Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Die Schönheit des Bildes liegt hier ganz im Auge des Betrachters

Katzen_Mai__2012_021.jpg

A

Werbung

Danke noch mal für die Antworten.
Ich hab bereits am kommenden Freitag einen Termin beim TA vereinbart.
Schmerzen hat er definitiv nicht, er saust durch die Gegend, springt, tobt und macht eigentlich alles so wie die anderen beiden Katerleins.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
D a n k e n o c h M a l
Franziska

Hatte auch zuerst ein Coonie. Sammy holte ich aus schlechter Haltung raus. Er war dort mit einem anderen Kater. Ich wollte das Päarchen aufnehmen, aber die Besitzerin gab sie getrennt ab :reallysad:. Erst dachte ich, ich könnte meinen Coonie mit meinen EKH zusammen lassen. Aber die Mentalität war so unterschiedlich, dass ich mir überlegte noch einen Coonie dazu zu holen. Gott sei Dank hat eine Schulfreundin von mir (mach gerade mein Abitur nach und hab gleich noch mündliche Deutschprüfung 😉) angefangen Coonies zu züchten. Da ich früher Norweger gezüchtet habe, durfte ich die 7 Kleinen auf ihrem ersten Wurf einen Tag nach der Geburt anschauen. Ich durfte die Babys bis zur Abgabe begleiten und kam dann zu Apollo. Mein Freund suchte ihn mit aus.
Zwischen Sammy und Apollo ist ein Altersunterschied von 4 Jahren. Die erste Woche war anstrengend, aber dann waren die beiden ein Herz und eine Seele. 😀 und der alte Kater kommt teilweise richtig in Schwung 😀

Ich hoffe auch einfach mal dass alles gut läuft.. unser Findus reagiert für gewöhnlich ja auch gut auf andere Tiere 🙂..kam auch gut mit der Katze meiner Eltern zurecht und deren Mops der uns immer mal wieder besucht macht ihm auch nichts aus. 4 Jahre Altersunterschied ist natürlich schon ein größerer Unterschied 🙂 aber ist doch prima wenn sich die beiden nun so toll verstehen! Wir hoffen nun auch aufs Beste.. 😀 aber immerhin habe ich dann auch eine Woche lang Urlaub! ^^

Ich wollt euch mal was fragen:

Gurren Eure Connies auch so viel? Meine Gurren eher, als das sie miauen. Hört sich immer wie eine Taube an hihi

Mein Kater maunzt -.- ständig. Wenn ich heimkomme gibts en Hallo-Maunzen wenn ich in die Küche geh ein GibMir-Maunzen wenn ich ihn anspreche ein Antwort-Maunzen, wenn ich ihn anseh ein StreichelMich-Maunzen, wenn Nala heimkommt ein WillkommenMaunzen.... Allerdings ist es inzwischen deutlich besser, als bei der Vorbesitzerin, jetzt ist er ja auch nicht mehr allein und bei langeweile kann er jederzeit raus.

Hallo miteinander!
Ich habe, wie schon mal berichtet, einen jetzt gerade einjährigen Main-Coon Kater namens Jasper Hale.
Als wir vor einer Woche weg waren, fütterte wie immer meine liebe Freundin unsere Katerleins.
Als wir wieder nach Hause kamen, meinte Sie, dass sie der Gang unserers Jaspers an ihre ehemals hüftkranke Hündin erinnert.
Ich hab nun einen Termin beim TA gemacht (Freitag) damit er ihn beim Gehen anschauen kann.
Mir selber fällt auf, dass er beim Gegen die Hinterbeine exakt voreinander setzt. So als würde er mit den Hinterbeinen auf einer Linie gehen.
Bitte, bitte, schreibt mir ob das eure Coonies auch machen.
D a n k e !
L.G.
Franziska

Muffel ist Hüft und Sprunggelekkrank (hatte in jungen Jahren einen sehr sehr schweren Sturz aus dem 6.Stock) allerdings ist sein gang ganz anders als von dir beschrieben 🙂 Zudem ist er auch schon vor dem Sturz ein bisschen anders gegangen, als meine EKH. Auch die Coonies meiner Cousine haben einen etwas anderen gang und insbesondere einen anderen Sitz als EKHs. Wenn du beim TA warst, berichtest du, ja?

Die zwei E's: Kannst du denn ausprobieren und wenns nicht klappt zurückgeben? Man glaubts ja kaum, aber auch Muffel wollte niemand haben, daher hab ich ihn auf Probe genommen und wie aus wunder, wird sich hier nicht zerfleischt. Daher darf er auch bleiben. Wie alt sind deine beiden Terrorkrümel denn? Ich emin, die werden ja auch älter und der gröbste Spielspaß wird eh miteinander passieren, also vll sogar der andere ein wenig in ruhe gelassen...

