Deutschland Linchen (Lina) und Preto suchen gemeinsam ein Zuhause - PLZ 45739 Oer-Erkenschwick

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Die Leute haben gerade angerufen, sie haben sich für zwei Babykatzen entschieden. Die brauchen ja auch ein Zuhause und ich verstehe dass die Frau sich durchgesetzt hat, Babykatzen sind ja auch niedlich, da haben Teenies keine Chance mehr. Ich hoffe, meine Frustration ist nicht zu offensichtlich, vor allem auch darum weil meine eigenen Katzen unter dieser Situation leiden. Sie haben sich Preto und Lina noch nicht mal angeschaut.

Wenn ich könnte, würde ich diese beiden Katzen behalten, sie sind total gegensätzlich, aber sie lieben sich. Wenn Preto Lina zärtlich putzt könnte ich immer noch schmelzen. Warum sieht nur niemand dieses tolle Pärchen, das so viel Freude in den Alltag bringt? Auch ihr Raufen- und Jagen sorgen immer wieder für Erheiterung.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann waren es halt nicht richtigen Menschen.

Ich stell hier mal ne These auf:

Kitten gehen immer
Rassemixe gehen auch gerne immer
Katzen mit schweren Schicksalen gehen auch
Behinderte Katzen gehen auch gut.

sehr gut🙄

Alles war relativ normal ist, freundlich, ein bisschen unscheinbar: Problem.

Vor zwei Jahren hätte ich Dir diese beiden aus den Händen gerissen, Mascha.

Da waren andere nur schneller. Und ich hatte keine Ahnung von Nix. Was natürlich auch sehr gut war, weil sonst wären ja Heiner und Emmi nicht bei mir. Und um die hätte sich nie jemand gerissen. 100 pro nicht.

Und vor zwei Jahren waren die beiden Süssen ja noch nicht auf wirklich auf der Welt.

Ein soziales Katzenpärchen....ich fass es nicht, dass es da niemanden gibt.

Schwarz ist eine wunderbare Farbe. Schwarz macht schlank! Und Schwarz macht dramatisch! Man muss halt genau hinsehen, bei einer schwarzen Katze, um ihre Mimik zu erkennen.

Schwarze Katze bedeutet einfach: Herausforderung.

Und zu der Herausforderung gibt es ja Linchen, eine Glückskatze, mit dem Gemüt der Glückskatzen gesegnet: ein Geschenk.

So, das war nun wieder sehr lang...lol😀

Oh ne, das ist doch echt zum Kotzen, das keine diese beiden Süssen haben möchte. Mein Herz schmilzt auch immer dahin, wenn ich die beiden sehe.

Vielleicht doch mal die Idee eines "PS-Katzen Tausches" ins Auge fassen, damit deine alte Mascha auch mal wieder etwas entspanner sein kann?

🙁
Nicht gut.
Ich verstehs auch nicht, denn ein so schönes, gut eingespieltes Paar, noch im besten Alter......da muss sich einfach jemand finden, der das zu schätzen weiß.

Ich liebe die Beiden wie meine eigenen Katzen und mich hat das jetzt schon sehr getroffen. Eine halbe Stunde vor dem verschobenen Besuchstermin haben sie abgesagt. Es hörte sich wieder mal nach einem tollen Zuhause an, aber zu einem tollen Zuhause gehört mehr als eine große Wohnung und ein eingenetzter Balkon. Zu einem tollen Zuhause gehört auch, das sich bedingungslose Einlassen auf diese Katzen, und nicht irgendwelche menschlichen Wünsche in sie zu interpretieren, sie einfach so annehmen wie sie sind. Sie sind genau so verschieden wie wir Menschen.

Ich glaube, ich werde sie bald wieder bei den absoluten Notfellen einstellen müssen, aber ob es ihnen hilft? Ich würde sie so gerne behalten, weil es einfach Traumkatzen sind, aber es geht nicht. Ich kann in dieser Mietwohnung nicht sieben Katzen auf Dauer halten, ich bin schon froh dass meine Vermieterin keinen Druck macht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nicht zu glauben... die beiden haben bei den Anzeigen so viele Klciks, dann meldet sich so alle 1oo Klicks mal einer und das ist dann noch ein Griff ins Klo... Ich verstehe es nicht...🙁

Werbung:
Die beiden sind einfach nur klasse und dazu noch sooooooo hübsch! :pink-heart:
Lina ist wunderschön, ich finde sie sieht ganz besonders aus und die Schwarzen mag ich sowieso, mein Mo ist ja auch ein Pantherchen. 🙂

Nein Melanie, das war kein Griff ins Klo, ich habe noch eine halbe Stunde vor der Absage lange mit der Frau telefoniert und habe schon gemerkt, dass sie lieber Babykatzen hätte. Seltsamerweise waren die Männer in diesem Fall bisher immer vernünftiger. Gibt es sowas wie ein Muttergen? Damit meine ich das Anspringen auf Babykatzenbilder?

