Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Verwächst sich das noch?
Klar, erst mit mindestens 1 Jahr haben sie die Erwachsenengröße erreicht, manche wachsen auch zwei Jahre. Zuerst sind sie kugelrund und dann schießen sie in die Höhe und in die Länge.

A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ok, dann gönne ich meinen zwei Süsslingen ihre kleinen knudeligen flauschigen Bäuchlings.

Das ist so süss, der Kleine schläft immer ganz ganz dicht an mir dran. Und der Große ist nicht weit weg, aber schon so irgendwie am Fussende oder in den Kniebeugen.

Und was musste ich früher zig mal in der Nacht zum Pi... gehen, inzwischen schlafe ich fast durch, ausser es gibt Rangelei. :pink-heart:

27392829ca.jpg

Kurz vorm Kuschelbettchen eingeschlafen. :pink-heart: Ich habe gesehen, wie sein kleines Köpfchen immer müder wurde. Aber 20 Minuten später, lagen beide schlummernd in der Höhle.

Was machen deine Jungs? Verstehen sie sich?

Danke der Nachfrage, wird von Tag zu Tag besser. :zufrieden:

Bei erwachsenen Tieren braucht man schon mehr Geduld als bei Kitten.
Aber meine Bande kriegt das schon hin.
Guckst du hier :

Auch endlich mal vorstellen muss...

Das ist das süsse an jungen Katzen, wenn sie mitten im spielen oder wie Tommy bei dir kurz
vor der Kuschelhöhle einfach einschlafen. :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so süße Bilder :pink-heart:

Ja kleine Katzen sind mir immer wie kleine Kinder vorgekommen, ich bin noch gar nicht müde, nein ich will nicht schlafen und schwups waren sie eingeschlafen 😀

Siehst du wir haben dir alle von Anfang an gesagt dass du hier bald Kuschelbilder deiner Jungs zeigen wirst 😀

Bei mir wird auch mit Körperkontakt geschlafen, Samson bei mir im Arm, Merlin in den Kniekehlen und Domi oben am Kopfkissen oder unten an den Füßen :pink-heart:

Guten Abend,

danke für eure Antworten.

Heute wurde reingehauen, als wenn ab morgen alle Katzenfuttervorräte der Welt aufgebraucht sind. Und sie schauen immer noch gierig.

Wir sind jetzt fast komplett bei den hochwertigen Mahlzeiten angekommen. Bis auf ein paar Tütchen, die meine Eltern schicken.

Allerdings haben beide momentan sehr weichen Stuhlgang. Kann das von der Umstellung kommen?

Ansonsten sind sie wie immer.:pink-heart:

Liebe Grüße,
Kathrin

Werbung:
Hallo an alle

27407707uu.jpg

das ist heute DER HIT, wurde über Stunden gespielt ... jetzt sind beide todmüde. Sonst werden sie um diese Uhrzeit wieder richtig wach.😉

Alle Pfötchen zucken gerade im Schlaf, wahrscheinlich jagen sie weiter den Ball. So süss :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hat noch jemand einen Hinweis auf meine Frage? Das wäre super!

Ich habe gesehen, dass mein Thread weiterempfohlen wird, erst gestern wieder. Finde ich super!!!

Ich werde jetzt dann öfter als bisher bei anderen schreiben und meine Erfahrungen weitergeben. Wie schlimm, dass mein Timmy vier Wochen alleine war. 😳 Aber jetzt hat er den perfekten Kumpel.

Viele Grüße

Schön, dass die beiden so viel Spaß mit der Spielschiene haben!

Ja, bei Futterumstellungen kommt es häufig mal zu weichem Kot. Würde ich erst Mal beobachten, ob die Verdauung von alleine wieder ins Lot kommt.

Ich dankd dir, dann warte ich mal noch ein paar Tage, ob sich das wieder einpegelt.

Die Spielschiene ist toll. Selbst die Trofu-Leckerlis im Fummelbrett werden ignoriert.

Meine Schätze :pink-heart::pink-heart:

Guten Abend an alle,

bin gerade nicht so viel online, da ich nur das Handy zur Verfügung habe. Kriege neues Internet. Aber mal zwischendurch Fotos von meinen kleinen Süssen :pink-heart:😛ink-heart

27445269ud.jpg

27445270or.jpg

Liebe Grüße, Kathrin

PS: Inzwischen wird hier jeder Schrank erklommen, egal wie hoch.😀😉

Die zwei rutschen lieber von der Fensterbank runter, als die ganze Fläche zu nutzen.:pink-heart: Hauptsache, dicht zusammen.

Werbung:
Hallo zurück,

meine zwei Buben sind nach wie vor ein Herz und eine Seele. :pink-heart: Trotzdem habe ich mal wieder ein paar Fragen:

Das hochwertige Futter wird meist gerne angenommen. Zwischendurch gibt es aber auch noch die Reste des anderen Futters. Mein Timmy hat keine Probleme, ausser, dass er bisschen rummäkelt. Der Kleine schlingt alles in sich rein, aber .... er püpselt rum wie sonstwas ...:wow::hmm:

Das ist natürlich höchst nett, wenn Zwergi nachts vor meiner Nase schläft und ihm dann einer entwischt. Ist das normal?

Dann habe ich viel über Flöhe gelesen. Blöde Frage: Reine Wohnungskatzen können doch keine Flöhe kriegen, oder?

Und dann beschäftigt mich immer noch die Sache mit einem dritten Kerlchen. Den Mars finde ich nicht mehr bei den Wohnungsnotfellchen. Dann war da noch einer, wo nur das Brüderchen vermittelt wurde. Finde ich auch nicht mehr.

Aber es sind noch paar so liebe Zwerge dabei, die ich gern aufnehmen würde. Aber ich denke, meine Wohnung ist zu klein und ich bekomme keinen vermittelt. Was meint ihr? Trotzdem weiter schauen? Ein Umzug meinerseits ist geplant, aber eher längerfristig.

Liebe Grüße,

Kathrin und die Jungs

Die Blähungen können schon vom Futter kommen. Fütterst du zufällig Animonda Carny?

Ich hab hier mal Flöhe eingeschleppt von Freigängern meiner Verwandtschaft. Also theoretisch kann das schon passieren. Normalerweise erkennt man das am Flohkot im Fell. Das sind so kleine schwarze Krümel und Kringel, die wenn man sie auf einem Küchenkrepp oder Tempo mit Wasser befeuchtet, das Papier rot verfärben wegen des Bluts im Flohkot.

Wie groß/klein ist denn deine Wohnung? Kannst du dir drei Katzen finanziell leisten?

Hallo zurück,

meine zwei Buben sind nach wie vor ein Herz und eine Seele. :pink-heart: Trotzdem habe ich mal wieder ein paar Fragen:

Das hochwertige Futter wird meist gerne angenommen. Zwischendurch gibt es aber auch noch die Reste des anderen Futters. Mein Timmy hat keine Probleme, ausser, dass er bisschen rummäkelt. Der Kleine schlingt alles in sich rein, aber .... er püpselt rum wie sonstwas ...:wow::hmm:

Das ist natürlich höchst nett, wenn Zwergi nachts vor meiner Nase schläft und ihm dann einer entwischt. Ist das normal?

Dann habe ich viel über Flöhe gelesen. Blöde Frage: Reine Wohnungskatzen können doch keine Flöhe kriegen, oder?

Und dann beschäftigt mich immer noch die Sache mit einem dritten Kerlchen. Den Mars finde ich nicht mehr bei den Wohnungsnotfellchen. Dann war da noch einer, wo nur das Brüderchen vermittelt wurde. Finde ich auch nicht mehr.

Aber es sind noch paar so liebe Zwerge dabei, die ich gern aufnehmen würde. Aber ich denke, meine Wohnung ist zu klein und ich bekomme keinen vermittelt. Was meint ihr? Trotzdem weiter schauen? Ein Umzug meinerseits ist geplant, aber eher längerfristig.

Liebe Grüße,

Kathrin und die Jungs

Hab jetzt nicht mehr alles auf dem Schirm, was Du bisher geschrieben hast, aber das Pupsen ist nicht normal. Was fütterst Du denn? Es gibt ja einige Futtersorten, die dafür bekannt sind, dass sie Blähungen fördern.

Flöhe können auch Wohnungskatzen bekommen, wenn Du irgendwas von außen einschleppst, z. B. über Schuhe oder gesammelte Federn oder so.

Bzgl. Nr. 3: wie sieht noch´mal Deine Wohnsituation aus (qm + Zimmer)?

Freut mich auf jeden Fall, dass es weiterhin gut läuft 🙂

Edit: Clevercat kann schneller tippen 😉

Werbung:
Ich danke euch,

ja Animonda Carny füttere ich jetzt. Ich hatte auch bissi den Verdacht, dass es seitdem so ist, mit dem weichen Stuhl und dem gepüpere. Inzwischen habe ich sämtliche andere hochwertige Sorten vorrätig. .... Wir probieren weiter, was ankommt.

Kann man Flöhen vorbeugen, ohne dass die Jungs Schaden nehmen?

Mmmmhhh, meine Wohnsituation .... Ich habe eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit 50 qm plus 6-7 qm Balkon.

Danke euch und liebe Grüße,

Kathrin

Dann haben wir den Pups-Verantwortlichen ja schon identifiziert 😀

Bei Wohnungskatzen würde ich nicht extra mit Medikamenten oder so bzgl. Flöhen vorbeugen. Eher gucken, dass ich so wenig potenzielle Schädlingsträger wie möglich von außen mitbringe...

50 qm ist aus meiner Sicht untere Grenze für zwei Katzen in reiner Wohnungshaltung. Drei Katzen würde ich nicht auf der Größe halten. Bauchst Du ja auch nicht, läuft doch mit den Jungs 😉

Ja, lieben Dank,

dann vielleicht später, wenn ich mich "vergrößert" habe.

Wollte nur gern noch einem Kleinen helfen. 😳