Guten morgen und happy new year...
Mir geht es beschissen. Habe nicht nur wegen Übelkeit nichts geschlafen (zu viel gegessen und nicht vertragen) sondern ich bin einfach fix und alle. Hatte heute Nacht sogar Atemnot. Und ich schätze mal, das ist psychisch... Nach Friedas Tod hatte ich das auch schon so ähnlich. Es ist jetzt dann echt genug, ich habe diese fiesen Krankheiten so satt. Außerdem fühle ich mich noch immer schuldig an allem.
Wir werden alle extrem leiden, wenn unsere Dicke nicht mehr da ist. Sie hatte immer so eine starke Präsenz, hat hier in der Katzengruppe alles gemanaged... Es war einfach zu schön, sie draußen im Garten herumwackeln zu sehen... Sie kam dann immer angelaufen, ihr dicker Bauch hat unten hin und her gewackelt, miaute einen an und legte sich dann auf den Boden. Und sie saß gerne auf der Decke auf der Bank vor dem Haus. Das werden wir nie mehr so sehen... 🙁 und das ist nicht nur ein wahnsinnig trauriges Gefühl, nein, das macht mich auch unendlich wütend... Weil ich es einfach nicht verstehe. 🙁 lilly war nach dem Tod der alten lilly unser absoluter Seelentröster, besonders für unseren großen Sohn. Lilly hat die Nacht heute bei ihm verbracht, und er ist auch ganz verwirrt. So langsam dringt auch der bevorstehende Tod in sein Bewusstsein vor und er kann damit im Moment gar nicht umgehen. Mein Kleiner ist eher wie mein Mann, der versucht das rational zu erklären. Aber der Ulli ist mehr wie ich, und ich weiß, wie sehr er leidet. Ich will ja auch nicht, dass seine Seele da noch irgendeinen Schaden nimmt...
Dann fehlt der Willi. 36 Stunden sind es jetzt schon wieder. Und dann grade in dieser bescheuerten Silvesternacht. Da kann eine Katze ja wirklich traumatisiert werden... Wenn er jetzt auch verschwunden bleibt, dann hat sich unser katzenbestand innerhalb von 4 Monaten von 4 auf 1 reduziert. Das muss man sich mal vorstellen... Komischerweise kann ich das alles gar nicht glauben. Es gibt echt Momente, da meine ich, alles ist wie immer. Und dann fällt mir aber plötzlich ein, dass lilly todkrank und Willi verschwunden ist. Zum Kotzen...
Tja, und dann der yaki: er frisst fast nix. Er zeigt keinerlei Begierde nach Nahrungsmitteln aller Art. Vorher mussten wir ihn manchmal sogar wegsperren beim Essen. Nix, nada. Manchmal schnuppert er hin und nimmt einen Happen, dann dreht er sich weg und geht seines Weges. Manchmal kommt er noch nicht mal, wenn ich eine Dose öffne. Was ich in den letzten Tagen an Futter weggeworfen habe ist echt heftig. Und da kreisen die Gedanken natürlich... Bei lilly hat sich rückblickend schon vor vielen Wochen diese fressunlust abgezeichnet. Ich habe sie dann eine Weile im Keller fressen lassen, weil ich dachte, sie braucht Ruhe. Allerdings war sie dann auch während dieser zeit schon ein wenig ruhiger, und davon kann ich bei yaki nichts erkennen, zum Glück. Deshalb hoffe ich natürlich, er ist einfach auch bedrückt oder verwirrt oder hat einfach eine Mäkelphase, sowas soll ja vorkommen. *seufz*
Weil wenn nicht, also falls er jetzt auch noch krank werden sollte, dann weiß ich nicht, wie ich das noch verkraften soll. Es ist jetzt schon ein Drama und eigentlich nicht mehr steigerungsfähig (zumindest, was die Tiere angeht).
Wisst ihr, was ich auch nicht verstehe? Da macht man den Katzen alles so schön und gut wie möglich. Das beste Futter, die beste Pflege, Auslauf, viel Platz und viel Liebe... Und dann werden sie krank, einfach so. Und besonders kurios ist: wir hatten Katzen, seit ich denken kann. Die haben stinknormales Futter gefressen, waren teils nich geimpft und wurden uralt. Eine wurde mal überfahren und Kitty hatte mit 9 Jahren ihre Embolie. Aber sonst? Nix. Nur gesunde Katzen über Jahre. Jetzt, wo ich mich viel intensiver mir der Thematik befasse, hochwertigeres Futter und fiese Krankheiten kenne, und extra darauf achte, dass ich alles so gut wie möglich mache, sterben mir die Tiere einfach weg. 🙁 das macht doch keine Sinn!!!! Das ist doch gestört! Meine Mama hat erst wieder gesagt: "siehst du, dein ganzes teures Futter nützt alles nichts." tja, scheinbar hat sie Recht...🙁
DAS ist dann mein persönlicher Start ins neue Jahr. Super.
Ach ja, eine Sache habe ich noch total vergessen. Da wir auf Grund von den hohen Tierarztkosten bei Frieda den Winterurlaub (einziger Urlaub für 2012 wäre das gewesen) gestrichen haben, wollten wir der Kinder wegen wenigstens mal einen Ortswechsel. Grade auch, weil Friedas Krankheit echt belastend war. Ich habe heuer 2 Nächte in einer Jugendherberge gewonnen und die wollten wir eigentlich diese Woche einlösen plus eine Nacht dazu. Wenn Willi bis dahin nicht auftaucht, wäre yaki vier Tage alleine. 🙁 natürlich mit einer katzenpflegerin, die ab natürlich nicht stundenlang hier sein kann... Echt ganz mies, das alles. Ich weiß jetzt gar nicht, was wir da machen sollen. Für uns wären ein paar Tage Auszeit wohl echt gut, aber yaki alleine? Dann frisst er womöglich gar nicht mehr und hat Stress und wird auch krank? Wie ich es drehe und wende, es kommt unterm Strich keine gute Lösung raus...
Shit.
Sorry fürs Zutexten und Jammern, aber ich kann einfach nicht schlafen und müsste mir das mal von der Seele schreiben...