Die Wurmmittel wirken übrigens nicht auf den kätzischen Organismus, sondern auf den der Würmer.
DF, der nach WK auftreten KANN, kommt davon, dass die absterbenden Würmer noch Toxine freisetzen und schlecht verdaulich sind.😕
Na hör mal, der Darm ist nicht einem Abflußrohr gleichzusetzen, in das man mal Abflußfrei reinschüttet und unten kommt vielleicht aller Dreck wieder raus.
Wie erklärst Du Dir, daß z.B. alle Würmer erfaßt werden, die sich auch außerhalb des Darmes befinden? Meinst Du, die Wirkstoffe eines Wurmmittels würden durch das Blut nicht weitergebracht werden? Ist Dir bekannt, daß das gesamte Blut jahrein-jahraus durch die Leber gefiltert wird? Meinst Du, alle wurmtötenden Stoffe hätten da keinen Einfluß und würde durchrauschen ohne den Organismus zu forden und evtl. zu belasten?
Wie erklärst Du Dir, daß offensichtlich wurmfreie Katzen auch auf WurmspotOns böse Nebenwirkungen haben können, angefangen von Hautirritationen bis zu hartnäckigem DF?
Nimm doch bitte mal Deine Scheuklappen runter und guck etwas weiter als über Deinen Tellerrand, auf dem die Entwurmer immer schön parat liegen, vielleicht trällest Du jetzt auch jedesmal ein fröhliches 'Bullshit'?
🙄
Um eine Infektionskrankheit durch Impfen zu stoppen, müssen ca. 90% der Individuen geimpft sein. Jede geimpfte Katze sorgt dafür, dass immer weniger Streuner und Wildlinge an Seuche und Schnupfen erkranken.
Schön wäre das, aber es ist so weit von der Realität entfernt, wie der fromme Wunsch, eines Tages alle Krankheiten auszurotten.
Es hat sich leider erwiesen, daß manche Katzenkrankheiten seit der Impferei sogar zugenommen haben, auch an Stärke und Gefährlichkeit, denke nur an den aggressiven Calici-Virus.
Jede Katze, die mit Lebendimpfstoff behandelt wird, ist gleichzeitig auch noch für kurze Zeit Ausscheider, hilft somit keineswegs, die Krankheiten einzudämmen.
Meine eigenen Katzen hatten bisher weder Impfreaktionen, geschweige denn negative Impffolgen noch irgendwelche Probleme mit WK (die sie nur nach Bedarf= augenscheinliche Symptome) bekommen.
Wenn Du Deine Katzen so umfassend betrachtest, wie Deine Einstellung zum Rohr der Verdauung umfassend ist, könnte man vielleicht .... ?
😕
🙄 Und daß alle Reaktionen auf Impfen, die später als drei Tage auftauchen, von Dir nicht mehr als Impffolge angesehen werden, ist ja bekannt
🙄
🙄 Weißt Du, ich bin kein dummes Schulmädel mehr, das ohne Nachdenken alles vom Lehrer nachplappert, ob das nun stimmt oder nicht. ICH wage zu denken.
🙄
Zugvogel