Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

  • Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, mein Gott, dass ist so traurig ... und doch so schön und so viel Glück und Liebe. :pink-heart:

Danke, dass du mir dass erzählt hast. :pink-heart:
 
A

Werbung

Gerne aber hier im Forum tun so viele noch mehr

Domi ist in einer super tollen Zucht in Moskau geboren, wurde als Zuchtkater nach Deutschland verkauft und als die Nachfrage nach Briten gesunken ist ist die Zucht aus dem Ruder geraten, die unkastrierten Kater wurden im dunklen Keller gehalten und die Katzen mit den Jungen oben.

Bei ca. 90 Tieren ist das Vet Amt eingeschritten und hat die Zucht aufgelöst, dann wurden die Tiere auf Tierheime in ganz Deutschland verteilt.

Im kommenden Januar sind es 4 Jahre das mein Tierarzt mich gefragt hat ob ich nicht noch einen 3. Kater wolle (ich hatte früher schon mal drei) und dass sie eben diese Briten bekommen - so kam Domi im Alter von 2,5 Jahren zu uns

Wenn du eine Nr. 3 willst - mach es 😀 Am Anfang war mein Mann nicht wirklich überzeugt aber heute sagt er immer wieder: ich hätte nie geglaubt das jemals zu sagen - aber drei sind noch besser als 2 und hier im Forum haben auch sehr sehr viele dreier Gruppen
 
Merlin ist Samsons "Baby" - Merlin kam als Pflegi zu mir als er ca. 4 Wochen alt und winzig war. Kurz davor ist mein Hobbes spurlos verschwunden.
Samson hat seinen großen "Bruder" wahnsinnig vermisst und ich meinen Herzenskater.

Eine gute Bekannte von mir hat mir dann damals Merlin aufgedrängt, so nach der Devise: wenn der Kleine dann so 14 Wochen ist wird er weiter vermittelt.
Merlin kommt aus einem Messi Haushalt, seine Geschwister war tot :reallysad:



Und so haben Samson und ich dann (mit Hilfe von Mann und unserem jüngeren Sohn) Merlin aufgezogen





Samsi war auf dem Acker - ich habe Merlin in ein Mini Baby Katzengeschirr geschnallt und bin mit ihm raus - Merlin hat gerufen und Samsi kam - wenns nicht anders ging mit einer halben Maus im Mund 😀

Samsi war der totale Übervater und das obwohl er nichtmal eine Mutter hatte - er wurde mit seinen 5 Brüdern im Müllsack ausgesetzt als er ca. 1-2 Tage alt war und dann im Tierheim mit der Flasche aufgezogen


Boah Paty :pink-heart::pink-heart: diese Bilder :pink-heart: ( da gibts garnicht genug Herzen für!)


An Timmy&Tommy:

Bei uns zieht am Samstag auch mein erstes Notfellchen ein, allerdings sind wir dann ne Mädels-WG :aetschbaetsch1:

Was ich damit sagen will:

Tu es 😀

Lg Marie 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere auch für Dreiergruppen 🙂
Allerdings sollte man sich vorher auch Gedanken machen, ob man dem zum Beispiel finanziell in Bezug auf Tierarztkosten gewachsen ist. Außerdem kann es auch anstrengend sein, wenn zum Beispiel mal alle drei gleichzeitig krank sind oder dergleichen. (War bei uns jetzt ein paar Wochen so. Einen chronisch Kranken und zwei akut kranke Katzen zu versorgen war schon stressig.)

Soll dich aber nicht abschrecken, sondern nur ein Denkanstoß sein.

Behinderungen sind unter Katzen normalerweise kein Problem außer sie behindern die Kommunikation, dann kann es etwas länger dauern bis man sich arrangiert und eine gemeinsame Sprache gefunden hat.

PS: Zum Thema Auslandstierschutz gibt es verschiedene Meinungen. Einerseits gibt es genug herrenlose Katzen hier vor Ort, andererseits hört Tierschutz nicht an der Ländergrenzen auf. Aber wenn dann bitte nur mit einer seriösen Organisation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich danke euch.

Gut, finanziell und beruflich hätte ich keine Probleme. Ich kann jederzeit frei nehmen, wenn meine Kater mich brauchen. Da bin ich auch meinem AG sehr dankbar.

Ein dritter muss nicht unbedingt aus dem Ausland sein, gern kann es ein kleines Wesen von hier sein. Gar kein Problem.

Oh je, ich glaube ich weiß, wohin diese Überlegungen gerade führen.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ... drei Jungs
 
27236336ox.jpg
 
Werbung:
Drei Jungs sind toll - hatte ich schon mit Hobbes, Zecki und Sparky und jetzt wieder :pink-heart:

Hier im Tierschutz gibt es über 40.000 Katzen die ein Zuhause suchen und dann noch fast nochmal soviele auf privaten Pflegestellen und auf Pflegestellen aus dem Ausland

Da sollte auch was für euch dabei sein 😉

Ich füttere seit ich wieder 3 habe die 800 gr. Dosen von Grau und Co. und komme meist mit einer Dose pro Tag hin - manchmal haben die Herren allerdings Fressanfälle und ich bin mit bis zu 1200 gr. am Tag dabei.

Und unschön ist wirklich 3 kranke Katzen, hatten wir schon ein paarmal, Erkältung, Durchfall usw. Impfung schlägt bei 3en auch rein

Aber es ist wirklich toll eine dreier Gruppe die sich versteht zu haben, wenn einer mal keine Lust zum Toben hat ist noch ein anderer da
 
Ja, klar sind drei nicht unbedingt einfach. Aber ich habe da meinen wirklich tollen Ex-Partner, der mir jederzeit - egal wie - helfen würde. Das ist gut zu wissen.

Ich suche mal nach einem dritten "Kerlchen"... Vorschläge willkommen!

Liebe Grüße,
Kathrin

PS: Ich werde gerade belagert von zwei Schmusejungs und kann nicht ins Bad! 😳
 
27236490hh.jpg


Heute schlafen wir im Spielplatz! 😀

Einer oben, einer unten.
 
Wenn ich mich für einen Dritten entscheide, was würdet ihr empfehlen? Lieber gleich, wenn alle noch jung sind? Oder meine beiden etwas erwachsener werden lassen und dann einen kleinen dazu?

Danke! Viele Grüße!
 
Hey 🙂

Also wenn Nummer 3, dann am besten gleich alt und gleiches Geschlecht.

Bei Kitten ist die Zusammenführung einfacher 🙂

Wenn deine Beiden älter sind, ist es einfacher den Charakter von Timmy und Tommy einzuschätzen und dann den passenden Kumpel zu suchen 😀

Was dir lieber ist, musst im Endeffekt du entscheiden 🙂

LG Marie 🙂
 
Werbung:
Ich hab mich hier grad durchgeguckt und auch ziemlich einen Zuckerschock.
Tolle Kerlchen hast du da :pink-heart:
 
27243919kb.jpg


Guten Abend,

danke euch. :pink-heart:

Ich bin so happy mit den Zweien. Der Große ist echt lieb ... So gerne wie er heftig rauft ... So fürsorglich ist er auch.

Gerade putzt er den schlafenden Tommy. Und wenn der Zwerg nicht richtig zuscharrt, macht er das für ihn.

Gleich werden beide schlummern.

Liebe Grüße
 
Bei den Bildern von den Beiden geht mir immer das Herz auf :pink-heart:

Du hast alles richtig gemacht und ich habe deinen Thread jetzt auch schon ein paar Mal verlinkt wenn es um Einzelkatzenhaltung ging. 😀
 
Was würde denn rein namenstechnisch zu Tommy und Timmy passen? 😉
 
Hhhmmm ... Johnny ... Jimmy???
 
Werbung:
27244047ju.jpg


Danke auch fürs verlinken. Wir können als Mensch unseren kleinen Fellnasen niemals geben was sie brauchen und was ihnen Spass macht. Sie brauchen uns ... Ja ... Aber fürs schmusen, Essen, schönes zu Hause.

Jagen, kämpfen, durch die Wohnung fegen, lauern, spielen, da brauchen sie ihren Katzenfreund. Unbedingt!
 
Super, danke, dass ist toll. Mir tut jede Katze/Kater wirklich im Herz leid, die alleine leben muss. Ich kann meinen beiden gar nicht geben, was sie brauchen und was ihnen Spass macht.

27244047ju.jpg


Ich bin fürs schmusen zuständig und für ein schönes zu Hause (und das Futter 😀). Aber kämpfen, jagen, durch die Wohnung fegen, auflauern ..... dass können wir als Mensch nicht.

Liebe Grüße
 
27244386xu.jpg
 
Uuuhhhppsss ... Sorry, irgendwie sind meine Posts durcheinander geraten. Mein Rechner war abgestürzt und ich dachte, alles ist weg. Dann habe ich noch mal neu geschrieben. 😳😕
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
942
Adhs-Chaotin
A
M
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nula
Nula
T
Antworten
4
Aufrufe
525
Fan4
Fan4
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben