Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Anstatt Katzenmilch würde ich ganz normal lactosefreie Milch benutzen. Die ist viel besser von der Qualität und noch dazu wesentlich billiger. Da ich normale Milch auch nicht vertrage, gibt es bei uns lactosefreie Milch für Menschen und Katzen.

A

Werbung

Ich danke euch,

Trinkbrunnen habe ich überlegt. Aber ich fürchte, die Jungs sehen das als weiteres willkommenes Spielzeug und pföteln da nur rum. Oder animiert das fliessende Wasser eher zum trinken?

Laktosefreie Milch ist ein guter Tipp. Versuche ich mal. Besser als die Katzenmilch ist es mit Sicherheit.

🙂

Amalie, der Tipp mit kaltem Wasser in heissem Topf wird jetzt immer angewendet. Danke.

😳😉

Gestern: Es gab Hähnchenschenkel zum Abendessen. Ok, lecker. Die restlichen Stücke wollte ich "nur kurz" zum abkühlen stehen lassen. Hab im Fernsehen noch was kurz schauen wollen ... und bin tatsächlich eingenickt. 30 Minuten später wache ich auf, alles verdächtig ruhig. Gehe in die Küche und sehe ein Schlachtfeld.

Die Jungs haben sich Hähnchenfleisch gegönnt.😀

Notiz an mich: Nie "nur kurz" noch was machen wollen ... es wird schamlos ausgenutzt. Ausserdem ist es gar gar nicht gut für die Zwei.

Trotzdem gab es dann noch Katzenabendessen mit Ziege von Herrmanns ... würde auch verschlungen. Was mich irritiert, da steht "Ergänzungsfutter" drauf!😱 Heisst das, es zählt eher als Leckerchen oder so als zwischendurch?

Ergänzungsfutter - wie auch Cosma, Animonda usw. kannst du zwischendurch füttern - aber ehrlich, rohes Fleisch ist besser und beliebter hier.

Du kannst jegliches Rohfleisch - mit Ausnahme von Schwein und Wildschwein füttern.

Meine Jungs lieben z.B. Rinderhack, Hühnerflügel, Pute, Hähnchen usw. ab und zu wird auch ein Stück Rindergulasch

Einfach so? Nur rohes Fleisch? Oder meinst du "barfen"? Ich gebe jetzt mal zu, dass ich nicht mal weiß, was das heißt?!? Und nach dem Lesen dort, wahrscheinlich nie kapieren würde, wie man "barft" ... Heilige S... liest sich das kompliziert.

Zwei, drei mal habe ich Tatar gegeben. Das haben sie wirklich gemocht.

27518635ox.jpg

übrigens: Jungs sind aufgewacht und verfolgen die "Mäuse" im Fernsehen ... 😀

Werbung:
27518730ri.jpg

Und das, wo ich keine wirkliche Ahnung von Fussball habe :omg::omg:

ja rohes Fleisch, 20% des normalen Futters kannst du ohne Supplemente füttern

Sei es Hühnchen, Pute, Lamm, Rind - in welcher Form auch immer

Meine haben einen Rohfleischtag in der Woche - kommt mit den 20% super hin.

Da gibt es dann Hühnerflügel oder Schenkel, Rinderhack, Pute, Lamm oder Ente oder sogar mal Emu (wir haben hier eine Zucht in der Nähe)

Da musst du keine Zusatzstoffe zufügen

Meine lieben es auf den Hühnerflügeln rumzukauen (achtung, hinterher Putzgefahr, die Teile werden sehr gerne "totgespielt")

Du kannst alles geben außer Schwein und Wildschwein

Fast alle Katzen lieben das, du kannst auch Frostmäuse oder Frostkücken füttern (vorher auftauen) kommt oft aus der Reptilienapteilung der Zooläden

Ist das Beste was du für ihre Zähne usw.tun kannst, natürliches Futter

Solltest du öfter als einmal die Woche sowas füttern mußt du supplementieren oder das Zeugs kochen - dann aber die Knochen weg da diese splittern können

Danke, das hört sich gut an ... probiere ich auf alle Fälle am Wochenende.

