Kitten verkauft

• Themenstarter Themenstarter Bella90
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten verkauft
Da es nun überflüssig ist hab ich das ganze Zeuch soeben weggeschmissen...uppsi

Ich hoffe, du hast den Giftmüll schön fachgerecht entsorgt? Nicht, dass noch jemand n Paket vermehrerfreundliche Antworten findet und sich daran bedient!

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Razielle
A

Werbung

Du kannst zwar nicht mehr schreiben aber noch lesen:

Ein Anwalt wird dir sagen können wie du dich verhalten sollst.
Wir hätten dir eh nicht helfen können, weil wir den genauen Vertrag nicht kennen. Ob Nachbesserung, Ersatz, Rücktritt vom Kauf usw. kann niemand hier einschätzen.

Ich persönlich würde das Kitten zurücknehmen und hätte einfach alle behalten.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Meyla, Wasabikitten und 2 weitere
Danke, lieber Admin. 🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Kannst du denn das Kitten nicht behalten, welches du jetzt zurücknimmst?

Leider nein, sonst wäre ich nicht so besorgt.
Bella kann ja hier, da es im öffentlichen Forum steht, noch mitlesen, und für andere möchte ich das auch schreiben:
Wenn man Katzenbabys in die Welt setzt, sollte man IMMER darauf vorbereitet sein, alle, wirklich alle, im Notfall bei sich behalten oder zurücknehmen zu können. In so einem Fall die Verantwortung auf den Käufer zu schieben, ist einfach nicht richtig, denn so entstehen Wanderpokale. 🙁

Bella,
was du auch machen kannst, zahl den Kaufpreis zurück, nimm das Kleine und bring es gegen die übliche Aufnahmegebühr plus einer angemessenen Spende ins Tierheim. Bei der jetzigen Nachfrage wird es bald einen Abnehmer finden. Und du kannst die Sache unter Lehrgeld verbuchen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und racoon20
Wir hätten dir eh nicht helfen können, weil wir den genauen Vertrag nicht kennen. Ob Nachbesserung, Ersatz, Rücktritt vom Kauf usw. kann niemand hier einschätzen.
Na ja, wenn eine "wesentliche zugesicherte Eigenschaft" nicht vorhanden ist (und das ist wohl sicher der Fall, wenn ein Mädel gekauft wurde, dass dann keins ist), muss die TE das Katerle auf jeden Fall zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten.
Aber das wurde ja schon auf der ersten Seite geschrieben ...

Und Rickie hat schon recht, wenn sie schreibt: "In so einem Fall die Verantwortung auf den Käufer zu schieben, ist einfach nicht richtig", wobei ich fürchte, dass der Käufer eh keine guten Absichten mit der kleinen Kätzin hatte.

Manchmal ist es wohl nicht leicht mit der Geschlechtsbestimmung, ist unserer (Ex-)Züchterin auch mal passiert (und die konnte das eigentlich schon immer direkt nach der Geburt treffsicher sehen), allerdings lange vor der Abgabe ... da wurde aus einem Montgomery Scott (beam me up Scotty!) eine Miss Marple. Die Käufer haben die Kleine trotzdem genommen (sie hatten bereits mehrere Coonies) und später noch einen Buben dazu.
Aber wenn man z.B. nur ein gleichgeschlechtliches Duo möchte, hat man ein Problem mit dem falschen Geschlecht ... in einer Katzengruppe sieht das anders aus.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Kitten mit 12 Wochen nicht zweimal geimpft sind ... nach Impfschema wird doch immer noch in Woche 8 und 12 geimpft plus eine dritte Impfung mit 16 Wochen (als unsere Kitten einzogen, war es noch nicht sehr üblich 3x zu impfen).

P.S.:
Dass es ein NoGo ist, ein Kitten allein in Einzelhaltung zu vermitteln, brauche ich nicht zu erwähnen ...

• Like
Reaktionen: BilBal und Nicht registriert
Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Kitten mit 12 Wochen nicht zweimal geimpft sind ... nach Impfschema wird doch immer noch in Woche 8 und 12 geimpft plus eine dritte Impfung mit 16 Wochen (als unsere Kitten einzogen, war es noch nicht sehr üblich 3x zu impfen).

Unsere Buben wurden knapp ein paar Tage nach der Impfung abgeholt und rückblickend war sogar das noch zu früh und sie sind uns prompt krank (angeschlagen) geworden.

Werbung:
Wieso nicht ein Kitten behalten damit die Mama Katze nicht weiter alleine ihr Dasein fristen muss?

Wurde das Thema schon geklärt?