Kitten muss alleine aufwachsen wegen uneinsichtiger Freundin

• Themenstarter Themenstarter Schmo78
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzelhaltung kitten wohnungshaltung
@frodo+sam

War das jetzt ein freundliches Miau?

Dies ist ein Katzenforum, richtig.

Die Katzen sind die Leidtragenden.

Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass dieses Leid nicht eng begrenzt ist und sich nicht auch auf andere Lebensbereiche auswirkt oder ausbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es geht nicht über hinweg setzen
(Ich würde meinen Partner in meiner Wohnung übrigens als gleichberechtigt sehen )
Aber wenn mich jemand nachts so scheuchen würde hätte ich eben gesagt ne jetzt fahr ich nirgendwohin
Wenn überhaupt morgen früh ( bis dahin wäre die zsmführung vermutlich durch gewesen)
Aber du erweckst eben den Eindruck als kannst du nicht einstehen für deine Meinung und das ist kein Angriff
Leiden müssen in dem Fall nur die Kitten drunter
Für das Persermädel war das absolut unnötiger Stress

Wäre die Lage hier anders, wäre ich sicher gestern keinen Meter mehr gefahren.

Was hat das damit zu tun, dass Du mitmachst?

Du unterstützt ihr handeln, das musst Du auf Deine kappe nehmen.

Du kennst Deine Freundin.
Du hast die Kleine unter diesen Umständen da reingezogen.
Du hast die Kleine zurückgefahren.

Das ist Deine Verantwortung.

Mal ganz im Ernst was für eine Reaktion habt ihr denn erwartet wenn die eine Katze eingesperrt in der Box sitzt, sich also nicht zurückziehen kann und eine andere davor lauert.
Eine Katze nach 5 Minuten zurück zu bringen ohne das sie überhaupt die Box verlassen konnte, ich glaube das hab ich noch nie gelesen und hier im Forum waren schon die wildesten Dinge geschrieben worden.

Eure menschlichen Probleme sind mir egal, hier geht es um die Katzen, du hättest dich weigern können, sofort in dieser Nacht zu fahren, wahrscheinlich wäre bei den Kitten nach einer Nacht schon alles klar gewesen.

Wenn das wirklich so ist, wäre trotz TA und wirklicher Sorge um dieses eine Kätzchen es sicher besser wenn das Kitten zu einem Kumpel vermittelt wird und sich deine Freundin nach einer älteren (7-10 Jahre) ausgeschriebenen Einzelkatze umschaut. Denn noch ein Kitten in Einzelhaft zwängen muss nicht sein.

Mich würde mal interessieren wie sie reagieren würde wenn die Kleine im Spiel da nicht ausgelastet ihre Kinder in die Hacken beißt, oder ins Kinderzimmer pinkelt?

Mal ganz im Ernst was für eine Reaktion habt ihr denn erwartet wenn die eine Katze eingesperrt in der Box sitzt, sich also nicht zurückziehen kann und eine andere davor lauert.

GENAU DAS hab ich auch gefragt. Und auch nicht nur einmal.

Vielleicht hätte ich tatsächlich auf genau so stur stellen sollen. Wenn ich jetzt so lese, wie mir das vorgeworfen wird, fühlt sich der Vorwurf einigermaßen berechtigt an. Und ihr könnt euch auch sicher sein, dass mir das Hin- und herfahren der Katze unter diesen Umständen durchaus zu schaffen gemacht hat.

Ja, ich kenn meine Freundin. Aber mit SO einer Reaktion, hab ich beim besten Willen nicht gerechnet.

Mich würde mal interessieren wie sie reagieren würde wenn die Kleine im Spiel da nicht ausgelastet ihre Kinder in die Hacken beißt, oder ins Kinderzimmer pinkelt?
Darauf warte ich ehrlich gesagt mittlerweile auch schon.

Werbung:
Nee, kein Vorwurf, nimm was für Dich mit, denk nach, fühl nach, Vorwürfe sind Quark.

Darauf warte ich ehrlich gesagt mittlerweile auch schon.

....das wird schon noch kommen. Und dann heißts die Katze ist aggressiv und wie kann man ihr das abgewöhnen und sie erziehen... 😡
oder sie wird weggegeben, weils zu gefährlich für die Kinder ist.

Ich hör auch immer wieder von Bekannten "mein Kätzchen ist sooo schlimm und stellt so viel an", aber warum das so ist fragt sich niemand 🙁

Wie oft hört man bei Menschenkindern dass das ältere erstmal garnicht frohbist mit dem Nachwuchs
"Mama ich will keine Schwester schick sie zurück"
Und was ist irgendwann sibd die Geschwister doch wie Pech und Schwefel
So ist es bei Kitten auch
Erstmal bissl mosern und dann große Liebe

Vllt hilft der Vergleich sie ist ja Mutter
Die Katze ist ein Baby welches allein unter Artfremden ist
Ihre Kinder hätte sie auch nicht von Elefanten aufziehen lassen, egal wie sehr die sich bemüht hätten und egal wieviel Menschenkinder die schon hatten
Denn Elefanten sprechen nicht unsere Sprache, sind Artfremd
Und wir brauchen genauso wie Katzen Artgenossen um uns Arttypisch und gerecht zu entwickeln

Glaubt Ihr echt das seine Freundin sich auf noch eine Katze nochmal einlässt?
Ich glaub das nicht, Sie wird sagen, wir haben es versucht, es hat nicht funktioniert , die kleine will allein bleiben.

Glaubt Ihr echt das seine Freundin sich auf noch eine Katze nochmal einlässt?
Ich glaub das nicht, Sie wird sagen, wir haben es versucht, es hat nicht funktioniert , die kleine will allein bleiben.

Ja, so enstehen dann wohl diese "Einzelkatzen".
"Wir haben ja versucht eine zweite Katze dazuzunehmen, aber die haben sich nicht vertragen"...... 🙁

Werbung:
Das Ärgerliche ist ja, dass ich mir diese ganzen Dinge trotz praktisch null Katzenerfahrung in ein paar Tagen anlesen konnte und sie aber sooo viele kinderleicht zu findende Infos einfach nicht für voll nehmen mag.

Da heißt es immer wieder: Ist nur angelesen und beruht nicht auf praktischer Erfahrung. Und da lässt sie sich auch nich von etwas anderem überzeugen. Ich sagte zu ihr, irgendjemand muss diese ganzen Sachen doch schreiben. Und das sind ganz sicher keine Fischzüchter. Diese Leute beschäftigen sich alle tagein tagaus mit Katzen. Nur weil es "nur" irgendwo geschrieben steht, ist es doch noch lange kein Quatsch.

Ich hatte sie gestern auch gebeten, sich den Laptop zu nehmen und mir nur einen einzigen(!) Artikel oder Foreneintrag zu suchen, aus dem hervor geht, dass es OK sei, eine so kleine Katze allein ohne Artgenossen zu halten. Hat sie natürlich nicht gemacht, weil sie A) sicher wusste, dass das so ziemlich unmöglich sein dürfte und B) die Kleine ja nach dem "Fehlversuch" ja auf einmal wieder überhaupt nicht alleine ist. Auch wenn sie es vielleicht mittlerweile zumindest wahrgenommen hat, sie verinnerlicht (wirklich verinnerlicht) sich einfach nicht, das weder ich noch sie noch ihre Kinder eine Katze ersetzen können.

Ich bin wirklich drauf und dran, ihr diesen Link hier zu schicken. Völlig unkommentiert. Sicherlich wäre sie sauer, dass ich das alles hier so "hinbreie", aber so langsam würde ich das in Kauf nehmen.

Also diesen Link würde ich ihn nicht schicken, sie wird hier ja fast als unzurechnungsfähig dargestellt :wow:

Aber mal davon abgesehen. Vielleicht kannst du ja mal Kontakt zu einer Katzenpsychologin (wie diese VOX Tante) aufnehmen und die kann ihr dann ja bestätigen, dass das alles normal ist und die kleine eine Gefährtin braucht?

Ich mein das ist ja dann eine Fachperson? Würde ja vielleicht schon eine Mail oder ein kurzes Telefonat reichen.

Und wenn sie sich nicht überzeugen lässt würde ich versuchen die Frau zu überzeugen, dass die Katze vermittelt wird!

Als ob sie sich überzeugen lässt das Kitten zu vermitteln
Dafür sieht sie genausowenig eine Notwendigkeit

Schmo zeig ihr mal youtube links von souelenden schmusenden Katzenkindern

Also das sie die Kleine wieder rausrückt halte ich auch für so ziemlich unmöglich. Den Kontakt zu jemand wirklich Fachkundigem herzustellen, wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber nach der Aktion gestern sträubt sich im Moment so einiges in mir, überhaupt nen Finger krum zu machen. Damit würde ich ihr ja zeigen, dass sie tatsächlich mir gegenüber einfach machen kann, was sie will. Aber das geht dann auch schon wieder zu sehr ins Zwischenmenschliche hier.

Ich schätze, da bringen jetzt auch keine Videos was. Es käme wahrscheinlich sowas wie: Ja, bei denen klappts, aber hier gings überhaupt nicht.

Ja dann kann ich nich helfen
Armes Kitten 🙁

Werbung:
Ich denk auch das da auch kein Video was bringt, Sie war ja einsichtig, und hat noch ein Kitten dazu genommen.
Hat dann ja aber nicht sofort funktioniert.

Vllt würde es eher was bringen, wenn Leute aus eurem Umfeld die am besten auch 2 Katzen haben mit Ihr reden.

Aber das sie so schnell die andere Katze wieder weggegeben hat.
Das verstehe ich echt nicht.

:oha: Also das find ich nun wirklich krass!
Das zweite Kitten durfte nicht mal aus der Box raus??
Einmal kurz gezeigt, ein kleiner Faucher und wieder ab zurück, weil sie sich anscheinend zerfleischen würden, sobald die Box geöffnet wird??

Da fehlen mir echt die Worte :grr:

schade 🙁 für euch und besonders für die kleine Katze...

Wenn deine Freundin das zulässt, würde ich (und andere hier) ihr bestimmt auch gern mal per mail unsere Erfahrungen berichten.
Du liest dir dein Wissen hier an aber ich zB habe live erlebt, wie furchtbar ein einsames Kitten ist und wie eine Zusammenführung abläuft.

Vermutlich ist das Thema für sie jetzt eh gegessen 🙁