Und so roh sind die Knochen z. B. bei Hühnerflügel/-schenkel kein Problem?

😱

Frostmäuse, Frostküken??? Hat Fressnapf sowas?

... Nur, .... wenn ich mich überwinden kann 😱

Werbung:
Paty, danke ... und das Fleisch schnippele ich dann wie klein am besten? Oder dich den Wolf, den ich nicht habe?

Das Fleisch schneidest du bei den Zwergen so wie bei Geschnetzletem, also so kleine Streifen. Und nein - die Knochen machen nur Probleme wenn du sie kochst, dann splittern sie

Zu den Eintagskücken und Mäusen gehört Überwindung, meine sind Freigänger und holen sich ihr "Barf" draußen immer wieder.

Mach dich darauf gefasst dass sie das Frischfleisch durch die Luft wirbeln, rum tragen, tot spielen usw.

Ich habe extra Schüsseln für ihr Frischfleisch, wenn die Jungs hören dass ich die Schüsseln raus hole (und ja sie kennen das Geräusch) dann stehen alle drei vor der Küchentür. Ich schneide das Fleisch und gebe etwas lauwarmes Wasser drüber (Körpertemperatur) und "serviere" es.

Selbst Domi - der aus einer Massenzuchthaltung mit nur Trockenfutter kommt liebt Frischfleisch.

Gut sortierte Fressnapf oder Futterplatzläden haben Eintagskücken oder Mäuse für Reptilien - damit kannst du die meisten Katzen glücklich machen.

Guten Morgen,

Paty, danke, das mache ich so. Ab sofort gibts Sonntag immer Fleisch für die kleinen Männer. Ich hoffe, sie mögen es.

Heute morgen war wieder Kampfschmusen angesagt. :pink-heart: Wie gerne wäre ich mit den Beiden liegen geblieben. Jetzt hocke ich in der U-Bahn zur Arbeit.😳

Meine zwei hören auch ganz genau, wenn ich den Schrank mit ihren Vorräten öffne. Dabei klingt der in meinen Ohren, wie jeder andere bei mir. Aber bei dem einen kommen sie angerannt. :pink-heart:

Einen schönen Tag allen,

Kathrin

Hallo, guten Abend,

ich wünsche allen einen schönen 1. Advent. 🙂

Eine kleine Frage: Ich glaube, mein grosser Timmy hat Husten. Bin mir aber nicht sicher. Es hört sich so an wie ein Nieser, kommt aber aus dem Mund. Beim ersten mal dachte ich, ihm ist schlecht.

Kann mir jemand sagen, wie Husten bei Katzen "aussieht" und was ich gegebenenfalls tun kann?

Danke euch!

Liebe Grüße, Kathrin

Ich glaube, Katzen nießen auch ziemlich individuell. Was es aber auch sein könnte: Trockene Raumluft. Wie ist denn bei dir die Luftfeuchtigkeit. Es sollten normalerweise nicht weniger als 35-40% sein, darunter ist es nicht nur für die Schleimhäute von Mensch und Tier sondern auch für die Möbel nicht gut.

Werbung:
Danke Amalie,

Luftfeuchtigkeit? Weiss nicht, wie die ist. Da muss ich mir mal so ein Messgerät besorgen. Kann ich morgen bekommen. Auf alle Fälle ist jetzt öfters mal die Heizung an für die kleinen Männer.

Es kommt aus dem Mund und hört sich an, wie ein Niesen. Ich beobachte weiter.

Dein Angebot ist nicht vergessen. Melde mich, wenn es mal passt, ja?

🙂😉

Amalie ... sind es nur noch fünf? 😳

Oh mein Gott, das tut mir sehr leid. Wirklich traurig. Timida, Süsse, gute Reise. 😳:pink-heart:

Liebe Grüße an euch und Busserl an die anderen Five und Luftküsschen an Timida :pink-heart:😳