Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Guten Abend,

wir haben seit heute einen Laserpointer. Hiiiillllfffeeeee ... die Jungs fahren voll drauf ab und drehen durch. 😀😛

Ich wollte das Spiel jetzt beenden, aber sie sind nun so aufgedreht und am suchen, dass ich ganz schlechtes Gewissen habe.

Wie kriege ich die Zwei wieder beruhigt und verschaffe ihnen ein Erfolgserlebnis.

Mein Gott, sind sie süss, die Kleinen.

Schönen Abend an alle,

Kathrin

PS: Das Animonda lasse ich seit heute erst mal weg. Gibt seit heute gggaaaannnnzzzzz viel neues zum verkosten und probieren. Paket war bei Nachbarn ... Hhhhiilllfffeee war das schwer.

Am besten den Laserpunkt auf ein Spielzeug oder ein Leckerchen lenken, damit sie tatsächlich ein Erfolgserlebnis haben.

Stimmt, super Tipp, danke!!!!!!

Gerne 🙂 Hoffe, es hat funktioniert!

:pink-heart:

ja ... "Beute" wurde gemeinsam vernascht. Jetzt wird noch bisschen vor sich hingewandert. Dauert nicht lange, dann schlafen meine Mäuse.

Danke dir!

Werbung:
Hallo an alle,

hier wird gerade noch eine kleine Balkonparty veranstaltet. Meine Jungs haben mega Spass. Und ich ein bisschen Zeit in der Küche.

Meine Frage: wie bringe ich den Süssen bei, nicht bei jeder meiner Bewegungen in der Küche, die Arbeitsplatte und mich zu belagern? Egal ob bei ihrer oder meiner Mahlzeitzubereitung.

Ich habe mal beim Klickern gelesen, aber ich weiß nicht, ob ICH das überhaupt kapiere. Die Zwei reagieren im Moment nur auf Leckerli-Geräusche! 😱

Hilft konsequentes runtersetzen? Ist nur manchmal doof ... wie heute ... mit Rouladenhänden.😀

Danke, liebe Grüße!

Wunderschönen guten Abend an alle, 🙂

aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage an die weit mehr erfahrenen Katzenbesitzer als mich.

Wie ist eure Erfahrung? Knabbern Katzen gerne mal an Kerzen? Oder brauche ich mir da keine Sorgen machen? Wirklich "lecker" ist das wohl nicht .... aber .... das sind Pappkartons ja auch nicht .... und diese werden mit Feuereifer zerfetzt.

Angezündet werden natürlich keine offenen Kerzen, nur geschützte Teelichter.

Bei meinen früheren Freigängern trat diese Frage nicht auf, die Damen kamen fast nur zum schlafen und fressen nach Hause. 😉

Ich danke euch, liebe Grüße, Kathrin mit den Jungs :pink-heart:

An Kerzen hat noch keiner meiner Jungs geknabbert - für mich ist immer mehr die Gefahr (auch bei Teelichtern in den Gläsern) dass der Schwanz mal schief steht ...

Da passe ich auf wie blöd weil vor allem Merlin immer wieder mal über den Tisch latscht und er den langhaarigen Schwanz hat

Danke, dann hoffe ich mal, dass die ignoriert werden. Ich stehe zur Zeit neben meinem Herd, bis der völlig kalt ist. Beide Zwerge schaffen es inzwischen auf die Arbeitsplatte. Da schau ich genau hin. Für die Bengel ist ja alles interessant, was da passiert.

Und mein kleiner Weisser hat ABSOLUT NULL ANGST VOR NICHTS. Er ist seit Samstag vier Monate alt. Der fährt sogar auf dem Staubsauer mit und hüpft zu mir unter die Dusche. Aber er ist auch derjenige, der unbedingt immer Körperkontakt braucht. So süss, meine zwei.

Ich weiß nicht, wie ich den Jungs beibringe, nicht ununterbrochen hoch zu hüpfen. Siehe paar Posts zurück.

Ich habe, wenn überhaupt, geschlossene Laternen mit Teelichtern. Aber ich werde auf batteriebetriebene umsteigen. Für mich reicht's und die Jungs sind sicher.

Liebe Grüße, Kathrin

Werbung:
Danke, gute Idee ... ich versuche es mal ... 🙂 ... da wird wahrscheinlich rumgepfötelt und gespielt bis das Wasser überall ist :omg:, aber besser als kleine heisse oder verbrannte Samtpfötchen ...

Gibt es bei irgend jemandem Katzen, die nicht bei jeder Bewegung in der Küche, die Arbeitsfläche belagern? Wenn ja, wie schafft man das?

Amalie, hast du sechs Katzen? In München? Oh, toll ...:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Amalie, hast du sechs Katzen? In München? Oh, toll ...:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ja, ich wohne im Münchner Westen, nicht weit entfernt vom Langwieder See auf einem kleinen Ex-Bauernhof. Vielleicht magst du mal zum Katzenstreicheln vorbeikommen. Gerade wenn es kälter wird, dann sind alle im Haus wie jetzt.

:yeah:

hört sich gut an ... bin immer fürs streicheln und schmusen zu haben ... am Langwieder See bin ich oft im Sommer ... tolle Gegend.

Ich wohne in Haidhausen.

LG, Kathrin

hört sich gut an ... bin immer fürs streicheln und schmusen zu haben ... am Langwieder See bin ich oft im Sommer ... tolle Gegend.

Ich wohne in Haidhausen.
Na, dann paßt das doch. Dann komm doch mal auf Kaffee und Kuchen vorbei. Wir wohnen auf der Kölleseite ca. 500 m vor dem See im Autobahndreieck.

Werbung:
27517342ue.jpg

27517344ur.jpg

27517345uk.jpg

:pink-heart::pink-heart:

Hallo an alle,

meine Jungs sind auf dem "Spielplatz" eingeschlafen. Jetzt schon ... war heute wohl ein harter Tag, als ich nicht da war. 😀 Dabei kommt doch heute Fussball, oder?

Ach, ich liebe die Zwei! :pink-heart::pink-heart:

Ist es eigentlich ok, wenn so gut wie gar nichts getrunken wird? Wasser pur geht gar nicht, mit Katzenmilch vermischt wird es jedoch inhaliert. Aber ich will nicht immer die Milch reinmischen, ist doch nicht gesund, oder?

Bisschen Wasser schmuggele ich unter das Nassfutter. Manche Sorten sind eh so trocken und fest, da bietet sich das an.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Kathrin und die zwei Schmuser :pink-heart:

:pink-heart: Timmys Füsschen an der warmen Heizung :pink-heart:

Und der Kleine hat übrigens auch schon ganz doll Puschelfüsschen ... da gibt's auch einen Thread ... Fotos kommen :pink-heart:

Hast du schon mal einen Trinkbrunnen überlegt? Meine Bande trinkt seitdem deutlich mehr.

Aber eigentlich reicht es wenn man nur Nassfutter mit etwas Wasser drüber füttert

Ich finde deine Jungs ja sooooo süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: