Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte das Video hoch geladen ( das sind auch nicht meine😛 ) weil ich es von der Beschreibung der TE ganz passend fand. Also Gefauche, Geknurre usw.

Das Video zu bewerten liegt leider außerhalb meiner Erfahrung, ich hatte bis jetzt nur Mädels und da wurde nur gefaucht, kein verkeilen oder kämpfen o.ä.

Deshalb halte ich mich mit Einschätzungen von sowas auch zurück 🙂

A

Werbung

Merlin setzt sich vor Samson, bringt seinen Kampfschrei an (ist bei mir auch der Erste der das macht 😀) [...]

Merwürdig wird sowas, wenn das erst nach Jahren anfängt. 😀
Filou kreischt auch. Als ob er abgeschlachtet wird. Aber erst, seit Finn da ist. Ich dachte beim ersten Mal: Hilf, der wird grad umgebracht!
Bis ich das mal beobachtet hab.
Nicht Filou wird abgeschlachtet, wenn er so schreit, sondern er selbst schlachtet ab. 😀
Finn nimmt's währenddessen total cool und fragt sich wahrscheinlich, warum Filou so rumkreischt. 🙄 (Der hat immer so richtig den gelangweiliten Schlafzimmerblick währenddessen. 😀)

Also als "viel Drama um nichts" abgehakt. 😉

Ich kannte das vom Hören sagen so auch eher von Mädls.

Fauchen ist hier dagegen aber wirklich ein absolutes Stopp-Signal. Kommt alle Jubeljahre mal vor von Pepper, weil er generell schneller die Schnauze voll hat als die anderen beiden und die dann eben 'ne Ansage (okay, Filou manchmal mehrere 🙄) brauchen, dass jetzt genug ist.
Geknurrt wird nie (mal von der Zusammenführung abgesehen).

Also, wenn ich das so lese ... darf ich das jetzt noch als normal betrachten, oder? Tommy ist ja erst seit gestern Mittag hier.

Ich hoffe wirklich, dass die beiden richtig dicke Kumpels werden.

😳

Also, wenn ich das so lese ... darf ich das jetzt noch als normal betrachten, oder? Tommy ist ja erst seit gestern Mittag hier.

😳

Die beiden werden richtig dicke Kumpels, das kann ich Dir versprechen. 🙂

Das lässt auch irgendwann wieder nach mit der Keilerei, oder?

Diese "Keilerei" aus Baby-Machtgehabe, noch doof finden, auf dicke Hose machen ja....aber sie wird dann ersetzt durch "Komm her....Du Hosenpups...jetzt kriegst Du eine Abreibe...bevor wir kuscheln!" 😎

Diese beiden Kater sind geschätzte 13 und 16 Jahre alt und haben sich vor 4,5 Jahren bei uns kennengelernt.

26866007gt.jpg

Katerkloppe...für mich völlig sinnfrei...für die Kater toll! 😎

Alles wird gut 🙂

Lieben Dank euch,

na dann ... ich versuche mal, mich wieder zu entspannen ...

Diese kleinen "Baby-Männer", so ein Machtgehabe ... anstatt gleich auf Kumpel zu machen und Streiche zusammen auszuhecken ... :omg:

Aber bisschen Angst macht mir trotzdem der Moment, wo sie dann wieder aus ihrem so friedlichem ruhigen Schlaf erwachen.

Das letzte mal nach dem Aufwachen der beiden, gab es ein zwei Nasenküsschen ... trotzdem ging die Zofferei dann los ...

Liebe Grüße
Kathrin

Werbung:
Die Beiden die du auf den Bildern siehst sind auch 6 und 9 Jahre alt und raufen immer noch fast täglich 😎

Eine Bekannte von mir hat zwei Kateropis 18 und 19, halb blind und halb taub und noch einige andere Zipperlein aber wenigstens einmal die Woche wird gerauft

Ah meine zwei putzen sich hinterher so nach der Devise: das war jetzt toll, machen wir bald wieder und dann kuscheln sie sogar zusammen beim schlafen

Täglich??? 😱

Aber nicht mehr so heftig, wie am Anfang, oder? Vor allem dein erstes Foto kommt den Bildern, die ich jetzt sehe, sehr ähnlich.

Na dann, auf die nächsten ... hoffentlich ... 15-20 Jahre oder mehr

:omg:

Das letzte mal nach dem Aufwachen der beiden, gab es ein zwei Nasenküsschen ... trotzdem ging die Zofferei dann los ...

Kathrin, ich kann Dich gut verstehen, denn ich mag das Gekloppe auch nicht. Meine beiden Kater sind MEGAFreunde, sie lieben sich heiss und innig...und raufen und rempeln jeden Tag.

Deine beiden kennen sich noch nicht richtig. Das mag zwischendurch auch mal etwas ernster sein. Trotzdem sind es Babys, die sich i.d.R. nicht schlimm verletzen. Es mag auch mal einen Ratscher auf der Nase geben, aber in einigen Tagen sieht die Welt anders und viel besser aus. 🙂

Spiel mit den beiden. ruhige Angelspiele oder Bändchen unter einer Decke durchziehen etc. Im Spiel haben sie keine Zeit grantelig zu sein, schließlich muss man doch die Beute jagen 🙂
Danach schön loben...und weiter geht es 🙂

Täglich??? 😱

Aber nicht mehr so heftig, wie am Anfang, oder? Vor allem dein erstes Foto kommt den Bildern, die ich jetzt sehe, sehr ähnlich.

Na dann, auf die nächsten ... hoffentlich ... 15-20 Jahre oder mehr

:omg:

Das erste Foto ist das Neueste 😀

ich seh das einfach als Katerwrestling, da wird sich angesprungen, ineinander verkeilt, manchmal verkehrtrum dem Kumpel mit den Hinterpfoten auf den Kopf getrommelt (beide gleichzeitig), in eine Art Schwitzkasten genommen, da rumst es schon mal wenn man den Kumpel umschmeist ...
Ist so, ich finde es inzwischen recht unterhaltsam und die Jungs brauchen das einfach (deshalb sollte man auch Kater und Kater haben - Mädels sind damit fast immer völlig überfordert)

Ich weiß dass meine Bande sich liebt, viel miteinander kuschelt und auch mal nur fangen spielt, sie sind draußen zusammen unterwegs und unzertrennlich aber raufen muss nun mal sein bei den meisten Katern

Vielen lieben Dank,

das beruhigt mich jetzt etwas. Ja, drei und sechs Monate ist sehr klein ... aber die Zähne und Krallen ... AUA, aber wie ... sowas von spitz und scharf.

Ich hoffe, sie beissen sich gegenseitig nicht so richtig wenn sie raufen.

Wow, über 17.700 Beiträge ... du musst einfach recht haben.

Noch wird geschlummert.

LG

Werbung:
Danke auch dir Paty,

es ist das Neueste???? Na halleluja, dass sieht ausbaue am zweiten Tag der Zusammenführung.

LG

... aus wie ...

Vielen lieben Dank,

das beruhigt mich jetzt etwas. Ja, drei und sechs Monate ist sehr klein ... aber die Zähne und Krallen ... AUA, aber wie ... sowas von spitz und scharf.

Du hast ja auch kein Fell, dass den meisten Schmerz abbremst. 😀

Ich finde, das hört sich gut bei dir an. Gerade weil ja auf Ansagen reagiert wird. Genau so soll es ja sein. 🙂

Ansonsten gewöhnt man sich an dieses rabiate Katergehabe. Ein bisschen. 😀
Hier fliegen sogar teilweise Fellbüschel, wenn die sich kloppen. Das klatscht richtig.
Aber in all den Jahren hatten wir nicht eine Verletzung. Fell ist schon 'ne tolle Erfindung. 😉

Du hast ja auch kein Fell, dass den meisten Schmerz abbremst. 😀

Ich finde, das hört sich gut bei dir an. Gerade weil ja auf Ansagen reagiert wird. Genau so soll es ja sein. 🙂

Ansonsten gewöhnt man sich an dieses rabiate Katergehabe. Ein bisschen. 😀
Hier fliegen sogar teilweise Fellbüschel, wenn die sich kloppen. Das klatscht richtig.
Aber in all den Jahren hatten wir nicht eine Verletzung. Fell ist schon 'ne tolle Erfindung. 😉

Fellbüschel haben wir hier auch, neulich kam ich heim und bin erstmal durch rote, dunkle und graue Fellbüschel gewatet - die Herren lagen zusammengekuschelt auf dem Sofa 🙄

😳

Das werden sie:zufrieden:

Ich habe drei Kater und wenn die anfangen zu raufen, kann ich mich nur in Sicherheit bringen:omg:

Ob das irgendwann aufhört, keine Ahnung ich vermute nicht.😉

Lass sie machen, die beiden kriegen das hin.

Werbung:
Ich danke euch allen...

Schön, dass man hier so toll Hilfe und Tipps bekommt.

huckelberry:
Das Bild in deiner Unterschrift ... toll ... und die raufen? Kaum vorstellbar.

Frau Sue, Paty:
Ich hatte auch ein winziges Fellbüschel heute ... Gott sein dank ohne Haut dran ... trotzdem sehr erschrocken.

Wahrscheinlich muss ich mich an diese "Männer-Ding" gewöhnen, meine früheren Fellies waren allesamt Damen. Da gab es sowas nicht, die waren eher zickig.

Liebe Grüße

Meine Bande wenn sie nicht gerade rauft 😀

und ich hab noch gefühlte tausend mehr Kuschel-, Spiel- und Raufbilder :pink-heart:

Ooohhhhh Paty,

so süüüüüssssss ... die raufen niemals nicht .....:yeah::pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe, ich kann auch irgendwann so schöne "Liebes-Fotos" posten.

Ganz tolle Bande, die du da hast .... und tolle Farbauswahl.

Danke dir!

Alle drei aus dem Tierschutz, Samson war da, dann kam Merlin nachdem Hobbes vermisst wurde und dann kam noch Domi mit 2,5 Jahren

Nur so - das wird bei deinen Beiden und bald postest auch du Kuschel- und Spielbilder

Samson ist 9,5 und Merlin und Domi sind beide 6,5 Jahre - also keine Angst, das wird bei dir bald auch so sein

Kater brauchen das einfach. Gerauft wird überall wo Kater zusammen leben.

Es kommen oft neue User und machen sich wegen der Rauferei Sorgen, ist aber nicht nötig - siehst du ja hier jetzt auch