Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh, danke. Da schaue ich mich mal um. Kenne ich gar nicht.

Ich habe es wieder gefunden, es heißt "Wie konntest du". So traurig.

Mira und Trixi kommen vom Quellenhof. Das Haus ist noch relativ neu und ich bin von der Ausstattung und auch vom Personal total begeistert.
Zum Glück bin ich mit meinen 7 Katzen ausgelastet und Neuzugänge sollen bei mir mindestens 6-7 Jahre alt sein.
Sonst würde ich da schon ein Katerpärchen wie z. B. Pako und Shy oder Kätzinnen aus dem V-Wurf finden. Zu süß, die ganze Schar.

Viel Glück morgen für die Kastra!
Die Fussballfotos sind wirklich obersüss! 🙂
Also alle Fotos natürlich 🙂

Danke euch!

Hoffe, alles geht gut.

Habe mich mal kurz auf der Homepage vom Quellenhof umgeschaut, morgen mal ausführlich. Aber ganz lieb, was ich da gesehen habe.

Liebe Grüße, Kathrin

Werbung:
Gerade fällt mir noch was ein: Timmy wird ja morgen kastriert. Gibt es irgendwas, was ich bei der Gelegenheit gleich mit abdecken kann? Natürlich ohne, dass es meinen Süssen zusätzlich belastet. Er war noch nie beim TA und hat keine Impfungen, Entwurmungen, ... worauf muss ich achten??

Lieben Dank,
Kathrin

Hallo an alle,

in gut drei Stunden wird mein Timmy kastriert. 😳

Jetzt ist mir gestern und heute am Morgen schon aufgefallen, dass der kleine Tommy sehr viel mehr zum "pipi machen" geht als sonst. Auch riecht es irgendwie strenger. 😕

Kann er mit seinen 3,5 Monaten auch schon geschlechtsreif sein? Oder hat er eventuell eine Erkältung, er hat 2-3 mal geniest.

Was empfehlt ihr mir? Vielleicht auch zu meiner Frage im vorhergehenden Post?

Lieben Dank euch allen,

Kathrin

Wenn er schon in Narkose ist, würde ich ihn gleich chippen lassen, falls er noch keinen hat. Und mal schauen lassen, wie lang die Krallen sind, ob sie evtl. mal geschnitten werden müssen.

Geschlechtsreif mit 3,5 Monaten ... da wäre er ein ziemlicher Frühstarter, aber unmöglich ist es nicht. Am Besten machst du für ihn auch schonmal einen zeitnahen Termin, alt genug für die OP ist er.

Niesen kann auch von trockener Heizungsluft oder Staub kommen. Ist er ansonsten fit? Augen und Nase ohne Ausfluss? Geimpft ist er ja bestimmt?

Danke für deine Antwort.

Ja, sonst ist er putzmunter, der Kleine. Kein Ausfluss aus Augen oder Nase.

Geimpft sind sie beide noch nicht, soweit ich weiss. Der kleine nur einmal entwurmt.

Was für eine Impfung brauchen sie denn?

Sie brauchen auf jeden Fall Katzenschnupfen und Katzenseuche. Tollwut nur, wenn sie Freigänger werden sollen.

Wenn sie noch nicht geimpft sind, dann bitte so bald wie möglich machen lassen. (Sollte relativ bald nach der Kastra schon wieder gehen.) Danach musst du 4 Wochen später nochmal zur Auffrischung und nach einem Jahr noch einmal, dann ist die sogenannte Grundimmunisierung komplett. Freigänger würde ich danach weiter jährlich impfen lassen, bei Wohnungskatzen kannst du danach alle 2 bis 3 Jahre impfen.

Wenn der Kleine tatsächlich nur ein einziges Mal entwurmt wurde, dann mach mal eine Kotsammelproble über 3 Tage fertig und lass die auf Parasiten untersuchen. Ein Mal ist eigentlich zu wenig.

Werbung:
Vielen Dank.

Dann mache ich heute direkt einen Impftermin für beide aus. Und für den Kleinen zusätzlich den zur Kastration.

Da könnte ich die Sammelprobe dann auch gleich mit zum Impftermin mitnehmen.

Angenommen der Grosse wäre wirklich schon geimpft worden, ist es dann für ihn nachteilig, wenn ich das jetzt nochmal machen lasse? Bei ihm weiß ich es wirklich nicht und kann es auch nicht irgendwie herausfinden.

Bei dem Kleinen weiß ich, dass er lediglich einmal entwurmt ist.

Angenommen der Grosse wäre wirklich schon geimpft worden, ist es dann für ihn nachteilig, wenn ich das jetzt nochmal machen lasse?

Puh, gute Frage. Ich würde sagen Nein. Lyanna mussten wir auch öfter impfen lassen als eigentlich nötig, weil ihre Vorbesitzer das Auffrischen verpasst hatten und damit die schon angefangene Grundimmu futsch war.

Sprich da am Besten den TA nochmal drauf an!

Wichtig ist, dass wirklich nur geimpft wird, wenn beide topfit sind, darum würde ich die Kotprobe nach Möglichkeit schon vorher auswerten lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir, dass werde ich dann auf alle Fälle so machen.

Oh je, nur noch zwei Stunden ... 😳😕 ...

Wird schon, bei Katerchen ist das ja nur ein Mini-Eingriff! Spätestens morgen tobt er wieder durch die Gegend! 🙂

Drücke euch auch die Daumen, aber wie Happy schon schrieb, bei Katern ist das nur ein ganz kleiner Eingriff.

Werbung:
Danke!!! 😳🙂

Hu hu, jetzt ist Ruhe eingekehrt. Meine zwei Schätze schlafen. 15.00 war ich mit Timmy beim Tierarzt, 18.00 durfte ich ihn wieder abholen. Er war schon munter und ganz schmusig. Ein wirklich lieber Bub. Er hat es gut überstanden, hier ist er rumgelaufen ... Gut ... Mehr so geschlichen. Hat sich geputzt und ist in seine Höhle gekrochen. Einen Chip hat er jetzt auch.

In einer Woche werden beide nochmals entwurmt und in ca. zwei Wochen wird geimpft. Da kommt der TA zu uns nach Hause.

Bin froh, dass wir das jetzt erstmal geschafft haben.

Liebe Grüße an alle,
Kathrin und die zwei
Schmusejungs:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Na das hört sich doch prima an... schönes Wochenende euch 3 😉

DANKE 🙂 Wünsche ich euch auch!