Ich habe gerade etwas gegoogelt und folgende Punkte kann ich in eigenen Worten wiedergeben (als nicht meine Meinung, aber geltendes Recht):
-Das Tier ist, wenn es sich nicht um ein Nutztier handelt, ein "Luxusgut"
Interssanter Aspekt Moni; war mir offen gestanden bislang nicht so bewusst
.
Und es geht auch nicht um die Zeit der Krisen, wenn das Tier schwerkrank ist,
Doch im Großen und Ganzen geht es (zumindest war das meine Intention) genau darum.
Zahnschmerzen, andere Erkrankungen wie degenerative, schwere Nierenerkrankungen oder Fehldiganosen kommen
a) nicht von Liebesentzug und/oder Unterbeschäftigung/Langeweile!
und verschwinden
b) auch nicht durch viel Liebe, Kartonburgen bauen oder Parkour laufen!
Wenn s doch so einfach wäre, wäre es schön.
Ich wünsche allen Ignoranten hier (und ich spreche niemanden persönlich an) die Zahnschmerzen, die der Dicke erleiden musste!
Und bevor wieder ein Aufschrei ertönt "ICH LASSE DOCH MEINE TIERE BEHANDELN!"....Ähm Überraschung...ich habe den Dicken auch behandeln lassen.
Das Dumme an der ganzen "Gaudi" war nur, dass 2 von 3 TÄ kein dentales Röntgengerät hatten und der Dicke im Alter und innerhalb von 24 Monaten -mit diversen organischen Altersbaustellen belastet- 3 von 4 völlig überflüssigen und schmerzhaften OP s einschl. belastender Vollnarkose durchmachen musste.
Bei dem Gedanken an das Risiko mit denen die ersten 3 von 4 OP s behaftet waren wird mir heute noch kotzübel.
http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/3431-f-o-r-l-338.html#post5810441
Ich wünsche denjegen Ignoranten (und ich spreche niemanden persönlich an) die Vergiftungserscheinungen, die Hummel jetzt erleiden muss.
Hummel musste ihren Körper 2,5 Jahre Tests unterziehen, damit all eure Freigänger auch künftig Parasitenfrei durch eure Betten hüpfen können.
Diese Erkrankungen sind sicher NICHT entstanden durch Liebesentzug oder Beschäftigungsmangel!
Aber ihr lieben Ignoranten (und ich spreche niemanden persönlich an), wiegt euch ruhig weiter in eurer eigenen (bitter)süßen Wahrheit, gute Medizin muss nix kosten.
Meine Realität sieht anders aus.
Vielleicht bekommt auch jeder die Tiere, die er verdient, denkt sich vielleicht jetzt der eine oder andere.
Vielleicht!? Ich bin trotz aller Unwägbarkeiten mit meinen Tieren glücklich und sogar froh, dass diese Tiere bei mir gelandet sind!
Wer weiß, wo die jetzt (schon) wären...
Ob ich glaube, dass Hummel bei Menschen besser aufgehoben wäre, die sich mehr mit ihr beschäftigen (können)?
TOTsicher nicht. Dieses Tier braucht Liebe (und die bekommt es mehr als ausreichend...
auch wenn ich jetzt mich in meiner freien Zeit gerade mal nicht mit ihr beschäftige) und adäquate vollumfängliche medizinische Versorgung.
Und damit ich weiterhin beim Thema bleibe:
Eine für micht absolut (medizinisch) sinnvolle und NOTWENDIGE Errungenschaft sind chipgesteuerte Futterautomaten
.
Die verhindern nämlich, dass in einem Mehrkatzenhaushalt (wenn das Personal gezwungener Maßen einem Brot- (und TA-Rechnungen)- Erwerb nachgehen muss, dass sich gesunde Tiere durch den Verzehr von Spezialfutter mangelhaft ernähren und sorgen dafür, dass kranke Tiere weiterhin ihrer Erkrankung entsprechend ernährt werden und die Lebensqualität bleibt.
Jaaaaa!, die sind teuer, sogar um ein Vielfaches als Plastiknäpfe oder Ikea-Dessertschalen.
Und wenn ich jemals wieder bei Kasse sein sollte, gönne ich mir den Oberluxus und lass mir Keramikschalen anstatt Plastikeinsätze dafür klöppeln, damit meine Tiere nicht permanent mit Plastikweichmachern in Kontakt kommen
😛.
Und obwohl ich nach selbsternannten Forumsexperten in punkto notwendiger Liebe und Beschäftigung mlg.-weise aufgrund eines gezwungener Maßen Vollzeitberufsverhältnisses -mit noch dazu überduchschnittlich langem Anfahrtsweg- ein vermutlich unzulänglicher Katzenhalter bin, freue ich mich doch, dass ich meinen Tieren die ihnen zustehende medizinische Betreuung gewährleisten kann und sich meine Tiere auch noch dazu freuen, wenn ich nach Hause komme und sich des Nächtens bei mir im Bett stapeln
.