Lilly geht es schlechter :-(

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke alle Daumen für Yaki.
 
A

Werbung

Wonnie, Schlaftage haben meine vier gerade auch.

Meine FIP-Kätzchen hatten auch beide Fieber, das auch unter AB nicht wegging, und am auffälligsten war, dass sie den anderen nur noch beim Spielen zugeguckt haben anstatt mitzumachen. Sie sind auch beide nicht mehr gesprungen.
 
Yaki war auf dem Klo, Stuhl ist Wurst mit bisschen Brei, und müffelt ziemlich...
 
Yaki war auf dem Klo, Stuhl ist Wurst mit bisschen Brei, und müffelt ziemlich...

Ich hab grad die Giardien hier... Vielleicht hat er er solch ein Problem...🙁
Hoffe wirklich, das er nur was harmloses hat. Du hast schon mehr wie genug Sorgen.
 
Ja, wir hatten die Dinger ja. Und dann: mir gehts seit gestern auch echt übel, im wahrsten Sinne des Wortes. Bauchweh, Durchfall, Übelkeit... Vielleicht haben wir beide einfach einen Infekt?? Da er nach wie vor normal fit und aufgeweckt ist, muss ich mich jetzt einfach zwingen, an etwas Harmloses zu denken. Sonst werde ich total verrückt...
 
Na vielleicht habt ihr euch auch beide was eingfangen?
 
Werbung:
Hier mal Fotos von gestern Abend - wahrscheinlich die letzten Aufnahmen von unserer Diva... :pink-heart: *schnief*

Da hat sie sich zu meinem Großen aufs Sofa gekuschelt:

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Und hier hat sie sich kurz vorher ausgiebig den Bauch kraulen lassen:

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Aber es ist kein wirklich schönes Leben mehr, und deshalb muss ich morgen den schweren Weg gehen... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das schaffen soll, aber es muss sein. Das bin ich ihr schuldig... 🙁

Hier ein paar Fotos aus schöneren Tagen:
Mit ihrem geliebten Stinkekissen...

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Sie lag immer lang ausgestreckt auf dem Boden :pink-heart:

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Und sie hat immer gerne meinen Liegestuhl belagert - hat mir aber NIE etwas ausgemacht. Der nächste Sommer wird in der Hinsicht bestimmt ganz schön traurig werden...

Lilly beim Sonnenbaden, stilecht auf der Gartenliege, versteht sich... von wonnie4u auf Flickr

Wenn Yaki jetzt gesund bleibt, dann machen wir uns wirklich umgehend auf die Suche nach einer neuen Katze. Ich denke, das ist für die Kids und mich wirklich die beste Medizin. Und da wirklich wirklich das ideale Tier für uns finden wollen, dauert das ja sowieso noch eine Weile, ehe wir vielleicht fündig werden. Und ich bin mir sicher, dass Lilly da nix dagegen hat...
 
Ich hab mich diesbezüglich hier in letzter Zeit schon öfter mal vertan, aber dennoch... Ich finde eigentlich nicht, dass Lilly wie eine totkranke Katze aussieht... 😕 Meine sahen richtig "fertig" aus - Nickhautvorfall, struppiges, aufgeplustertes Fell... Da sieht Deine Lilly eigentlich recht zufrieden aus... 😕 Aber ich will das nicht zu laut sagen - wahrscheinlich trügt mein Eindruck einfach... :verstummt:

Edit: Hatte nur auf die Fotos geschaut... Die letzten sind ja ältere... Dann hat sich mein Geschriebenes erübrigt... 🙁
 
Sie lag immer lang ausgestreckt auf dem Boden :pink-heart:

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Sie ist wirklich wunderschön... :pink-heart:
Die arme Maus...:reallysad: Ich wünsche dir ganz vile Kraft für euren letzten gemeinsamen Gang und die schwere Zeit danach. Auch für mich ist es noch sehr schwer, dass mein Tiger nicht mehr da ist und ich tröste mich mit dem Gedanken, dass er abseits von seinen Krakheiten eine schöne Zeit bei uns hatte und nun ohne Leid im Regenbogenland mit all den anderen Sternchen toben kann...:sad:
 
Bea, du hast schon Recht, im Vergleich zu Frieda damals sieht sie richtig gut aus! Kein struppiges Fell - eigentlich nur die Augen und die fehlenden Kilos zeigen, dass was nicht passt. Und naja, sie liegt nur rum, hat sich heute Nachmittag nur selten mal von einer auf die andere Seite gelegt... 🙁

Sie freut sich allerdings, wenn sie gekrault wird. Sie findet nach wie vor Klo und Wassernapf. Aber das ist kein Katzenleben... 🙁

Falls der Doc morgen sagt, er hat noch einen anderen Verdacht (einen heilbaren, man hat ja gelegentlich doch noch irgendwo Hoffnung), dann werd ich mir aber zweimal überlegen, ob ich sie schon gehen lasse.
 
Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Da bin ich sicher.
 
Werbung:
Ich denk auf alle Fälle morgen an euch und wünsche euch viel Kraft.
Sie ist so eine süße Maus.
 
Sie ist so wunderschön! Auch ich werde morgen in Gedanken ganz fest bei euch sein und auch ich bin ganz sicher, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst - für deine Lilly!
 
Ich habe die ganzen Seiten mirgelesen und gehofft, dass es irgendwann mal gute Nachrichten gibt...🙁 Es tut mir so leid für euch. Ich bin in Gedanken bei euch.
Fühl dich umarmt von
Susanne
 
Auch ich denke an euch und schicke dir Kraft, damit du das durchstehst. Du bist nicht allein.
 
ja, ich muss auch sagen, sie sieht nich wie eine totkranke Katze aus...

