Kitten weint die ganze Zeit

• Themenstarter Themenstarter Babz
  • Beginndatum Beginndatum
B

Babz

Neuer Benutzer
Wir haben gestern unseren kleinen bekommen, es war so ausgemacht dass dass wir ihn zu Halloween bekommen sollten aber seit einiger Zeit hat uns die Züchterin immer angerufen, erst wollte sie sich erkundigen ob der Abholtermin bleibt und wir vereinbarten noch einen weiteren Besuchstermin da war unser kleiner 8 Wochen alt und seit dem lag sie uns damit in den Ohren dass wir ihn schon bald holen müssten.

Aber mit 8 Wochen fand ich ihn noch zu klein und er hat bei seiner Mutter getrunken natürlich, ich glaube an dem Tag wollte sie uns ihn natürlich noch nicht mitgeben aber sie fing dann an zu drängen wann wir denn kommen ihn holen, es seien schon fast alle weg und sie würde noch anfragen bekommen und ihn ansonsten an jemanden anderen vermitteln.

Sie hatte noch ein Kitten aus dem Wurf, welches sie selbst behält und so waren wir ihn gestern abholen, er ist 10 Wochen alt und sie sagte uns er sei Futterfest und abgestillt. Gestern kurz bevor wir ihn in die Box gepackt haben, hat er aber noch bei seiner Mama getrunken und es war auch noch ein jüngerer Wurf dort, die sind jetzt 7 Wochen, unser Kater hat mit ihnen noch gespielt.

Jetzt haben wir ihn Zuhause die erste nacht war furchtbar. Am Nachmittag war er gut drauf, hat viel erkundet aber die nacht hat er nur geweint, keiner bekam ein Auge zu. Irgendwann schlief er erschöpft ein.

Heute wirkt er nicht mehr so gut gelaunt wie gestern noch. Er schaut sich viel um und läuft in der Wohnung umher mit großen Augen. Gejammert hat er heute morgen viel.

Wie lange wird es dauern bis er sich an uns gewöhnt und wie können wir ihm helfen? Er tut mir leid, ich weiss dass es wohl zu früh war aber wir liessen uns überreden

• Crying
  • Sad
Reaktionen: racoon20, Rickie, TiKa und 15 weitere
A

Werbung

Wir haben gestern unseren kleinen bekommen, es war so ausgemacht dass dass wir ihn zu Halloween bekommen sollten aber seit einiger Zeit hat uns die Züchterin immer angerufen, erst wollte sie sich erkundigen ob der Abholtermin bleibt und wir vereinbarten noch einen weiteren Besuchstermin da war unser kleiner 8 Wochen alt und seit dem lag sie uns damit in den Ohren dass wir ihn schon bald holen müssten.

Aber mit 8 Wochen fand ich ihn noch zu klein und er hat bei seiner Mutter getrunken natürlich, ich glaube an dem Tag wollte sie uns ihn natürlich noch nicht mitgeben aber sie fing dann an zu drängen wann wir denn kommen ihn holen, es seien schon fast alle weg und sie würde noch anfragen bekommen und ihn ansonsten an jemanden anderen vermitteln.

Sie hatte noch ein Kitten aus dem Wurf, welches sie selbst behält und so waren wir ihn gestern abholen, er ist 10 Wochen alt und sie sagte uns er sei Futterfest und abgestillt. Gestern kurz bevor wir ihn in die Box gepackt haben, hat er aber noch bei seiner Mama getrunken und es war auch noch ein jüngerer Wurf dort, die sind jetzt 7 Wochen, unser Kater hat mit ihnen noch gespielt.

Jetzt haben wir ihn Zuhause die erste nacht war furchtbar. Am Nachmittag war er gut drauf, hat viel erkundet aber die nacht hat er nur geweint, keiner bekam ein Auge zu. Irgendwann schlief er erschöpft ein.

Heute wirkt er nicht mehr so gut gelaunt wie gestern noch. Er schaut sich viel um und läuft in der Wohnung umher mit großen Augen. Gejammert hat er heute morgen viel.

Wie lange wird es dauern bis er sich an uns gewöhnt und wie können wir ihm helfen? Er tut mir leid, ich weiss dass es wohl zu früh war aber wir liessen uns überreden
Das ist kein Züchter sondern Vermehrer übelster Sorte...
Sehr schade, dass ihr sowas unterstützt habt.
Dann habt ihr den Kleinen, trotz besserem Wissen, zu früh der Mama und den Geschwistern entrissen und dann auch noch ganz alleine?

Hat es wenigstens eine Impfung?

Natürlich weint er, er ist ja noch viel zu jung.
Am besten wäre es natürlich, das Kitten dem Vermehrer zurück zu geben und dich lieber nach 2 Kitten aus dem Tierschutz/Pflegestellen umzuschauen.
Oder wenigstens bei einem seriösen Züchter.

Lass mich raten: BKH?

• Like
Reaktionen: TiKa, JuliJana, Wüstenfuchs 2. 0 und 11 weitere
Ich muss das jetzt mal ganz klar sagen für alle: dieses ewige "NUR aus der Pfkegestelle / Tierheim ist toll" halte ich für absoluten Quatsch! Es MUSS jedem selber überlassen sein wo man sein Tier holen möchte und es war auch nicht die Frage ob das so richtig war!
So das musste ich jetzt mal generell loswerden 😏

Fakt ist aber dass euer Kätzchen noch wirklich viel zu jung ist, natürlich ist es jetzt erstmal geschockt und muss sich auch gewöhnen. Schau nur wie lang erwachsene Katzen oft brauchen bis die den Schock verdaut haben.
Einen von meinen hab ich geholt da war er 6 Monate, trotzdem hockte der tagelang beleidigt und ängstlich hinter der Couch 😅

Was du auf alle Fälle machen kannst: Zuwendung und noch mehr Zuwendung! Zeig dass du nix böses willst und lindere so das Heimweh bis die Eingewöhnung abgeschlossen ist.
Evtl holst du auch ein zweites Kätzchen dazu damit es nicht gar so allein ist.

Was du machen musst: unbedingt zum TA weil, wie schon geschrieben wurde war das kein seriöser Züchter ... heißt dein Kätzchen könnte alles mögliche haben. Solche Leute lassen auch Erbkrankheiten nicht checken und kümmern sich auch nicht um beste Startbedingungen.
Dein Kätzchen muss natürlich fressen und trinken, wenn das nicht klappt wird es ganz schnell zum Problem.

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: racoon20, JuliJana, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere
Er ist unsere erste Katze.

Ich hatte vor vielen Jahren berührungspunkte mit Katzen in der Familie sonst eher nicht und habe lange für ihn gespart mit der Züchterin Kontakt aufgenommen wo er in Planung quasi war.

Sie wirkte kompetent, hatte vor mehreren Jahren schon eine Zucht und jetzt wieder so Hobbymäßig. Wir wollten extra kein Bauernhof und Vermehrerkitten und haben uns deshalb bei Züchtern umgehört. Da als unwissende Kontakte zu finden die vertrauensvoll sind ist schon schwer also setzen wir auf Familienanschluss, sauberkeit, sympathie, das hat alles gepasst.

Um die kleinen wurde sich gut gekümmert, sie kennen bereits viel und sind nicht verschreckt.

Er ist geimpft und entwurmt und im verlauf des ganzen haben wir uns darüber unterhalten, mit welchem Alter man Katzen von der Mutter trennt und sie sagte sie habe die besten erfahrungen gemacht, wenn die kleinen mit 10 bis 12 Wochen ausziehen, da kennen sie schon viel, sind stubenrein und Futterfest und im besten alter noch alles und einiges zu lernen. Ich fragte dann nach einem Abholtermin ende Oktober, eigentlich, weil es besser gepasst hätte (anfahrt und wir wollten noch den Boden legen bevor der kleine da ist damit erstmal kein Krach ist, das wurde aber dann schon früher erledigt) aber sie sagte das sei kein Problem sie habe ohnehin genug Kitten zum spielen für ihn da und dann hat sie zu drängen begonnen

Ich muss das jetzt mal ganz klar sagen für alle: dieses ewige "NUR aus der Pfkegestelle / Tierheim ist toll" halte ich für absoluten Quatsch! Es MUSS jedem selber überlassen sein wo man sein Tier holen möchte und es war auch nicht die Frage ob das so richtig war!
Du findest es also super, wenn Vermehrer unterstützt werden? Und dadruch die Heime und Pflegestellen überlaufen?
Sehr traurig.

• Like
Reaktionen: Seppi 16, racoon20, Rickie und 14 weitere
Oh je, da ist so Einiges schief gelaufen.

Der kleine Zwerg vermisst seine Mama, seine Geschwister und seine Freunde. Er braucht ganz dringend einen Gefährten. Am besten schaut ihr euch nach einem Kitten in ähnlichem Alter (mind. 12 Wochen) und desselben Geschlechts um. Seriöse Züchter sollten nicht in Einzelhaltung vermitteln.

Habt ihr ihm zu Beginn ein Ankunftszimmer hergerichtet? Ihr solltet ihn in Ruhe in einem Raum ankommen lassen und sein Revier dann nach und nach erweitern.

Gestern kurz bevor wir ihn in die Box gepackt haben, hat er aber noch bei seiner Mama getrunken

Warum hast du ihn trotzdem mitgenommen? Er war doch entgegen der Behauptung der "Züchterin" noch nicht vollkommen futterfest.
Jetzt hilft nur, ihn schnellstmöglich beim Tierarzt vorzustellen und zu schauen, dass er ausreichend frisst und trinkt. Ich würde ihn also regelmäßig wiegen.

Das Drängen ist leider typisch für Vermehrer oder unseriöse Züchter. Die Versorgung der Kitten kostet Geld und man möchte sie schnellstmöglich noch gewinnbringend loswerden. Wenn ihr nach einem zweiten Kätzchen schaut, dann achtet bitte ganz genau auf die Herkunft. Bei Kätzchen aus dem Tierschutz seid ihr eigentlich auf der sicheren Seite.

• Like
Reaktionen: racoon20, basco09, TiKa und 14 weitere
Werbung:
und dann hat sie zu drängen begonnen
Und genau da hättet ihr zurück treten müssen.
Dieses drängen ist genau das, was Vermehrer immer tun, um ihre Kitten frühzeitig los zu werden.
Und leider fallen auch immernoch Leute drauf ein.
Allein auch die Tatsache, dass sie ihn alleine verkauft zeigt schon, wie unseriös sie ist.

Hast du denn nen Impfpass bekommen?
Mit 12 Wochen muss er ja noch nen zweites Mal geimpft werden.

Hast du einen Stammbaum bekommen?

• Like
Reaktionen: racoon20, Rickie, TiKa und 12 weitere
daaaaaaaas ist ja wirklich bitter der arme kleine 🙁

das ist viel zu früh, er hat ja seinen ganzen halt verloren und dann nicht mal ein geschwisterchen oder ersatzgeschwisterchen bei dir?
und sie sagte sie habe die besten erfahrungen gemacht, wenn die kleinen mit 10 bis 12 Wochen ausziehen,
Was für Erfahrungen macht eine Person mit ihren Kitten, wenn sie weg sind bitte? Ja, Geld wahrscheinlich.

Vielleicht hatte sie angst ihr springt doch ab, das würde zu der Androhung passen, ihn anderweitig zu vermitteln.

Er weint weil er seine Familie sucht.

Frisst er? Bist du dir sicher dass er überhaupt schon 10 Wochen alt ist, nicht dass er doch jünger ist?

Wieso habt ihr euch bedrängen lassen, wenn es eine andere Verinbarung gibt? Weisst du, ob das kitten 14 Wochen oder 13 Wochen bei der Abholung ist, interessiert wirklich niemanden. Aber zwischen 10 und 13 oder 14 Wochen ist entwicklungstechnisch ein riesen schritt.

• Like
Reaktionen: racoon20, TiKa, JuliJana und 8 weitere
Lest das und euch wird ein Licht aufgehen Kleiner-Kater-erzaehlt
Nein, ich finde auch nicht, dass das nach seriöser Zucht klingt.

• Like
Reaktionen: racoon20, TiKa, Wüstenfuchs 2. 0 und 10 weitere
Wir wollten extra kein Bauernhof und Vermehrerkitten und haben uns deshalb bei Züchtern umgehört
Aber genau an solch einen Vermehrer scheint ihr nun geraten zu sein. Seriöse Züchter würden nämlich niemals Kitten mit 10 Wochen abgeben. 12 Wochen sind schon absolutes Minimum, noch besser wären sogar 14 oder 16 Wochen.
Das Abgabealter wird übrigens auch von den Zuchtvereinen festgelegt. Da die Dame anscheinend nicht in einem solchen Mitglied ist, gehe ich mal davon aus, daß ihr auch keinen Stammbaum erhalten habt?

• Like
Reaktionen: racoon20, JuliJana, Wüstenfuchs 2. 0 und 11 weitere
  • Like
Reaktionen: Molana, racoon20, JuliJana und 12 weitere
Werbung:
Du findest es also super, wenn Vermehrer unterstützt werden? Und dadruch die Heime und Pflegestellen überlaufen?
Sehr traurig.

Hab ich IRGENDWAS von Vermehrer gesagt?! NEIN! Ich sage nur man soll nicht dauernd jedem Tierheim und Pflegestelle aufzwingen wollen!
Es muss schon noch jedem selber überlassen sein WO man kauft! Und wenn jemand gerne zum Züchter möchte spricht doch nix dagegen! Solange es seriöse sind, die haben meist nur 1 Wurf pro Jahr aber dafür wohl überlegt.

Leg mir nicht deine Ansichten in den Mund bitte!

• Like
Reaktionen: paperhearts
Lasst den Zwerg bitte kein Einzeltier sein. Zu zweit ist viel besser - für ihn und euch

• Like
Reaktionen: basco09, Catmom15, TiKa und 8 weitere
Hab ich IRGENDWAS von Vermehrer gesagt?! NEIN! Ich sage nur man soll nicht dauernd jedem Tierheim und Pflegestelle aufzwingen wollen!
Es muss schon noch jedem selber überlassen sein WO man kauft! Und wenn jemand gerne zum Züchter möchte spricht doch nix dagegen! Solange es seriöse sind, die haben meist nur 1 Wurf pro Jahr aber dafür wohl überlegt.

Eben nicht.
Ich will nicht schönreden, dass man beim Vermehrer kauft.
Und deswegen werde ich auch weiterhin drauf hinweisen.
WENN es denn nen seriöser Züchter gewesen wäre. War es aber nicht. Also sage ich das auch.

Leg du mir also nicht in den Mund, was ich zu schreiben habe 🙂

• Like
Reaktionen: Seppi 16, racoon20, Rickie und 12 weitere

Könnt ihr das bitte woanders austragen? Danke.

• Like
Reaktionen: Molana, Wurzelbürste, Micrita und 5 weitere
….
Eigentlich kannst du dich nur auf den Post direkt vor deinem beziehen, denn das war die erste Antwort. Und da steht wörtlich „… oder vom seriösen Züchter“. Worüber bitte regst du dich also auf ?

• Like
  • Love
Reaktionen: Rickie, Wüstenfuchs 2. 0, LiScAtS und 9 weitere
Werbung:
Magst du mal ein Foto zeigen und wie heißt er eigentlich?

Ja hast Recht, ich bin hier raus. Sieht man ja mal wieder wer sich sofort angegriffen fühlt obwohl es darum überhaupt nicht ging, war ja auch nicht die Frage und auf keinen einzelnen Nutzer bezogen!

Alles gute für das Kätzchen!
Beobachte dass er gut frisst und trinkt, gib ihm Zeit zum eingewöhnen und natürlich auch dass ihr einen Draht entwickelt 😉
Dann noch Unterstützung vom TA und es sollte bald besser laufen 😏

Ich hab einen Impfpass für ihn da ist sein Geburtsdatum festgehalten, dass das fingiert ist glaube ich jetzt nicht. Seit er und seine Geschwister auf der Welt sind bekam ich auch regelmäßig Bilder und Videos um über seine entwicklung im Bilde zu sein, dass er jünger ist glaube ich nicht.

Ein Stammbaum haben wir nicht, die Züchterin hatte für ihre Katzen sowas, sollten wir das auch haben?

Wir haben einen Impfpass und eine Bescheinigung vom Tierarzt dass er gesund ist und was beim Tierarzt gemacht wurde und wann die nächste Imfpung anzuraten ist.

Foto lade ich gerne hoch später, wenn ihr ihn sehen möchtet. Er ist eine Ragdoll Katze und heißt Nicky.

Fressen tut er schon, auch sein Klo benutzt er wober er gestern nach ankunft in die Kratzbaumhöhle gemacht hat, vermutlich weil er das Haubenklo von "zuhause" kennt? Es gab nur einen Unfall, sonst hat nicht mehr wo anders hingemacht. Ich hab die Haube auf eines der Klos wieder drauf gemacht und sonst stehen noch mehrere schalen Klos bereit, ich wollte lieber ohne Haube aber vielleicht kennt er das nicht.

Ein eigenes Zimmer nur für ihn geht leider nicht, er wäre dann komplett alleine. Wenn ich aber aus der Wohnung gehe bschränke ich erstmal sein Reich aufs Wohnzimmer.

Sofort und gleich einen zweiten Kater gut sozialisiert ab 12 Wochen dazu holen. Das ist zwingend nötig und daran geht kein! Weg vorbei.
Katzen hält man niemals einzeln, genauso wie Meeris oder Wellis auch nicht einsam da rum sitzen möchten.
Jeder Tag alleine ist ein verlorener Tag für das Kleinteil.

Und bitte seht euch gleich morgen im Tierheim um.

• Like
Reaktionen: andacover, racoon20, Catmom15 und 12 weitere