Heute fahren wir hin.
Ich bespreche alles mit ihr.
Sie würde sich freuen wenn wir den Hübschen nehmen würden.
Sie muss ihn leider wegen der schweren Allergie ihres Kindes abgeben und es fällt ihr schon schwer genug das ganze.

Unseren Beiden geht es super.
Unser Großer und ich haben einen guten Weg gefunden miteinander auszukommen.
Ich verbiete ihm einfach nicht mehr so vieles. :yeah::aetschbaetsch2:
Habe eigentlich vor gehabt es zu verbieten das er auf die Arbeitsplatte springt.
Aber ich habe nach 30mal hintereinander runterschmeissen kapituliert.
Man muss echt lernen sich auf sein Tier einzulassen wenn man mit Katzen auskommen mag.
Es ist für mich halt noch eher ungewohnt.
Hatte bisher ja nur meine Westi Hündin.
Meine Flausche maus hat morgen ihren ersten Todestag und ich könnte den ganzen Tag nur heulen heute.
:sad:

Was haltet ihr von Fadengardinen statt normalen?
Unsere Gardinen sehen so besch... aus teilweise.
Emp benutzt sie als Liane. :grr: Zumindest 2 von 6.
Die anderen lässt er in Ruhe.
Ohne Gardinen geht nicht.
Wir wohnen an einer Hauptstraße.
Mehrere Katzenhalter haben gesagt, dass sie mit Fadengardinen super zufrieden sind.

Ich habe was die Gardinen angeht alles versucht.
Ich schaff es nicht ihn davon abzuhalten.
2 der Gardinen sind total zerkratzt.... Auch hochbinden hilft gar nicht.
Habe gerade noch was gegoogelt.
Weiss auch nicht wie meine Bekannten ihre Fadengardinen anpreisen können.
Davon nehme ich definitv Abstand.... Nicht das den Beiden was passiert.
Vielleicht lässt er es irgendwann sein Tarzan zu spielen.
Und dann tausche ich die halt einfach aus.

Werbung:
Ich habe was die Gardinen angeht alles versucht.
Ich schaff es nicht ihn davon abzuhalten.
2 der Gardinen sind total zerkratzt.... Auch hochbinden hilft gar nicht.
Habe gerade noch was gegoogelt.
Weiss auch nicht wie meine Bekannten ihre Fadengardinen anpreisen können.
Davon nehme ich definitv Abstand.... Nicht das den Beiden was passiert.
Vielleicht lässt er es irgendwann sein Tarzan zu spielen.
Und dann tausche ich die halt einfach aus.
Ich hatte im Schlafzimmer auch das Problem....die 2 Jungs haben dort immer
verstecken dahinter gespielt!
Seit dem wir ins Bett gehen und gleich Licht ausmachen, gehen sie nicht mehr ran!
Im Wohnzimmer gingen sie komischer Weise nicht ran, die sind aber auch VIEL kürzer!
Vielleicht mußte nur herrausfinden, warum sie damit spielen und ihnen Alternativen bieten...so das sie abgelenkt sind!
So hat das Prima geklappt, wenn sie mal wieder mit unseren Schnürsenkeln gespielt haben

ich bin gmein

Ich bin sowas von gemein, habe ein TA-Termin für Apollo für die Kastration. Der Termin ist morgen. Als ich auflegte fiel mir auf, dass er morgen Geburtstag hat.😀

Hoffentlich ist er mir nicht böse und vergisst das ganz schnell wieder. 😱

Ich bin sowas von gemein, habe ein TA-Termin für Apollo für die Kastration. Der Termin ist morgen. Als ich auflegte fiel mir auf, dass er morgen Geburtstag hat.😀

wie böse 😱

wobei gib es als geschenk aller "ich befreie dich von deinen sexuellen Zwängen 😉

wobei gib es als geschenk aller "ich befreie dich von deinen sexuellen Zwängen 😉

naja ich muss ganz ehrlich sein, ich hab das erst gar nicht mitbekommen, dass er da ein Jahr alt wird. Gibt es mal nicht das übliche Geburtstagleckerli, sondern erst einen Tag später 😛
Er sollte ja noch evtl. in der Zucht von meiner Freundin Spaß haben. Haben uns aber beide dagegen entschieden, damit er nicht das markieren lernt.

Aber ich muss sagen, er war ja die ganze Zeit potent und er hat nicht einmal makiert. Meine EKHs waren da ganz anders, zumal meine Katze (zum Glück nur draußen) trotz Kastra makiert

@ Die Zwei E's
Ich hab keine Gardinen, Problem auch gelöst 😛
Tja, keine Ahnung wie du ihn das wieder austreiben kannst. Scheinbar ist er ja ziemlich beratungsresistent. Du kannst nur hoffen, dass es besser wird, wenn er denn dann irgendwann ruhiger wird.
Und ich schließe mich Domi an: Fadengardinen sind ein No-Go.

Thalia wird zu ihrem 3. Sommer hin jetzt noch reifer im Gesicht :pink-heart: An den Wangen hat sie jetzt recht lange Flusenhaare bekommen. Es bleibt spannend 😀
10563208bp.jpg

Werbung:
naja ich muss ganz ehrlich sein, ich hab das erst gar nicht mitbekommen, dass er da ein Jahr alt wird. Gibt es mal nicht das übliche Geburtstagleckerli, sondern erst einen Tag später 😛
Er sollte ja noch evtl. in der Zucht von meiner Freundin Spaß haben. Haben uns aber beide dagegen entschieden, damit er nicht das markieren lernt.

Aber ich muss sagen, er war ja die ganze Zeit potent und er hat nicht einmal makiert. Meine EKHs waren da ganz anders, zumal meine Katze (zum Glück nur draußen) trotz Kastra makiert

Muffel hat auch in 6 Jahren potenz nie markiert.

Thalia wird zu ihrem 3. Sommer hin jetzt noch reifer im Gesicht :pink-heart: An den Wangen hat sie jetzt recht lange Flusenhaare bekommen. Es bleibt spannend 😀
10563208bp.jpg

Thalia sieht wirklich total klasse aus :pink-heart: :pink-heart:
Ein Traum :pink-heart: Ich liebe ihre Farbe abgöttisch. So eine mag ich auch und das ist ein Wunsch den ich mir irgendwann noch erfüllen werde :aetschbaetsch2:

Hier mal wieder ein paar Bilder meiner 2 charmanten Chaoten :grin:

Es werden bestimmt ein paar mehr :omg:

Hucky

3aac7123111aa7886653583077fc62f3.jpg

65bf4dad07c34418cbeb75cc43662d1b.jpg

b9cba4c90381913cd662dcf97cbc1110.jpg

c21fa0601935e9c21fc9e975f8221bce.jpg

Hokus

9ddf7b4b86fd283660ac68184669b226.jpg

f13d7263ce9d8f0a8eac9db1cc6aee25.jpg

ab8f2f01612e0951561e3e64ec44403d.jpg

9f6b333090b215e6a03bc47f947dbb90.jpg

LG Alice :smile:

@ Alice_91
Danke dir 🙂
Ich bin ja total in die Farbe verschossen. Es gibt kaum eine Katze in der Farbe, die mir nicht gefällt. Und ich will sie alle am liebsten haben 😀

Deine beiden sehen schon so unglaublich erwachsen aus. Eben wie stattliche, gestandene Kater :pink-heart: Ich weiß gar nicht, wer von den beiden der Hübschere ist (und das, obwohl ich absoluter Rot-Fan bin 😀)
Ich hoffe, du zeigst jetzt öfter was von den beiden 🙂

Alice: boah haben die ein Fell! Mähnen wie Löwen :pink-heart:

@ Alice

Oh sind das tolle Stubentiger?

an alle: wie stelle ich denn so große Bilder ein?

Werbung:
@ Alice_91
Danke dir 🙂
Ich bin ja total in die Farbe verschossen. Es gibt kaum eine Katze in der Farbe, die mir nicht gefällt. Und ich will sie alle am liebsten haben 😀

Deine beiden sehen schon so unglaublich erwachsen aus. Eben wie stattliche, gestandene Kater :pink-heart: Ich weiß gar nicht, wer von den beiden der Hübschere ist (und das, obwohl ich absoluter Rot-Fan bin 😀)
Ich hoffe, du zeigst jetzt öfter was von den beiden 🙂

Ich kann dich voll verstehen, ich könnte dieser Farbe auch nicht widerstehen :yeah:
Ich gebe mir große Mühe jetzt öfters Bilder der Beiden zu zeigen :verschmitzt:

Alice: boah haben die ein Fell! Mähnen wie Löwen :pink-heart:

Ja da hast du Recht 🙂 Langsam verlieren sie ihr Winterfell und geben es uns :yeah:

Oh sind das tolle Stubentiger?

an alle: wie stelle ich denn so große Bilder ein?

Ich mach das immer über abload.de, da lädst du die gewünschten Bilder groß hoch. Klickst hier im Forum den Button "Grafik einfügen" (bei Antwort erstellen) und stellst da den Direktlink ein, der wid dir von abload mit aufgelistet. :smile:

Komischen Gang hatte Wuggi auch zwischenzeitlich. Habe ihn bei der Kastra röntgen lassen. Laut TA. alles in Ordnung.

Maja läuft optisch nicht komisch. Aber sie ist dafür ziemlich wackelig auf den Beinen. Von wegen Balancieren ... kann sie nicht. Hätten wir ein Wandboard, hätte ich Angst, sie fällt beim Wendemanöver runter.

Dafür kann Maja gurren wie ein Täubchen und schreien wie ein Pfau. 😱 Gurren und tirilieren tut sie, wenn sie sich freut (wenn ich nach Hause komme, wenn sie zum kraulen aufs Sofa springt, wenn es Futter gibt, wenn wir zum Spielzeugschrank gehen).
Dagegen ruft sie laut, wenn ich im Bad die Tür hinter mir schließe. Oder unsere Kleintiere füttern gehe - wo sie auch nicht mit rein darf.

Wenn ich zurückkomme und frage was denn los war, bekomme ich regelmäßig aufs Brot geschmiert, was sie für ein Mamakind ist.

Wuggi ist insgesamt viel leiser. Aber wenn er spricht dann auch nicht wie unsere EHK.

Heute fahren wir hin.
Ich bespreche alles mit ihr.
Sie würde sich freuen wenn wir den Hübschen nehmen würden.
Sie muss ihn leider wegen der schweren Allergie ihres Kindes abgeben und es fällt ihr schon schwer genug das ganze.
daumendrueck.gif

Unser Großer und ich haben einen guten Weg gefunden miteinander auszukommen.
Ich verbiete ihm einfach nicht mehr so vieles. :yeah::aetschbaetsch2:
Habe eigentlich vor gehabt es zu verbieten das er auf die Arbeitsplatte springt.
Aber ich habe nach 30mal hintereinander runterschmeissen kapituliert.
Man muss echt lernen sich auf sein Tier einzulassen wenn man mit Katzen auskommen mag.
Oh das kenne ich ... wieso muss ich gerade an Wuggi denken? Wenn es dich tröstet - irgendwann wird es besser. 😉
Aber auch heute noch gibt es Tage (wie heute) wo man meint, er will unsere Nerven testen. Er kann echt mit einer Vehemenz eine Dummheit wiederholen, dass man am liebsten nur noch schreien würde.

Dann wird er am Geburtstag einen ordentlichen Rausch haben. Willkommen in der Welt der Erwachsenen ... 🙄
Ein sehr schönes Bild von deiner süßen Maus.
_wub.gif

Hier mal wieder ein paar Bilder meiner 2 charmanten Chaoten :grin:
Wow, das sind ja Mähnen. :wow: Zwei sehr sehr hübsche ...

I

Ich mach das immer über abload.de, da lädst du die gewünschten Bilder groß hoch. Klickst hier im Forum den Button "Grafik einfügen" (bei Antwort erstellen) und stellst da den Direktlink ein, der wid dir von abload mit aufgelistet. :smile:

ich danke dir, dass muss ich gleich mal ausprobieren :yeah:

da war er noch klein und ich hatte Platz auf dem Kopfkissen ;-)
img_0057tyupn.jpg

Ja, ja die unmöglichsten Fotos 🙂
img_011681uic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja bekennender schwarz-Fan - bei Katzen generell. Schwarze Coonies sieht man ja eher nicht so oft (zumindest ich nicht). Ganz ganz hübsches Tier. :pink-heart:
Eigentlich sind ja alle Miezen hier hübsch - aber bei Schwarz werde ich einfach schwach. 😉

Und ich kann nicht glauben dass ich jetzt schon seit 3 zillionen Jahren einen abload-Account habe und es bisher NICHT selbst kapiert habe, dass man statt der Thumbs auch die großen Bilder direkt verlinken kann 😳 ... also das neu erworbene Wissen gleich mal praktisch angewendet. 😉

dsc0201141lxd.jpg
dsc02017joyq2.jpg

Man sieht es nicht wirklich gut in den Bildern, aber Sookie hat über den Winter tatsächlich den Ansatz eines Kragens bekommen... vielleicht erinnern sich ja noch einige an mein Rumgejammer diesbezüglich vor einer Weile. 😉