Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Tag an alle,

so wie auf meinem letzten Foto, ging gestern gemütlich der Tag zu Ende. Ganz langsam finde ich die Kämpferei und Jagerei nicht mehr so schlimm 😉 Da steht einer dem anderen in nichts nach, es wird sogar noch nach dem Schwanz gepfötelt, sobald einer aufs Kaklo muss. 😀

Damit gibt es übrigens kein Problem mehr. Timmy hat seit dem Einzug von Tommy nicht einmal mehr auf meine Decke oder in die Wanne gemacht. Super! Liebe Jungs habe ich.

Inzwischen beschäftigt mich jedoch die Fellpflege von dem kleinen Tommy. Das Fell ist schon ziemlich lang und am Fellpopo bleibt auch mal "was hängen".

Wie pflege ich das Fell am besten? Und reinige ihn? Ich habe eine Bekannte, die duscht ihre Katzen. Ist das nötig?

Ich schau mal in das entsprechende Thema.

Lieben Gruss an alle,
Kathrin

A

Werbung

Ich habe zwar keine Langhaar-Katzen, aber ich glaube die sollte man täglich bürsten.

Und das Fell am Po kannst du etwas abschneiden das nichts dran kleben bleibt.

Und deine zwei sind so ... :pink-heart:

Das hört sich doch alles super an bei euch!

Bezüglich des Anpfotelns auf dem Klo: Da würde ich ein Auge drauf haben, denn keiner sollte sich beim Gang aufs Klo unsicher oder gestört fühlen. Du hättest das ja auch nicht gern, wenn du gerade draufsitzt und es kommt einer und quasselt dich voll oder datscht an dir rum! 😉 Falls du das Gefühl hast, es nervt einen der beiden oder sie gehen deshalb nicht mehr richtig aufs Klos, schick den "Störenfried" in der Situation lieber weg oder lenk ihn ab.

Meine Arya ist auch so ein Plüschpopo. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie es eigentlich mit dem Erwachsenwerden lernen, so zu gehen, dass nichts mehr hängen bleibt (außer der Kot ist zu weich, dann bleibt schonmal was kleben). Duschen tue ich sie nicht (da würde ich auch aussehen als wäre ich in einen Mähdrescher geraten, wenn ich ihr damit käme)! 😱 Du kannst das Fell am Po mit einer stumpfen Schere (ich nehme so eine Kinderbastelschere) ein Wenig kürzen, das sollte schon helfen.

Danke euch, dass mache ich mit dem Fell kürzen.

Gestört fühlt sich niemand im Moment, es wird kurz gepfötelt und dann meistens - solidarischer Weise - auch aufs Klo gegangen.

Aber ich behalte das im Auge.

Ja, so süss die zwei :pink-heart:

:yeah:

Noch was habe ich festgestellt ... Touch-Lampen und Ledersofas sind nicht Katerkompatibel
:omg:😀

Macht nichts ...

Das wäre was, Polstermöbel speziell für Katzenbesitzer
:grin:

:yeah:

Noch was habe ich festgestellt ... Touch-Lampen und Ledersofas sind nicht Katerkompatibel
:omg:😀

Macht nichts ...

Das wäre was, Polstermöbel speziell für Katzenbesitzer
:grin:

Microfaser geht 😉. Stimmt, Leder ist ein Problem. Auf unserem schönen Sessel liegt deshalb auch immer eine dicke Decke...

Werbung:
Ja, ich habe jetzt auch schon ein ganzes Sammelsurium an Decken und Kissen ... Aber ist kein Problem, meine zwei sind Kater und Kater haben Krallen ... Wenn die Couch "fertig" ist, kommt eine richtig robuste kuschelige Stoffcouch ...

😀😛😉

Schönen guten Abend an alle,

danke für den Tipp mit dem Schweden und an alle anderen, die mir antworten.

27163033br.jpg

Haben eure Jungs und Mädels IMMER Katzengras zur Verfügung oder ist das nicht notwendig?

LG:pink-heart:

Ich muss euch noch was zeigen:

27165955bk.jpg

Ich bin so :pink-heart::pink-heart::pink-heart: für die beiden, sie kennen sich ja erst seit Freitag. Ich bin glücklich. Nie, nie, nie, niemals sollte man eine Katze/Kater alleine halten.

Einen schönen Abend euch allen.
Liebe Grüße, Kathrin
mit den zwei zuckersüßen Jungs

Da hast Du ja wirklich ein Traumpaar :pink-heart:

Katzengras: die Jungs freuen sich, wenn welches da ist, es ist aber auch nicht tragisch, wenn keins da ist 😉

Werbung:
Danke euch ... :pink-heart:

Und ich haste so Angst, dass das nicht klappt.

Deine sind vorbildlich :pink-heart:

Gras: Gibts bei uns nie wieder, Nala hatte sich im Rachen blutig aufgekratzt. Es gibt verschiedene Arten von Katzengras, aber ich bin fest der Meinung das beim Fressnapf, sollte schon selbsterklärend sehr sehr fein sein oder sie war zu blöd zum fressen. Und die Wohnung mit Erde lass ich mir kein drittes mal versauen 😀

Wir sind mindestens einmal im Jahr sowieso beim TA und der scherrt/kürzt ihnen immer den Hintern ab und wir sind die gängigen Probleme auch los.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so :pink-heart::pink-heart::pink-heart: für die beiden, sie kennen sich ja erst seit Freitag. Ich bin glücklich. Nie, nie, nie, niemals sollte man eine Katze/Kater alleine halten.

Wie schön! Die beiden freuen sich so, dass sie sich haben :pink-heart:
Und ja: du hast vollkommen recht, kein Katzentier sollte einsam leben müssen!

Was für wunderschöne Bilder - da geht einem richtig das Herz auf:pink-heart:

Und ja, du hast vollkommen recht - keine Katze und kein Kater sollte jemals alleine leben.

Werbung:
Hallo und schönen guten Abend an alle,

meinen zwei Jungs gehts super und sie vertragen sich auch weiterhin.:pink-heart:

Seit heute sehe ich mich jedoch mit einem ganz anderen Problem konfrontiert:

Ich konnte heute mehrfach beobachten, wie mein Grosser Timmy versucht, den Kleinen "zu beglücken", also - wie soll ich sagen - "er schnappt ihn sich von hinten, hockt sich drauf und macht die typischen Bewegungen". 😱😱😱

Hilfe, es sind wirklich zwei Jungs.

Muss ich mir Sorgen machen? Oder wie soll ich mich verhalten? Ich muss ab morgen wieder arbeiten und wollte sie eigentlich nicht trennen.

LG

Guten Abend an alle,

ich denke, ich muss jetzt einen Termin zum kastrieren machen für den Großen. Kann es sich dann legen?

Mein Kleiner hat seit heute Durchfall. 😕🙁Wenn es morgen früh nicht weg ist, gehe ich zum Tierarzt. Kann mir jemand einen guten in München empfehlen?

Liebe Grüße

Kathrin :pink-heart:

Ja, wahrscheinlich wird es sich nach der Kastration legen, kann aber noch ein paar Wochen dauern. Nach der Kastra sind Kater immer noch 4-6 Wochen zeugungsfähig.

Aber gut das du einen Termin zur Kastra machst, es ist an der Zeit. 😉

... uuuuuuund kommen noch neue Fotos *liebguck* 🙂

Guten Morgen,

danke für deine Antwort. 🙂

Und das macht dem Grossen auch nichts, dass der Kleine auch ein Kater ist?😳😕 Oh je!

Bilder folgen gaaannnzzzzz sicher, bin gerade am sortieren, nachdem mein Handyspeicher gestreickt hat. Meine zwei sind doch so süß :pink-heart: ... aber das sind sie natürlich alle.

Schönen Tag allen

Kathrin