Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
:wow: BOAR ist der toll :glubschauge: Schließ nicht ab, ich bin gleich da ihn holen!!!! *abzisch* :aetschbaetsch2:
Sie. Ist ein Mädel. 😉 Könnte aber von der Masse her gut als Kater durchgehen, kommt da sehr nach dem Papa.
Holen kommen wirst Du kein Glück haben, bei fremden Menschen im Anmarsch verwandelt sie sich in einen haarigen Bettvorleger gaaaaaanz weit unter der Couch drunter. 😉

Zum Thema gurren: Kann Sookie an sich gut, macht sie wenn ich nach Hause komme (man hat so das Gefühl, sie plappert dann erstmal und erzählt und erzählt was am Tag so los war).
Noch besser kann sie aber äußerst kläglich miauen, in einem Piepsstimmchen, hinter dem man nie und nimmer diese Riesenkatze vermuten würde. Macht sie bevorzugt wenn ich beim Futter "anrichten" nicht schnell genug bin. Oder wenn ich mich mal erdreiste, ihr eine Tür vor der Nase zuzumachen (z.B. zum Lüften). Naja, ist ja auch eine Unverschämtheit, sowas. 😱

A

Werbung

Sorry fürs quer durcheinander zitieren, ich les momentan grad von rückwärts nach...
Erst dachte ich, ich könnte meinen Coonie mit meinen EKH zusammen lassen. Aber die Mentalität war so unterschiedlich, dass ich mir überlegte noch einen Coonie dazu zu holen.

Ehrlich, findest Du EHK und Coonie so verschieden? Ich hab genau die Kombi hier und das klappt super. Willow ist zwar eher die Kategorie "wilder Flummi" und Sookie an sich etwas gemächlicher, aber die beiden harmonieren prima. Einzig der Masse-Unterschied macht sich bei wilderen Spielen bemerkbar - da achte ich schon drauf, wenn ich Bällchen werfe, dass Willow (knappe 4 kg) nicht unbedingt in Sookie's (etwa 7,8 Kilo) Schusslinie liegt.

Ehrlich, findest Du EHK und Coonie so verschieden? Ich hab genau die Kombi hier und das klappt super. Willow ist zwar eher die Kategorie "wilder Flummi" und Sookie an sich etwas gemächlicher, aber die beiden harmonieren prima. Einzig der Masse-Unterschied macht sich bei wilderen Spielen bemerkbar - da achte ich schon drauf, wenn ich Bällchen werfe, dass Willow (knappe 4 kg) nicht unbedingt in Sookie's (etwa 7,8 Kilo) Schusslinie liegt.

Ja, bei mir schon, denn meine EKH sind Freigänger und meine Coonies sind im Augenblick nur in der Wohnung/Haus. Wenn die beiden reinkommen, wollen sie nur schlafen und ihre Ruhe und wollen dann nicht gerade noch geputzt werden.

Ach so meine Katze wiegt fast genauso viel, wie mein weißer Coonie. 😱 und das obwohl sie auf Diät ist. Sie frißt sich überall woanders durch 😕

Es geht auch zwischenzeitlich mal anders:

img_0320qkdof.jpg

Aber mit meiner Katze (Glückskatze und Oberzicke!!!) geht das nicht.

Oh das kenne ich ... wieso muss ich gerade an Wuggi denken? Wenn es dich tröstet - irgendwann wird es besser.
Aber auch heute noch gibt es Tage (wie heute) wo man meint, er will unsere Nerven testen. Er kann echt mit einer Vehemenz eine Dummheit wiederholen, dass man am liebsten nur noch schreien würde.

Ich hoffe es so sehr, dass es besser wird.
Habe aber große Hoffnung.
Nur das mit den Gardinen, dass finde ich absolut schrecklich.
Das Problem mit ihm ist, er ist super super schnell an einer Sache gelangweilt.
Er lässt sich gerne z.b. von mir durchs Wohnzimmer jagen, nach dreimal hin und her rennen, hat er keinen Bock mehr.
Ich packe die SPielangel aus, er springt dreimal dran hoch, hat dann keine Lust mehr.
So ist es mit fast allem.

Ich warte einfach ab und versuche ihn so gut wie es geht zu bespaßen.
Sie werden ja auch erst 10 MOnate alt.

