Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@DiegoElly
India ist eine Schönheit, ich liebe die bunten Mäuse:pink-heart:

ich hab's ihr mal weiter geflüstert 😉

INDIA ... :pink-heart: ... Du zeigst sie viel zu selten!

😳 weil ich immer den Anschluss hier verlier 😉
Aber Bilder von deinen Nasen wären ja auch wieder schön 😀

Das ist ein wunderbarer Blick. Neben unserer Maja eine der schönsten Torbies, die ich "kenne".

Ich hätte heute fast Majas Geburtstag vergessen. Sie ist heute 5 Jahre jung geworden. :pink-heart:

Und mir gehts mit Maja anders rum genauso :pink-heart: (und mit Indias Mama)

Hier auch nochmal: Happy Birthday Maja!!! Auf noch mega viel gesunde, fitte und schöne Jahre!

Schön, dass Du Dich auch wieder zu Wort meldest! Ich habe neulich schon gedacht, ob Du gar nich tmehr im Forum bist... 😳
Umso mehr freue ich mich über dieses großartige India-Bild! :pink-heart:

Jetzt muss ich dich virtuell einfach mal drücken 😀
Vielleicht kann ich ja "androhen", dass ich die Abstände kürzer halt mit dazu senften 😎
Oooooh und es freut mich total, dass es bei dir geklappt hat mit Carla :yeah:
Da mangelts aber auch ganz schön an Bildern hier :aetschbaetsch1:

kymaha, hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Juan gedrückt, dass ihr schnell den Grund findet und erfolgreich drauf behandeln könnt!!
Klasse, dass deine Freundin mit geht.

A

Werbung

Jetzt muss ich dich virtuell einfach mal drücken 😀
Vielleicht kann ich ja "androhen", dass ich die Abstände kürzer halt mit dazu senften 😎

*zurück drück* 🙂
Und ich wäre für die Wahrmachung Deiner Drohung! 😀

Ich bin gerade völlig von der Rolle....guckt mal bitte, ich kann diese Ähnlichkeit kaum fassen.:verstummt:

DAS ist Gizmo mit 5 Wochen:pink-heart:
16777600cn.jpg

Das sein Halbbruder Qamil der jetzt 5 Wochen alt ist.:pink-heart:
16777603tq.jpg

Ich hoffe, dass es klappt und wie diesen kleinen Schatz bekommen.:zufrieden:
Er wird zwar nicht unser geliebter Gizmo sein, aber wenigstens ein Halbbruder von Kimba und ich glaube fest daran, dass Gizi uns diesen kleinen Schatz geschickt hat.....

Hallo Birgit,

als stille Mitlesserin drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass der kleine Schatz bei Dir einziehen darf. Er sieht Deinem Sternchen Gizmo zum verwechseln ähnlich.

@Hörnchen
Ganz liebe nachträglichen Geburtswünsche für Maja, die ausdruckstärkste Coonie-Dame hier im Forum.

Danke 🙂 ja diesmal sind es die Römer geworden. Der Mann im Haus wollte unbedingt einen Caligula und ich einen Cassius.

Ich finde die Namensauswahl auch ganz toll!! Da kann ich Deinen Mann verstehen 😉

Ich bin gerade völlig von der Rolle....guckt mal bitte, ich kann diese Ähnlichkeit kaum fassen.:verstummt:

Die Ähnlichkeit ist wirklich der Hammer 😱
Da kann man gar nicht mehr daran zweifeln, dass Gizmo da seine Pfoten mit im Spiel hat :zufrieden: Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt!

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest und uns India mal wieder zeigst!
Das Foto ist wahnsinnig schön :pink-heart:

Ach scheiße , der Tierarzt hat grad angerufen , die Nierenwerte sind total erhöht . Morgen früh geh ich zur Infusion , aber nach allem was er erzählt hat , sieht es wohl schlecht aus

Ich drücke Juan die Daumen! Vielleicht findet ihr wirklich noch einen Weg, dass er noch eine Weile bei Dir sein kann.

Ich hätte heute fast Majas Geburtstag vergessen. Sie ist heute 5 Jahre jung geworden. :pink-heart:

Happy Birthday noch an Maja und alles Gute für die Süße!

Mit dem Handy zitieren ist super anstrengend ich versuche also einfach mal auf das zu antworten was mir jetzt nach 5 Seiten lesen noch im Kopf geblieben ist.

Danke für das Lob bzgl unseres Catterynamens. Wir hatten echt viel und lange hin und her überlegt. Sollte natürlich schon irgendwie auch etwas bedeuten. Aber da hat jede Cattery wohl ihre eigene Geschichte bzgl des Namens ubd der Namensfindung.

Nummer 5 hat sich durch die "Lebensrettungsaktion" natürlich sofort in unser Herz geschlichen. Ob er bleibt wird sich zeigen müssen. Die spätere Chemie muss ja auch stimmen. Wer weiß vielleicht kommt auch wieder jemand wie Birgit daher bei dem die Chemie dann einfach so gut stimmt, dass man sich doch dazu entscheidet das Kätzchen ziehen zu lassen. Ich bin halt immer in erster Linie bemüht tolle Lebensplätze als Kastraten in Liebhaberhände für meine Babys zu finden. Ist meiner Meinung nach immer besser als ein Zuchtkatzenleben.

Ach Birgit dass es dir DIESER black tabby angetan hat kann ich nur zu gut verstehen. Den habe ich auch schon angeschmachtet. Macht bei uns aber leider null Sinn sonst würde ich wohl mit dir um die Wette buhlen. Ich drück dir also die Daumen.
AFTER EDIT: hatte mich verguckt... das ist ja quamil... ich hab mich quaseem verliebt

Bei uns scheint das ewige warten nun auch ein Ende zu haben. Ich trau mich noch gar nicht es wirklich auszusprechen und mich zu freuen, aber wenn nichts mehr schief geht bekommen wir in ca 35 Tagen noch ein Dchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch , ich komme um vor Sorge und bin Tränenblind

Entschuldige ich konnte gestern leider nicht mehr an den PC. Sonst hätte ich dir das gerne noch erklärt. Wenn er nicht nüchtern war, müssen die abgenommenen Werte eh noch ein wenig nach unten korrigiert werden.

Ich hoffe der TA kann ein wenig deine Angst nehmen und ihr findet eine gute Therapie.

Werbung:
So , wir sind vom Tierarzt wieder da . Er bekommt jetzt wöchentlich eine Infusion , außerdem hat er zu einer Nierendiät geraten und zusätzlich gibt es einmal am Tag RenesViscum .comp.PLV.

Ich hab versucht mich einzulesen , aber mittllerweile habe ich ein zuviel an Infos und bin etwas ratlos und verunsichert , das richtige zu tun .

Beim Blutbild sind folgende Werte auffällig :

................................ Normwert ....... Ist Wert

Harnstoff .................. +5 ,11,3 .... 34,5
Kreatinin .................. +0 - 168 .... 482

außerdem ist Phosphat und Kalium etwas erhöht

Zuletzt bearbeitet:
So , wir sind vom Tierarzt wieder da . Er bekommt jetzt wöchentlich eine Infusion , außerdem hat er zu einer Nierendiät geraten und zusätzlich gibt es einmal am Tag RenesViscum .comp.PLV.

Ich hab versucht mich einzulesen , aber mittllerweile habe ich ein zuviel an Infos und bin etwas ratlos und verunsichert , das richtige zu tun .

Lass dich erst mal in den Arm nehmen, auch wenn´s nur virtuell geht.

Ich möchte dich nicht weiter verunsichern, aber ich finde 1x wöchentlich eine Infusion nicht wirklich ausreichend. Könntest du dir vorstellen, es mal 1-2 Wochen selbst zu machen, dann vielleicht täglich oder übertägig??
Hat dir dein TA etwas zu Phosphatbindern gesagt? Wenn schon der Blutphosphatwert erhöht ist, wäre es eigentlich angesagt einen Phosphatbinder zu geben. Da wäre Renalzin (leider die Akzeptanz nicht so gut) oder Ipakitine (wird ganz gut genommen), man kann aber auch einen Binder auf Aluminumbasis (glaube z. B. Aluhyd) geben.

Schau mal hier:
Phosphat als Kernproblem bei Katzen mit CNI
[10.02.2009]

[......Im Klartext: Sobald eine absolute oder relative Erhöhung der Nierenmarker Harnstoff und Kreatinin messbar ist oder andere Anhaltspunkte für eine CNI vorliegen, wie z. B. eine Isosthenurie, ist mit einer Phosphatanreicherung im Stoffwechsel zu rechnen.

