Diese Nebenwirkungen fallen dann verstärkt auf, wenn der Schrecken der eigentlichen Erkrankung nicht mehr so präsent ist - eben weil viel geimpft wurde.
Beides kann man mit weiten Bandbreiten schätzen, aber insgesamt sehe ich die generelle oder auch weitgehende Verteufelung von Impfungen als ein Luxusproblem an. Dem man sich widmen kann, wenn man selbst nicht mit den Erkrankungen zu tun hat. Weil z.B. eben in der eigenen Umgebung viel geimpft wurde.
Das gilt für mich allgemein für Mensch und Tier.
Und der ganze Sermon gehört natürlich auch nicht in DIESEN Thread! 😉
Nein, der Sermon gehört vielleicht nicht hierher, er ist einfach so reingekommen.
Meine nichtgeimpften Katzen waren durch die Bank gesünder als die, die geimpft waren, wovon einer an Impfsarkom starb.
Wir in der engen Familie sind nicht geimpft, waren und sind wesentlich gesünder und stabiler als die Kinder aus den 'Nebenzweigen', die impfen, wie es Brauch geworden ist.
Allein diese Tatsachen lassen für uns alle Impfen nicht als der Weisheit letzter Schluß für gute Gesundheit gelten.
Auch wenn es immer wieder betont wird, daß viele Krankheiten durch Impfen verschwunden sind, so ist doch zu bedenken, daß es irrwitzig ist, zu denken, man könne Viren Einhalt gebieten. Sie mutieren schneller, als Impfhersteller nachkommen, neue Krankheiten halten immer wieder Einzug.
Das gilt für Mensch und für Tier.
Aber nun wirklich wieder zu dem Thema und dem Schwerpunkt 'keine Papiere' und 'kein Kaufvertrag'.
Ich habe für keine meiner Katzen einen Kaufvertrag bekommen, höchstens vom Tierschutz einen Übergabevertrag. Alle anderen wurden ohne Bedingungen übergeben.
Zugvogel