Kitten verkauft

• Themenstarter Themenstarter Bella90
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten verkauft
Wow. Was für ein tolles Forum.
Ich wollte nur höflich fragen aber klar, beurteilt mich obwohl ihr mich nicht kennt.
Danke für die unnützen Antworten. Vielleicht möchte man ja eine Züchterin werden?!
Also hier bekommt man definitiv keine aussagakräftigen Antworten.

Adieu

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

1. Man sollte Katzen nur kastriert verkaufen. Das geht, man kann frühkastrieren.
2. Laß deine Katze und deinen Kater oder wer auch immer darauf gesprungen sein mag, kastrieren.
Denn es gibt mehr Katzen, als die Welt ertragen kann.
Hallo ihr lieben,

Ich habe am 16.4.2021 insgesamt 5 Kitten bekommen.
Laut Tierarzt wären es 3 Mädls und zwei Kater.
Nun ist eines der Mädls bei den neuen Besitzern, diese schrieben mir, das es wohl doch ein Kater sein soll. Ein Termin beim Tierarzt steht bald an, auf meinen Wunsch hin.
Wir haben einen Vertrag und der Rücktritt für die Käufer wäre bis zur Abholung möglich gewesen. Jetzt wollen sie, falls es ein Kater ist, davon zurück treten.
Ich weiß nicht wie man hier ein Bild einfügen kann aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie wir uns jetzt am besten verhalten sollen.

Danke und einen schönen Abend noch.
Du schreibst von einem Käufer. Schön Kohle gemachtn auf Kosten Deiner Katze und des Deckkaters?

Das Geschlecht ist klar zu sehen, aber das Geld, mal vorm Verkauf einen Tierarzt aufzusuchen, mag ich dir nicht in den Rachen werfen.
Ganz sicher, Katzen nicht entwurmt, nicht 2 mal geimpft, nicht gechipt, nicht kastriert, aber für Gewinn verkauft, denn du hast doch bestimmt, solltest du all diese Voraussetzungen erfüllt haben, doch mehr als 80 bis 150 Euro pro Tier verlangt haben?

• Like
Reaktionen: KristinaS, Polayuki, BilBal und 6 weitere
1. Man sollte Katzen nur kastriert verkaufen. Das geht, man kann frühkastrieren.
2. Laß deine Katze und deinen Kater oder wer auch immer darauf gesprungen sein mag, kastrieren.
Denn es gibt mehr Katzen, als die Welt ertragen kann.

Du schreibst von einem Käufer. Schön Kohle gemachtn auf Kosten Deiner Katze und des Deckkaters?

Das Geschlecht ist klar zu sehen, aber das Geld, mal vorm Verkauf einen Tierarzt aufzusuchen, mag ich dir nicht in den Rachen werfen.
Ganz sicher, Katzen nicht entwurmt, nicht 2 mal geimpft, nicht gechipt, nicht kastriert, aber für Gewinn verkauft, denn du hast doch bestimmt, solltest du all diese Voraussetzungen erfüllt haben, doch mehr als 80 bis 150 Euro pro Tier verlangt haben?
Also erstmal habe ich alle kitten nicht vor der 12. Woche abgegeben, d.h. sie wurden geimpft und auch entwurmt.
Was ich für die kitten bekommen habe, ist völlig irrelevant, da ich dafür gesorgt habe (vor dem verkauf) das alle gesund sind. (Ja es gab gesundheitlich probleme, über die alle Käufer informiert wurden)
Es handelt sich hier um keine Hobbyzucht oder sonstigem. Ich wollte nur wissen, wie jemand damit umgehen würde, wenn sich nach dem Kauf herausstellt, dass es doch ein anderes Geschlecht ist wie eigtl gekauft. Es war weder eine Täuschung noch sonstiges. Ich habe es lieber vorher 3x vom Tierarzt abklären lassen, damit eben genau so etwas nicht passiert. Meine katzenmama wurde bereits kastriert, damit dies auch nicht mehr passieren kann. (Es war ein unfall). Auf meinem Balkon wurde das Katzennetz beschädigt über Nacht, dadurch konnte meine Miez abhauen ohne das ich es merken konnte. IN DER NACHT!!!! Aber klar, erklärt mir ruhig weiter wie das Leben funktioniert.

Also erstmal habe ich alle kitten nicht vor der 12. Woche abgegeben, d.h. sie wurden geimpft und auch entwurmt.
Was ich für die kitten bekommen habe, ist völlig irrelevant, da ich dafür gesorgt habe (vor dem verkauf) das alle gesund sind. (Ja es gab gesundheitlich probleme, über die alle Käufer informiert wurden)
Es handelt sich hier um keine Hobbyzucht oder sonstigem. Ich wollte nur wissen, wie jemand damit umgehen würde, wenn sich nach dem Kauf herausstellt, dass es doch ein anderes Geschlecht ist wie eigtl gekauft. Es war weder eine Täuschung noch sonstiges. Ich habe es lieber vorher 3x vom Tierarzt abklären lassen, damit eben genau so etwas nicht passiert. Meine katzenmama wurde bereits kastriert, damit dies auch nicht mehr passieren kann. (Es war ein unfall). Auf meinem Balkon wurde das Katzennetz beschädigt über Nacht, dadurch konnte meine Miez abhauen ohne das ich es merken konnte. IN DER NACHT!!!! Aber klar, erklärt mir ruhig weiter wie das Leben funktioniert.
Übrigens hatten wir 2 Tage später einen Termin zur Kastration, doch der Einbruch kam dazwischen.

Schön, daß die Katzenmama, wenn auch viel zu spät, kastriert wurde. Und die Kleinen?
Bitte auch nur kastriert abgeben!
Mal nebenbei, kam der Einbruch 2 Tage vorm Kastra-Termin, hätte man gut und gerne kastrieren können. Ich sehe da keine Verhinderung.
Eine nicht kastrierte Katze läßt man nach dem Ausbüxen tunlichst immer sofort kastrieren.
Solche Ausreden sind inzwischen, wir schreiben 2021 und nicht 1021, etwas daneben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Polayuki, Ayleen, Nicht registriert und 2 weitere
Werbung:
was denn nun?

Die Antwort auf Deine Frage wurde Dir bereits gegeben: Geh zum Anwalt und frag den.
Das war eine rhetorische Aussage... es ging mir darum das hier keiner mich kennt aber fast alle dumme Kommentare abgeben, was für ein schlechter mensch ich wäre, ohne die Hintergründe zu kennen. Aber klar. Man kann auch alles auf eine Goldwaage legen.

Das war eine rhetorische Aussage... es ging mir darum das hier keiner mich kennt aber fast alle dumme Kommentare abgeben, was für ein schlechter mensch ich wäre, ohne die Hintergründe zu kennen. Aber klar. Man kann auch alles auf eine Goldwaage legen.
Wenn du uns vorwirfst, die Hintergründe nicht zu kennen, so decke sie auf. So einfach ist das.
Und noch mal, Katzen bitte nur kastriert, gechipt und entwurmt und 2 mal geimpft verkaufen, dann kann sowas nicht passieren.
Aber war wohl zu teuer.

• Like
Schön, daß die Katzenmama, wenn auch viel zu spät, kastriert wurde. Und die Kleinen?
Bitte auch nur kastriert abgeben!
Mal nebenbei, kam der Einbruch 2 Tage vorm Kastra-Termin, hätte man gut und gerne kastrieren können. Ich sehe da keine Verhinderung.
Eine nicht kastrierte Katze läßt man nach dem Ausbüxen tunlichst immer sofort kastrieren.
Solche Ausreden sind inzwischen, wir schreiben 2021 und nicht 1021, etwas daneben.
Ich wusste nicht, daß man kitten so früh schon kastrieren kann. Ist mir neu. Danke für den Tipp.
Ja, der Einbruch kam 2 Tage davor. Sie war dann fast 1 Woche weg, als ich dies dem Tierarzt erzählte, meinte er, dass wir abwarten sollten. Falls eine Deckung vorgefunden hat. 🤷‍♀️ Wie gesagt, für mich ist das alles neu. Deshalb die Hilfe suche.

Wenn du uns vorwirfst, die Hintergründe nicht zu kennen, so decke sie auf. So einfach ist das.
Und noch mal, Katzen bitte nur kastriert, gechipt und entwurmt und 2 mal geimpft verkaufen, dann kann sowas nicht passieren.
Aber war wohl zu teuer.
Nein, mir wäre es nicht zu teuer gewesen, im Gegenteil. Ich habe es jedem Käufer angeboten aber 3 von 5 haben sich dagegen entschieden. Sie wollten nur die entwurmung und einmalige Impfung damit sie die Mäuse ab der 12. Woche abholen könnten.

Aber war wohl zu teuer.
Ich muss hier garnix aufdecken. Ich habe eine Frage gestellt und dementsprechend die Hintergründe dazu geschrieben. Da erwarte ich von so einem Forum, daß ich auch normale Antworten bekomme.

• Sad
Werbung:
Wir sollten endlich Geld nehmen.

• Like
  • Love
Reaktionen: HummerAszendentRemoulade, MaGi-LuLa, Mel08 und 4 weitere
Nein, mir wäre es nicht zu teuer gewesen, im Gegenteil. Ich habe es jedem Käufer angeboten aber 3 von 5 haben sich dagegen entschieden. Sie wollten nur die entwurmung und einmalige Impfung damit sie die Mäuse ab der 12. Woche abholen könnten.
Das war deine Entscheidung, sie so früh zu verscherbeln. Und die war komplett verantwortungslos, wie du siehst. Die Konsequenzen liegen auf der Hand, da gibt es nichts zu beanstanden.

Ich muss hier garnix aufdecken. Ich habe eine Frage gestellt und dementsprechend die Hintergründe dazu geschrieben. Da erwarte ich von so einem Forum, daß ich auch normale Antworten bekomme.
Aber klar doch. Antworten kriegste. Was zahlste denn so?

Dann mal eine Frage, wo ich hoffe mal eine Antwort zu bekommen ohne dumme Kommentare.
Ich höre immer das die kitten ab der 12. Woche ausziehen dürfen. Wann ist denn der beste Zeitpunkt?

5 Kitten. 3 von 5 Käufern. D.h alle wurden einzeln verkauft.

• Crying
Reaktionen: HummerAszendentRemoulade, Nicht registriert und Rickie
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Wenn sie entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und kastriert sind. Optimal also 14. bis 16. Woche, je nach Tierarzt.
Und meiner sagte eben das ab der 12. Woche ok ist. Ich kann mir vorstellen das es da auch geteilte Meinungen gibt.

Ich verstehe gar nicht was es da zu überlegen gibt.
Hole das Kitten auf dem schnellsten Weg zurück bevor es weiter verkauft oder schlimmeres wird.
Hätte ich warum auch immer Kitten gehabt müsste ich nicht darüber nachdenken wie ich handeln würde wenn offensichtlich ist das es eins meiner Kitten nicht gut getroffen hat.
Ich hätte nicht eine ruhige Minute bis es wieder bei mir wäre.
Hoffentlich haben die anderen mehr Glück.

• Like
  • Love
Reaktionen: Azar, Ayleen, Nicht registriert und 3 weitere