Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
süß ist die, die Farbe find ich auch schön 🙂
Liebe Main Coon-Experten,
ich habe am Wochenende die Möglichkeit, mir bei einer Züchterin Main Coon-Kastraten anzuschauen. Sie möchte aus zeitlichen Gründen ihre Zucht verkleinern und trennt sich deshalb von einzelnen Tieren. Ich habe ihre Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen gesehen und ich bin ja auf der Suche nach einem Partner für meine Russisch Blau-Lady
Sie klang am Telefon ganz nett, versuchte auch gleich abzuschätzen, wer charakterlich am besten zu meiner Tosca passen könnte und lud mich auch direkt zu sich ein, um mir alles anzuschauen.
Allerdings habe ich weder mit der Rasse noch mit Züchtern generell Erfahrungen...
Nun meine Frage: Gibt es etwas. worauf ich bei meinem Besuch besonders achten muss, um zu sehen, ob die Tiere gesund sind, es sich um eine gute Züchterin handelt, muss ich speziell wegen dieser Rasse irgendwas nachfragen etc.? Hab hier schon mal gelesen, dass Main Coons wegen möglicher Herzfehler untersucht werden müssen?
Und kennt vielleicht jemand diese Züchterin (München)? http://violettcastle.de.tl/Home.htm
Als Zuchtverband gibt sie den "Huder Katzenverein e.V." an.
Danke euch für eure Hinweise!
Kittenbilder sind aber allgemein eine Qual, ich bekomme da auch immer einen "Habenwill" Reflex, der nur sehr schwer einzudämmen ist. Ich kann aber trotzdem nicht anders, als mir immer wieder solche Bilder anzusehen. Sind einfach zu süß...