B
Bella90
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 26. Juli 2021
- Beiträge
- 29
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du schreibst von einem Käufer. Schön Kohle gemachtn auf Kosten Deiner Katze und des Deckkaters?Hallo ihr lieben,
Ich habe am 16.4.2021 insgesamt 5 Kitten bekommen.
Laut Tierarzt wären es 3 Mädls und zwei Kater.
Nun ist eines der Mädls bei den neuen Besitzern, diese schrieben mir, das es wohl doch ein Kater sein soll. Ein Termin beim Tierarzt steht bald an, auf meinen Wunsch hin.
Wir haben einen Vertrag und der Rücktritt für die Käufer wäre bis zur Abholung möglich gewesen. Jetzt wollen sie, falls es ein Kater ist, davon zurück treten.
Ich weiß nicht wie man hier ein Bild einfügen kann aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie wir uns jetzt am besten verhalten sollen.
Danke und einen schönen Abend noch.
Also erstmal habe ich alle kitten nicht vor der 12. Woche abgegeben, d.h. sie wurden geimpft und auch entwurmt.1. Man sollte Katzen nur kastriert verkaufen. Das geht, man kann frühkastrieren.
2. Laß deine Katze und deinen Kater oder wer auch immer darauf gesprungen sein mag, kastrieren.
Denn es gibt mehr Katzen, als die Welt ertragen kann.
Du schreibst von einem Käufer. Schön Kohle gemachtn auf Kosten Deiner Katze und des Deckkaters?
Das Geschlecht ist klar zu sehen, aber das Geld, mal vorm Verkauf einen Tierarzt aufzusuchen, mag ich dir nicht in den Rachen werfen.
Ganz sicher, Katzen nicht entwurmt, nicht 2 mal geimpft, nicht gechipt, nicht kastriert, aber für Gewinn verkauft, denn du hast doch bestimmt, solltest du all diese Voraussetzungen erfüllt haben, doch mehr als 80 bis 150 Euro pro Tier verlangt haben?
Übrigens hatten wir 2 Tage später einen Termin zur Kastration, doch der Einbruch kam dazwischen.Also erstmal habe ich alle kitten nicht vor der 12. Woche abgegeben, d.h. sie wurden geimpft und auch entwurmt.
Was ich für die kitten bekommen habe, ist völlig irrelevant, da ich dafür gesorgt habe (vor dem verkauf) das alle gesund sind. (Ja es gab gesundheitlich probleme, über die alle Käufer informiert wurden)
Es handelt sich hier um keine Hobbyzucht oder sonstigem. Ich wollte nur wissen, wie jemand damit umgehen würde, wenn sich nach dem Kauf herausstellt, dass es doch ein anderes Geschlecht ist wie eigtl gekauft. Es war weder eine Täuschung noch sonstiges. Ich habe es lieber vorher 3x vom Tierarzt abklären lassen, damit eben genau so etwas nicht passiert. Meine katzenmama wurde bereits kastriert, damit dies auch nicht mehr passieren kann. (Es war ein unfall). Auf meinem Balkon wurde das Katzennetz beschädigt über Nacht, dadurch konnte meine Miez abhauen ohne das ich es merken konnte. IN DER NACHT!!!! Aber klar, erklärt mir ruhig weiter wie das Leben funktioniert.
Vielleicht möchte man ja eine Züchterin werden?!
was denn nun?Es handelt sich hier um keine Hobbyzucht oder sonstigem
Das war eine rhetorische Aussage... es ging mir darum das hier keiner mich kennt aber fast alle dumme Kommentare abgeben, was für ein schlechter mensch ich wäre, ohne die Hintergründe zu kennen. Aber klar. Man kann auch alles auf eine Goldwaage legen.was denn nun?
Die Antwort auf Deine Frage wurde Dir bereits gegeben: Geh zum Anwalt und frag den.
Wenn du uns vorwirfst, die Hintergründe nicht zu kennen, so decke sie auf. So einfach ist das.Das war eine rhetorische Aussage... es ging mir darum das hier keiner mich kennt aber fast alle dumme Kommentare abgeben, was für ein schlechter mensch ich wäre, ohne die Hintergründe zu kennen. Aber klar. Man kann auch alles auf eine Goldwaage legen.
Ich wusste nicht, daß man kitten so früh schon kastrieren kann. Ist mir neu. Danke für den Tipp.Schön, daß die Katzenmama, wenn auch viel zu spät, kastriert wurde. Und die Kleinen?
Bitte auch nur kastriert abgeben!
Mal nebenbei, kam der Einbruch 2 Tage vorm Kastra-Termin, hätte man gut und gerne kastrieren können. Ich sehe da keine Verhinderung.
Eine nicht kastrierte Katze läßt man nach dem Ausbüxen tunlichst immer sofort kastrieren.
Solche Ausreden sind inzwischen, wir schreiben 2021 und nicht 1021, etwas daneben.
Nein, mir wäre es nicht zu teuer gewesen, im Gegenteil. Ich habe es jedem Käufer angeboten aber 3 von 5 haben sich dagegen entschieden. Sie wollten nur die entwurmung und einmalige Impfung damit sie die Mäuse ab der 12. Woche abholen könnten.Wenn du uns vorwirfst, die Hintergründe nicht zu kennen, so decke sie auf. So einfach ist das.
Und noch mal, Katzen bitte nur kastriert, gechipt und entwurmt und 2 mal geimpft verkaufen, dann kann sowas nicht passieren.
Aber war wohl zu teuer.
Ich muss hier garnix aufdecken. Ich habe eine Frage gestellt und dementsprechend die Hintergründe dazu geschrieben. Da erwarte ich von so einem Forum, daß ich auch normale Antworten bekomme.Wenn du uns vorwirfst, die Hintergründe nicht zu kennen, so decke sie auf. So einfach ist das.
Und noch mal, Katzen bitte nur kastriert, gechipt und entwurmt und 2 mal geimpft verkaufen, dann kann sowas nicht passieren.
Aber war wohl zu teuer.
Das war deine Entscheidung, sie so früh zu verscherbeln. Und die war komplett verantwortungslos, wie du siehst. Die Konsequenzen liegen auf der Hand, da gibt es nichts zu beanstanden.Nein, mir wäre es nicht zu teuer gewesen, im Gegenteil. Ich habe es jedem Käufer angeboten aber 3 von 5 haben sich dagegen entschieden. Sie wollten nur die entwurmung und einmalige Impfung damit sie die Mäuse ab der 12. Woche abholen könnten.
Aber klar doch. Antworten kriegste. Was zahlste denn so?Ich muss hier garnix aufdecken. Ich habe eine Frage gestellt und dementsprechend die Hintergründe dazu geschrieben. Da erwarte ich von so einem Forum, daß ich auch normale Antworten bekomme.
Nein, mir wäre es nicht zu teuer gewesen, im Gegenteil. Ich habe es jedem Käufer angeboten aber 3 von 5 haben sich dagegen entschieden. Sie wollten nur die entwurmung und einmalige Impfung damit sie die Mäuse ab der 12. Woche abholen könnten.
Wenn sie entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und kastriert sind. Optimal also 14. bis 16. Woche, je nach Tierarzt.Wann ist denn der beste Zeitpunkt?
Und meiner sagte eben das ab der 12. Woche ok ist. Ich kann mir vorstellen das es da auch geteilte Meinungen gibt.Wenn sie entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und kastriert sind. Optimal also 14. bis 16. Woche, je nach Tierarzt.
Leider ja. 4 haben bereits eine Katze oder Kater gehabt. Nur eben nicht die besagte Maus weshalb ich die frage gestellt habe.5 Kitten. 3 von 5 Käufern. D.h alle wurden einzeln verkauft.