KatzeTatze hatte einen Autounfall - Rat benötigt - Operation und das danach

  • Themenstarter Themenstarter -TaScHa-
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augen futter kieferbruch bei katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Drücke die Daumen für morgen 🐞 🐞
Und plädiere für eine Portion Reconvales. Schadet ja auf keinen Fall .
Alles Liebe
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Poldi
A

Werbung

Um 20 Uhr werden wir zwangfüttern..

Haben ihm Hühnerbrühe, Hühnermatsch, Carny, Miao Drink, rohes Hühnchen, Gourmet Gold und ZooRoyal angeboten... nix.. 🤐 😢
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt, Poldi, Soenny und 3 weitere
Ich drück ganz doll die Daumen - dass es ihm bald besser geht. 🐞🍀♥️🍄
 
😢

Die Zwangsfütterung hat er gestern eigentlich ganz tapfer überstanden.

Habe ihm heute wieder Hühnerbrühe und co angeboten, aber er will nicht... schmatzt und dreht das Köpfchen weg....

Ich glaube leider immer mehr daran, dass es etwas mit dem Kiefer / Zähnchen zu tun hat.
 
Hoffentlich findet der TA die Ursache heute, wir drücken ganz feste Däumchen 🍀
 
Immerhin hat er jetzt gestern was in den Magen bekommen! Ich drücke auch die Däumchen für den Tierarzt Besuch! ❤️
 
Werbung:
Ich drück auch ganz doll ♥️🐞🍀🍄🥰
 
Hört sich wirklich nach Zahn/Kiefer Problem an. 🙁
Ich drücke euch auch die Daumen.
 
Oh nein! 🥺 Da drücke ich auch ganz fest die Daumen!!!
 
🤐 😢

Nichts genaues weiss man nicht... das Fieber ist weg, die Bauchschmerzen sind weg, die Lymphknoten werden aber immer dicker...

Er hat nochmals die gleiche Dröhnung bekommen, wir sollen ihn heute abend richtig füttern wenn er nichts frisst und morgen um 8 Uhr in die Praxis bringen.. Dann wird geröngt, in den Hals geschaut und nen Blut Bild gemacht...

Wenn er frisst, dann nur morgen abend einmal fürn neues Antibiotika vorbei kommen..

Habe grade dummer weise "geschwollene Lymphknoten bei Tatzen" gegoogelt... erster Vorschlag - Katzen Leukämie... ??

Da wirste schon wieder Wahnsinnig...
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
Googeln darf man bei sowas nie - obwohl ich das auch immer mache - ich drück die Daumen- das es jetzt besser wird 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀♥️♥️🍄♥️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
Werbung:
Oh no! Der arme Kerl! Da drücke ich aber mal fleißig die Daumen und schicke ihm ganz viele Genesungs-Vibes
Wurde denn sein Kiefer auch angesehen, bzw. ward ihr in einer Ordi die dental-technisch ausgerüstet ist?
 
Wir drücken die Daumen dass es dem armen Kerl bald wieder besser geht
 
Haben ihn grade versucht mit Recovery zu füttern.. er kann aber so gut wie garnicht mehr Schlucken... deswegen auch mit wenig Erfolg... 50 Gramm Recovery eventuell plus 16 ml Reconvales und ein wenig Hühnerbrühe... wenig, aber besser als nichts...


Er kratzte sich dann vermehrt auch am unterkiefer 😢 😢 da wo der Drath noch drin ist... nicht das es davon kommt...
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
Oh nein! 😢 Ich hab ja auch eine Stelle, wo ich deutlich unter dem Zahnfleisch die Schrauben spüre und beim Putzen das Gefühl hab, als wären die Zähne ganz arg von Karies betroffen. So Schrauben, Drähte können ja mit der Zeit auch rauswachsen/wandern ... könnt ihr wieder zu dem Spezialisten, der sich den Bruch zum Schluss ansehen konnte?
Tatze tut mir sooo leid, er ist doch so ein tapferer Kämpfer, er hat doch sein Leben so schön wieder genossen!
 
Ich bin beim gleichen Tierarzt, diesmal aber beim Chef mit mehr als 30 jahren Erfahrung.... der Herr, der die Tatze damals operiert hatte war nen jung Doktor und angestellt. grade den Titel gemacht... der ist weg.. ich meine irgendwo in Köln
 
Werbung:
Haben ihn grade versucht mit Recovery zu füttern.. er kann aber so gut wie garnicht mehr Schlucken... deswegen auch mit wenig Erfolg... 50 Gramm Recovery eventuell plus 16 ml Reconvales und ein wenig Hühnerbrühe... wenig, aber besser als nichts...


Er kratzte sich dann vermehrt auch am unterkiefer 😢 😢 da wo der Drath noch drin ist... nicht das es davon kommt...
An den Draht hatte ich auch schon gedacht. 🙁

Nur was dann.......?
 
Ich weiss es nicht... raus kann er nicht, dauerhaft Antibiotika geht auch nicht...

😢 lieber Gott, lass es eine ganz böse Erkältung sein 😭
 
  • Crying
Reaktionen: Birgitt
Um 2 uhr hat er alles wieder erbrochen... lag jetzt 2,5h neben ihn und habe ihn beobachtet - an Schlafen ist garnicht zu denken...

Überlege ob ich ihn nicht besser in die Tierklinik bringe
 
  • Crying
Reaktionen: Sammy13
Guten Morgen, mach das lieber, das hört sich nicht so besonders gut an. Ich drücke euch die Däumchen, die können ihm auf jeden Fall helfen, ganz sicher *drück*
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
1K
LottaKarotta
L
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben