Knochenkrebs/Osteosarkom, Mo, 15 - Amputation oder palliativ.

• Themenstarter Themenstarter Christian Mo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beinamputation knochenkrebs sarkom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach wie schön, das es Mörgli so gut geht. Auf eine Gewichtszunahme durch Cortison hötte ich jetzt bei Finni auch gehofft…doch der Doc meinte, durch Cortison geht Muskelmasse verloren…ergo Gewicht runter, statt hoch …hmm.

Na dann gruselt euch heute Nacht mal fein 😅🎃
Das kann auch gut sein. Hinten ist er etwas schmaler geworden. Aber an der Wampe hat er zugelegt... Augenscheinlich zumindest

• Grin
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Da isser ja wieder, mein Bärchen! Klar musst du randalieren, bist ja auch ein gestandener Kater, und rot dazu 😎

Ich hab mit Haloween nix am Hut, ist für mich neumodischer Kram aus den Staaten, brauche ich nicht!

• Like
  • Love
Reaktionen: Christian Mo und NummerAcht
Ich freue mich sehr, dass es dem hübschen Roten so weit gut geht. 😍

• Love
Reaktionen: Christian Mo
Ich freue mich auch. 🥰

• Love
IMG_20241102_144408.jpg

Hat er gestern von ner guten Freundin geschenkt bekommen... Ich glaube er mag es vorerst - ich muß mich erst noch damit anfreunden 🐱 aber alles für die Katz ist ja unser Motto 😜

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Catmom15, Mein Trio, Käfer und 7 weitere
Werbung:
Also grau und Filz - da gibt's aber VIEL Schlimmeres für den gemeinsamen Lebensraum 😏

• Grin
  • Like
Reaktionen: Christian Mo und Brummi_
Wir hatten sowas ähnliches auch mal. Mein Sternchen Rosi hat sich immer oben drauf gesetzt.
So sah es dann auch bald aus. 😁

• Grin
IMG_20241106_150046.jpg

Mörgelmann geht's gut - er erholt sich vom morgendlichen Programm. GastroSaveGel gehört nicht zu seiner bevorzugten Wahl aber er muß da diesen Monat noch mit durch. Sobald das Prednisolon auf ca. 1mg runter ist, lassen wir das SaveGel erstmal weg.

Wegen der derzeitigen guten Entwicklung gibt es vorerst keinen weiteren Termin beim Tierarzt.

Viele Grüße und schöne Woche euch 🐱

• Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, Catmom15, Mel-e und 8 weitere
Klasse, weiter so Süßer. ❤️👍

• Like
Mo sieht ja richtig zufrieden und entspannt aus. Schön, daß es bei euch so gut läuft.
Geniesst noch das schöne Herbstwetter.

• Like
Werbung:
Weiter so, schönes Katertier!

• Like
Mörgelmann, wir sind stolz auf dich! Weiter so!

• Like
Manchmal schaut er schon sehr.. nörgelig?
Toller Kerl, ich wünsche euch noch so viele schöne Tage wie irgend möglich!

• Like
@Christian Mo
Habt ihr mal den Gesichtsausdruck auf älteren Bildern verglichen?
Ich finde den Gesichtsausdruck auch ein wenig wie ein Schmerzgesicht. Wäre jedenfalls bei meinem Kater so.
Vielleicht täuscht ja auch seine Fellzeichnung.

• Like
Ich finde, er guckt ganz normal! Sein Schmerzgesicht haben wir hier schon gesehen

• Like
Werbung:
Ich finde, er guckt wie eine Katze, die gerade GastroSave bekommen hat 😅 - ich hab neulich mal ein Tröpfchen probiert und genauso geguckt 🤢

• Grin
Reaktionen: Christian Mo und Liesah
@Christian Mo
Habt ihr mal den Gesichtsausdruck auf älteren Bildern verglichen?
Ich finde den Gesichtsausdruck auch ein wenig wie ein Schmerzgesicht. Wäre jedenfalls bei meinem Kater so.
Vielleicht täuscht ja auch seine Fellzeichnung.
Ich beobachte ihn schon sehr genau. Soweit ich das beurteilen kann hat er keine Schmerzen.
Sein Verhalten, Appetit und der Nervfaktor sprechen eher dafür, daß es ihm gut geht (seinem Bruder übrigens gerade auch). Der Katzenexpress rast hier durch die Bude und es wird zeitig drauf hingewiesen, daß er womöglich gleich verhungern könnte. Kein Rückzug, keine Lahmheit und auch keine Inaktivität wie zuletzt im September.
Sollte sich das ändern würden wir ggf das Schmerzmittel erhöhen. Vorerst eher nicht.

Auf dem Foto ist er noch etwas verpennt 😸

• Love
  • Like
Reaktionen: Catmom15, Moustic, Brummi_ und eine weitere Person
Ich finde, er guckt ganz normal! Sein Schmerzgesicht haben wir hier schon gesehen
Genau, so sehe ich das auch. Je nach Foto sieht er schon mal irgendwie Grumpy aus.

Ich bin aber immer dankbar für Hinweise und Denkanstöße.

Momentan ist unsere Zeit sehr schön und ich hoffe es geht noch ewig lang so weiter 💗

• Love
  • Like
Reaktionen: Mein Trio und Brummi_
Ich finde, er guckt wie eine Katze, die gerade GastroSave bekommen hat 😅 - ich hab neulich mal ein Tröpfchen probiert und genauso geguckt 🤢
Das Zeug riecht auch nicht gut 😵 Wie sind jetzt auf dem Stand, daß ich arbeitstäglich meine Strategie ändern muß - da er sonst unters Sofa abhaut. Ich zwinge ihn aber dann nicht, sondern warte auf eine bessere Gelegenheit.
Und der Typ ist einfach immer neugierig und hungrig - so kriegt man ihn 😄🤞

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Mein Trio, NummerAcht und Brummi_