habeebee
Erfahrener Benutzer
Ich persönlich glaube eher, dass es die vielen vielen verwilderten und halbwilden Katzen in Deutschland sind, die das Problem darstellen. Denn diese Katzen sind eben nur sehr schwer vermittelbar und "verstopfen" die Tierheime. Ich persönlich denke, dass die zutraulichen und unkomplizierten deutschen Katzen auch gut und zahlreich vermittelt werden. Aber, von den anderen gibt es fast noch mehr und die stellen halt das große Problem dar.
Nee, auch das ist leider nicht so! Ich kenne viele Vereine, die superliebe Katzen haben und die nicht vermittelt bekommen!
Mir liegen auch besonders die Kleinen am Herzen, weil die halt ohne die entsprechende Nähe keine Chance haben, so richtig zahm zu werden und dann will sie niemand haben bzw die Leute versuchen es vielleicht, sind dann aber frustriert, wenn es nicht so läuft, wie sie es möchten und geben die Kleinen wieder ab.
Aber wie kann es sein, dass Kitten eingeschläfert werden und es mit Flaschenaufzucht oft gar nicht erst versucht wird?
Wie Fellnasen es so schön gesagt hat.....ich muss erst vor meiner Haustür kehren - sprich, ich muss doch erst hier den Tierschutz optimieren, bevor ich sinnvoll woanders aktiv werden kann?! Ist zumindest meine Meinung!
Ich könnte keine Katzen aus dem Ausland holen, wenn hier so viel im Argen ist - denn dadurch mach ich die Situatuion insgesamt nicht besser!