Waren gestern den Kater gucken. :pink-heart:
Er ist so ein Knaller Coon.
Mein Mann hat ANgst bekommen, als er mit seinem Bumsschädel ankam. :aetschbaetsch2:
Sieht aber auch gigantisch aus.
Aber wir haben uns nach langen Überlegungen doch dagegen entschieden.
Er ist super ruhig und friedlich, unsere hyperaktiv ab und an.
Glaube er wäre hier nicht sehr happy.
Sie meinte zwar doch, weil er mit jede menge Kitten immer wieder konfrontiert ist und auch da mega ruhig bleibt und weiter pennt, oder seines Weges zieht, aber ich hätte angst, dass es ihm hier nicht gut geht, oder mein Großer noch mehr aufdreht.
Hätten es zwar auch testen könne, aber dieses hin und her für so ein armes Tier mag ich auch nicht.
Weil was einmal hier ist, möchte ich ja auch nicht mehr abgeben.
Es bleibt also bei den zwei E´s.

Guten Morgen und Hallo zusammen:
ad: Djurmel: Ja, genau wie du beschrieben hast, mit dem wackeligen Hinterteil, genau so geht mein Jasper!
Ich hab mich total verrückt gemacht seit meine Freundin diese Äußerung machte und gestern noch bei you tube Videos von Coonies angeschaut: Da waren einige dabei, die so wie Jasper gehen.
Ich bin halt a wengerl übervorsichtig, ich gebs zu.
Unserem Kater Ramses (2 Jahre) wurden vorige Woche 2 Zähnchen gerissen und er bekommt jetzt immunstärkende Mittelchen. Luzifer ist zur Zeit stabil, also wenn jetzt Jasper auch noch anfangen würde zu kränkeln, halleluja unsere TA-Kosten gehen zur Zeit eh schon ins bodenlose :sad:
Ich hab auf jeden Fall am Freitag einen Termin mit Ramses und nehm den Jasper mit (bereits telef. ausgemacht). Obwohl er erst 1 Jahr ist und folge dessen noch nicht ausgewachsen ist, wird ihn sich der TA anschauen.
Aber wie gesagt, er tobt, springt, hüpft manchmal vor Freude kerzengerade in die Höhe (äußerst gaudig) und sprintet dann sofort los.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass er gesund ist, na ja mal sehen.
Bitte Daumen drücken, am Wochenende werde ich mich mal melden und euch mitteilen, was der TA für eine Diagnose stellte.
Liebe Grüße und danke noch mal 🙂
Franziska

bis 12:00 warten

So mein kleiner Apollo ist beim TA. Um 12:00 Uhr kann ich ihn dann endlich als Eunuchen abholen 😀. Ich bin aber auch gemein. Mal schauen, wie es ihm geht. 🙁

Werbung:
Hui habt Ihr viel geschrieben!
Und so viele schöne Fotos! Bea, Alice suw. Toll!!!!!!!!

komischer Gang: hab ich noch nicht drauf geachtet ehrlich gesagt............

Gardinen: wir haben im Wohnzimmer nur noch ganz kurze Scheibengardinen. Ganz ohne will meine Männe nicht.
Im Schlafzimmer hängt an einer Gardinenstange quasie ein Lichtdurchlässiger Vorhang. So können sie immer schön auf der Fensterbank sitzen und rauskucken.
Leider spielen sie auch gern verstecken dort. Und so hat der Vorhang schon etliche Löcher *stöhn* Aber so lange die Stange nicht runter kommt, egal.
Ich glaub bei Fadengardinen hätte ich auch Angst sie wickeln sich dort ein??!!

Balu war bis zu einem Jahr ca.ganz schlimm mit in die Gardinen springen. Aber nun scheint der werte Herr wohl doch zu faul zu sein. Aura hat sowas nie gemacht und Klein Grisu nur wenn er eine Fliege jagt. 😛 Aber niemit Absicht, so wie Balu früher *grummel*

Wir drücken die Daumen für Apollo!
Wird schon werden.🙂

Alles alles Gute für deinen Apollo!

L.G. Franziska

endlich ist mein kleiner wieder bei mir. Er hat alles gut überstanden. Allerdings ist er ganz schön sauer auf mich 🙁

Das beste danach ist immer der "betrunkene" Gang von den Vierbeinern.
Sammy hat auch schon nachgesehen, wie es ihm geht. Gerade sucht er das, was er verloren hat! 🙄

Morgen bekommt er dafür ne Menge Leckerlies, damit er mich wieder mag. :pink-heart:

Prima und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Werbung:
das rumtorkeln ist schon interessant finde ich. Hab heute wegen der Hitze allerdings die Narkose genommen, wo ein Gegenmittel gespritzt wird, damit er schnell wieder was trinken kann. Allerdings schläft er nun seinen Rausch aus.

Eins habe ich mir aber geschworen: Nie wieder ein solches Geburtstagsgeschenk!! 😛

Mal schauen wie lange er stinkig ist. 🙁

das rumtorkeln ist schon interessant finde ich. Hab heute wegen der Hitze allerdings die Narkose genommen, wo ein Gegenmittel gespritzt wird, damit er schnell wieder was trinken kann. Allerdings schläft er nun seinen Rausch aus.

Eins habe ich mir aber geschworen: Nie wieder ein solches Geburtstagsgeschenk!! 😛

Mal schauen wie lange er stinkig ist. 🙁

Unser Findus hat nächste Woche Dienstag seinen Termin zur Kastration 😉.. mal schauen wie er das ganze so übersteht. mir wirds wahrscheinlich während des Wartens viel schlechter gehen 😉

So langsam wird aus dem Kerlchen ein richtiger Kater.. immerhin bekommt er nun schon einen richtigen Fellkragen 🙂

Anhänge

• findusi.jpg
    findusi.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 60
Wiegt nun mit seinen beinahe 7Monaten 5kg.. das ist doch im Rahmen oder? Aber der Vater war auch ein Riese.. allerdings recht schlank!

Unser Findus hat nächste Woche Dienstag seinen Termin zur Kastration 😉.. mal schauen wie er das ganze so übersteht. mir wirds wahrscheinlich während des Wartens viel schlechter gehen 😉

ich fand vier stunden warten auch furchtbar. Aber er kommt schon wieder schmusen 😉 und bettelt wieder wenn ich was esse. Also seine Lebensgeister kommen langsam wieder zurück.
Aber er bekommt erst heut abend was zu fressen.

Werbung:
Wiegt nun mit seinen beinahe 7Monaten 5kg.. das ist doch im Rahmen oder? Aber der Vater war auch ein Riese.. allerdings recht schlank!

Als Apollo wurde heute auf meinen Wunsch gewogen:

Er wiegt mit einem Jahr 4,73 kg. Man muss dazu sagen. Er war in einem Wurf von 7 Kitten. 😱

Wenn er wie sein Vater wird, bekommt er noch einen Bollerkopf und wiegt dann knapp 10kg.

Ich glaube schon, dass es im Rahmen ist.

Als Apollo wurde heute auf meinen Wunsch gewogen:

Er wiegt mit einem Jahr 4,73 kg. Man muss dazu sagen. Er war in einem Wurf von 7 Kitten. 😱

Wenn er wie sein Vater wird, bekommt er noch einen Bollerkopf und wiegt dann knapp 10kg.

Ich glaube schon, dass es im Rahmen ist.

Wie alt ist dein Apollo jetzt? Über Findus sagen immer alle, die bisher nur normale etwas zu dick geratene Hauskatzen kannten, er sei zu dünn.. aber der ist einfach groß.. und da verteilen sich 5kg ganz gut 😀

Wie alt ist dein Apollo jetzt? Über Findus sagen immer alle, die bisher nur normale etwas zu dick geratene Hauskatzen kannten, er sei zu dünn.. aber der ist einfach groß.. und da verteilen sich 5kg ganz gut 😀

Apollo hat heute Geburtstag und ist ein Jahr alt geworden.

Meine EKH wiegt auch knapp 7kg. Die ist aber auch fett. Doch Diäten bringen bei ihr nichts, da sie sich bei den Nachbarn Fressen klaut (1x eine riesen U-förmige Salami oder Sheba-Dosen, die sie aufbiss und leer fraß)

Isis war als ich sie aus dem Tierheim holte nur noch Haut und Knochen und innerhalb von einem Monat ist sie so aufgegangen. Sie biss obwohl Futter immer da stand Trockenfutter Kartons auf und fraß daraus, aus Angst sie könnte wieder kein Futter bekommen und müsste bei mir hungern.

img_0392yau3a.jpg

Das ist meine kleine Zicke Isis.

Sammy wiegt 7kg und ist auch nicht dick. Apollo sowieso nicht 🙂

ah 🙂.. dann erst mal herzlichen glückwunsch apollo!
Die Katze meiner Eltern konnte man auch immer kugeln.. aber meine Mutter hat auch immer Sheba und andere leckereien verfüttert weil die Mietze nichts anderes aß ..
Naja so ist das.. bei uns Menschen gibts ja auch nicht nur schlanke Linien 😉