Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

  • Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das stinkd, alle Katzen und Kater MÜSSEN einen Spielgefährten haben. Unbedingt. Mir tun jetzt schon die vier Wochen leid, wo mein Timmy alleine bei mir war.

Sie brauchen sich wirklich, dass kann ein Mensch gar nicht ersetzen. Schon dieses ausgiebige gegenseitige Putzen, das geniessen sie so sehr. Das kann ich natürlich nicht. Und das raufen und rennen ja auch nicht.

Und trotzdem sind beide auch zu mir nach wie vor verschmust und kuschelig. Viele denken bestimmt, dass sich ihr Kater/Katze dann abwendet. Das ist nicht so.

Gern könnt ihr "Skeptiker" auf meinen Thread verweisen. Ich werde auch demnächst anfangen, den Neuen Mut zu machen und zu überzeugen.

LG, Kathrin
 
A

Werbung

Auch, was sie gegenseitig voneinander lernen, ist unglaublich. Der Kleine schaut sich so viel vom Grossen ab. Das merkt man ganz genau, was er sich vom Großen abgeschaut hat. Und mein Grosser ist so fürsorglich dem Kleinen gegenüber. Wirklich wunderschön.:pink-heart:
 
Wunderschöne Bilder :pink-heart:

Ich bin auch immer der Meinung wenn man mal gesehen hat wie schön es ist 2 (oder mehr) Katzen die sich gut verstehen zu haben, zu sehen wie sie miteinander interagieren, schmusen, spielen - dann kann man sich einfach nicht mehr vorstellen jemals wieder nur eine Katze zu wollen

Selbst Freigänger sind glücklich wenn sie einen oder mehr Partner daheim haben weil sowas wie auf deinen Bildern wird auch keine Freigängerkatze alleine jemals erleben.
 
Hallo und einen schönen Tag an alle,

Tommy, mein Kleiner, hat keinen Durchfall mehr. Gott sei Dank. Wie handhabt ihr das mit den rausgeschleppten Streukrümeln vom Kaklo? Bringen diese Vorleger was? Ich laufe zu Hause immer barfuß rum und muss - wenn ich es nicht gleich wegsauge - immer einen Hindernislauf hinlegen. 😕😉🙂

Gerade versuche ich ein paar Hähnchenschenkel anzubraten. Gar nicht so einfach, wenn zwei Kater an einem kleben, der eine oben auf der Arbeitsplatte, der andere zu meinen Füssen, vorzugsweise mit den Krallen in meinen Waden. :omg:

Liebe Grüße
Kathrin und
Timmy & Tommy
 
Ich hatte hier auch immer das Problem mit feinem Streu.
Ganz aktuell habe ich das blaue Premiere (extra klumpend) was etwas grobkörniger ist und tadaaa... fast kein Körnchen mehr im Bad 🙂
 
Hallo, danke für deine Antwort. Wohwr ist den dieses blaue Premiere, welche Marke?:

27213871ci.jpg


Schönen Abend euch allen! :pink-heart:
 
Werbung:
Premiere gibt's bei Fressnapf.
Übrigens bin ich am Weg zu dir, du erkennst mich an der großen Tasche 😀
 
Nix da ... nur gucken, nicht mitnehmen! :yeah:
 
Danke für den Tipp. Das Premiere-Futter kenn ich ja schon. Wusste gar nicht, dass es davon auch Streu gibt. Hatte bis jetzt immer das Biofresh vom Fressnapf.

LG, Kathrin
 
Das sind ja wieder tolle Fotos :pink-heart:
 
Werbung:
Guten Abend an alle,

meine zwei Süßen sind wirklich ein tolles Team. Ich freue mich mega. Und ich hoffe sehr, dass das nach der Kastration auch so bleibt. Diese steht jetzt am Freitag für den Großen an. 😳

Kann es sein, dass er sich dadurch charakterlich verändert?

Und was empfehlt ihr mir für nach der OP? Soll ich sie trennen oder merkt der Kleine, dass der Grosse "irgendwas hat"? Tommy, der Kleine, ist eigentlich immer der ruhigere, verschmustere ... zu mir und zu Timmy.

Ich hoffe, alles geht gut.

Gleich kommen noch ein paar Fotos.

Liebe Grüße
 
27234749cw.jpg
 
27234796wl.jpg
 
27234814rd.jpg
 
sooo süße Bilder :pink-heart:

Kater sind nach der Kastra immer relativ schnell fit - wobei ich meine Jungs immer in einen Raum habe in dem keine hohen Schränke oder so sind da sie da doch noch ein wenig dusslig sind.

Bei Merlin ist Samson sogar mit Merlin im Bad geblieben und hat Merlin Beistand geleistet :pink-heart:

Sie dürfen nach der Narkose ja auch eine zeitlang nichts fressen und das wäre bei mir immer mit den Anderen blöd gewesen.

Am nächsten Tag sind die Kater wieder völlig fit und eine Wesensveränderung habe ich bei keinem meiner Jungs bemerkt
 
Werbung:
Danke, oh süss, ein ganz liebevoller, dein Samson. :pink-heart: Ich schätze meinen kleinen Tommy auch so ein.

Ich werde sehen, bin ja die ganze Zeit da und gehe auch nicht ausser Haus. Und wir haben ja langes Wochenende, erst Mittwoch wieder arbeiten. 🙂
 
Tolle Fotos:pink-heart:

Meine Jungs haben sich überhaupt nicht verändert nach der Kastra, waren und sind immer noch recht lebhaft.:grin:
 
Danke! 🙂

ihr habt wirklich hübsche Jungs. :pink-heart:

Ganz ganz leicht .... kann ich mir auch einen dritten "Mann" im Haus vorstellen. :zufrieden: Wenn das wirklich real wird, würde ich jedoch gern ein Notfellchen, ... zu mir nehmen. Ok, ist gerade nur hin und wieder so ein Gedanke. Aber man weiß ja nie, was aus einem Gedanken wird.

Kann es sein, dass gehandicapte Katzen/Kater oder Strassenkinder aus dem Ausland weniger von den "Ureinwohnern" akzeptiert werden? Sorry, falls das eine blöde Frage ist.😳😕

Liebe Grüße
 
Danke, oh süss, ein ganz liebevoller, dein Samson. :pink-heart: Ich schätze meinen kleinen Tommy auch so ein.

Ich werde sehen, bin ja die ganze Zeit da und gehe auch nicht ausser Haus. Und wir haben ja langes Wochenende, erst Mittwoch wieder arbeiten. 🙂

Merlin ist Samsons "Baby" - Merlin kam als Pflegi zu mir als er ca. 4 Wochen alt und winzig war. Kurz davor ist mein Hobbes spurlos verschwunden.
Samson hat seinen großen "Bruder" wahnsinnig vermisst und ich meinen Herzenskater.

Eine gute Bekannte von mir hat mir dann damals Merlin aufgedrängt, so nach der Devise: wenn der Kleine dann so 14 Wochen ist wird er weiter vermittelt.
Merlin kommt aus einem Messi Haushalt, seine Geschwister war tot :reallysad:



Und so haben Samson und ich dann (mit Hilfe von Mann und unserem jüngeren Sohn) Merlin aufgezogen





Samsi war auf dem Acker - ich habe Merlin in ein Mini Baby Katzengeschirr geschnallt und bin mit ihm raus - Merlin hat gerufen und Samsi kam - wenns nicht anders ging mit einer halben Maus im Mund 😀

Samsi war der totale Übervater und das obwohl er nichtmal eine Mutter hatte - er wurde mit seinen 5 Brüdern im Müllsack ausgesetzt als er ca. 1-2 Tage alt war und dann im Tierheim mit der Flasche aufgezogen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
953
Adhs-Chaotin
A
M
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nula
Nula
T
Antworten
4
Aufrufe
534
Fan4
Fan4
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben