Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ach mensch , ich warte immer noch auf die Ergebnisse vom Bluttest , noch eine Nacht im ungewissen

A

Werbung

Na, da muss ich doch vom stillen Mitlesen mal meinen Senf dazu geben wenn brinchen sich meldet 😉
Schön deine Bande mal wieder zu sehen. Grisu sieht erwachsener aus und Balu ist ja eh :pink-heart:
Ich wünsche dir, dass dein neues Jahr positiver verläuft.

Mensch Ionnina, das mit Gizmo tut mir furchtbar leid!
Ich war richtig geschockt und traurig als ich es gelesen hab.
Aber wie schon geschrieben wurde, ging es für ihn schnell.
Kimba vermisst ihn bestimmt und bekommt ja auch deine Trauer mit.
Der Kleine ist ja Zucker! Drück dir die Daumen, dass er zu euch kann und Kimba wieder familiäre Vertretung bekommen würde.

Und wenn ich grad am senften bin, hau ich India auch noch schnell mit rein.

Ach scheiße , der Tierarzt hat grad angerufen , die Nierenwerte sind total erhöht . Morgen früh geh ich zur Infusion , aber nach allem was er erzählt hat , sieht es wohl schlecht aus

@Kymaha
Ich Drücke Dir die Daumen für Juan....hoffentlich nur alles halb so wild.😳

@Birgit
:pink-heart: Ich würde mich ganz arg für Dich freuen wenn es klappt.🙂
Ein kleines Christkind von Gizmo😉

@DiegoElly
India ist eine Schönheit, ich liebe die bunten Mäuse:pink-heart:

Juans Kreatinwert liegt bei über 450 und alles was ich bis jetzt gelesen hab , sagt nichts gutes aus

Juans Kreatinwert liegt bei über 450 und alles was ich bis jetzt gelesen hab , sagt nichts gutes aus
Hast du den Referenzwert, so mit dem Wert alleine kann man nicht viel sagen. Der Wert scheint schon recht hoch, gemessen an allen Referenzwerten, die ich so im Kopf habe.

Mach dich jetzt erst mal nicht verrückt...es kann vieles sein. Natürlich leider auch eine CNI, aber auch mit einer CNI kann er noch viele Jahre leben. Gismo hatte seine ersten auffälligen Nierenwerte mit 2 Jahren - er hat noch 9 weitere Jahre geschafft.

Kennst du diese Seite?:
http://www.felinecrf.info/

Ansonsten hilft viel informieren und viele Infos sammeln.

War Juan nüchtern bei der BE??

@Ioannina: Der kleine Kerl ist wirklich Zucker :pink-heart: Würde mich freuen, wenn er bei euch einziehen kann.

Werbung:
Hmm, ich bild mir ein, dass sein Blick mir auf den anderen Pics nicht so "kritisch" vorkam... Also bei meinen würd so ein Blick heißen "Frauchen es passt was nicht". Aber vielleicht bin ich auch zu übersensibel 😳

Ich denk Katzenpack hat vielleicht Recht und es ist der Hunger... Der Arme ...

Kritisch sieht anders aus. 😉 und ich bin auch übersensibel hoch drei mittlerweile. Lui schielt etwas und ist derzeit genervt, weil das Futter rationiert wird, ansonsten ist er echt gut gelaunt. Obwohl ich finde, dass er auf dem Foto gar nicht "wild" aussieht.

@Ioannina:
Da hat auch euer Engel da oben wohl ein Christkind geschickt. 🙂

Hast du den Referenzwert, so mit dem Wert alleine kann man nicht viel sagen. Der Wert scheint schon recht hoch, gemessen an allen Referenzwerten, die ich so im Kopf habe.

Mach dich jetzt erst mal nicht verrückt...es kann vieles sein. Natürlich leider auch eine CNI, aber auch mit einer CNI kann er noch viele Jahre leben. Gismo hatte seine ersten auffälligen Nierenwerte mit 2 Jahren - er hat noch 9 weitere Jahre geschafft.

Kennst du diese Seite?:
http://www.felinecrf.info/

Ansonsten hilft viel informieren und viele Infos sammeln.

War Juan nüchtern bei der BE??

@Ioannina: Der kleine Kerl ist wirklich Zucker :pink-heart: Würde mich freuen, wenn er bei euch einziehen kann.

Nein , er war nicht nüchtern und ich hab null Ahnung was ein referenzwert ist . Morgen früh geh ich zur Infusion und dann bring ich alles erforderliche mit . Aber was hier geschrieben wird , beruhigt mich ein bischen .

Ach quatsch , ich komme um vor Sorge und bin Tränenblind

kann mir das mit dem Refernzwert mal jemand erklären , bitte

ich bin wirklich in großer Sorge

Alle Blutwerte haben einen Referenzbereich, auch bei uns Menschen.
Quasi ein Mittelwert, an dem man sich orientieren kann.
Je nach Labor kann es unterschiedlich sein.
Lass dir die Werte morgen mitgeben! Dann wissen wir mehr.
Ich weiß wie es Dir geht, mit Bava haben wir dieses Jahr in der Hinsicht auch einiges mitgemacht.

