Lilly geht es schlechter :-(

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das haben meine auch manchmal - das ist alles Bäh ...
Vielleicht schlägt ihm auch die Stimmung grad auf den Magen, sie sind halt sensibel, vielleicht spürt er was kommt.
Vielleicht hat er auch ne Magenverstimmung.

Beobachte es bitte weiter, aber male nicht das Schlimmste aus. Ich hab das auch gemacht nach Spike und die Zwerge merken das natürlich auch.

A

Werbung

Du bist im Moment selbstverständlich auch sehr sensibilisiert und schaust auf das kleinste Bisschen, das ist vollkommen verständlich. Yaki spürt, dass etwas nicht stimmt, und das nimmt ihn mit. Ich würde es so machen, wie Luise sagte, beobachten, aber nicht das schlimmste annehmen. Silvesterknallert es bei euch in der Gegend? Wenn ja, dann geht ihm das vielleicht noch zusätzlich auf den Geist.

Vielleicht bedeuted Liebe auch Lernen jemanden gehen zu lassen.Wissen wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
Sergio Bambaren

Ganz viel Kraft für Euch und alles Gute für Lilly
Lilliput

Liebe Wonnie,
ich kam durch Herrn Aznars Thread zu deinem hier und ich wollte dich nur wissen lassen, dass auch für Lilly, Yaki und Willy alle Daumen und Pfoten hier gedrückt werden und wir nehmen euch auch auf in unsere Gebete. Dir und deiner Familie wünsche ich für die nächste Zeit ganz viel Kraft! Es ist wirklich schrecklich, wieviel Leid so mancher in kurzer Zeit hinnehmen muss :sad:

Wir sind bei Freunden drei Häuser weiter und ich schaue mich hier alle ein, zwei Stunden mal um. Geböllert wird hier bis jetzt kaum, und wir wohnen auch ruhig, d.h. ganz am Ende vom Ort, liegen also nicht mitten im Geschehen. Und er futtert ja schon ein paar Tage nur so komisch. Allerdings hat er in der letzten Stunde Nassfutter genommen, der Napf ist leer (war aber nur wenig drin). Vielleicht mache ich ihn ja wirklich nervös, denn er klebt mir total am Rock.

Nun ja, ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist...

Willi fehlt immer noch. Ich hoffe jetzt einfach, dass ihn vielleicht eine eventuelle Zweitfamilie heute nicht raus gelassen hat, in weiser Voraussicht auf das Geballer. Kann ja sein... *hoff*

Bitte drückt weiter eure Daumen!!!

Wir drücken auch ganz feste die Daumen und Pfötchen

Werbung:
Guten morgen und happy new year...

Mir geht es beschissen. Habe nicht nur wegen Übelkeit nichts geschlafen (zu viel gegessen und nicht vertragen) sondern ich bin einfach fix und alle. Hatte heute Nacht sogar Atemnot. Und ich schätze mal, das ist psychisch... Nach Friedas Tod hatte ich das auch schon so ähnlich. Es ist jetzt dann echt genug, ich habe diese fiesen Krankheiten so satt. Außerdem fühle ich mich noch immer schuldig an allem.

Wir werden alle extrem leiden, wenn unsere Dicke nicht mehr da ist. Sie hatte immer so eine starke Präsenz, hat hier in der Katzengruppe alles gemanaged... Es war einfach zu schön, sie draußen im Garten herumwackeln zu sehen... Sie kam dann immer angelaufen, ihr dicker Bauch hat unten hin und her gewackelt, miaute einen an und legte sich dann auf den Boden. Und sie saß gerne auf der Decke auf der Bank vor dem Haus. Das werden wir nie mehr so sehen... 🙁 und das ist nicht nur ein wahnsinnig trauriges Gefühl, nein, das macht mich auch unendlich wütend... Weil ich es einfach nicht verstehe. 🙁 lilly war nach dem Tod der alten lilly unser absoluter Seelentröster, besonders für unseren großen Sohn. Lilly hat die Nacht heute bei ihm verbracht, und er ist auch ganz verwirrt. So langsam dringt auch der bevorstehende Tod in sein Bewusstsein vor und er kann damit im Moment gar nicht umgehen. Mein Kleiner ist eher wie mein Mann, der versucht das rational zu erklären. Aber der Ulli ist mehr wie ich, und ich weiß, wie sehr er leidet. Ich will ja auch nicht, dass seine Seele da noch irgendeinen Schaden nimmt...

Dann fehlt der Willi. 36 Stunden sind es jetzt schon wieder. Und dann grade in dieser bescheuerten Silvesternacht. Da kann eine Katze ja wirklich traumatisiert werden... Wenn er jetzt auch verschwunden bleibt, dann hat sich unser katzenbestand innerhalb von 4 Monaten von 4 auf 1 reduziert. Das muss man sich mal vorstellen... Komischerweise kann ich das alles gar nicht glauben. Es gibt echt Momente, da meine ich, alles ist wie immer. Und dann fällt mir aber plötzlich ein, dass lilly todkrank und Willi verschwunden ist. Zum Kotzen...

Tja, und dann der yaki: er frisst fast nix. Er zeigt keinerlei Begierde nach Nahrungsmitteln aller Art. Vorher mussten wir ihn manchmal sogar wegsperren beim Essen. Nix, nada. Manchmal schnuppert er hin und nimmt einen Happen, dann dreht er sich weg und geht seines Weges. Manchmal kommt er noch nicht mal, wenn ich eine Dose öffne. Was ich in den letzten Tagen an Futter weggeworfen habe ist echt heftig. Und da kreisen die Gedanken natürlich... Bei lilly hat sich rückblickend schon vor vielen Wochen diese fressunlust abgezeichnet. Ich habe sie dann eine Weile im Keller fressen lassen, weil ich dachte, sie braucht Ruhe. Allerdings war sie dann auch während dieser zeit schon ein wenig ruhiger, und davon kann ich bei yaki nichts erkennen, zum Glück. Deshalb hoffe ich natürlich, er ist einfach auch bedrückt oder verwirrt oder hat einfach eine Mäkelphase, sowas soll ja vorkommen. *seufz*

Weil wenn nicht, also falls er jetzt auch noch krank werden sollte, dann weiß ich nicht, wie ich das noch verkraften soll. Es ist jetzt schon ein Drama und eigentlich nicht mehr steigerungsfähig (zumindest, was die Tiere angeht).

Wisst ihr, was ich auch nicht verstehe? Da macht man den Katzen alles so schön und gut wie möglich. Das beste Futter, die beste Pflege, Auslauf, viel Platz und viel Liebe... Und dann werden sie krank, einfach so. Und besonders kurios ist: wir hatten Katzen, seit ich denken kann. Die haben stinknormales Futter gefressen, waren teils nich geimpft und wurden uralt. Eine wurde mal überfahren und Kitty hatte mit 9 Jahren ihre Embolie. Aber sonst? Nix. Nur gesunde Katzen über Jahre. Jetzt, wo ich mich viel intensiver mir der Thematik befasse, hochwertigeres Futter und fiese Krankheiten kenne, und extra darauf achte, dass ich alles so gut wie möglich mache, sterben mir die Tiere einfach weg. 🙁 das macht doch keine Sinn!!!! Das ist doch gestört! Meine Mama hat erst wieder gesagt: "siehst du, dein ganzes teures Futter nützt alles nichts." tja, scheinbar hat sie Recht...🙁

DAS ist dann mein persönlicher Start ins neue Jahr. Super.

Ach ja, eine Sache habe ich noch total vergessen. Da wir auf Grund von den hohen Tierarztkosten bei Frieda den Winterurlaub (einziger Urlaub für 2012 wäre das gewesen) gestrichen haben, wollten wir der Kinder wegen wenigstens mal einen Ortswechsel. Grade auch, weil Friedas Krankheit echt belastend war. Ich habe heuer 2 Nächte in einer Jugendherberge gewonnen und die wollten wir eigentlich diese Woche einlösen plus eine Nacht dazu. Wenn Willi bis dahin nicht auftaucht, wäre yaki vier Tage alleine. 🙁 natürlich mit einer katzenpflegerin, die ab natürlich nicht stundenlang hier sein kann... Echt ganz mies, das alles. Ich weiß jetzt gar nicht, was wir da machen sollen. Für uns wären ein paar Tage Auszeit wohl echt gut, aber yaki alleine? Dann frisst er womöglich gar nicht mehr und hat Stress und wird auch krank? Wie ich es drehe und wende, es kommt unterm Strich keine gute Lösung raus...

Shit.

Sorry fürs Zutexten und Jammern, aber ich kann einfach nicht schlafen und müsste mir das mal von der Seele schreiben...

Guten Morgen, liebe Wonnie,

ich weiß nicht, ob du meine Geschichte schon irgendwo gelesen hast, aber wenn ja, dann weißt du ja, dass ich ganz genau verstehe, wie du dich jetzt fühlst. Nur Kinder habe ich keine, um die ich mir Sorgen machen musste, aber dafür waren und sind meine Katzen wie meine Kinder.

Ich weiß, wie das ist, wenn man zwischendurch kurz einschläft und für einen Moment vergisst, was passiert ist, und dann beim Aufwachen wieder alles neu begreifen muss. Ich weiß auch wie es ist, wenn man glaubt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann und dann passiert wieder etwas schreckliches. Und ich weiß, wie wütend man auf das Schicksal ist, weil alles so ungerecht ist. Aber am schlimmsten sind die Schuldgefühle. Die hatte ich auch jedes Mal, obwohl ich mich immer bemüht habe, alles richtig zu machen. Trotzdem war ich an jedem einzelnen Tod schuld. Und sei es auch nur, dass ich negative Gedanken hatte und das Unglück damit angezogen habe.

Ich fühle mich dir im Moment so nah und würde dich gern in den Arm nehmen. Ich mag dir jetzt gar nicht ein frohes neues Jahr wünschen. Das würde wie Hohn klingen. Aber ich wünsch dir ganz viel Kraft, dies irgendwie durchzustehen. Es wird wieder besser werden, bitte glaub mir. Und du bist nicht schuld! Du kannst überhaupt nichts dafür. Im Nachhinein ist man oft klüger, aber man versucht doch in jedem Moment, das Beste zu tun. Mehr geht doch nicht. Den Rest haben wir leider oft nicht in der Hand.

Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir.

Aradis, danke!

Wenigstens ein Problem hat sich für den Moment gelöst: Willi ist soeben heimgekommen. 🙂 er ha alles Fressbare aufgefuttert.

Dafür neue Hiobsbotschaft: yaki verweigert inzwischen auch Trofu. Seit gestern morgen keinerlei Nahrungsaufnahme von seiner Seite. Die paar Brocken und Happen kann man für so eine große Katze nich rechnen... *heul* ich steigere mich da grade extrem rein...

Oh wie schön. Wenigstens eine Sorge weniger.

Ich verstehe dich, ich würde mich auch da rein steigern. Aber es kann doch ganz gut sein, dass das Kerlchen sehr sensibel ist, und ihm die ganze Situation auf den Magen schlägt. Katzen spiegeln sehr oft die Gefühle ihrer Menschen.

Ja, es ist eine bescheidene Situation und ich kann verstehen, dass es für dich verkehrte Welt ist 🙁 Gut, dass du gestern noch mal beim TA warst und es keine "Einblutung" war...
Aber was ist mit Lilly? Lasst ihr sie heute gehen?

Und wie gesagt bei Yaki würde ich zumindest doch mal die Zähne checken lassen, Fieber messen, abtasten lassen. Wegfahren würde ich erst, wenn ich weiß, er ist ok. Ich glaube, du hättest sonst auch keine Ruhe!

Werbung:
Valentinery, wir machen das morgen. Lilly liegt wieder hier, lässt sich kraulen. Es ist nicht schlechter als gestern, und da ich mir scheinbar irgendwas eingefangen habe und auf dem Sofa liege, bleibt sie heute noch hier.

Aktuell kann ich nicht umhin, den Yaki mit Argusaugen zu beobachten. Er hat kein Fieber, verhält sich ganz normal. Aber er frisst nichts, was wir anbieten. Nicht mal reconvales. Jetzt hat er ein Küken bekommen. Das hat er noch nie verwehrt. Aktuell schmeißt er es aber nur durch die Luft. Mensch, was kann das denn sein??