Daher sollte ab dem ersten Tag der Diagnose ´CNI` die Phosphataufnahme reduziert werden. Zur Orientierung für den Praktiker wurden Zielwerte für die erstrebenswerte Höchstkonzentration an Phosphat im Plasma ermittelt (s. Tabelle).

Die Reduktion von Phosphat in der Katzennahrung ist nur begrenzt möglich. Denn als obligat karnivore Spezies ist die Katze auf die Proteinversorgung über phosphatreiche Eiweißquellen wie Fleisch essenziell angewiesen.
Mithilfe von Phosphatbindern können Nahrungsphosphate reduziert werden, ohne die Eiweißversorgung der Katze zu gefährden....]

http://www.vetline.de/facharchiv/kle...35d442196e51c1

Welsch schreibt auch, daß nicht die Proteinreduktion - wie lange angenommen - die CNI aufhalten kann, sondern die Phosphatreduktion.

Bei 84 % aller CNI-Katzen findet sich am Ende eine Hyperphosphatanämie und diese führt zu Hyperparathreoidismus.

Der Kreislauf beginnt, wenn durch die Anreicherung von P und niedrigem Ca-Gehalt die Produktion von Parathormon (PTH) in der Nebenschilddrüse aktiviert wird. Ein erhöhter PTH-Gehalt mobilisiert Ca + P aus den Knochen.

Daher sollte z. B. auch der PTH -Wert im Blut gemessen werden. Hierzu müssen vom Labor Röhrchen angefordert werden.

Viele schwören auf SUC, lt. Studie hat es wohl bei 80 % zu einer Verbesserung der Nierenwerte geführt.
http://www.heel.de/upload/Heel_de_CNI_Kleintier_4296.pdf

Wenn du weitere Infos möchtest, kannst du mich auch gerne per PN kontaktieren. Gismo hat mich einige schlaflose Nächte gekostet und viel Recherche am PC.

Ich denke, er trauert auf seine Weise. Gib ihm Zeit, dann kann er es auch verarbeiten und frisst hoffentlich wieder besser. Sie hatten beide ja schon ein sehr enges Verhältnis, da hat er auch zu knabbern. 😳

Ich denke auch, dass er trauert, habe ihn aber vorsichtshalber morgen früh bei unserer TÄ angemeldet, falls sich an seinem Zustand heute nichts ändert.

Mensch Ionnina, das mit Gizmo tut mir furchtbar leid!
Ich war richtig geschockt und traurig als ich es gelesen hab.
Aber wie schon geschrieben wurde, ging es für ihn schnell.
Kimba vermisst ihn bestimmt und bekommt ja auch deine Trauer mit.
Der Kleine ist ja Zucker! Drück dir die Daumen, dass er zu euch kann und Kimba wieder familiäre Vertretung bekommen würde.

Danke Dir!🙂
India ist echt eine hübsche Maus!:pink-heart:

@Birgit
:pink-heart: Ich würde mich ganz arg für Dich freuen wenn es klappt.🙂
Ein kleines Christkind von Gizmo😉

Das ist lieb von Dir, Anja!🙂

@Ioannina: Der kleine Kerl ist wirklich Zucker :pink-heart: Würde mich freuen, wenn er bei euch einziehen kann.

Danke, ja Zucker ist er wirklich!:pink-heart:

@Ioannina:
Da hat auch euer Engel da oben wohl ein Christkind geschickt. 🙂

Bei dem Gedanken kommen mir mal wieder die Tränen🙁

Birgit, das ist ja unglaublich mit dem kleinen "Gizmo"!
Wie war das mit Elkes Theorie, vom Großvater etc vererbt?
Aber ich seh schon, Ihr seid bemüht, Eure kleine Gruppe wieder zu vervollständigen.
Wann entscheidet es sich??? Habt Ihr ihn schon live gesehen?

!

Was du jetzt mit Elkes Theorie meinst😕...sorry, da stehe ich gerade auf dem Schlauch.😉 Es entscheidet sich, wenn eine Züchterin sich entschieden hat, ob sie Qaseem oder Qamil nimmt, einer wird auf alle Fälle meiner und Qaseem sieht genauso aus wie Qamil. Wenn die Entscheidung gefallen ist, dann fahren wir den Kleinen besuchen....🙂 Hoffe, dass die sich bald entscheidet!:grummel:

Die Ähnlichkeit ist echt der Wahnsinn. Da muss etwas dran sein, dass er von Gizmo geschickt wurde. Demnach muss das auch klappen mit dem Einzug. *daumendrück*

Danke fürs Daumendrücken!🙂

Happy Birthday nachträglich süße Maja!:pink-heart:

Hallo Birgit,

als stille Mitlesserin drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass der kleine Schatz bei Dir einziehen darf. Er sieht Deinem Sternchen Gizmo zum verwechseln ähnlich.

Das ist nett von Dir Marlies, ja er sieht echt aus wie klein Gizmo:pink-heart:

Die Ähnlichkeit ist wirklich der Hammer 😱
Da kann man gar nicht mehr daran zweifeln, dass Gizmo da seine Pfoten mit im Spiel hat :zufrieden: Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt!

Ich denke auch, dass Gizmo ihn uns geschickt hat:zufrieden:
Danke fürs Daumendrücken.🙂

Ach Birgit dass es dir DIESER black tabby angetan hat kann ich nur zu gut verstehen. Den habe ich auch schon angeschmachtet. Macht bei uns aber leider null Sinn sonst würde ich wohl mit dir um die Wette buhlen. Ich drück dir also die Daumen.
AFTER EDIT: hatte mich verguckt... das ist ja quamil... ich hab mich quaseem verliebt

Bei uns scheint das ewige warten nun auch ein Ende zu haben. Ich trau mich noch gar nicht es wirklich auszusprechen und mich zu freuen, aber wenn nichts mehr schief geht bekommen wir in ca 35 Tagen noch ein Dchen...

Qaseem finde ich genauso toll, er wird aber wohl zu einer Züchterin gehen.😉 Da laut Bess die Beiden aber eh nicht zu unterscheiden sind, ist es mir egal und Qamil passt wohl vom Charakter her auch besser zu uns, soweit man in dem Alter schon was über den Charakter sagen kann. 😉

Ooooh ganz vorsichtig mit freu, Rosy bekommt Babies?:zufrieden:

@ Kymaha

ich drücke Juan weiter die Daumen, dass alles gut wird.🙂

Aber die Blutprobe wurde doch nicht nüchtern genommen, habe ich das jetzt falsch gelesen? 😕

Ich denke auch, dass er trauert, habe ihn aber vorsichtshalber morgen früh bei unserer TÄ angemeldet, falls sich an seinem Zustand heute nichts ändert.

Lieber ein bisschen vorsichtiger, dass ist schon richtig. Nicht, dass ihm vielleicht seine Zähne (oder etwas anderes) zu schaffen machen!

Wann entscheidet sich denn, welcher der Katerchen in die Zucht geht? Option bis 8 Wochen? 😕

Hallo alle zusammen

Ich drücke auch die Daumen das es mit dem kleinen klappt , er ist wirklich zuckersüß und sieht Gizmo total ähnlich.

Maja alles gute nachträglich - du schöne :pink-heart::pink-heart:

Juan drück ich auch die Daumen das alles wider gut wird :sad: armer Kerl

Lui auch weiterhin alles gute, diese blöde Diät ich würde mitleiden :sad:

.

Unser Bella wurde der Eckzahn gezogen. Im Sommer ist ihr ein Stück abgebrochen. Jetzt hat er sich Entzunden und gespaltet - der Arzt meine gut das wir gleich gekommen sind normal wächst sonst ein schlimmer Abszess :massaker:.:massaker:

Werbung:
Lui auch weiterhin alles gute, diese blöde Diät ich würde mitleiden .

Wir leiden. 🙁 Er ist ja wirklich ein armer Teufel, wenn er da so in der Küche sitzt und maunzt. Aber was muss muss.

Zähne ziehen ist zwar blöd, aber gut, dass ihr gleich beim TA vorstellig wurdet.

Alles gute an Juan auch von uns.

Ob als Polster, Kuschelpartner, Raufkumpane oder einfach so: einen großen Bruder braucht man einfach. :pink-heart:
16783644ql.jpg

Lg.