Zuletzt bearbeitet:
Es klingt nach einem super Zuhause, wie beim letzten mal und wieder werden stattdessen Kitten genommen... Gibt ja auch mehr wie genug. Wenigstens aus dem Tierschutz?

Das weiss ich nicht, ich habe dann auch gar nicht mehr nachgefragt. Ich halte mir extra den Nachmittag frei, dann wurde der Termin von 16.00Uhr auf 18.00Uhr verschoben und um 17.30Uhr dann die Absage.😡 Können sich die Leute nicht vorher entscheiden was sie wollen?

Ich drück dich mal wieder Mascha.

Denk an Knubbel und Piri - 1 Jahr hats gedauert, aber es hat sich gelohnt zu warten, nun haben sie das zu Hause, was ich immer für sie wollte. Ich war so oft genauso verzweifelt wie du, von daher weiß ich nur zu gut, wie du dich fühlst...
Die beiden finden auch noch die Richtigen Leute, ganz bestimmt...

Werbung:
Danke, bei Preto werden es im Dezember schon zwei Jahre mit Unterbrechung, seit er bei mir ist. Leider werden meine Katzen auch so langsam unsauber. Ich kann ja nicht separieren und die Katzen in einem anderen Zimmer unterbringen. Wenn gar nichts mehr geht muss ich nach einer Pflegestelle für die Beiden suchen. Ich möchte das eigentlich vermeiden weil Preto so ein Sensibelchen ist, der eine neue Umgebung nur schwer verkraftet. Wenn er und Lina vermittelt werden sollte das wirklich das letzte Zuhause sein.

So ein Zuhause wie für Knubbel und Piri wünsche ich mir auch für die Beiden, einfach Menschen mit Katzenverstand und Liebe für Katzen, die nicht unbedingt immer mit ihrem Menschen schmusen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist wirklich eine schwierige Situation. Du bist da ja wirklich total in der Zwickmühle 🙁
Es muss wirklich schnell ein Zuhause für die Beiden her. Deine eigenen Katzen scheinen mit der Situation ja wirklich nicht mehr gut klar zu kommen.
Ich werde Lina und Preto nochmal auf Facebook teilen.

Hier muss langsam mal die Forenenergie greifen! In der letzten Zeit haben ja wirklich auch einige schwierigere Notfellchen endlich ein Zuhause gefunden. Jetzt sind Lina und Preto dran!

Ja, das finde ich auch !!!

Wo ist das Zuhause für das tolle Pärchen ? :pink-heart:

Grüße ans Träumpärchen Lina und Preto.
Drücke weiter unermüdlich Daumen für tolle neue Dosis.

Ich kann dich verstehen Brigitte, dass du das Pärchen am liebsten behalten würdest. Lina war hier, obwohl sie ja wirklich nur ganz kurz da war, schon eine echte Schmusebacke. :pink-heart:
Und Preto ist ein toller Kater mit Charakter. Kein 08/15 :zufrieden:

Also wo sind die Traumdosis der beiden? Meldet euch!

Werbung:
Ich wünsche euch ein tolles langes Wochenende und dass sich vielleicht tolle neue Dosis auf die Anzeige melden/Internetseite "verirren"/sich ein herz fassen.
Drück.

Ja, es sollten schon Dosis sein, die etwas Katzenerfahrung besitzen und Humor und Gelassenheit, wie ich vorher schon mal geschrieben hatte. Die Beiden sind im besten Teeniealter, aber sie können auch ruhig.

18531824aa.jpg

18531825mg.jpg

Lina und Preto relaxen bei 30°, obwohl es in der Wohnung noch angenehme 23° sind.

*Lol, was für Bildchen mal wieder! :pink-heart:

Solche Knuffels aber auch!

Also wenn sich bei dem Anblick nicht augenblicklich jemand verliebt, dann weiß ich auch nicht.