A
Adri
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAS es ne BSP bei Lilly ist, glaube ich natürlich auch nicht , aber es zeigt das die Ärzte immer schnell die Diagnose FIP stellen, gerne wenn was unklar ist.
Auch wenn das mit der Augentrübung vorkommen mag (ich lerne gerne dazu), dann würde ich trotzdem ne 2. Meinung einholen und drücke feste die Daumen,denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Kann aber auch von FIP kommen, denn da lagern sich wohl manchmal eben diese Entzündungen am Sehnerv ab, und in Folge dessen sind die Pupillen unterschiedlich. Sieht wirklich gruselig aus... Es gibt also wohl drei Auffälligkeiten bei den Augen im Falle von FIP: Diese Trübung, dann solche kleinen grauen Punkte oder eben unterschiedlich große Pupillen... 🙁Wenn die beiden Pupillen aber dauerhaft unterschiedlich groß sind, deutet das m.E. auf ein neurologisches Problem hin, dass beispielsweise "etwas" auf den Sehnerv drückt oder dort Entzündungen vorhanden sind, die den Sehnerv reizen oder beschädigen...
Kann aber auch von FIP kommen, denn da lagern sich wohl manchmal eben diese Entzündungen am Sehnerv ab, und in Folge dessen sind die Pupillen unterschiedlich. Sieht wirklich gruselig aus... Es gibt also wohl drei Auffälligkeiten bei den Augen im Falle von FIP: Diese Trübung, dann solche kleinen grauen Punkte oder eben unterschiedlich große Pupillen... 🙁
Bea, sag mal, bei dir war das so, dass alles Kratzen relativ zeitgleich krank wurden, oder? Wie hat das dein Doc damals begründet? Oder was für eine VErmutung hast du selbst? Lag es rein am Stress oder brachte euer neuer Kater damals den fiesen Virus mit? Waren deine Katzen vorher schon Corona positiv?