Hallihallo Ihr Lieben,
Wow - hier war ja wieder was los 🙂

@kymanha - alle Daumen und Pfoten sind gedrückt ! Gut , das Du so schnell beim Doc warst - alles andere wird sich zum Guten regeln !
War es nicht Baba, wo die Werte falsch waren und alle sich ganz umsonst Sorgen gemacht haben ? Laborfehler sind ja leider immer mal möglich.
Aber selbst wenn - wenn Du eine stimmige Diagnose hast, wird es Juan bestimmt bald wieder gut gehen !

@ionnanina - Du macht mir eine ganz angenehme Gänsehaut - die beiden Bilder haben mich erstmal umgehauen - hier sind alle Daumen ebenfalls gedrückt, das Du "Deinen" Kater bekommst :pink-heart:
Was Kimba angeht - als Socke gestorben ist, da hat Peewee von einem Tag auf den anderen das Fressen eingestellt - sie hat so sehr getrauert, das wir sie 1 Woche zwangsernähren mußten (seitdem haben wir immer mind. 18 Fl. Reconvales im Keller) und sie kannte und liebte ihn wesentlich kürzer als Kimba den Yeti !
Der Tierarzt wird Dir wohl auch nichts anderes sagen - aber trotzdem gut, wenn er sich Kimba einmal anschaut.....

@echo - wunderbar , das es mit Lui wieder aufwärts geht ! und das er bald keinen Kohldampf mehr schieben muß, wünsche ich allen Beteiligten !

@diegoelly - hier bleibt mir auch nur die Wiederholung 🙂 auf das das nächste Jahr auf alle Fälle besser wird ! Und ja - India ist eine wunderwunderhübsche Katze ! Womit ich bei Maja angekommen bin 🙂

Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum neuem Lebensjahr !
Oim hat Dir ein paar Tulpen übers Jahr gerettet 😀
14385435tg.jpg
und gratuliert auch recht herzlich im Namen des Rudels und von mir 🙂

@littlebit - Schöne Namen, schöne Katzenminis 🙂 Toitoitoi, das sie alle groß und stark werden ....

Habe bestimmt noch allerhand vergessen - die, die ich jetzt nicht gegrüßt habe - Sorry - ist bestimmt nicht böse gemeint.
Ganz lieben Gruß
Elke

@Hörnchen77
Alles Liebe nachträglich an die wunderschöne Maja:pink-heart:
Sie wäre glaube ich eine Dame, da würde ich auch meinen Mann zu Nummer 5 bewegen können.😀
Nein, hier gibt es nix mehr, aber diese bunte Maus mit diesem Gesicht, 😱...einfach nur traumhaft schön.

@echo
Armer Lui, aber wenn Ihm damit geholfen wird, müsst Ihr da wohl durch.🙄
Cascada wird ziemlich pissig wenn Sie Hunger hat.Dann sucht Sie immer einen zum ärgern, am besten Elektra😎

Birgit, ich Drücke ganz fest die Daumen für Dich.:pink-heart:

@Elke
OIM ist ein toller Kater....diese Augen:pink-heart:
Wobei Peewee auch eine wirklich süße Maus ist.

Habt Ihr schon alle Weihnachtsvorbereitungen und Geschenke erledigt?
Mir läuft wie jedes Jahr die Zeit davon🙁

Da ich wie jedes Jahr an Heiligabend arbeiten muss bin ich immer wieder froh, wenn der ganze Rummel vorbei ist.
Dann noch Silvester und dann kann ich wieder ein bißchen durchatmen.
Bin nur froh, das meine Familie ziemlich pflegeleicht ist😀

LG
Anja

@ionnanina - Du macht mir eine ganz angenehme Gänsehaut - die beiden Bilder haben mich erstmal umgehauen - hier sind alle Daumen ebenfalls gedrückt, das Du "Deinen" Kater bekommst :pink-heart:
Was Kimba angeht - als Socke gestorben ist, da hat Peewee von einem Tag auf den anderen das Fressen eingestellt - sie hat so sehr getrauert, das wir sie 1 Woche zwangsernähren mußten (seitdem haben wir immer mind. 18 Fl. Reconvales im Keller) und sie kannte und liebte ihn wesentlich kürzer als Kimba den Yeti !
Der Tierarzt wird Dir wohl auch nichts anderes sagen - aber trotzdem gut, wenn er sich Kimba einmal anschaut.....