Komisch ist das so wie du es schilderst Yaki gar nicht kränkelt,sonder einfach nur nicht frisst.
Merkwürdig,sehr merkwürdig.

Aber die Gedankengänge von dir kann ich sehr gut nach vollziehen.

Früher habe ich mir einfach auch weniger Gedanken gemacht,die Katzen bekamen ihr Futter,das was man halt meinte was richtig ist und ich habe mir da jetzt wirklich keine Gedanken gemacht,ob da zuviel Getreide oder Zucker drin ist oder ob es Sortenrein ist etc.
Und sie wurden uralt und heute wo ich auf alles mehr achte und genaustens beobachte und wirklich richtig machen will,da habe ich das Gefühl,das sie kränker sind,ich öfter zum TA gehen muß etc.
Ich habe mich das auch schon gefragt ob das "gedönse" was ich mach wirklich richtig ist oder ob ich es eher verschlimmbesser.
Keine Ahnung,aber merkwürdig ist es schon und ich finde es interessant das es anscheinend Anderen,in dem Fall dir genauso geht.

Schön aber wenigstens das Willy wenigstens wieder aufgetaucht ist obwohl alles andere gelinde gesagt Sch... ist.

Musepuckel, er ist wirklich normal. Superschmusig, spielt immer wieder mal, hat seine wilden Minuten. Aber er hat seit gestern auch nicht groß gemacht.

Er wirkt weder müde noch schlapp. Aber er mag gar nix zu sich nehmen. Kein Nafu, kein Trofu, kein reconvales, kein NutriCal, keine katzenmilch, kein rohfleisch. Einfach gar nix. Komisch, oder? Fieber hat er nicht, auch erbrochen hat er in letzter zeit nur einmal, und das nach dem Reinschlingen einer neuen Futtersorte.

Kommt einem schon so vor, als sei das möglicherweise wirklich seelisch, oder?

Ich tippe da tatsächlich eher auf die Psyche bei Yaki. Er merkt, dass ihr traurig und angespannt seid, er riecht und spürt, dass Lilly krank ist, auch wenn er vielleicht keinen Kontakt zu ihr hat - er riecht ihren Geruch ja an euch. Und das schlägt ihm auf den Appetit.

Edit: ich seh gerade, Willy ist zuück - wenigstens ein kleines Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre es möglich und ich würde euch wirklich wünschen, dass Yakis Futterverweigerung psychisch ist - ich selbst habe so etwas allerdings bislang noch nicht erlebt; eine plötzliche Futterverweigung bei sonst gut fressenden Katzen hatte bei uns leider immer nur schwerwiegendere Hintergründe... :stumm:

Ich hoffe so sehr, dass es bei euch nicht so kommt wie bei uns!!!

Ich fühle mit euch! :sad:

Werbung:
Bea, hatten die Katzen denn dann auch noch andere Auffälligkeiten?

Ja, sie hatten alle Fieber. Allerdings halte ich es auch für möglich, dass man den Zeitpunkt des "Erstfieberns" verpasst, weil dies z.B. nachts ist oder so?! Danach ging es ihnen teilweise noch recht gut, aber gefressen haben sie ab da alle nicht mehr richtig, obwohl sie alle total verfressene Kätzchen waren... 🙁 Am Auffälligsten war eigentlich die Fressunlust, hinzu kamen dann der Nickhautvorfall, schlechtes Fell und eben die Fieberschübe.

Hoffentlich wird es zumindest bei Yaki wieder...

Die ganze Geschichte steht zusammengefasst übrigens auf meiner Homepage. 😉

Oh Mann, du machst mir echt Angst... 🙁
Nicht auch noch kein Yaki... 🙁

Aber er hat definitiv kein Fieber oder ist matter also sonst. Schlafen tun heute beide Kater viel, aber sie hatten wohl auch keine gute Nacht und Willi war ja ohnehin unterwegs... Aber solche Schlaftage hatten wir grade bei solchem Wetter immer wieder mal.

Naja, kann eh nix tun außer abwarten. Morgen nehme ich ihn mit zum Doc.

Sorry, ich wollte Dir keine Angst machen... 🙁

Naja, vielleicht wird es ja wieder!! Ich würde es Dir so wünschen!!!