Kitten sucht nach Zitze und nuckelt an mir

  • Themenstarter Themenstarter Bohne
  • Beginndatum Beginndatum
Betriebsblind?
Nein, bist du nicht.
Du bist vollkommen normal,
Die eigene Katze ist die schönste, tollste, wunderbarste und so soll es auch sein.

Was hat unsere Tierarzt mal gesagt, als ich meinte unsere Alva sei zu mopsig?
Mach dir keinen Kopf, hätte sie längere Beine und nicht so kurze, krumme Dackelbeine, wäre sie genau richtig.
( das sag ich mir jetzt auch immer, nein, ich bin nicht zu dick, meine Beine sind zu kurz😀)
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Wasabikitten
Schöheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich finde deinen Panda durchaus schön. Das, was ich auf den Fotos sehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Pattsy, Wasabikitten und eine weitere Person
Mir gefällt der Panda auch 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich habe immer noch ein Problem kitten in der Wohnung und 2 ausgezogene Herren, die einfach nicht mehr nach Hause kommen.
Der Panda lässt mich gar nicht mehr an sich heran und hat alle Jahre des Vertrauens vergessen. Streicht aber ums Haus wie ein falscher fuffziger. Dem Senior habe ich seine Medis nicht geben können.

Ich bin ziemlich ratlos und werde heute das Tierheim kontaktieren.

Ich hätte gehofft, dass der Senior cool und gelassen sich einfach weitestgehend raus hält. Der will nicht mehr spielen, mit keinem.
Der Panda schon, und gerade weil der Panda den Senior mit steifen Gelenken zum Spielwrestlen überfällt und der Senior ihm dafür eine knallt, genau deshalb habe ich gedacht, der Panda würde vom Spieltrieb des kleinen angesteckt und von dem Punkt an wäre es machbar gewesen.

Der Senior war cool und gelassen mit dem Panda als kitten. Hat dem Panda als kitten auch beigebracht, was nicht für ihn ok ist, aber ruhig und gelassen.
Jetzt hat sich zuallererst der Senior quer gestellt und Panda macht alles was der Senior macht.

Die allererste Begegnung zwischen dem neuen kleinen und Panda war Nasengruss und Schwanz nach oben, bei beiden. Dann hat der Senior dem Panda aber gezeigt was er davon hält und seitdem wird es nur noch schlimmer.

Das Problem, dass sich 2 gegen 1 stellen bleibt bestehen, auch wenn ich ein älteres Tier versuche zu Vergemeinschaften. Ich glaube, ich kann keinen dritten etablieren. Gar keinen. Auch wenn der Panda eigentlich einen bräuchte, er weiß es halt nicht selber. Er versucht Spielen beim Senior einzufordern und geht ihm auf den Sack damit.
 
Jetzt habe ich mich hier erst mal durchgekämpft. Puh.
Daß der Verlust von Pandas Geruchssinn an der Kastra liegt, bezweifele ich außerordentlich. Entweder ist es eine OP-Nebenwirkung durch Überdehnung des Mäulchens, wodurch Nervenbahnen beschädigt wurden, wobei da Erblindung wohl häufiger ist, oder es ist eine Narkosenebenwirkung. An sich ist dort als Folge eines temporären Atemstillstandes Erblindung, die meistens reversibel verläuft, das häufigste, aber dennoch sehr seltene Risiko.
Unser Kater ist im Alter von deutlich über einem Jahr bei der Narkose irreversibel erblindet, da hat es durch zeitweisen Bluthochdruck die Gefäße in den Augen zerfetzt. Deshalb kann ich aber jetzt nicht sagen, nie wieder Kastra eines Tieres. Er ist ein trauriges Beispiel von einigen Tausend Kastras, die gut verliefen und wo ich mitgeholfen habe.

Im Prinzip finde ich Kastra von Tieren sehr suboptimal und in der intakten (!!!) Natur ist das auch nicht notwendig. Aber die Situation, in die wir über Jahrtausende, rasant aber während der letzten paar hundert Jahre seit der letzten Pestepidemie in Europa, die Katzen hineinschlittern ließen, erlaubt kaum andere Mittel. Die Anzahl der Streuner weltweit dürfte man eher in Mrd denn in Mio angeben können, also aussterben werden sie nicht. 😉

Ich kann es mir sparen, über Frühkastra zu schreiben, sondern verlinke lieber.
Meine eigenen Erfahrungen gehen eindeutig zur Bevorzugung von Frühkastra.


Frühkastration der Katze

Kastration - Frühkastration - Vorteile, Risiken und Nachteile

Frühkastration von Katzen unter Tierschutzgesichtspunkten

Wann Katze kastrieren bzw. sterilisieren - Unser Ratgeber | fellomed
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Pitufa, oOAlucardOo und 3 weitere
Werbung:
Das Tierheim würde ihn nehmen.

Aber die Probleme zwischen meinen beiden bleiben bestehen und nichts verbessert sich für den, der nicht mehr angerauft werden will und auch nicht für den, der jemanden anraufen muß, weil er es braucht und nicht anders kann.
Und das Baby geht in die weite unbekannte Welt wo ich nicht sicher sein kann, dass wenn plötzlich abgeschafft wird weil Schwangerschaft, neuer Partner, kein Bock mehr oder einfach doch unbequemer als vermutet. Das Tierheim kann Leuten auch nur vor die Stirn gucken.
 
Und eben doch ein weiteres Kitten? Oder ein erwachsenes Katz?
 
Bei mir wüsste ich, dass es ein Zuhause auf Lebenszeit wird. Ich hatte es ihm auch eigentlich versprochen wie ich es jeder Katze in meiner Obhut versprochen habe.
Es wäre das erste Mal, dass ich das Versprechen nicht einhalte.
 
Das Tierheim würde ihn nehmen.
Gut für ihn. Die haben dort bestimmt Kitten, mit denen er sich zusammentun kann.
Aber die Probleme zwischen meinen beiden bleiben bestehen und nichts verbessert sich für den, der nicht mehr angerauft werden will und auch nicht für den, der jemanden anraufen muß, weil er es braucht und nicht anders kann.
Ich würde dahingehend immer noch vorschlagen, dass du es mit einem charakterlich und alterstechnisch passenden Tier und einer langsamen Zusammenführung mit Gittertür probierst, sobald der Kleine in sicherer Obhut ist und die Lage sich für die beiden älteren wieder etwas beruhigt hat.
Und das Baby geht in die weite unbekannte Welt wo ich nicht sicher sein kann, dass wenn plötzlich abgeschafft wird weil Schwangerschaft, neuer Partner, kein Bock mehr oder einfach doch unbequemer als vermutet. Das Tierheim kann Leuten auch nur vor die Stirn gucken.
Genauso kannst du aber nicht wissen, wo es dich mal hinverschlägt - aus welchen Gründen auch immer. Oder ob dir mal etwas passiert (Gott/Schicksal bewahre) oder oder oder.
So negativ darfst du da nicht denken. Mit passender Gesellschaft wird es ihm besser gehen.
Du kannst das Tierheim ja vorab auch fragen, wie genau die vermitteln. Und ob es vielleicht sogar die Möglichkeit gäbe über dieses einen Statusbericht des neuen Zuhauses zu bekommen oder so 😊
 
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm und Hagebutti
Und das Baby geht in die weite unbekannte Welt wo ich nicht sicher sein kann, dass wenn plötzlich abgeschafft wird weil Schwangerschaft, neuer Partner, kein Bock mehr oder einfach doch unbequemer als vermutet. Das Tierheim kann Leuten auch nur vor die Stirn gucken.
Wobei Schwangerschaft ja nun weiß Gott kein Abgabegrund wäre, denn mit Toxoplasmose kann man sich auch an Salami, rohem Fleisch oder bei der Gartenarbeit und einem Waldspaziergang infizieren. Einfach mal Katzenklos mit Handschuhen reinigen und normale Haushaltshygiene einhalten.
Neuer Partner? Die Katze war zuerst da...
Kein Bock mehr, unbequemer als erwartet, da reihe ich mal noch teuer und zeitintensiver als erwartet ein.
Unterm Strich ist TH aber keine schlechte Option.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Pitufa und Krähe
Werbung:
Wobei Schwangerschaft ja nun weiß Gott kein Abgabegrund wäre, denn mit Toxoplasmose kann man sich auch an Salami, rohem Fleisch oder bei der Gartenarbeit und einem Waldspaziergang infizieren. Einfach mal Katzenklos mit Handschuhen reinigen und normale Haushaltshygiene einhalten.
Neuer Partner? Die Katze war zuerst da...
Kein Bock mehr, unbequemer als erwartet, da reihe ich mal noch teuer und zeitintensiver als erwartet ein.
Unterm Strich ist TH aber keine schlechte Option.