Habe ja schon 10 Sternchen und die sahen anders aus.....auch meine Fip-Katze, sah richtig krank aus, das Fell strubig, die Augen eingefallen, natürlich abgemagert und total fertig!

Da war nichts mehr mit kuscheln, Bauch kraulen, Klo gehen oder Wasser saufen......da war alles Ende.....nur noch liegen und vor sich hinstarren.. und das innerhalb von 3-4 Tagen!

Aber, ich bin sicher, Du kennst sie, Du wirst die richtige Entscheidung treffen.....schade, so eine süße Maus😱

Werde morgen ganz fest an Euch denken.....

Alles Gute

Ulli
 
Werbung:
Ich denke keiner von uns kann dazu was sagen,keiner ist vor Ort,du kennst deine Katze und nur du weisst wann es Zeit ist.
Ich weiss,Liebe verblendet,kenne ich von mir,besprich dich genaustens mit deinem TA und dann wirst du wissen was richtig ist.

Ich bin in Gedanken bei euch.
 
Guten morgen.

Hier alles unverändert. Lilly schläft, yaki frisst nicht. Aber er ist nach wie vor gut drauf, spielt, schnurrt, rennt durchs Haus, im Moment hat er wieder ein Küken in der Mangel. Aber dass er es frisst, nun ja, eher unwahrscheinlich.
Komische Sache... Ich kann nur sagen, dass sowohl Lilly als auch Frieda, als sie das futtern so stark eingeschränkt hatten, schon viiiieeeel schlechter beinander waren und Fieber hatten.
Na, mal sehen, was dann der Doc spricht...
 
Meine Gedanken sind ganz fest bei euch.
 
O MEIN GOTT!!! Ich weiß, das soll man nicht sagen, aber ich habe grade was echt verrücktes erlebt...

Ich bin mit Yaki zum Doc, und zwar zu einem anderen (der mir empfohlen wurde, und der einen ansprechenden Web-Auftritt hat). Rein psychologisch wollte ich einfach mal eine andere Praxis sehen, und weil er auch labortechnisch und von der ganzen Gerätschaft mehr Möglichkeiten hat, hab ich gedacht, ich kann nix falsch machen.
Aber es war nur SCHRECKLICH!!! Ich habe ihm von der Vorgeschichte berichtet, und dann war die Sache klar. Seine Aussagen:
- Yaki MUSS sich angesteckt haben. Da braucht er gar nicht weiter zu untersuchen.
- Jetzt sollte man dringend dreimal innerhalb von vier Wochen impfen, dann kann man eventuell eine Erkrankung verhindern.
- ODER: Man könnte alternativ mit Cortison und Interferon behandeln (KOstenpunkt 250 Eur).


Ich war so geschockt über die Aussagen und das Vorgehen, dass ich gefragt habe, ob er denn nicht etwas verschluckt haben könnte. Antwort:
- Natürlich verschlucken Katzen ab und an mal was, aber das ist für ihn abwägig.

Dann hat er ihn aber doch nochmal kurz abgetastet und im Grunde NICHTS festgestellt. Aussage:
- Die Katze zeigt keinerlei Symptome. Aber die Ernährung ist halt wichtig!

Dann hat er mir eine "Sicherheitsbehandlung" vorgeschlagen, mit Metacam und einem AB. Und ich solle nochmal drüber schlafen und morgen wieder kommen. Das mach ich ja GARANTIERT nicht!!!

Folgende Aussagen fielen noch in dem Gespräch:
- DAs mutierte Virus wird mit Sicherheit übertragen, und zwar ganz leicht. Allerdings hält es sich an der Luft nicht lange. DAss immer nur das Coronavirus innen drinnen mutiert, ist ein Märchen.
- Das Internet und Dr. Dummdödel haben keine Ahnung.
- Viele sind nur deshalb gegen die FIP-Impfung, weil sie zu teuer ist. Die Ärzte müssen soundsoviele Impfdosen abkaufen und das kostet ihnen zu viel, deshalb lassen sie es sein.
- Seit er seine Patienten umfassend gegen FIP impft, ist die Erkrankungsrate deutlich runter gegangen. In einem hiesigen Tierheim konnte durch konsequentes Impfen die Sterberate von 25% auf unter 5% gesenkt werden.


Ach ja, und ganz nebenbei meinte er noch:
- Mist, jetzt muss ich mich schon wieder umziehen (weil Yaki ist ja so hochgradig infektiös).

Und ich dachte, er schaut sich die Katze mal genau an. Aber ich hatte echt den Eindruck, er hat Panik, damit er diese Krankheit nicht weiterverbreiten kann, indem er sich Yaki noch näher betrachtet. Nicht mal in den Mund hat er geschaut, nur in die Ohren. Kein Fieber, keine geschwollenen Lymphknoten, nix im Magen - das konnte er dann sagen.

Was sagt man dazu??????????????? Ich bin sowas von geschockt, das könnt ihr gar nicht glauben.

Kann grade auch gar nicht mehr dazu sagen, das muss ich erstmal sacken lassen...

Aber ich glaube ihm nicht. Ich will ihm diesen Mist nicht glauben, Yaki muss was anderes haben...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
gasi
Antworten
176
Aufrufe
58K
missimohr
missimohr
Miobatz
Antworten
5
Aufrufe
478
Miobatz
Miobatz
LaSignora
Antworten
16
Aufrufe
10K
LaSignora
LaSignora
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben