Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hier auch mal 2 aktuelle Fotos von unserer Molly.

Sie ist ja immer so Kamerascheu ^^

A

Werbung

süß ist die, die Farbe find ich auch schön 🙂

Hier auch mal 2 aktuelle Fotos von unserer Molly.

Sie ist ja immer so Kamerascheu ^^

Versteh ich gar nicht warum sie Kamerascheu ist. Sie kann sich ruhig öfters zeigen :pink-heart: Perfektes Katzen-Model :smile:

Hokus hat sich vorhin eine kleine Abkühlung verschafft und uns alle nass gemacht :grin: Hier einmal ein paar Bilder davon :aetschbaetsch2:

img_5077o1ub3.jpg

img_510465u48.jpg

juli9b7ta.jpg

LG Alice

Hokus ist ein Traum von Kater :pink-heart:

Werbung:
Schappatmung! 😱
Samson, Samira und Casper :glubschauge:

Katzenkinder sind so Zucker:pink-heart:

bezauberte grüße, Laura

Nachtrag:

Hokus hab ich ja garnet gesehen...
So ein hübscher kerl, genau mein Beuteschema aber die Füße übertreffen alles 😀
Das letzte Bild ist genial 😀

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich hier etwas fragen??

Liebe Main Coon-Experten,

ich habe am Wochenende die Möglichkeit, mir bei einer Züchterin Main Coon-Kastraten anzuschauen. Sie möchte aus zeitlichen Gründen ihre Zucht verkleinern und trennt sich deshalb von einzelnen Tieren. Ich habe ihre Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen gesehen und ich bin ja auf der Suche nach einem Partner für meine Russisch Blau-Lady :smile:

Sie klang am Telefon ganz nett, versuchte auch gleich abzuschätzen, wer charakterlich am besten zu meiner Tosca passen könnte und lud mich auch direkt zu sich ein, um mir alles anzuschauen.
Allerdings habe ich weder mit der Rasse noch mit Züchtern generell Erfahrungen...

Nun meine Frage: Gibt es etwas. worauf ich bei meinem Besuch besonders achten muss, um zu sehen, ob die Tiere gesund sind, es sich um eine gute Züchterin handelt, muss ich speziell wegen dieser Rasse irgendwas nachfragen etc.? Hab hier schon mal gelesen, dass Main Coons wegen möglicher Herzfehler untersucht werden müssen?

Und kennt vielleicht jemand diese Züchterin (München)? http://violettcastle.de.tl/Home.htm
Als Zuchtverband gibt sie den "Huder Katzenverein e.V." an.

Danke euch für eure Hinweise!

Liebe Main Coon-Experten,

ich habe am Wochenende die Möglichkeit, mir bei einer Züchterin Main Coon-Kastraten anzuschauen. Sie möchte aus zeitlichen Gründen ihre Zucht verkleinern und trennt sich deshalb von einzelnen Tieren. Ich habe ihre Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen gesehen und ich bin ja auf der Suche nach einem Partner für meine Russisch Blau-Lady :smile:

Sie klang am Telefon ganz nett, versuchte auch gleich abzuschätzen, wer charakterlich am besten zu meiner Tosca passen könnte und lud mich auch direkt zu sich ein, um mir alles anzuschauen.
Allerdings habe ich weder mit der Rasse noch mit Züchtern generell Erfahrungen...

Nun meine Frage: Gibt es etwas. worauf ich bei meinem Besuch besonders achten muss, um zu sehen, ob die Tiere gesund sind, es sich um eine gute Züchterin handelt, muss ich speziell wegen dieser Rasse irgendwas nachfragen etc.? Hab hier schon mal gelesen, dass Main Coons wegen möglicher Herzfehler untersucht werden müssen?

Und kennt vielleicht jemand diese Züchterin (München)? http://violettcastle.de.tl/Home.htm
Als Zuchtverband gibt sie den "Huder Katzenverein e.V." an.

Danke euch für eure Hinweise!

Ich kenne sie zwar nicht....aber die Kitten :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Also die Kitten kenne ich auch nicht 😉 die sind nur sowas von Zucker...alle haben will 😀

wenn ich nicht schon so viele Fussels hätte, würde ich auch alle nehmen und eure super tollen und Super süßen Miezen auch :pink-heart::yeah:

Hilfe, mein Apollo trinkt Jever. Er hat grad ein Glas umgeschubst und es aufgeschleckt. Oh weh nicht, dass er gleich wieder torkelt 😱 der frißt aber auch alles! Von Curry, über scharfen Senf, er will einfach alles futtern, was wir auch futtern😱

Alice_91

habe für deinen süßen gevotet 🙂

Werbung:
Wow, danke für das Willkommen hier und ich geb´s in 10 Tagen an die Kleinen weiter, wenn wir sie wieder besuchen fahren!