Ich stimme dir 100% zu und habe es gerade erst bei meinem Bruder erlebt als seine Frau das erste Mal schwanger war.
Die Frau durfte nicht in ein Haus wo Katzen wohnen. Die Katzenhaare an meinem Pulli wurden angsterfüllt angestarrt, aber der Corona Abstand war dann Sicherheit genug für die Katzenhaare an mir.
Wie gut, dass sie nichts über Waldspaziergänge gewusst haben.

Erstes Mal Eltern werden, da kicken bei vielen sonst vernünftigen Menschen irrationale Ängste alle wissenschaftlich Fakten in den Arsch.

Neuer Lebenspartner aber Katze war zuerst da? Ganz wenige würden sich für die Katze entscheiden, glaube ich.
 
Neuer Lebenspartner aber Katze war zuerst da? Ganz wenige würden sich für die Katze entscheiden, glaube ich.
Ich glaube, hier im Forum würdest Du viele finden, die sich für Katz entscheiden würden. Ich auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Aska, Wolkenturm und 2 weitere
Bei mir wüsste ich, dass es ein Zuhause auf Lebenszeit wird.
Kopfschüttel...................🤔

Entweder zweite Babykatze oder abgeben.
Dazwischen gibt es nichts, diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Nicht registriert
Kopfschüttel...................🤔

Entweder zweite Babykatze oder abgeben.
Dazwischen gibt es nichts, diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.
Wenn du die Herren fragst, die draußen ein Protestzeltlager haben und nicht mal für Futter mehr reinkommen wollen und Hungerstreik machen?
Die Entscheidung ist ganz klar.


(ich hatte das Hundebett eigentlich für den Senior mit steifen Gelenken gekauft, und damit er es überhaupt annimmt musste es auf seinen Lieblingsplatz, der Aussichtsturm aka mein Bausatz für die geplante Terrasse. Jetzt ist das Hundebett Protestzeltlager. Und außer wenn ich EinschleimTroFuBröckchen dabei habe darf ich auch nicht an den Pandakater treten, der ist sofort weg.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220822_153719.jpg
    Screenshot_20220822_153719.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 83
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Nicht registriert
Was für ein schönes Bild. 😍
 
Werbung:
Die Entscheidung ist ganz klar.
Dann solltest du diese Lösung auch rasch umsetzen, Baby möchte mit Gleichaltrigen spielen
und deine beiden Kater haben ihre Ruhe.
Ich würde das jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen, das Tierheim hat sich ja angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Dann solltest du diese Lösung auch rasch umsetzen, Baby möchte mit Gleichaltrigen spielen
und deine beiden Kater haben ihre Ruhe.
Ich würde das jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen, das Tierheim hat sich ja angeboten.

Ich sehe absolut was du und viele andere meinen.
Aber hier sind meine Zweifel, ausformuliert.

Ein Katzenleben ist kein Sprint sondern ein Marathon. Das Baby braucht Katzenkontakt, das ist klar und ich stimme zu.

Aber für den Kontakt mit Gleichaltrigen jetzt und heute gibt das Baby einen Platz auf, der sicher ein Für-immer-Zuhause gewesen wäre (unter Ausschluß eines tödlichen Unfalls meinerseits).

Es gewinnt hier und heute im Sprint der Kurzstrecke und der Rest des Marathons ist komplett russisch Roulette.

Wenn es hier und heute den Sprint verliert und keinen Kontakt zu gleichaltrigen bekommt ist das scheiße, unangefochten. Aber es gewinnt den Marathon.

Es kann beim russisch Roulette natürlich auch den Hauptgewinn ziehen, ein für immer zuhause mit gleichaltrigem Kumpel.
Wie groß sind die Chancen?
 
Hähhhh???????????????
 
Also, wenn Du so sehr daran zweifelst, den Kleinen wieder abzugeben, dann verstehe ich nicht so recht, warum Du nicht doch einen weiteren hinzu nimmst.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Hagebutti, Nicht registriert und eine weitere Person

Ähnliche Themen

MamaFindus
Antworten
7
Aufrufe
674
All4MyCats
All4MyCats
J
Antworten
14
Aufrufe
470
Tarouya
Tarouya
M
Antworten
380
Aufrufe
9K
teufeline
teufeline
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben