KatzeTatze hatte einen Autounfall - Rat benötigt - Operation und das danach

  • Themenstarter Themenstarter -TaScHa-
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augen futter kieferbruch bei katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also.. das Blutbild war da..

Serumamyloid A 244,8 ( u. 3,9)
Keratinin 4,4 (0,9-2,3)
Harnstoff 49 (16-38)
Anorg. Phosphat 2,7 (0,8-2,2)
Leber Bilirubin 4,6 (0-0,4)
Pankreas glucose 147 (63-140)
Fruktosamin 294 (137-286)
Monozyten 1137 (40-530)

Auf den ersten Blick also ein Leber und ein Nierenschaden.. gut.. das Blut ist von Dienstag, vor dem ersten Trof... also hat er zu dem Zeitpunkt 64 Stunden nichts mehr selbstständig gefressen... wir haben ihm aber ohne ende Hühnerbrühe (aus Knochen ausgekocht) und reconvales gegeben. Das Recovery kam ja leider Montag Abend wieder raus..

Ich möchte also mal behaupten, die Zeit wird gewiss unterstützend dazu beigetragen haben, war aber nicht der Auslöser...

Gut.. brachte uns auch nicht wirklich weiter, wir machen einen Ultraschall. Darm ist Okay, Nieren sind leicht vergrößert, eine Seite hat eine komische Form, Milz ist okay, Leber weist Strukturveränderungen auf, der Magen ist leer allerdings so stark angeschwollen das er sich damit selbst füllt.. da passt nichts mehr rein.. irgendwo zwischen Magen und Dünndarm fand man einen Knubbel, strkturverändertes Gewebe drum herum... man hofft auf einen Lymphknoten, kann andere sachen aber grade nicht ausschließen...

Die Nierenwerte sind schon so schlecht, wir könnnen nicht Narkotiesieren / Kontrastmittel geben... das muss jetzt aber geschehen um zu sehen geht da was durch und wo landet es...

Er kommt gleich an einen Langzeittropf in einen ganz kleinen Käfig und dann wird er heute Abend das Kontrastmittel bekommen und geröngt... ja, und dann... wenn wir dann immer noch nichts wissen, aufmachen reinschauen... entweder es ist zu retten oder ebend nicht..

Also der Arzt wird sich erst äußern wenn wir es 100 % wissen..

Mit den Infos ist aber ja schon viel zu sehen / zu erahnen / zu befürchten..

Bauchspeicheldrüsenentzündung in einem besonders schlimmen Ausmaß, wo aber die fehlenden Leukozyten 11,8 (3,9 - 19) gegen sprechen. Eine Entzündung, die das auslöst, kann nicht innerhalb von 3 Tagen Antibiotika (ist ja von Dienstag das Blut) dermaßen zurück gehen... Des Weiteren ist das Fieber in dem Fall komisch.. auf der anderen Seite passt da schon viel dazu... z.b wird sowas durch Traumata ausgelöst und / oder begünstigt.. fraglich nur wie viel schaden er dann schon davon erlitten hat... sind die Gewebe veränderungen im umliegenden darauf zurück zu führen?


2. Sache... da wächst etwas, was dort nicht hingehört... dazu passt aber der plötzliche Krankheitsverlauf nicht....

Wir werden es heute erfahren..
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Razielle, Birgitt, Sammy13 und 6 weitere
A

Werbung

Oh Mann, da hilft nur presses, pressen, pressen (due Daumen).
Alles Gute.
 
Es tut mir so leid - ich drück natürlich die Daumen - ganz doll 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
Wir drücken auch ganz feste Däumchen und warten auf hoffentlich gute Nachrichten 🍀
🍀🍀🍀💐
 
Das tut mir so leid.
 
Klodeckel - Deckel für Klo. Brauche keinen Deckel für die Wand… haben meine Lieben dann verstanden, nachdem ich es ihnen oft genug vorgekaut habe 😅
 
Werbung:
Auch hier bleiBen Daumen und Pfoten ganz dolle gedrückt 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀
 
Wir drücken auch weiter ganz fest die Daumen mit und
hoffen so sehr, dass man die (hoffentlich harmlos) Ursache findet
und ihm schnell helfen kann. 😘🐾🐾🐾🐾🐾🐾
 
Oh nein. Meine Daumen sind dauergedrückt. 🍀
 
Der schlechte Gesundheitszustand von Tatze berührt mich sehr.
Ich hoffe und wünsche euch, dass ihm auch jetzt noch einmal geholfen werden kann und er wieder gesund wird.
Meine Daumen sind gedrückt.🍀🍀🍀
 
Ich drück auch bis zum Anschlag - bei allem was ihr gemacht habt - das muss klappen. Ich denk ganz doll an euch 🍀🍀🍀🍀🐞🐞🐞🐞🍀🍀🍀🍀
 
Werbung:
Ich denke ganz fest an euch und drücke auch die Daumen mit. Es muss doch mal gutwerden mit dem armen Kerl 😢
 
Tatze hat schon so viel mitgemacht.

Und jetzt noch sowas. 🙁

Daumen werden ganz fest gedrückt.🍀
 
Hier werden auch Daumen, 16 Pfoten und 8 Hufe nur für Tatze gedrückt!

Das darf doch nicht wahr sein, da hat sich der Süße nach dem Unfall zurück ins Leben gekämpft- und jetzt sowas. Bin in Gedanken bei Euch und hoffe auf einen guten Ausgang
 
  • Like
Reaktionen: Käfer
Oh verdammter Mist!

Ich drück natürlich auch alles was ich habe 🍀🍀🍀🍀🍀
 
Ich habe gerade einen wahnsinnigen Gedanken. Könnte das, was "da wächst" ein im Körper gewandertes Teil sein, von seinen OP s ? Draht oder so. Das sich jetzt im Laufe der Monate verkapselt hat und natürlich zu massiven Störungen führt ?
Bei dem, was die Ärzte bei dem armen Kerl versaut haben, würde mich nichts mehr wundern....
Entschuldige den verrückten Gedanken. Kam mir gerade eben so....
Viel Glück 🐞😢
 
Werbung:
Nein.. er wurde am Kiefer und am Auge operiert.. Das "etwas" ist im Bauch... und wir wissen ja noch nicht ob da was wächst.... es könnte ja auch ein Lymphknoten sein der exorbitant groß ist... oder was auch immer....

Wir müssen warten... das Kontrastmittel ist durch den Magen im Darm angekommen... das ist schon mal sehr sehr gut... mehr weiss ich leider noch nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
Ich weiß, dass er am Kiefer operiert wurde. Deshalb ja der Gedanke, daß Drahtreste durch die Speiseröhre in den Darm gelangt sein könnten, die sich dort verkapselt haben.
Sorry, ich leide so mit Dir, dass ich mir das halt vorstellen könnte.
 
Ich drück euch weiter ganz doll die Daumen- ihr tut alles für den kleinen Mann - das muss einfach belohnt werden mit einem guten Ausgang! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
So, wie wir wissen, wissen wir nichts. Die Magen Darm Funktionen sind in einem sehr guten Zustand.. es Läuft alles gut durch..

Der Arzt sagt, es ist auf keinen Fall eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.. auf dem Blutbild steht aber dieser Verdacht. ??

Er tippt / hofft auf einen Viralen erreger... ? Jemand nen verdacht.. andernfalls wirds wohl Krebs sein...

Ach und nen Drath hätte man (wie auch den Mikro Chip) auf dem Röntgenbild gesehen...
 
  • Sad
Reaktionen: Moritz2014 und Birgitt

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
1K
LottaKarotta
L
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben