Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann dir Petfun absolut empfehlen.

Die Bäume sind wirklich massiv und halten ewig. Wir hatten früher so billige Plüschmonster aber die haben nie wirklich lange gehalten.

Seit das letzte Plüschmonster mitsamt Katern in eine Glasvitrine gekracht ist haben wir dann einen Petfun gekauft und nach und nach aufgestockt.

Man kann die Kratzbäume abändern, selbst zusammen stellen und immer wieder mit neuen Teilen erweitern und umbauen.

Die Bettchen sind waschbar wie bei allen hochwertigen Kratzbäumen, die Stämme wirklich fest (bei Petfun Vollholz) und man hat eine Garantie.

Wenn du einen Kratzbaum willst schau mal in den Kratzbaumthread bei Petfun, Kirstins, Rufi, Catwalk, Profeline, Katzenglück usw. - da hat so ziemlich jede gute Firma einen eigenen Thread mit Bildern und Erfahrungsberichten.

A

Werbung

Dankeschön für eure Tipps. Da schaue ich mich dort mal um. Fest muss er absolut stehen. Mir wird bei unserem Baum jetzt schon immer Angst und Bange, wenn die zwei mit geballter Energie hoch und runter hechten.

CleverCat: Was meinst du mit nicht so verbaut? Sollte er nicht so viel "Schnickschnack" haben? Oder das er ganz frei steht?

Danke euch!

Verbaut ist wenn er zig Liegeflächen, Häuschen usw. hat

Katzen brauchen gerade freie hohe Stämme zum kratzen und zum hochklettern.

Meine lieben es die Stämme rauf zu "rennen", sich zum kratzen auch mal ausstrecken zu können (sprich Stämme mit ca. 1 m ohne irgendetwas dran)

schau einfach mal in die Threads

Oh, ok, danke, gut zu wissen. Dann hätte ich genau das falsche gekauft. Gut, kann nicht schlafen heute, ich forste mich mal durch den Kratzbaum-Thread. Die Männer schlummern seelenruhig seit Stunden.

Gute Nacht allen!

Hallo, an alle, bin bisschen überfragt. Die zwei Jungs fressen mir die Haare vom Kopf! 😱 Ist es ok, wenn jeder mindestens 350 g Nassfutter frisst und zusätzlich, ich wollte was gutes tun, zusammen 3 Schälchen Hühnerherzen mit Brühe? Ohne Gewürze natürlich. Ihnen scheint es mega zu schmecken und sie genießen ihr Leben. :pink-heart::pink-heart:

Schönen Abend euch allen 😉

Auf jeden Fall, die beiden sind ja noch voll im Wachstum und sollten immer so viel Fressen wie sie wollen.
Ich hab mal hier irgendwo gelesen das ein Kitten sogar bis zu 600g hochwertiges Nassfutter täglich verputzt hat

Werbung:
27329313xe.jpg

Guten Abend,

Ich weiß nicht, warum? Am Wochenende kuscheln beide in dieser Höhle und heute morgen macht mein Timmy, der Grosse, gleich zwei mal Pipi da rein. Kann das markieren sein, trotz der Kastra am Freitag?

Auch versucht er in der Badewanne zu pullern. Wenn ich jedoch zufällig dazu komme, geht er sofort in eines der Kaklos. Was kann das sein? Mir kommt es irgendwie so bisschen vor, als wenn er auf sich aufmerksam machen will.

Ich gebe meinem süssen Timmy nach wie vor die gleiche Aufmerksamkeit, wie vorher. Manchmal sogar mehr als dem Kleinen, weil ich denke, dass es ihm irgendwie fehlt.

Danke für Tipps. Fotos kommen.:pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße

Zuerst einmal sollte man ein medizinisches Problem ausschließen, das Ganze könnte auch eine Blasenentzündung sein.
Der Abfluss von Badewannen müffelt immer etwas für sensible Katzennasen, das verlockt einige Katzen zum Hinpinkeln.

Die Pinkelstellen bitte mit einem Enzymreiniger zum Beispiel Biodor Animal entduften, sonst riecht es weiterhin nach Klo.

Unsauberkeit kann viele Gründe haben. Wie balu schon schrieb, kann es eine Blasenentzündung sein. Oder ihm passt die Klosituation nicht. Wie viele Klos und mit welcher Streu hast du denn? Wo stehen die Klos?

Vielen Dank für eure Antworten,

ich habe zwei Eck-Kaklos mit Haube und Schwingtür. Sie stehen beide im Bad. Sie werden auch von beiden genutzt, sogar manchmal gemeinsam. Oder aber der Grosse hilft dem Kleinen manchmal beim zuscharren.

Beim Streu bin ich echt noch am ausprobieren. Im Moment wechsele ich öfters die Sorten, aber immer welches, das klumpt.

Morgen fahre ich zum Fressnapf und will dort Streu kaufen.

Ich schaue, wie es übers Wochenende ist ... wenn es mehr wird, geht's zum TA.

Liebe Grüße
Kathrin

Versuch mal die Deckel oder zumindest die Schwingtür abzumachen.
Hier würde keiner auf ein Klo mit Schwingtür gehen.

Du kannst auch mal das Coshida Streu von Lidl versuchen, das verwenden hier im Forum sehr viele.

Werbung:
Mach zumindest mal bei einem Klo die Haube ab, Katzen pinkeln nicht gerne in Höhlen.

Wenn du gutes Streu suchst nimm dir beim Fressnapf das "Premiere Sensitive"
ohne Geruch mit, es ist zwar recht teuer, aber enorm ergiebieg. Es ist eines der beliebtesten Streus überhaupt, weil es sehr weich ist und sehr gut klumpt,
kann ich nur empfehlen.

EDIT : Paty war 120 Sekunden schneller 🙂

Klos mit Haube UND Schwingtür ist schon so bissl wie Dixieklo für Katze. 😳
Neben organischen Ursachen, deren Ausschluss vorrang hat (er kann sich unter der kastration natürlich auch was weggeholt haben), würde ich mindestens die Schwingtür abmachen, aber auch mal ein offenes Klo anbieten.

Beim Fressnapf ist die Premierestreu sehr empfehlenswert. Nicht günstig, dafür aber auch sehr ergiebig.

Edit: Alle sind immer schneller als ich!

Ich danke euch :yeah: ... ihr wart alle schnell :grin:

... Einkaufsliste für Fressnapf um offene Toiletten erweitert 🙂 und auf dem Rückweg komme ich am Lidl vorbei.

Ok, wenn ich nachher heimkomme, werde ich von einem Klo den Deckel mit Tür wegmachen und beim anderen die Tür entfernen.

Und dann mal schauen, was passiert.

Hallo zurück,

es gab kein weiteres Toiletten-Problem. Es sieht im Moment so aus, dass sie eines für Pipi, dass andere fürs grosse Geschäft und das dritte so für scnell mal zwischendurch nutzen.

Im Moment frage ich mich jeden Abend ... Heizung auf oder zu? Den Jungs soll es gut gehen. Ich persönlich habe es lieber kühl.

Heute kam ein riesiges Paket für die zwei. Lecker Futter, alles, was ich in dem "Vorratsschrank-Thread" gefunden habe. Und sie fressen mir die Haare vom Kopf.

Ich liebe meine zwei Zwerge!:pink-heart::pink-heart:

Schönen Abend an alle!

Werbung:
27383457gs.jpg

Das Bild ist ja wieder mal :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Da ist aber wirklich eine dicke Freundschaft entstanden. :zufrieden:

Ja, ich bin echt happy ...:pink-heart:

Was machen deine Jungs? Verstehen sie sich?

Guten Abend,

ich befolge euren Rat, den zwei kleinen Männern soviel Futter zur Verfügung zu stellen, wie sie mögen. Sollen sie auch haben.:pink-heart:

Nur ... ich habe das Gefühl, sie legen gerade MÄCHTIG zu. Von Zwergi das Bauchi ist kugelrund und fast grösser, wie der gesamte Rest.

Verwächst sich das noch?😳😕

Aktiv, verspielt ... sind die Herren nach wie vor.

Liebe Grüße