Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Super, das wäre geschafft, morgen hat er alles vergessen.🙂

A

Werbung

Super, dass alles komplikationslos lief und gut dass die Impfungen auch schon geplant sind.
Vergiss nicht das Katerchen auch mit der Chip-Nummer bei Tasso zu registrieren.

Ich danke euch 🙂

Schon registriert der kleine Mann.

Ich glaube, für mich war das Ganze schlimmer als für meinen Timmy. Mir war heute früh richtig schlecht. Jetzt schleicht er ums Futter ringsum. Hat bestimmt Hunger der Arme, er durfte früh 6.30 nur zwei Löffelchen essen.

:pink-heart:

Sehr gut, morgen ist er wieder ganz der Alte!

Ich danke euch 🙂

Schon registriert der kleine Mann.

Ich glaube, für mich war das Ganze schlimmer als für meinen Timmy. Mir war heute früh richtig schlecht. Jetzt schleicht er ums Futter ringsum. Hat bestimmt Hunger der Arme, er durfte früh 6.30 nur zwei Löffelchen essen.

:pink-heart:

Darf er denn schon wieder fressen? - meine durften bisher immer 12 nach der Narkose nichts fressen. Mein TA sagt immer ist ihm zu gefährlich. Trinken ja - fressen erst am nächsten Morgen wieder

😳😕

Mein TA hat gesagt, er darf essen, was er will. Mal schauen, er ist hingegangen, hat gerochen, ist aber dannn zurück in seine Höhle. Vielleicht hat er sowieso noch gar keinen Appetit.

Wenn er in ein zwei Stunden nichts essen möchte, warten wir bis morgen früh.

Werbung:
Guten Morgen,

mein kkeiner Timmy ist schon wieder putzmunter. Lieb, verschmust, verspielt, ... wie davor.

Hat jetzt auch mega Hunger. Er bekommt natürlich alles , was er will gerade. Mein Schatzi. Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gewissen, der Arzt hat mir seine zwei kleinen süssen Hoden gezeigt. Der Arme. 😳😕

Aber der Kleine war ganz süss, er hat Timmy Spielzeug und Trockenfutter gebracht, als er gestern Abend nur schlafen wollte.

Ich habe ganz genau gemerkt, wie sie sich vermisst haben.

Wünsche euch einen schönen Tag,

Kathrin

Guten Morgen,

ging mir auch immer schlechter als den Jungs bei der Kastra - jetzt nicht weil sie kastriert wurden sondern einfach weil sie beim TA bleiben mußten usw.

Aber die stecken das ganz ganz schnell weg. Und sie verändern sich auch aufgrund der Kastra nicht vom Wesen oder Verhalten.
Ich denke auch nicht dass ihnen was fehlt aufgrund der Kastra. Ich habe jetzt schon 6 kastrierte Kater bei mir gehabt, 2 wurden erst kastriert als sie schon erwachsen waren (Zecki und Domi - kamen auch erst erwachsen zu mir), die anderen 4 als Kitten. Ich habe auch bei den 2 Großen keinen Unterschied bemerkt

Schön dass er es so gut überstanden hat:pink-heart:

27266112sl.jpg

27266113fj.jpg

Heute wird hier ausgiebig geschlummert. :pink-heart: Einschließlich mir.😛

Meine zwei süßen Kerlchen ... hab sie so lieb. Bin froh, dass alles so toll läuft. Ich schaue dann noch mal, ob das Wohnungs-Notfellchen MARS noch da ist.

Liebe Grüße

Uuuuhhhiiiii, wir waren so was gechillt und gemütlich heute, nur kuscheln und schlafen. Ganz schlechtes Gewissen meinerseits, war heute nicht wirklich "salonfähig", habe auch viel geschlafen.

Beide sind putzmunter und Timmy hat das ganze wirklich gut weg gesteckt. Mein armer. Mir tut das wirklich leid.

Jetzt spielen mit den Süsslingen

Bis später ...

Du hast ihm einen Gefallen getan mit der Kastra - Kater die nicht kastriert sind sind irgendwie ruhelos, immer auf der Suche nach einer Katze die gedeckt werden "muss"

Er kann sich jetzt ganz auf sein Spiel, seinen Kumpel, dich und sein Leben konzentrieren, viel entspannter sein, keine Revierkämpfe, nicht markieren ....

Glaub mir du musst kein schlechtes Gewissen wegen der Kastra haben, ihm fehlt es nicht, er ist noch jung und selbst bei erwachsenen Katern habe ich mehr empfunden dass sie entspannter werden als das ihnen was fehlt

Früher war es schlimm, da ist bei der Kastra oft auch der Penis entfernt worden aber heute ist das kein Thema mehr, kleiner Eingriff ohne große Probleme.

Viele kastrierte Kater "rammeln" auch noch, ich hatte da schon 2 Exemplare davon 😀

Werbung:
Hallo und schönen Sonntag an alle,

meinen zwei Jungs geht es sehr gut. Ich habe nur das Gefühl, der Grosse, mein Timmy, ist irgendwie ruhiger, erwachsener seit der Kastration. Kann das sein?

Ich wollte gerne über meinen Laptop schreiben, aber .... einer der Junge muss da drüber gelatscht sein ... KANN MIR JEMAND SAGEN, WIE ICH DIE EINSTELLUNG WIEDER WEG KRIEGE, WO NUR DIE BLAUEN ZEICHEN ANGEZEIGT WERDEN??? 😱😕😳

Danke

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich bin froh dass ich mein letztes Katercomputerproblem inzwischen gelöst habe 😉

Nein, den Eindruck dass sie sich verändert hätten hatte ich nie - allerdings waren sie immer ca. 3-4 Tage etwas ruhiger, ist ja doch eine gewisse Hormonumstellung. Das ändert sich wieder

Danke dir ... mal schauen, wie ich das mit dem Computer hinkriege ...

Ja, wahrscheinlich braucht er ein paar Tage, bis er wieder ganz der Alte ist. Narkose, Eierlein weg ... und so, ist ja nicht ganz ohne. Wir würden wesentlich länger durchhängen.

Computerproblem gelöst 😀🙂

27277166ie.jpg

Werbung:
Früher war es schlimm, da ist bei der Kastra oft auch der Penis entfernt worden

also das hab ich noch nie gehört, wozu sollte das denn gemacht worden sein? Aus meiner Kindheit kenn ich Kastrationen beim Kater ohne TA, einfach mit dem Messer 😱 aber doch auch nur die Hoden 😱

also das hab ich noch nie gehört, wozu sollte das denn gemacht worden sein? Aus meiner Kindheit kenn ich Kastrationen beim Kater ohne TA, einfach mit dem Messer 😱 aber doch auch nur die Hoden 😱

Hat mir unser alter TA mal erzählt. Daher kommen auch die Geschichten von den bösen kastrierten Katern

Hallo, guten Abend,

meinen zwei Kerlchen geht es wunderbar. :pink-heart: Bin so glücklich, die zwei zu haben. Diesen Freitag wird entwurmt und nächste Woche geimpft.

Gestern war es so gemütlich, die Jungs MUSSTEN UNBEDINGT ZUSAMMEN IN EINER HÖHLE schlafen. Ist ja nicht so, dass es hier Schlafplätze für mindestens 5 gibt. 😉 So süss.

Habe übers Wochenende so viel im Forum gelesen. Viel trauriges, viel wunderschönes, lustiges, interessantes ... tolles Forum.

Daher fühlte ich mich unter anderem animiert ein paar Bestellungen auszulösen. Und heute waren schon die ersten Pakete da. 😀 Mann kann ja nie genug Futter und Spielzeug im Haus haben. :omg:

Ganz ganz nah geht mir immer noch die Geschichte von der armen Katzenlady. Ich habe meinen zweien auf der Stelle geschworen, dass ich alles tue, dass es ihnen nie so ergeht.

Jetzt haben wir unter anderem auch so ein Fummelbrett. Kommt gut an. Aber der Megahit ist nach wie vor die Plüsch-Käse-Ecke mit Bällen drin und einer Maus am Gummiband.:yeah:

Was haltet ihr von den Kletterbäumen vom Fressnapf? Hab da einen schönen gesehen. Aber zuerst soll er ja den Jungs Spaß machen.

Liebe Grüße, Kathrin

Die Kratzbäume von Fressnapf, die ich kenne, sind nicht sehr stabil. Beim Kratzbaum würde ich auf einen ausreichenden Stammdurchmesser achten. Und es kann auch vorteilhaft sein, wenn man die Liegeflächen/Bettchen waschen kann. Wir haben hier welche von Petfun und Clevercat/pussy-Versand.de
Bei zooplus gibt es mittlerweile auch ganz gute Eigenmarken glaube ich.

Und psst, hier wird gerade einer für einen guten Zweck verlost. http://www.katzen-forum.net/patensc...spanischer-strassenkatzen-42.html#post5791650

Edit: Bei jungen Katzen wie deinen sind auch Deckenspanner toll und grundsätzlich ist es gut, wenn der Baum nicht so verbaut ist und es eine lange Säule zum Strecken und Kratzen gibt.

Zuletzt bearbeitet: