Lilly geht es schlechter :-(

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach ja, hatte ganz vergessen es zu erwähnen, finde es aber sehr wichtig...

Du hast irgendwo geschrieben, dass Du ihr das Cortison/ Prednisolon aufgelöst mit der Spritze in den Mund spritzt und sie sich total wehrt und sabbert. Das ist auch kein Wunder, den Cortison schmeckt unglaublich eklig und so eine Prozedur würde wohl keine Katze einfach so über sich ergehen lassen. Du solltest versuchen, ihr die Tablette direkt in den Rachen zu geben, das funktioniert meistens recht gut - aber die Variante mit dem Wasser finde ich wirklich schlecht, da das die Katze bestimmt furchtbar stresst, eben aufgrund des abscheulichen Geschmacks. 😉

A

Werbung

Bea, das mit dem Rachen hat ja nicht funktioniert. Sie hat schon vorher gesabbet, hat sich gewehrt (trotz Handtuch-Methode) und ich hab das Teil nicht hinten rein bekommen. Deshalb die Spritze. Aber morgen versuche ich es dann nochmal, ohne Wasserbeigabe...

Ja, das versteh ich natürlich - aber da das Zeugs so dermaßen eklig schmeckt und die Katzen dadurch so extrem sabbern kommt von dem Cortison wahrscheinlich kaum noch etwas an. Das mit dem Tablette in den Rachen geben braucht manchmal etwas Übung (von beiden Seiten), aber wenn man den Kniff raus hat geht's in der Regel ganz gut. Oder Du lässt es spritzen bzw. spritzt selbst?! 😕

was macht die maus?

Mach mir auch Sorgen :/

ich auch, woonie wollte ja um 12 mit dem TA telefonieren

Werbung:
Lilly lebt, noch. Sie ist unten, liegt entweder im Wohnzimmer oder im Keller (der offen und nur eine halbe Etage tiefer ist). Sie trinkt viel, nimmt auch aus eigenem Antrieb reconvales und geht noch brav aufs Klo. Wir denken, dass sie nichts mehr sieht. Das Wochenende bleibt sie jetzt noch bei uns, und am Montag sehen wir weiter. Das Interferon kommt frühestens Mo oder Die. Wenn sie läuft, wackelt sie recht. Springen geht auch nimmer wirklich. Aber sie orientiert sich mühelos im Haus. Allerdings blutet da irgendwas ins Auge ein, von unten. Klein, aber zu sehen...

Ich hab zwar gesagt: lieber das Jahr schlecht enden als das neue schlecht beginnen lassen, aber irgendwie ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen, so vom Gefühl her... Ich glaube, sie ist auch dankbar, dass sie aus ihrem Exil wieder raus darf.

Yaki frisst weiterhin nur mäßig, aber sonst ist er fit und ganz normal. Gestern hat er rührend die lilly abgeschleckt, muss ich mal zeigen, ich hab's fotografiert. Ich habe aber das Gefühl, dass ihm schon etwas fehlt. Er trauert wohl schon etwas... Kann es sein, dass er so mit 8 Monaten noch zahnt oder Zahnwechsel hat?

Leider haben wir noch eine Sorge mehr: Willi kam heute morgen nicht Heim. 🙁 ich hoffe sehr, er taucht bis zum Abend hier auf. An Silvester war er bisher immer daheim, und ich hätte auch keine Ruhe, wenn er heute Nacht draußen unterwegs wäre... Bitte noch mehr Daumen aktivieren, für alle Katzen...

Soweit die News von uns.

Wünsche schon mal allen einen guten Rutsch, aber ich schau hier sicher noch rein heute!

Ach herje,das ist doch alles eine Megasch....🙁

Finde es sehr gut,das sie wieder bei euch und mit eich zusammen ist und sich so etwas geborgen fühlen kann.

Und das jetzt noch mit Willy,och mensch ich drücke jedenfalls alle Daumen das er noch vor der blöden Knallerei nach Hause kommt.

schön, dass die Katzen sich freuen, dass sie wieder zusammen sind. hat lilly angst vor dem krach heute abend? wäre ja doof, jetzt wo sie so krank ist, wenn sie dann noch so stress hat.
ich wünsch euch auch einen guten rutsch.
willi komm schnell nach hause, bevor es draußen laut und gefährlich wird.

Sorry, aber so eine Einblutung ist ein absoluter Notfall. Hat sie Bluthochdruck? Daher kann die Erblindung auch kommen, ebenso die Einblutung.

Fahre zum Tierarzt!

Werbung:
Er hat einen Teil davon sogar selbst gesehen, nun ragt es 1mm weiter ins Auge. Für den Doc kommt das durch die FIP. Einblutung ist vielleicht auch das falsche Wort, es sind mehr so fadenförmige Schatten. Vorhin am Telefon habe ich nicht erwähnt, dass man das jetzt besser sieht, aber ich rufe ihn einfach noch mal an und frage.
Von Bluthochdruck war nie die Rede. Würde man das am Herzschlag hören? Der war laut Doc immer optimal.

Habe vorhin auch noch Fotos gemacht, und wenn sie in die Kamera schaut, dann sehen die Pupillen im Blitzlicht total unterschiedlich aus. Eine ganz hell, die andere dunkler. 🙁

Aber sie war grade auf dem Klo, hat getrunken und wieder ein bisschen reconvales geschleckt. Wenn der DOC jetzt nicht auf sofortiges Erscheinen drängt, dann fahre ich erst im neuen Jahr in die Praxis.
Wir sind nämlich grade in so einer Art "Verabschiedungsphase", und ich denke, für die Kinder ist das jetzt ganz wichtig und heilsam. Wäre ja echt furchtbar, wenn sie jetzt ein akuter Notfall wäre. 🙁

so, das hat mich jetzt doch sehr beunruhigt. Bin deshalb zum Doc gefahren. Er meinte, es ist nichts, was den ohnehin schlechten Zustand akut verschlimmert.
Herztöne sind nach wie vor bestens, Lunge frei. Schon irrsinnig... Bei lilly legt sich das scheinbar nur auf den Kopf. 🙁

Habe sie noch einmal mit heim genommen, aber das war dann wohl das letzte Mal im lebendigen Zustand. 🙁 der Doc meinte jetzt nach persönlicher Sichtung auch, dass er das Interferon lassen wurde. 🙁
Ob wir morgen oder am Montag den letzten Gang mit ihr gehen, das entscheiden wird je nach ihrem Zustand. Ich glaube auch ganz fest, dass ihr die letzten Stunden bei uns noch mal gut tun.

Gebt ihr all Eure Liebe, und dann gebt ihr Flügel. Ich denk an Euch.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft den schwierigen Weg mit ihr zu gehen und denke fest an euch:sad:.

Ist Willi wieder da?

Inge, nein, von dem Ausreißer keine Spur... 🙁

Werbung:
Es tut mir so leid...:reallysad: Ich habe bei Tiger auch so entschieden: "Wir warten noch eine Nacht ab." In dieser Nacht hat er mir die Entscheidung abgenommen... Es ist so schrecklich. Ich weiss garnicht was ich sagen soll... Die richtigen Worte gibt es nicht, das weiß ich. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft und Lilly, dass sie einen sanften Weg findet zu gehen, wenn es Zeit ist.🙁

Und Willi, lauf schnell nach Haus. Deine Dosi hat schon Sorgen genug kleiner Ausreisser.

Mir tut es auch sehr leid ... seid fürs Mäuschen da - sie weiß eure Liebe zu schätzen und wenn der letzte Schritt sein muss, dann wird wird sie es auch verstehen, dass ihr das Beste wollt ... hach man 🙁 so traurig

Es tut mir so sehr leid für euch 🙁 🙁 🙁
Gebt der süßen Maus nochmal all eure Liebe und lasst sie dann in Liebe gehen, sie wird es spüren, ganz bestimmt...

Fakt ist: Yaki frisst nicht. 🙁 außer ein paar Trofu-Brocken nimmt er keins der Nassfutter, und auch an dem Gebarften hat er mehr geleckt als gegessen. 🙁 meint ihr, ihn hat es auch erwischt? Oder können solche Belastungen Katzen am Fressen hindern? oder wechselt er mit 8 Monaten noch Zähne? Haben die Katzen so krasse Phasen, in denen nix gefressen wird? Er war immer sehr verfressen, ganz extrem. Und heute hat er noch nicht mal Hunger, glaube ich. Er kommt gar nicht beim Öffnen der Dosen. Ich könnte echt nur noch heulen. Lilly dem Tod geweiht, Willi weg und yaki ohne Appetit. 🙁 ansonsten ist er aber normal. Super aktiv war er nie, aber er rennt dem Laserpointer nach, läuft im Haus rum, schmust, schnurrt... Andererseits finde ich, dass er sich überall, wo er ist, gleich hinlegt. Er sitzt nie da. Mein Mann meint, ich würde mir das einbilden.

Wie schätzt ihr das ein??