Deutschland Manu - selbstbewusstes Powerpaket - geb 5/13 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Manu (Manuel)

Alter/Geb.-datum: geb 5/13
Kastriert: ja
Farbe: getigert mit weißen Abzeichen
Rasse: EKH
Impfungen: erstgeimpft

Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nicht als Einzeltier - nur zu einem bereits vorhandenen Kater mit ähnlichem Temperament

Manu hatte glück im Unglück. Er saß voller Panik auf einem Baum und hat herzzerreißend geschrien 🙁 - zum Glück haben die Anwohner reagiert und unseren Verein verständigt. So konnte Manu als kleines, verstörtes Bündel vom Baum heruntergeholt werden.

Er hat auf seiner linken Körperhälfte eine große kahle Stelle. Zum Gück ist wirklich nur das Fell weg und ein sehr großer Bluterguss unter der Haut.
Wie er auf den Baum gekommen ist, wissen wir nicht.
Warum er nicht mehr runter kam, wissen wir auch nicht.
Und wie er zu der großen Verletzung kam, bleibt auch ungeklärt.
Zu gerne wüssten wir, was er alles erlebt hat....

Manu war auf der Pflegestelle nahezu sofort angekommen! Er fremdelt überhaupt nicht, weder mit Mensch noch mit Tier.

Manu zeigt sich generell als sehr selbstbewusster Kater, der eine unglaubliche Energie hat und Spielen kann bis zum Umfallen.
Beim Spielen geht er auch mal ein bisschen rabiater zur Sache - typisch Kater eben.

Zum Menschen ist er super lieb, super anhänglich und verschmust...wenn er allerdings in Spiellaune ist, dann muss man als Mensch auch mal herhalten...in die Hände kneifen scheint ihm Spaß zu machen (und da er kleine Spitze Zähnchen hat, kann ich nur sagen: Aua!)

Er spielt also sehr körperbetont - sowohl mit dem Menschen, als auch mit anderen Katzen.

Beim Laufen muss man auch aufpassen, denn Manu schlendert einem fast die ganze Zeit schnurrend zwischen den Beinen lang und reibt sich und stubst und wälzt....😳😳😳

Da seine Kastration längst überfällig ist, wird diese nächste Woche erfolgen. Vielleicht sorgt diese für etwas mehr Ruhe im Hormonchaos

Manu wohnt auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Er wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!

Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Manu hat sich auf der Pflegestelle mit Hobbit angefreundet - die beiden sind sich vom Wesen her sehr ähnlich und auch das Spielen wird immer "runder"
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Manu wurde heute kastriert und hat alles gut Überstanden!

Schön dass er die Kastra gut überstanden hat.
Ein hübscher Bub ist er ja :pink-heart: Sein Gesicht ist schön und eine tolle Tabbyzeichnung hat er auch.

Ohje ganz schön groß die kahle Stelle, denkt ihr das wächst wieder nach?
Als Leon hier ankam, habe ich bei ihm auch kahle Stellen gefunden die aber gegenüber Manus sehr klein sind.
Wir nehmen an dass es durch sein "Abenteuer" im Motorraum gekommen ist, da hat man ihn ja mit gebrochenem Bein und Rippen gefunden. Die kahlen Stellen bleiben aber kahl

Ob die Stelle zuwächst wird sich zeigen. Es ist teilweise ein leichter Flaum zu fühlen - ob der allerdings der Überrest ist oder Neuhaar, muss man sehen!

Das Fell wächst nach!!😀

Manu hat sich auf der Pflegestelle zum Pausenclown entwickelt. Er hat viel Energie, spielt und rauft am liebsten die ganze Zeit!

Da holt man sich wirklich leben in die Bude! :pink-heart:

Werbung:
der kleine Herzensbrecher :pink-heart::pink-heart:

So ein toller Kerl! Vor allem das letzte Bild ist einfach zum Dahinschmelzen. :pink-heart:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Kleine nicht mehr lange auf ein schönes Plätzchen bei lieben Dosis warten muss.
Wenn ich nur schon könnte... 🙁

ich hoffe auch das der spatz nicht lange warten muss.
erfahrungsgemäß haben es die Freigänger ja immer ein bisschen schwerer in der Vermittlung 🙁

Neues Vom Pattex-Katerchen Manu...der Spatz hängt einem wirklich nuuuur am Bein und will immer mit dabei sein 😀
So eine Frohnatur :pink-heart:

Es muss sich doch für den hübschen kleinen Mann jemand melden! Das geht doch so nicht. (Ich darf nicht mehr hier reinguggen. :massaker: )
Unser Maxi ist auch so ein Klebe-Kater. 😀

Werbung:
Jetzt wo Manus Kumpel Hobbit seit gestern weg ist, hat der kleine vom Temperament keinen mehr der annähernd auf seiner Augenhöhe ist. 🙁🙁

seufz....und ein Jungkater mit chronischer langeweile kann ganz schön anstrengend sein 😳😳

niemand hier, der Platz und einen ähnlichen Knallkopf zuhause hat?!?

Jetzt wo Manus Kumpel Hobbit seit gestern weg ist, hat der kleine vom Temperament keinen mehr der annähernd auf seiner Augenhöhe ist. 🙁🙁

seufz....und ein Jungkater mit chronischer langeweile kann ganz schön anstrengend sein 😳😳

niemand hier, der Platz und einen ähnlichen Knallkopf zuhause hat?!?

Och das tut mir leid 🙁

Och menno.... :verstummt:

Aber es ist so schwierig die richtige Entscheidung zu treffen und man kann nicht alle nehmen 🙁

Aber es muss doch jemand den süßen Manu wollen?? :pink-heart:

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben - um Gottes Willen!!

Manu hat noch mehr Power im hintern als Hobbit!!! Ich glaube das wäre euch zu viel gewesen 😛

Ich hoffe nur, dass sich auch für Manu schnell was tut! Der Spatz muss dringend ausgelastet werden 😳

Ich schubs mal wieder ein bisschen.
Für so einen hübschen Kater muss doch wo ein Plätzchen frei sein.

Er ist so toll!!!:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Für Manu gabs noch nicht eine Anfrage 😕🙁

Seine kahle Stelle wächst wunderbar zu!

Musst du mich mit solchen Bilder quälen? 🙁
Ich kann es auch nicht fassen, dass niemand den süßen Manu haben will. Auch meine Mutter war ganz angetan von den vielen tollen Bildern...

Los Leute, meldet euch! Diesem Blick kann doch keiner widerstehen.
Hoch mit dir, Manu.

achso, er braucht Freigang ....

hatte sonst an den Thread von Scarlet "Nummer 4 gesucht" gedacht . Vom Alter würde es ja passen.

Ich schubs mal wieder ein bisschen. 😉