Kitten verkauft

• Themenstarter Themenstarter Bella90
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten verkauft
Das hier ist doch kein Antwortautomat, nach dem Motto : stecke Frage rein, erhalte Antwort.
Nein, hier sitzen Menschen und schreiben, kostenlos und freiwillig. Und das, weil ihnen Katzen am Herzen liegen.
Und auch, wenn es dir nur darum geht, was dir passieren kann, wenn du Kater statt Katze verkaufst, den Menschen hier, geht es eben mehr darum, was gut für Kitten und Mama wäre.
Darum ging es mir auch, lest meine Kommentare richtig. Mein Gott nochmal.
Ich habe es gefragt, weil ich nicht weiß wie sich Mama und kitten verhalten werden nach so einer langen Trennung.

A

Werbung

Ich habe erwartet, daß es mit Respekt zugeht
Echt jetzt?
Genau das habe ich auch erwartet. Und was kam von dir? Fäkaliensprache. Schon vergessen, da gelöscht?
Mißachtung höchsten Grades. Schon vergessen, da gelöscht?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Ayleen und Nicht registriert
Wenn den Käufern das Geschlecht so wichtig ist, dann nimm den Kater zurück, lass ihn kastrieren und vermittele ihn zu einem gleich alten Katerkumpel. Ich finde es sehr schade, dass der Kleine so abgeschoben wird, aber noch schlimmer finde ich, dass er allein lebt... Und wenn den Käufern das Geschlecht so wichtig ist, obwohl sie keine andere Katzen haben, wofür es wichtig sein könnte (Stichwort "Unterschiedliches Spielverhalten von Katern und Katzen"), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort richtig bzw. gut aufgehoben ist. Sobald die Katze nicht den Wünschen entspricht, muss sie weg. Was, wenn er krank wird? Sehr schade alles...

Als BKH dürfen die Katzen rechtlich nur dann bezeichnet werden, wenn sie einen Stammbaum besitzen und damit ihre Abstammung nachgewiesen werden kann. Sollte deine Katze eine BKH mit Stammbaum sein, dann sind die Kitten maximal BKH-Mixe. Andernfalls sind alle BKH-Lookalikes.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Azar, Hagebutti und 6 weitere
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert und Katzenliebhaberin77
Darum ging es mir auch, lest meine Kommentare richtig. Mein Gott nochmal.
Ich habe es gefragt, weil ich nicht weiß wie sich Mama und kitten verhalten werden nach so einer langen Trennung.

Gittertür rein, gucken wie sie sich verhalten, entsprechend zusammenführen.

Voraussagen kann dir das niemand.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum, Polayuki und Nicht registriert
Gittertür rein, gucken wie sie sich verhalten, entsprechend zusammenführen.

Voraussagen kann dir das niemand.
Okay. Danke. Kann ja sein, jemand hatte schon mal ein kitten zurück bekommen und könnte mir berichten, wie es bei Ihnen lief.

Werbung:
Wenn den Käufern das Geschlecht so wichtig ist, dann nimm den Kater zurück, lass ihn kastrieren und vermittele ihn zu einem gleich alten Katerkumpel. Ich finde es sehr schade, dass der Kleine so abgeschoben wird, aber noch schlimmer finde ich, dass er allein lebt... Und wenn den Käufern das Geschlecht so wichtig ist, obwohl sie keine andere Katzen haben, wofür es wichtig sein könnte (Stichwort "Unterschiedliches Spielverhalten von Katern und Katzen"), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort richtig bzw. gut aufgehoben ist. Sobald die Katze nicht den Wünschen entspricht, muss sie weg. Was, wenn er krank wird? Sehr schade alles...

Als BKH dürfen die Katzen rechtlich nur dann bezeichnet werden, wenn sie einen Stammbaum besitzen und damit ihre Abstammung nachgewiesen werden kann. Sollte deine Katze eine BKH mit Stammbaum sein, dann sind die Kitten maximal BKH-Mixe. Andernfalls sind alle BKH-Lookalikes.
Meine Katzenmama ist BKH... die kitten sind Mix

• Crying
Reaktionen: Rickie
Okay. Danke. Kann ja sein, jemand hatte schon mal ein kitten zurück bekommen und könnte mir berichten, wie es bei Ihnen lief.

Selbst dann hätte das keine Aussagekraft zu deinen Katzen. Weil es auch dann vom jeweiligen Charakter der Tiere abhängt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert

Das finde ich auch. Habe auch versucht mit den Besitzern zu sprechen und sie haben es klar definiert, ein Mädchen zu wollen.
Kann ich nicht ändern.
Ich werde das Mäuschen zurück nehmen, weil es mir um das Kitten geht und nicht um die Käufer.

Werbung:
Wow. Was für ein tolles Forum.
Ich wollte nur höflich fragen aber klar, beurteilt mich obwohl ihr mich nicht kennt.
Danke für die unnützen Antworten. Vielleicht möchte man ja eine Züchterin werden?!
Also hier bekommt man definitiv keine aussagakräftigen Antworten.

Boahr, was bist du denn bitte für ein typ? Hast du keinen Frisör den du nerven kannst ?
Hast du eine sinnvolle Antwort auf meine Fragen? Nein. Dann bitte halte dich raus und lass mich in ruhe.

Meine Katzenmama ist BKH... die kitten sind Mix
Deshalb nicht kastriert... Sei ehrlich. Sie sollte einmal süße putziputzi Babys bekommen.

Ich finde, es immer wieder faszinierend, wie viele Katzen doch ganz zufällig immer kurz vor dem Kastratermin abhauen.

Und im Übrigen... Wenn du Rickie nicht kennst, solltest du nicht über SIE urteilen.

Was das Kitten angeht... Sorry, aber wenn du selbst da nicht erkennst, welches Geschlecht es hat, dann weiß ich auch nicht, wie man dir helfen soll.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Nicht registriert, Paddelinchen und eine weitere Person

Unwahrscheinlich. Es kommt einfach nicht gut irgendwo reinzuplatzen und einem sehr geachteten Mitglied der Gemeinschaft mehrfach verbal vors Schienbein zu treten....

Die Eingeborenen werden da immer so ungehalten !

• Like
Reaktionen: Mel08, Wasabikitten, Nicht registriert und 5 weitere
Kann man nicht bei Google nach dem reingestellten Bild suchen (ich weiß nicht, wie das geht).... Vielleicht schreiben wir hier umsonst Seite für Seite, wenn ihr versteht, was ich meine 😉

Ganz schön durcheinander hier...
Was genau ist denn jetzt das Problem? Dass ihr nicht wisst, wie ihr mit den Käufern umgehen sollt? Oder dass ihr nicht wisst, wie es mit Kitten und Mama bei euch zu Hause klappt?

Und egal, wie die Frage zur Katze ist, mit Rickie hast du es dir mit einer Person verscherzt, die richtig Ahnung zu nahezu allen Katzenfragen hat. Wirklich unnötig, so ausfallend zu werden und sich nichtmal zu entschuldigen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert, verKATert und 3 weitere
An deiner Stelle würde ich mich jetzt in Bewegung setzen und das Kitten zurück holen.
Morgen dann einen TA Termin machen und mich um die Kastra kümmern.
Damit würdest du Verantwortung für deinen Fehler übernehmen.

Wenn das Kitten dann wieder bei dir ist, du dich um die Impfung und Kastra gekümmert hast und es wirklich nicht behalten kannst (warum eigentlich nicht, hast du schon eine zweit Katze?) dann kann ich mir vorstellen das dir hier sogar dabei geholfen wird ein richtiges Zuhause für den Zwerg zu finden.

• Like
Reaktionen: Quilla, verKATert und Nicht registriert
Werbung:
Jetzt reicht es mir aber bald. Warum werden ständig Beiträge von mir gelöscht. Sind wir hier im Kindergarten?

Also in letzter Zeit finde ich es echt übertrieben.

• Like
Reaktionen: andkena, Meyla, Josy2512 und eine weitere Person
Wenn sie unbedingt eine Katze wollen, dann schwant mir Übles.
Wieso wohl? Mir fällt nur dieser Grund ein: Optische "BKH" sind gerade in Mode und mit eigenen Kitten kann man anscheinend gut Geld machen. 🙁 Genau deshalb sollte nur kastriert vermittelt werden!

Trenne Mutter und Sohn mit einem Gitter, wie beschrieben wurde, und schau wie sie sich verhalten. Und bitte suche das neue Zuhause für den Kleinen gewissenhaft(er) aus, damit er nicht zum Wanderpokal wird.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hallo ihr lieben,

Ich habe am 16.4.2021 insgesamt 5 Kitten bekommen.
Laut Tierarzt wären es 3 Mädls und zwei Kater.
Nun ist eines der Mädls bei den neuen Besitzern, diese schrieben mir, das es wohl doch ein Kater sein soll. Ein Termin beim Tierarzt steht bald an, auf meinen Wunsch hin.
Wir haben einen Vertrag und der Rücktritt für die Käufer wäre bis zur Abholung möglich gewesen. Jetzt wollen sie, falls es ein Kater ist, davon zurück treten.
Ich weiß nicht wie man hier ein Bild einfügen kann aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie wir uns jetzt am besten verhalten sollen.

Danke und einen schönen Abend noch.

Genau das befürchte ich aber. Wie wird meine Katzenmama darauf reagieren? Das Kitten lebt seit ca 2 Wochen nicht mehr bei uns.
Ich möchte nicht, daß das Mäusel hin und hergereicht wird. Ich versteh es auch ehrlich gesagt nicht, wir haben es 3 mal beim Tierarzt abchecken lassen.
Nein ich bin keine Züchterin. Es war ein Ups-Wurf. *Kann passieren*

Wow. Was für ein tolles Forum.
Ich wollte nur höflich fragen aber klar, beurteilt mich obwohl ihr mich nicht kennt.
Danke für die unnützen Antworten. Vielleicht möchte man ja eine Züchterin werden?!
Also hier bekommt man definitiv keine aussagakräftigen Antworten.

Adieu

🙄

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert