Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Ob jetzt Doxy wirksamer ist als VeraFlox weiß ich nicht. Fred hat auf alle Fälle sein "Bronchien-Problem" nicht so recht weg bekommen.
Im Labor sind sie ziemlich gleich wirksam, in vivo fehlen bei Veraflox mW Daten.

Wir hatten es bei Fiona aber auch, weil Doxy zu Kotzerei ohne Ende führte. Hat funktioniert.

Generell:
First-Line wäre Doxy
dann Veraflox
dann, das wär glaub ich ne Umwidmung aus dem Humanbereich, Azithromycin.

Convenia gegen Mykos... Äh. Erscheint mir seltsam, mal im Schnupfenfaden nachlesen gehen.

• Like
Reaktionen: verKATert und LakritzNase
A

Werbung

Manni?! Matilda?! Was treibt ihr da?

Och nix, wieso? 😇

Und wie kommen die Sitzpolster von nix dahin?🤨

45274917rd.jpg

Der Rudi war's! Wir wollten die nur gerade wieder aufräumen 😁🤞

Aha. Interessant. 🤔

45274927ij.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, NicoCurlySue, (Gelöschter Benutzer) und 5 weitere
So, bittesehr, da bin ich wieder.

Der Schnupfenfaden sagt, Convenia ist bei Mykos grandios sinnlos, weil der Wirkstoff die Zellwände der Bakterien angreift. Mykos sind zellwandlose Bakterien.🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: ACK, Early_Pamuk❤️, verKATert und eine weitere Person
So, bittesehr, da bin ich wieder.

Der Schnupfenfaden sagt, Convenia ist bei Mykos grandios sinnlos, weil der Wirkstoff die Zellwände der Bakterien angreift. Mykos sind zellwandlose Bakterien.🤷‍♀️
Hervorragend, Danke 🙂.
Ich lese ja ziemlich viel und versuche mir immer einiges davon im Hinterstübchen abzuspeichern, für den Fall der Fälle.
Und da war mir Convenia im Zusammenhang mit Mykos noch nie über'n Weg gelaufen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass ich im Telefonat mit der Praxis irgendwas akustisch nicht ganz / falsch verstanden habe. War nämlich ziemlich laut und wuselig im Hintergrund.
Aber gut. 15 Uhr wird Licht in mein Dunkel bringen 😃

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Motzfussel
„fast alle Katzen haben Mykos in den oberen Atemwegen… normalerweise hält ein gesundes Immunsystem die in Schach“
Als die Mykos bei Fred nach 6 Wochen VeraFlox immer noch nicht weg waren, hat uns die TÄ Interferon mitgegeben, um das Immunsystem zu pushen. Aber Fred war ja auch ein FIVie.

• Like
Reaktionen: Frida++
Und da war mir Convenia im Zusammenhang mit Mykos noch nie über'n Weg gelaufen.
Ich hab das auch nur so schnell gefunden, weil wir wegen Schnuppen und Husten und Zeug gleich mit zwei Katzen Freude hatten. So erinnerte ich mich an diesen Absatz in dem Faden, der genau auseinendernimmt, was bei welchem Erreger wirkt.

Ich bin gespannt, was nachher bei rauskommt!

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Werbung:
Als die Mykos bei Fred nach 6 Wochen VeraFlox immer noch nicht weg waren, hat uns die TÄ Interferon mitgegeben, um das Immunsystem zu pushen. Aber Fred war ja auch ein FIVie.
Genau, das war damals auch der Behandlungsansatz beiunserem Doc. Je nachdem , wie hoch die Belastung ist hat er gesagt, das Interferon besser als jedes AB ist…da das Immunsystem das eigentlich selbst bekämpfen kann. Kannst du ja auch mal beim Doc ansprechen. Bei leichtem Befall wäre es vielleicht ein Versuch wert.

Tildi u. Manni 🤣…wie unschuldig sie schauen… das waren die niemals nich…siehste doch 😂🙈…

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Genau, das war damals auch der Behandlungsansatz beiunserem Doc. Je nachdem , wie hoch die Belastung ist hat er gesagt, das Interferon besser als jedes AB ist…da das Immunsystem das eigentlich selbst bekämpfen kann. Kannst du ja auch mal beim Doc ansprechen. Bei leichtem Befall wäre es vielleicht ein Versuch wert.
Interferon-Kur hatte Tildi *überleg* ich glaube Anfang Februar. Danach ging es ihr auch erst mal ganz wunderbar, weshalb ich den Termin zur Endoskopie ja fast schon absagen wollte.

Ich glaub im November bekam sie auch dreimal Zylexis. Da hab ich allerdings null Effekt bemerkt 🤷‍♀️

Jetzt überleg ich gerade...ob das vielleicht Sinn macht, nochmal Interferon zu geben? Ich weiß nicht, ob das parallel mit dem AB geht oder vielleicht danach?
Aber es ging ihr ja schon mal wirklich richtig gut mit dem Interferon.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Frida++, verKATert und eine weitere Person
Warum sollen denn die Pasteurellen weg? Sie gehören doch zur Normalflora bei Katzen und Hunden.
Ich würde die Mycoplasmen behandeln, mit Doxy.

Interferon geht auf jeden Fall parallel mit AB - Rossi bekommt seit 3 Wochen täglich Interferon und Marbocyl; Interferon morgens und Marbocyl abends, es ginge aber auch gleich nacheinander.

Arme kleine Maus, die aber so fröhlich durch die Welt flitzt - alle Daumen sind gedrückt, dass es der Kleinen endlich wieder gut geht ❤️

• Like
Reaktionen: Brummi_
Im Labor sind sie ziemlich gleich wirksam, in vivo fehlen bei Veraflox mW Daten.

Wir hatten es bei Fiona aber auch, weil Doxy zu Kotzerei ohne Ende führte. Hat funktioniert.

Generell:
First-Line wäre Doxy
dann Veraflox
dann, das wär glaub ich ne Umwidmung aus dem Humanbereich, Azithromycin.

Convenia gegen Mykos... Äh. Erscheint mir seltsam, mal im Schnupfenfaden nachlesen gehen.

So, mir hat das Thema keine Ruhe gelassen und ich hab noch mal gewühlt. Du hattest natürlich Recht: es war Veraflox und NICHT Convenia!
🙈 🙈 Sorry für die gestiftete Verwirrung!
Ich stell das auch noch mal in meinem Post richtig!

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Werbung:
Hach.. *schmacht* Tildi ist schon so ein besonderes Exemplar.. diese großen Augen und Ohren, dazu diese Punkte überall 🥰🥰

Werd schnell wieder gesund 🍀🍀

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Hach.. *schmacht* Tildi ist schon so ein besonderes Exemplar..

Und wie besonders sie ist!
Ich hab ihr vorhin gesagt, dass Klopapier in einem Land vor ihrer Zeit mal ein rares Gut war 🙂.

Tildi meint: Spieß' mal nich so rum, ey!
45284161tb.jpg

• Wow
Reaktionen: eine Person
Das ist Beschäftigungstherapie für Dosi, wenn's beim Sitzen mal wieder länger dauert. 🤭 Das Aufrollen dauert ne Weile. 🧻

😂…sie werden irgendwann ruhiger….aber bis dahin gehört das so 😘.

Und wie besonders sie ist!
Ich hab ihr vorhin gesagt, dass Klopapier in einem Land vor ihrer Zeit mal ein rares Gut war 🙂.

Tildi meint: Spieß' mal nich so rum, ey!
45284161tb.jpg
Der Boden sieht aus, als wäre er aus Centstücken 😅

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und LakritzNase
Werbung:
Es sind Centsücke

• Wow
Reaktionen: MaGi-LuLa, ElfiMomo und (Gelöschter Benutzer)