Danke Elke, ich hoffe auch, dass ich ihn bekomme.🙂

Was du über Peewee schreibst beruhigt mich etwas, obwohl es mir natürlich leid tut, dass sie das auch erleben musste.🙁
Kimba ist heute etwas besser drauf, er spielt bisschen, aber fressen will er immer noch nicht so richtig, nur Trofu, ist mir jetzt egal, besser als nichts.
Kann ich das ReConvales in der Apotheke bekommen? Ist speziell für Katzen, oder? Wie hast du es dosiert, habe eben was von 45ml pro Tag gelesen...ist das richtig? TA würde ich ihm so gerne ersparen, da er es hasst in der Box zu sein.😉

LG
Birgit

edit:

Danke Anja!

Geschenke, hör bloß auf...ich hatte für den großen Junior was online bestellt, gestern Versandmeldung erhalten, heute kommt Mail, dass die Jacke ausverkauft ist und die sich leider im Bestand verzählt haben, ich könnte gerade ausrasten nun kann ich wieder los und was soll man einem 25jährigen schenken??

Zuletzt bearbeitet:
Maja bedankt sich für die lieben Glückwünsche und ganz besonders auch für die schönen Tulpen (übrigens meine Lieblingsblumen 😉 ).
Ich hoffe ganz fest, dass er halbwegs therapierbar ist und die Infus gut bei ihm anschlagen.
Das ist wirklich ein Mist. 🙁
Wir leiden. 🙁 Er ist ja wirklich ein armer Teufel, wenn er da so in der Küche sitzt und maunzt. Aber was muss muss.
Heute wirkt er auch auf mich etwas bedrückt. Das ist auch doof, ihn so kurzhalten zu müssen.
Macht der Arzt Hoffnung, dass sich das noch etwas bessern / verwachsen kann?
Unser Bella wurde der Eckzahn gezogen. Im Sommer ist ihr ein Stück abgebrochen. Jetzt hat er sich Entzunden und gespaltet - der Arzt meine gut das wir gleich gekommen sind normal wächst sonst ein schlimmer Abszess :massaker:.:massaker:
Da habt ihr es ja gerade rechtzeitig gemerkt. Zum Glück ging alles gut.

Beim Thema Geschenke muss ich an ein Bild von Maja denken, wie sie letztes Jahr eifrig half, ihr Wichtelpaket von einer ganz lieben Forine auszupacken.
Die meisten kennen es wohl schon - aber nicht alle. Daher zeige ich es einfach noch einmal. 😛

12896308bc.jpg

12896304vk.jpg

Ich liebe diesen Gesichtsausdruck. :omg:

Werbung:
@Birgit
Hihi, das kenne ich🙂
Meine zwei "Kleinen" sind echt schwierig was Geschenke an geht.
Junior ist sehr speziell mit Kleidung und unser Großer, der hat so gar keine Ansprüche.🙄

Ich bin heute auch durchs Einkaufszentrum geschossen und habe schnell eine Jacke und einen Pulli ergattert.Der Große bekommt eine Webpelzdecke und ne Wärmflasche(er ist Dachdecker und im Winter immer durchgefroren).

Unser Junior bekommt etwas zum Anziehen, da er sein Hauptgeschenk zum Geburtstag vor drei Wochen bekommen hat.

Ansonsten brauche ich nun nur noch etwas für meine Mitarbeiter.....mal schauen, hier hat am Samstag alles bis 22 Uhr auf, dann werde ich nach der Arbeit nochmal losziehen🙄

LG
Anja

@Hörnchen: das zweite Bild :pink-heart:, Maja ist so eine tolle Lady, da könnte ich auch schwach werden.

Was Luis Futter angeht: er bekommt jetzt 300g, aber noch RC NaFu und Huhn gemischt. Wir stellen jetzt ganz langsam auf 100% Huhn um und hoffen, dass ihn das besser sättigt.

Der Darm wird sicher größer und wenn die Verstopfung daran liegt, dann wird das auch besser. Leider wissen wir ja nicht sooo genau wogegen wir kämpfen.

Lg.

Ob als Polster, Kuschelpartner, Raufkumpane oder einfach so: einen großen Bruder braucht man einfach. :pink-heart:
16783644ql.jpg

Lg.

EIn bisschen bedröppelt guckt er ja schon drein. 😳 Wenn man schon nicht richtig fressen darf, dann wenigstens mit dem besten Kumpel kuscheln! :pink-heart:

Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum neuem Lebensjahr !
Oim hat Dir ein paar Tulpen übers Jahr gerettet 😀
14385435tg.jpg
und gratuliert auch recht herzlich im Namen des Rudels und von mir 🙂

Bei Oim kann man sich eigentlich nur wiederholen - sie ist eine außergewöhnlich schöne Katze, immer wieder WOW! :pink-heart:

Habt Ihr schon alle Weihnachtsvorbereitungen und Geschenke erledigt?
Mir läuft wie jedes Jahr die Zeit davon🙁

Da ich wie jedes Jahr an Heiligabend arbeiten muss bin ich immer wieder froh, wenn der ganze Rummel vorbei ist.
Dann noch Silvester und dann kann ich wieder ein bißchen durchatmen.
Bin nur froh, das meine Familie ziemlich pflegeleicht ist😀

LG
Anja

So gut wie - dieses Jahr mache ich viel selbst (Handytasche nähen, eine Weste häkeln), denn ich finde sowas immer schöner, als irgendwas zu kaufen.

Heiligabend arbeiten finde ich doof - da gehören m.M. nach alle Leute nach Hause zu ihrer Familie. 😳 Ich bin sehr froh, dass wir Heiligabend & Silvester dieses Jahr nicht aufmachen - ist eh nichts los. Wie auch die Tage dazwischen...

Was du über Peewee schreibst beruhigt mich etwas, obwohl es mir natürlich leid tut, dass sie das auch erleben musste.🙁
Kimba ist heute etwas besser drauf, er spielt bisschen, aber fressen will er immer noch nicht so richtig, nur Trofu, ist mir jetzt egal, besser als nichts.
Kann ich das ReConvales in der Apotheke bekommen? Ist speziell für Katzen, oder? Wie hast du es dosiert, habe eben was von 45ml pro Tag gelesen...ist das richtig? TA würde ich ihm so gerne ersparen, da er es hasst in der Box zu sein.😉

LG
Birgit

Ich meine, dass es das nur beim Tierarzt gibt - und im Internet bestellen ist ja jetzt keine so gute Idee mehr.
Notfalls könntest Du ihm das ja auch holen, da muss er nicht mit.

Geschenke, hör bloß auf...ich hatte für den großen Junior was online bestellt, gestern Versandmeldung erhalten, heute kommt Mail, dass die Jacke ausverkauft ist und die sich leider im Bestand verzählt haben, ich könnte gerade ausrasten nun kann ich wieder los und was soll man einem 25jährigen schenken??

Im Zweifelsfall - Gutscheine; Amazon, eventim oder sowas. Oder eben Karten für irgendwas, mein Vater bekommt z.B. noch Karten für die Berliner Unterwelten.

12896304vk.jpg

Ich liebe diesen Gesichtsausdruck. :omg:

Der ist wirklich super! :omg:

Da fällt mir ein, eigentlich hätten wir auch Coonie-Fred-Wichteln machen können!

Was Luis Futter angeht: er bekommt jetzt 300g, aber noch RC NaFu und Huhn gemischt. Wir stellen jetzt ganz langsam auf 100% Huhn um und hoffen, dass ihn das besser sättigt.

Der Darm wird sicher größer und wenn die Verstopfung daran liegt, dann wird das auch besser. Leider wissen wir ja nicht sooo genau wogegen wir kämpfen.

Lg.

Ich drücke die Daumen für Lui, dass sich das wirklich verwächst!

Lui geht es gut, dafür hat Wyomie 2x weißen Schaum erbrochen & Durchfall. Mah, bin ich froh, wenn dieses verflixte 2013 vorbei ist.

Kann mir vielleicht irgendwer gut zureden, dass Übelkeit&Erbrechen auch von anderen Dingen als einem Darmverschluss kommen können? Ich bin da total paranoid.

Zum Wichtel: das müssen wir nächstes Jahr unbedingt machen. 🙂 Eine tolle Idee.

Lg.