Kitten verkauft

• Themenstarter Themenstarter Bella90
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten verkauft
Also, wenn das deine Auffassung ist von nett um eine Antwort zu bitten, dann weiß ich auch nicht.
Und nein, in deiner Frage ging es nicht um das Wohl des Kleinen, das schriebst du erst viel später.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Also, wenn das deine Auffassung ist von nett um eine Antwort zu bitten, dann weiß ich auch nicht.
Und nein, in deiner Frage ging es nicht um das Wohl des Kleinen, das schriebst du erst viel später.
Weil ich die Situation geschildert habe ?! Oh verzeih... ich hätte schreiben sollen, wie sehr ich mein kitten liebe auf 2 seiten und dann zur situation kommen.... verstehe.

🤣🤣🤣 als ob diese RIECKIE mein Leben beeinflusst.... 🤣🤣🤣 kommt mal zurück ins reale Leben. Schließlich wurden Kommentare gemeldet wo ich freundlich geschrieben habe.

Mir ging es nicht um das rechtliche, ich wollte nur wissen wie ihr euch verhalten würdet bei so einem Fall.
Sinnloses forum... mit scheinbar primitiven Menschen.
Dann geh doch einfach wieder.
Du bist Vermehrerin und tust auch noch so, als wäre es ein Unfall gewesen. Jetzt willst du eine Rechtsberatung, weil du nicht in der Lage warst, das Geschlecht deiner Kitten zu definieren ( verstehe ich übrigens garnicht… ich dachte, sie wurden dem Tierarzt vorgestellt)
Hier im Forum sind wir 100% pro Katze und Kitten und es interessiert hier niemanden, ob dein Vertrag mit den Käufern irgendwie Lücken hat, durch die du durchschlüpfen kannst, um dich der Verantwortung zu entziehen.

• Like
Reaktionen: HummerAszendentRemoulade, Nicht registriert, Azar und 3 weitere
Sinnloses forum... mit scheinbar primitiven Menschen

Die scheinbar primitiven Menschen in diesem Sinnlosen Forum sind teils die Menschen die die Fehler von Leuten wie dir ausbügeln.

Ich bin hier zwar noch nicht lange dabei, hab aber einiges gelesen und ziehe vor so einigen hier meinen Hut.

Schade das du nix annehmen willst, du hättest hier einiges lernen können was deiner Katze zugute gekommen wäre.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten, Ayleen und 3 weitere
@Ellenor , kommst du mal bitte ? Wir sind nicht nett genug und bräuchten jemandem mit hohem Fachwissen und diplomatischem Geschick. Kenntnisse in Überlesetechnik von Vorteil !

Erst Milionärs-b*tches, dann zu broke um einen Kater zu kaufen, sodass man sich Geld leihen muss und jetzt primitiv.
Glaub man müsste das Ferienangebot mal n bissle erweitern.

Sollte das Tier real sein: nimm’s zurück und stell dich DEINER Verantwortung. Du hast vermehrt, du bist deiner Verantwortung nicht nachgekommen also leb mit den Konsequenzen. Wirst mit Sicherheit genug verdient haben.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten, racoon20 und eine weitere Person
Werbung:
Dann geh doch einfach wieder.
Du bist Vermehrerin und tust auch noch so, als wäre es ein Unfall gewesen. Jetzt willst du eine Rechtsberatung, weil du nicht in der Lage warst, das Geschlecht deiner Kitten zu definieren ( verstehe ich übrigens garnicht… ich dachte, sie wurden dem Tierarzt vorgestellt)
Hier im Forum sind wir 100% pro Katze und Kitten und es interessiert hier niemanden, ob dein Vertrag mit den Käufern irgendwie Lücken hat, durch die du durchschlüpfen kannst, um dich der Verantwortung zu entziehen.
What ? Ich habe den Vertrag nur erwähnt, damit es nicht heißt, wir hätten es so unter der Hand gemacht.
Keine Sorge, bin gleich weg. 😘
Es war ein Unfall... dafür habe ich sogar Beweise. (Darfst dich gern schämen gehen)
Ich wollte keine rechtsberatung. Aber hey, ich erkläre es auch dir gern nochmal. Ich wollte wissen wie es sich verhält, für Katze und kitten...
Ich kann das Geschlecht auch nicht definieren. Deshalb war ich insgesamt 3x beim Tierarzt genau dafür. 3x wurde gesagt, es wäre ein Weibchen. Auch im Impfpass steht es so drin. Die Besitzerin rief mich an und erzählte mir, das es scheint, ein Junge zu sein. Ich habe ihr dann erklärt, daß wir es nochmal bei unserem gemeinsamen Tierarzt abklären.

🤣🤣🤣 als ob diese RIECKIE mein Leben beeinflusst.... 🤣🤣🤣 kommt mal zurück ins reale Leben. Schließlich wurden Kommentare gemeldet wo ich freundlich geschrieben habe.

Mir ging es nicht um das rechtliche, ich wollte nur wissen wie ihr euch verhalten würdet bei so einem Fall.

Ich dachte, du wolltest Hilfe. Hattest dich ja deshalb gemeldet. Das hat ja nichts mit Beeinflussung des Lebens zu tun.
Wer hier was wo wie gemeldet hat, weiß ich nicht. Deshalb schrieb ich, dass es durcheinander wirkt.
Wie man sich verhalten würde bei so einem Fall? Das Kitten zurücknehmen, an einen liebevollen Platz mit Katzenkumpel vermitteln und hoffen, von den vorherigen Käufern nicht wegen Betrug verklagt oder gar beim Finanzamt gemeldet zu werden.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und biveli john
Ich dachte, du wolltest Hilfe. Hattest dich ja deshalb gemeldet. Das hat ja nichts mit Beeinflussung des Lebens zu tun.
Wer hier was wo wie gemeldet hat, weiß ich nicht. Deshalb schrieb ich, dass es durcheinander wirkt.
Wie man sich verhalten würde bei so einem Fall? Das Kitten zurücknehmen, an einen liebevollen Platz mit Katzenkumpel vermitteln und hoffen, von den vorherigen Käufern nicht wegen Betrug verklagt oder gar beim Finanzamt gemeldet zu werden.
Aber das ist doch kein Betrug wenn der Tierarzt das Geschlecht bei der Abgabe definiert hat und es sich später, von dem gleichen Tierarzt als anderes herausstellt ?! Weshalb wäre es Betrug von mir ?

Obwohl ich auch eine der primitiven Forumstanten bin, hatte ich Dir geantwortet, was wir getan haben, als sich das weibliche Kitten als Kater entpuppte.

Sein Bruderkater wurde übrigens kurz nach Einzug dann wiederum als Kätzin von unserer damaligen TÄ eingeschätzt. Als wir uns gerade an den neuen Namen gewöhnt hatten, zeigtdann Leeno doch seinen kleinen Leeno.
Und natürlich haben wir auch ihn behalten.

• Like

Ich helfe Dir mal gerade beim sinnerfassenden Lesen, nichts zu danken:

Rickie ist ein sehr geschätztes Mitglied dieses Forums, sowohl was ihre Art, als auch was ihr Wissen und ihren Erfahrungsschatz betrifft. Und das im Grunde quer durch alle "Grüppchen", die sich hier tummeln und sich nicht alle unbedingt nahestehen.

Natürlich beeinflußt Rickie nicht dein Leben, so wenig wie ich oder sonst jemand hier und ich habe keine Ahnung, wie du auf solch alberne Gedanken kommst. Allerdings wirst Du eben nicht von ihrem Erfahrungsschatz profitieren können. Und von dem einiger anderer auch nicht.

Mein Oscar kam damals als Kater zu mir und entpuppte sich als Katze. Na und? Der Name blieb und die Katze auch. Ich hatte sie nämlich unendlich lieb, weil sie ein ganz wunderbares Geschöpf war.

Für das rechtliche solltest Du Dich vielleicht dann doch besser an Juristen wenden. Da schlage ich allerdings einen etwas umgänglicheren Ton vor, als Du ihn hier stellenweise verwendet hast. Ich glaube, viele Juristen verstehen da nicht wirklich Spaß.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten, biveli john und 4 weitere
Werbung:
Obwohl ich auch eine der primitiven Forumstanten bin, hatte ich Dir geantwortet, was wir getan haben, als sich das weibliche Kitten als Kater entpuppte.

Sein Bruderkater wurde übrigens kurz nach Einzug dann wiederum als Kätzin von unserer damaligen TÄ eingeschätzt. Als wir uns gerade an den neuen Namen gewöhnt hatten, zeigtdann Leeno doch seinen kleinen Leeno.
Und natürlich haben wir auch ihn behalten.
Das habe ich nicht gelesen... irgendwie ist das alles hier verwirrend... ich möchte auch nicht alle in eine Schublade stecken... deshalb, sorry wenn du dich angesprochen fühlst.

What ? Ich habe den Vertrag nur erwähnt, damit es nicht heißt, wir hätten es so unter der Hand gemacht.
Keine Sorge, bin gleich weg. 😘
Es war ein Unfall... dafür habe ich sogar Beweise. (Darfst dich gern schämen gehen)
Ich wollte keine rechtsberatung. Aber hey, ich erkläre es auch dir gern nochmal. Ich wollte wissen wie es sich verhält, für Katze und kitten...
Ich kann das Geschlecht auch nicht definieren. Deshalb war ich insgesamt 3x beim Tierarzt genau dafür. 3x wurde gesagt, es wäre ein Weibchen. Auch im Impfpass steht es so drin. Die Besitzerin rief mich an und erzählte mir, das es scheint, ein Junge zu sein. Ich habe ihr dann erklärt, daß wir es nochmal bei unserem gemeinsamen Tierarzt abklären.
Dann ist es wohl mein Fehler, dass ich deine Sorge um das Kitten in deinem Eingangspost nicht herausgelesen habe.
Ich habe da irgendwie gelesen, dass es dir um die Rückgabefrist ging.
Wir haben einen Vertrag und der Rücktritt für die Käufer wäre bis zur Abholung möglich gewesen. Jetzt wollen sie, falls es ein Kater ist, davon zurück treten.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten, Nula und eine weitere Person
Aber das ist doch kein Betrug wenn der Tierarzt das Geschlecht bei der Abgabe definiert hat und es sich später, von dem gleichen Tierarzt als anderes herausstellt ?! Weshalb wäre es Betrug von mir ?
Weil du der Verkäufer bist, der haftet. Und wenn dann auch noch BKH als Rasse angegeben ist... Aber da müsstest du genau bei einem Anwalt für Vertragsrecht nachfragen.

• Like
Bella90 kann nicht mehr antworten!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Froschn, Rickie und 4 weitere
Wie schade. Ich hab hier gesucht und gewühlt und gefahndet und grad eben hatte ich die Kiste mit den RICHTIGEN und NETTEN Antworten gefunden....menno.

Werbung:
Danke an die Administratoren!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Froschn, Rickie und eine weitere Person
Wie schade. Ich hab hier gesucht und gewühlt und gefahndet und grad eben hatte ich die Kiste mit den RICHTIGEN und NETTEN Antworten gefunden....menno.
Die Kiste wirst Du sicher bald wieder brauchen 🥴