Waren ja schon wieder ein ganzer Haufen netter Bilder von sehr hübschen Katzen hier!
Wir sind auch sehr gespannt, wie unsere aussehen werden, wenn sie Groß sind.
Wenn ich mir die Bilder von Kitten ansehe, die ähnlich wie Samson ausgesehen haben und dann die aktuellen Bilder, dann bin ich mir aber recht sicher, dass wir hübsche Maine Coons haben werden. 😉
Bin aber auch schon auf die Art der Beiden sehr gespannt. Bislang kenne ich nur "normale" Hauskatzen (so weit unsere Katzen jemals als normal zu bezeichnen waren) und hatte noch nie Rasse Katzen. Die Beschreibung der Coonies war dann aber einer der Gründe, warum mich diese Art überhaupt so interessiert.

Kittenbilder sind aber allgemein eine Qual, ich bekomme da auch immer einen "Habenwill" Reflex, der nur sehr schwer einzudämmen ist. Ich kann aber trotzdem nicht anders, als mir immer wieder solche Bilder anzusehen. Sind einfach zu süß...

Kittenbilder sind aber allgemein eine Qual, ich bekomme da auch immer einen "Habenwill" Reflex, der nur sehr schwer einzudämmen ist. Ich kann aber trotzdem nicht anders, als mir immer wieder solche Bilder anzusehen. Sind einfach zu süß...

Ich gehör wahrscheinlich zur absoluten Minderheit damit, aber mich reizen Kittenbilder meist nicht so wirklich. Klar sind sie süß, aber diesen "habenwill"-Reflex krieg ich eigentlich nur bei erwachsenen Katzen. Hier im Thread gibt's so einige - Hokus z.B. (obwohl ich eigentlich keine Katzer will in meinem "Mädelshaushalt"... 😉 oder auch Djurmel's Jungs, oder die von Kimber...

So rein von der Optik her könnten Katzen von mir aus ruhig schon voll ausgewachsen auf die Welt kommen. 🙂 Geht es denn sonst noch jemandem so?

Ich finde Kittenbilder auch ganz nett, aber bei mir schlägt das Herz auch bei den Ausgewachsenen höher. Weiss nicht woran es liegt.
Es ist aber auch immer so interessant wie sie mal werden.
Bei meinen Beiden sehe ich es ja.
Die sind Wurfgeschwister aber besonders im Fell so verschieden. Die Veränderungen finde ich toll und beobachte ich gerne.

Ich muss sagen, Kitten sehen immer sehr gleich aus. Sehr sehr süß, aber sehr ähnlich. die wirklich spannenden Merkmale bilden sich ja erst beim größer werden aus :pink-heart:

Ich gucke mir beides gerne an,
Kitten haben nunmal den Niedlichkeitsfaktor schlechthin.
Die Kittenzeit ist schön aber wenn sie dann erwachsen werden ist man auch froh. Vorallem die Zeit in der sich Persönlichkeit und Aussehen entwickelt finde ich besonderst spannend.

Aber trotzdem finde ich geht nichts über den Anblick einens stattlichen selbstbewussten Katers 😛
(Sorry, aber ich bin absolut vernarrt in Katzenmänner 😀)

Werbung:
wenn wir schon beim Thema Kitten sind... 🙂.. von unserer kleinen Maus haben wir nun auch wieder neue Bilder bekommen!

Kitten Bilder sind natürlich immer süß so wie es auch bei kleinen Kindern ist 😉.. da besteht einfach der Niedlichkeitsfaktor in hohem Maße.

Anhänge

• frieda+----1.jpg
    frieda+----1.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 40
  • frieda----2.jpg
    frieda----2.jpg
    61 KB · Aufrufe: 35
Ich schaue schon gern Kitten an. Aber spannender finde ich auch die Bilder ausgewachsener Katzen.

Meistens gefallen mir dabei auch die Bilder von Katern besser. Gibt aber eine Handvoll Ausnahmen.
Hier im Haus halte ich es auch umgekehrt. Ich finde Maja vom Typ rein optisch um Welten besser als unseren Wuggi. :stumm:
Dafür hat er seine Qualitäten im Schmusen. Lieb habe ich beide. :pink-heart:

Aufnahmen von ausgewachsenen Coonies zeigen einfach mehr Charakter 😉 und Anmut... hachja 🙂 es gibt schon tolle Stubentiger!
Mittlerweile ist selbst mein Freund begeistert von unserem Kater.. und sogar mit dem bald kommenden zweiten Kätzchen einverstanden.

Ist ja nicht so, dass ich ausgewachsene Tiere nicht hübsch finde und in dem Thread hier (und auch in anderen) nicht einige unterwegs wären, die ich mit offenen Händen hier begrüssen würde! :grin:

Ich weiß nicht, was kleine Kätzchen auslösen, aber bei ausgewachsenen Tieren muss einfach alles für mich stimmen, dass sie den selben Reflex auslösen. Da gefallen mir dann oft Tiere nicht mehr, die mir als Kitten/Halbwüchsige noch gut gefallen haben.
Davon abgesehen, dass jede Katze mit ihrer Art den optischen Eindruck wett machen kann. Wäre nicht das 1. mal, dass ich mich kaum von einer Katze trennen kann (nach einem Besuch), die mir so eigentlich gar nicht gefällt.

Und genau das ist das schöne für mich an den Katzen: ihr eigener Geist und Wille und, dass jede Katze ihren eigenen Vogel hat. Das spiegelt ihre Futterknechte wider. :muhaha: