Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hier nur schnell mal ein paar Schnappschüsse aus der Wurfbox. Kurz per Handy gemacht.
6te2.jpg

dft0.jpg

nxy9.jpg

qcfr.jpg

Ach was sind die Kleinen schnuffelig:pink-heart::pink-heart:
Die mit viel weiss haben es mir ja diesmal besonders angetan.🙂
Freut mich, dass es allen gut geht und Harmy wieder schon brav frisst.
Habe vorhin schon 3 x zu M. gesagt, als wir bei euch vorbei gefahren sind, dass ich sooo gerne Kitten schauen möchte..🙂 Auf die Namensgebung bin ich ja mal gespannt, hast wieder ein Motto?😉

@ Hörnchen
das sind ja mal supertolle Fotos von Maja und Wuggi.:pink-heart:

Bessi und Nina bedanken sich für die Komplimente.🙂

ja, dass echo sich nicht meldet beunruhigt mich auch....

A

Werbung

Alle hab ich jetzt nicht gelesen (hole ich nach), aber danke, dass ihr lieben an uns denkt.

Lui ist wieder er selbst, wir waren viel beim TA, Medis, Infusionen, Kontrolle und noch mehr Medis. Er hat derzeit Hunger für 5, wird aber streng relementiert, Tabletten geben geht super, Spielen mag er auch wieder. 🙂 Er ist unser Christkinderl.

Er schickt euch ganz liebe, ganz neugierige Grüße.
16769523qe.jpg

Für Harmony freue ich mich sehr, schön, dass Babys und Mama wohlauf sind.

Lg.

@echo
Schön zu hören das es Lui wieder besser geht🙂, ich dachte auch schon das etwas passiert ist.🙄
Lui schaut so knuffig in die Kamera:pink-heart:

Lg
Anja

Ach immer diese Kranken . Ich war mit Juan beim Tierarzt , weil ich einfach den Verdacht habe , das irgendwas nicht stimmt. Der sieht so struppig aus und säuft momentan wahnsinnig viel Waser. Organisch ist alles ok , ich hab aber Blut abnehmen lassen und morgen abend bekomme ich die Ergebnisse.
Juan war jedenfalls ganz lieb , hat dem Tierarzt sogar die Pfote hingehalten zum Blutabnehmen .
Den ganzen restlichen Tag hat er geschlafen , ich hoffe aber das er nur von unserem Ausflug erschöpft ist und er nichts schlimmeres hat .

@kymaha
oh menno, es ist doch Weihnachten🙁
Gute Besserung an Juan:pink-heart:

Danke ihr lieben 🙂 ich bin auch echt froh dass sie sich jetzt wieder berappelt hat die Harmony. Diesmal hat die Geburt sie echt umgehauen 🙁 da bekommt man doch glatt ein schlechtes Gewissen seiner Katze soetwas angetan zu haben. Inzwischen ist sie aber wieder ganz die Alte und fordert sogar ihre Streicheleingeiten ein.

Ja das Rot ist wie beim B Wurf ein richtig sattes und ich wette es wird wieder ein wahnsinns classic sein.

Birgit kommt doch einfach vorbei 🙂 wir freuen uns doch immer über Besuch. Und ja klar wir haben doch immer ein Motto. Ich finde das macht die Namensgebung gerade so spannend. Irgendwelche Namen mit Buchstabe xy ist doch langweilig und macht jeder.

Wir haben auch schon 2 Favoriten 😉 es wird also spannend 🙂

Werbung:
Hier nur schnell mal ein paar Schnappschüsse aus der Wurfbox. Kurz per Handy gemacht.
6te2.jpg

Eine tolle rote Bande habt ihr da! :pink-heart: Ich habe so das Gefühl, hier im Thread kommen die Rot-Fans definitiv auf ihre Kosten - Elkes roter Wurf und jetzt Deiner, Zuckerschock!

Alle hab ich jetzt nicht gelesen (hole ich nach), aber danke, dass ihr lieben an uns denkt.

Lui ist wieder er selbst, wir waren viel beim TA, Medis, Infusionen, Kontrolle und noch mehr Medis. Er hat derzeit Hunger für 5, wird aber streng relementiert, Tabletten geben geht super, Spielen mag er auch wieder. 🙂 Er ist unser Christkinderl.

Er schickt euch ganz liebe, ganz neugierige Grüße.
16769523qe.jpg

.

Schön, dass Du Dich meldest! Lui tut mir ja ein bisschen leid, das er nicht so fressen darf, wie er möchte; aber wenn er so dann gut leben kann...
Was sagen denn die Entzündungswerte?

Ach immer diese Kranken . Ich war mit Juan beim Tierarzt , weil ich einfach den Verdacht habe , das irgendwas nicht stimmt. Der sieht so struppig aus und säuft momentan wahnsinnig viel Waser. Organisch ist alles ok , ich hab aber Blut abnehmen lassen und morgen abend bekomme ich die Ergebnisse.
Juan war jedenfalls ganz lieb , hat dem Tierarzt sogar die Pfote hingehalten zum Blutabnehmen .
Den ganzen restlichen Tag hat er geschlafen , ich hoffe aber das er nur von unserem Ausflug erschöpft ist und er nichts schlimmeres hat .

Och Mensch, alles Gute für Juan!

So heute morgen ist ja mal ein gutes Wetter! So konnte Merle auch mal den Balkon ein bisschen erkunden 🙂

Merle mal ganz geschmeidig
16773694lo.jpg

Mori, wie ich diese Augen liebe :pink-heart:
16773693ga.jpg

Und nochmal beide
16773695hs.jpg

@Echo:

Wirklich alles gut jetzt mit Lui? Er schaut für mich so betröppelt drein? :sad:

@Littlebit:

Menno! Und ich hab schon zwei Monster daheim ... grad bei roten Knutschkugeln (ohne weiß :pink-heart:) hättest mich wohl sonst gleich auf der Matte gehabt :stumm:

Hallo Ihr Lieben, nach fast einem ganzen Jahr möchte ich mich mal wieder melden. Kann kaum alles nachschauen was Ihr hier geschrieben habt.
Leider habe ich ein nicht so schönes Jahr hinter mir und deswegen auch hier nicht geschrieben.

Möchte Euch allen aber eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Meinen dreien geht es super. Grisu hat sich zu einem Schönen Kater gemausert. Er ist jetzt auch schon 2 Jahre alt und Balu wurde auch schon 3 Jahre alt. Aura feiert ihren 4ten Geburtstag am 25.12. :pink-heart:

16774780ho.jpg

Grisu

16774781yb.jpg

Balu

16774782px.jpg

Kuschelkater Balu

16774783fy.jpg

alle 3 auf dem Balkon

@Littlebit:

Menno! Und ich hab schon zwei Monster daheim ... grad bei roten Knutschkugeln (ohne weiß :pink-heart:) hättest mich wohl sonst gleich auf der Matte gehabt :stumm:
Hihi du kennst das doch. .. wo zwei Platz haben 😉 coonies machen süchtig 🙂
Ne im ernst, vielen Dank. Ich freue mich über so viele Rotfans hier.

Werbung:
@Echo:

Wirklich alles gut jetzt mit Lui? Er schaut für mich so betröppelt drein.

Lui schaut eigentlich schon immer so. 😕

@Katzenpack:

Zu den Entzündungwerten kann ich dir erst am Montag was sagen, da machen wir das nächste BB.

Lg.

Birgit kommt doch einfach vorbei 🙂 wir freuen uns doch immer über Besuch. Und ja klar wir haben doch immer ein Motto. Ich finde das macht die Namensgebung gerade so spannend. Irgendwelche Namen mit Buchstabe xy ist doch langweilig und macht jeder.

Wir haben auch schon 2 Favoriten 😉 es wird also spannend 🙂

Das machen wir gerne, aber erst wenn die Kleinen die Äugelein auf haben, ausserdem so kurz vor Weihnachten hast du bestimmt auch anderes zu tun.😉
Wie heissen die Mäuse denn nun, bin doch sooo gespannt!

"Hihi" das sehe ich genauso! Aber ich wurde ja vorgewahnt, dass sie süchtig machen...

@ echo

freut mich, dass es Lui wieder gut geht🙂

@ kymaha

alle Gute für Juan.

Ich mache mir immer noch Sorgen um Kimba, seit Gizmo nicht mehr da ist, schläft er fast nur noch, fressen will er auch nicht richtig, nur das doofe Trockenfutter, aber ich kann ihn doch nicht nur mit Trofu ernähren. Bin echt ratlos, meint ihr, dass er trauert und das es wieder besser wird? Ach man alles doof und mein PC gibt auch seinen Geist auf, der geht immer wieder aus:grummel:

Das machen wir gerne, aber erst wenn die Kleinen die Äugelein auf haben, ausserdem so kurz vor Weihnachten hast du bestimmt auch anderes zu tun.😉
Wie heissen die Mäuse denn nun, bin doch sooo gespannt!

Ach was sooo schlimm ist das hier nun auch nicht. Meine bessere Hälfte hat Urlaub und nimmt mir sehr viel ab.
Ihr könnt ja mal gucken vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust um den 30.-31. herum.

Bei einem Kätzchen bin ich mir nicht ganz sicher obs nun Kater oder Katze ist. Da haben wir uns ein Mädchennamen im Petteo behalten.
Aber die Namen sind sonst wie folgt:

Nr.1 Caecillia
Nr.2 Caligula
Nr.3 Caius (Calypso)
Nr.4 Clodia
Nr.5 Cassius
Nr.6 Cassandra
Nr. 7 Clementia
Nr.8 Cicero

Cassandra ist derzeit unsere Favoritin gefolgt von Caecillia.

Sabrina, ja wir kommen gerne mal am 30. oder 31. die Kleinen angucken, können wir ja nochmal kurzfristig besprechen.🙂

Namenstechnisch gefällt mir Cicero ja am Besten....wenn ich nun noch wüsste wie der aussieht.😉

Und nochmal beide
16773695hs.jpg

Ich find das immer so süß, wenn sie sich soooooooo lang machen! :pink-heart:

@Echo:

Wirklich alles gut jetzt mit Lui? Er schaut für mich so betröppelt drein? :sad:

Na, der arme Junge hat Hunger! 😳

Whoa, Grisu hat sich aber gemausert, toller Kerl! Er war abe rmal heller, oder? 😕
Und die schöne Aura, wenn auch nur vom Weiten!

Ich hoffe, dass das neue Jahr für Dich besser wird!

Zu den Entzündungwerten kann ich dir erst am Montag was sagen, da machen wir das nächste BB.

Lg.

Okay! 🙂

Ich mache mir immer noch Sorgen um Kimba, seit Gizmo nicht mehr da ist, schläft er fast nur noch, fressen will er auch nicht richtig, nur das doofe Trockenfutter, aber ich kann ihn doch nicht nur mit Trofu ernähren. Bin echt ratlos, meint ihr, dass er trauert und das es wieder besser wird? Ach man alles doof und mein PC gibt auch seinen Geist auf, der geht immer wieder aus:grummel:

Ich denke, er trauert auf seine Weise. Gib ihm Zeit, dann kann er es auch verarbeiten und frisst hoffentlich wieder besser. Sie hatten beide ja schon ein sehr enges Verhältnis, da hat er auch zu knabbern. 😳

Ach was sooo schlimm ist das hier nun auch nicht. Meine bessere Hälfte hat Urlaub und nimmt mir sehr viel ab.
Ihr könnt ja mal gucken vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust um den 30.-31. herum.

Bei einem Kätzchen bin ich mir nicht ganz sicher obs nun Kater oder Katze ist. Da haben wir uns ein Mädchennamen im Petteo behalten.
Aber die Namen sind sonst wie folgt:

Nr.1 Caecillia
Nr.2 Caligula
Nr.3 Caius (Calypso)
Nr.4 Clodia
Nr.5 Cassius
Nr.6 Cassandra
Nr. 7 Clementia
Nr.8 Cicero

Cassandra ist derzeit unsere Favoritin gefolgt von Caecillia.

Ich finde Deine Namenswahl wirklich toll!
Woher kommt eigentlich Dein Cattery-Name?

Werbung:
Na, der arme Junge hat Hunger. 😳

Und wie. 😳

Mittlerweile kommt er auf alle Kästen und sucht dort Futter, er bettelt und stiehlt und bekommt trotzdem nur so wenig.

@Littlebit:

Ich finde die Namen auch sehr schön. Vor allem die Katernamen. 🙂

Lg.

Danke 🙂 ja diesmal sind es die Römer geworden. Der Mann im Haus wollte unbedingt einen Caligula und ich einen Cassius.

Ioninna, ich bemüh mich heute abend mal die einzelbilder zu posten. Muss nur vorher noch zu nem Kunden. Das ist ja immer etwas ungewiss wie lange das dauert...

Valaskjalf kommt aus der nordischen Mythologie. Es ist einer der Götterpaläste in Aasgard. Laut der Edda steht dort Odins Thron Hliskialf.
Wir haben beide einen skandinavischen Einschlag. Dänisch ist unsere zweite Muttersprache und wir mögen die Mythen besonders um die alten nordischen Götter. So fanden wir es eine tollw Idee dass unsere Kätzchen quasi aus einem Götterschloss kommen bzw in einem geboren werden. Walhalla ist aber zu abgegriffen. Zudem spiegelt es unsere Herkunft wider 🙂

Ne im ernst, vielen Dank. Ich freue mich über so viele Rotfans hier.

Süchtig schon, aber "leider" hab ich ja auch noch zwei Maxi Doggies ... da wird's a bisserle eng ... und das nicht nur an Raum :zufrieden:

@Echo:

Hmm, ich bild mir ein, dass sein Blick mir auf den anderen Pics nicht so "kritisch" vorkam... Also bei meinen würd so ein Blick heißen "Frauchen es passt was nicht". Aber vielleicht bin ich auch zu übersensibel 😳

Ich denk Katzenpack hat vielleicht Recht und es ist der Hunger... Der Arme ...

Ich bin gerade völlig von der Rolle....guckt mal bitte, ich kann diese Ähnlichkeit kaum fassen.:verstummt:

DAS ist Gizmo mit 5 Wochen:pink-heart:
16777600cn.jpg

Das sein Halbbruder Qamil der jetzt 5 Wochen alt ist.:pink-heart:
16777603tq.jpg

Ich hoffe, dass es klappt und wie diesen kleinen Schatz bekommen.:zufrieden:
Er wird zwar nicht unser geliebter Gizmo sein, aber wenigstens ein Halbbruder von Kimba und ich glaube fest daran, dass Gizi uns diesen kleinen Schatz geschickt hat.....