Daumen und Pfoten gedrückt! !!

Referenzwert ist der Wert, den das Labor als Normalwert angibt. Also z.B. Krea Norm 200-250, Ist: 400 (Werte frei aus der Luft gegriffen).

Ich wünsche deinem Juan alles Gute!

Werbung:
Ach scheiße , der Tierarzt hat grad angerufen , die Nierenwerte sind total erhöht . Morgen früh geh ich zur Infusion , aber nach allem was er erzählt hat , sieht es wohl schlecht aus

Oh, das sind Nachrichten, die keiner von uns lesen wollte. 🙁
Ich hoffe das beste für den süßen, aber es scheint ja schon recht ernst. :sad:

Moritz hatte mal leicht erhöhten Krea-Wert. Referenz weiß ich nicht mehr genau.
Ich glaube ich suche gleich mal die Befunde raus. Dann kann ich es mit Gewissheit sagen.

EDIT: Auf unseren Befunden scheint eine andere Einheit zu sein. Referenz wird hier angegeben mit < 1.9 mg/dl
Vermutlich kann man das mit dem von dir genannten Wert nicht gleichsetzen. 😕

Zuletzt bearbeitet:
Referenzwert meint, dass der Gehalt an dem Stoff xy bei oder unter diesem Wert liegen soll.

Bei Lui liegt zB der fLPI-Wert bei 11, der Referenzwert ist <3,5.

Ich halte die Daumen für das Katertier.

Lg.

Referenzwert meint, dass der Gehalt an dem Stoff xy bei oder unter diesem Wert liegen soll.

Bei Lui liegt zB der fLPI-Wert bei 11, der Referenzwert ist <3,5.

Ich halte die Daumen für das Katertier.

Lg.

da hat er was gesagt , also das sollte unter 170 liegen , aber morgen weiß ich das genau . Meine Freundin kommt mit , um alle möglichen Fragen ohne emotional beteiligt zu sein , zu stellen .

Mir ist sowas von schlecht, ich guck immer zu Juan und hab Angst das er jetzt stirbt.Wobei ich mir auch die Frage stelle , ob das nicht für ihn am besten ist . Er sieht echt elend aus und ich leide furchtbar mit

nun musste ich doch schnell das Schleppi anwerfen, tippen übers Handy ist einfach doof!

Was ist im MOment hier los? so viele schlechte Nachrichten!
Ich drück Euch allen die Daumen ...!!!!
Übrigens finde ich auch, dass Lui ganz "angefressen" aussieht .. ist bestimmt der Hunger!

Birgit, das ist ja unglaublich mit dem kleinen "Gizmo"!
Wie war das mit Elkes Theorie, vom Großvater etc vererbt?
Aber ich seh schon, Ihr seid bemüht, Eure kleine Gruppe wieder zu vervollständigen.
Wann entscheidet es sich??? Habt Ihr ihn schon live gesehen?

@Sabrina: ui, schöne Namen .. und warum nicht die Römer!
Was heißt Eure Favoritin? Die, die bleiben soll?
Ich dachte, No5 wird beiben!?!?!

@svensemann: ist es nicht schön, dass die beiden sich so gut verstehen?
Schön zu sehen!

INDIA ... :pink-heart: ... Du zeigst sie viel zu selten!

Da fällt mir ein, MAJA ... dieser Blick immer, der ist zu herrlich!!!!!

Noch mal wegen Juan:
Es ist ein guter Plan, deine Freundin mitzunehmen!
Die Frage ist, ist es wirklich ne CNI oder woher kommt der Wert?
Es gibt bei yahoo noch eine Gruppe die sich mit Nierenkranken Katzen beschäftigt, ich schick Dir gerne den link, melde Dich dann noch mal!
Wichtig ist es wirklich, dass Du Dir die Blutwerte mitgeben lässt.
Solltest Du in ne TK müssen, den TA wechseln wollen oder für o.g. Gruppe, brauchst Du diese immer wieder!!!!
Sag morgen gleich Bescheid!

So heute morgen ist ja mal ein gutes Wetter! So konnte Merle auch mal den Balkon ein bisschen erkunden 🙂
Die scheinen ja beide viel Spaß am Balkon zu haben. Das bild von Mori ist echt wunderschön.
Hallo Ihr Lieben, nach fast einem ganzen Jahr möchte ich mich mal wieder melden. Kann kaum alles nachschauen was Ihr hier geschrieben habt.
Leider habe ich ein nicht so schönes Jahr hinter mir und deswegen auch hier nicht geschrieben.

Möchte Euch allen aber eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Meinen dreien geht es super. Grisu hat sich zu einem Schönen Kater gemausert. Er ist jetzt auch schon 2 Jahre alt und Balu wurde auch schon 3 Jahre alt. Aura feiert ihren 4ten Geburtstag am 25.12. :pink-heart:

16774780ho.jpg

Grisu

16774781yb.jpg

Balu
Ach Mensch, überall hört man, wie doof das Jahr war. Ist wohl was dran an der verflixten 13. 😳

Hoffentlich wird das nächste Jahr besser.

Nachdem ich Grisu und Balu nun so lange nicht gesehen habe, kann ich mich kaum satt sehen.
Ich bin gerade völlig von der Rolle....guckt mal bitte, ich kann diese Ähnlichkeit kaum fassen.:verstummt:

Ich hoffe, dass es klappt und wie diesen kleinen Schatz bekommen.:zufrieden:
Er wird zwar nicht unser geliebter Gizmo sein, aber wenigstens ein Halbbruder von Kimba und ich glaube fest daran, dass Gizi uns diesen kleinen Schatz geschickt hat.....
Die Ähnlichkeit ist echt der Wahnsinn. Da muss etwas dran sein, dass er von Gizmo geschickt wurde. Demnach muss das auch klappen mit dem Einzug. *daumendrück*
Das ist ein wunderbarer Blick. Neben unserer Maja eine der schönsten Torbies, die ich "kenne".

Ich hätte heute fast Majas Geburtstag vergessen. Sie ist heute 5 Jahre jung geworden. :pink-heart:

Werbung:
Happy birthday, kleine, süße Maja!

Kritisch sieht anders aus. 😉 und ich bin auch übersensibel hoch drei mittlerweile. Lui schielt etwas und ist derzeit genervt, weil das Futter rationiert wird, ansonsten ist er echt gut gelaunt. Obwohl ich finde, dass er auf dem Foto gar nicht "wild" aussieht.

😀 Jetzt bin ich auf "kritisch" gespannt wie ein Flitzbogen ... hast nicht zufällig ein Pic?

Mein Cupa hatte ebenjenen Blick nur drauf, wenn er gerade bei der TA war (da hat er sogar gefaucht) und wenn er eben erst gewaschen und noch nicht geföhnt war.

Ich schwelge wohl noch zu sehr in der Vergangenheit ... und im Sorgen machen und Mitleid haben, da spar ich auch net grad.

Ich freue mich, dass der Kleine jetzt wieder so richtig durchstartet und dieses Mal drücke ich noch fester die Daumen, damit er keinen weiteren Stolperstein zur Genesung findet.

Lg Alex

Leider kein Pic vom kranken Lui. Und auch keines von einem bösen Blick, Lui sieht doch immer lieb und nett drein. 😉 🙂

Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe, dass es diesmal wirklich passt. Wir bemühen uns sehr.

Lg.

Valaskjalf kommt aus der nordischen Mythologie. Es ist einer der Götterpaläste in Aasgard. Laut der Edda steht dort Odins Thron Hliskialf.
Wir haben beide einen skandinavischen Einschlag. Dänisch ist unsere zweite Muttersprache und wir mögen die Mythen besonders um die alten nordischen Götter. So fanden wir es eine tollw Idee dass unsere Kätzchen quasi aus einem Götterschloss kommen bzw in einem geboren werden. Walhalla ist aber zu abgegriffen. Zudem spiegelt es unsere Herkunft wider 🙂

Das ist ja interessant - und gleichzeitig ein sehr persönlicher Cattery-Name, sehr schön!

Ich bin gerade völlig von der Rolle....guckt mal bitte, ich kann diese Ähnlichkeit kaum fassen.:verstummt:

DAS ist Gizmo mit 5 Wochen:pink-heart:
16777600cn.jpg

Das sein Halbbruder Qamil der jetzt 5 Wochen alt ist.:pink-heart:
16777603tq.jpg

Ich hoffe, dass es klappt und wie diesen kleinen Schatz bekommen.:zufrieden:
Er wird zwar nicht unser geliebter Gizmo sein, aber wenigstens ein Halbbruder von Kimba und ich glaube fest daran, dass Gizi uns diesen kleinen Schatz geschickt hat.....

Zwillinge? :wow:

Ich drücke die Daumen, dass die Chemie zwischen euch stimmt und ihr den kleinen zu euch holen könnt!

Schön, dass Du Dich auch wieder zu Wort meldest! Ich habe neulich schon gedacht, ob Du gar nich tmehr im Forum bist... 😳
Umso mehr freue ich mich über dieses großartige India-Bild! :pink-heart:

Mir ist sowas von schlecht, ich guck immer zu Juan und hab Angst das er jetzt stirbt.Wobei ich mir auch die Frage stelle , ob das nicht für ihn am besten ist . Er sieht echt elend aus und ich leide furchtbar mit

Erstmal durchatmen und schauen, was der TA heute sagt. Und sollte es wirklich eine CNI sein - wie Annchen schon sagte, auch da könnte ihr noch eine schöne, lange Zeit gemeinsam haben, nicht verzweifeln! 🙂

Ich hätte heute fast Majas Geburtstag vergessen. Sie ist heute 5 Jahre jung geworden. :pink-heart:

Alles Gute nachträglich, liebe Maja! :pink-heart: