mein Kater Timid hat erhöhte Leberwerte

• Themenstarter Themenstarter DeborahK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe beschlossen mir heute was zu kochen um mich abzulenken. Da kam e r in die Küche und hat nach Hühnerunterschenkel gebeutelt also bekam er Hühnerfleisch roh und ein bisschen davon hat er tatsächlich gefressen. Aber nur ein bisschen.
Danke für eure Tips. Nux Vomika hat er beim ersten Besuch bekommen aber ich habe vergessen ihn das zu verabreichen und am WE kam ich mit Medikamenteneingsbe nicht klar. Hat ja alles ausgechpuckt. Jetzt geht es besser, ich habe den richtigen Griff herausgefunden. So bekommt er heute noch Vux Vomica und ein Schmerzmittel.
Morgen haben wir ja ein Termin in der Klinik und ich bespreche das alles mit der TA.

A

Werbung

Das klingt doch schon sehr viel besser und hoffnungsvoller 🙂

Bei Fressen musst du dich leider ein bisschen durchprobieren, das ist in solchen Fällen immer ne sehr spezielle Sache und von Tier zu Tier unterschiedlich. Du hast mein echtes Mitgefühl.

Jetzt habe ich ihm Vux Vomika verabreicht ( wie konnte ich das nur die ganze Zeit vergessen ) und er sitzt jetzt verängstverängsti

versuchs doch nochmal mit dem hühnerschenkel, wenn er das mochte 🙂
vielleicht etwas gegart und schön warm...und darin die medis.
stell ihm das tellerchen unters bett und geh, damit er sich "sicher" fühlt 😉
ich weiss, im moment ist es hart. man fühlt sich mies, wenn man medis eingeben muss, ich kenne das bestens. aber was muss das muss, es kommen wieder bessere zeiten.

Vorsicht mit gegartem Knochen - bitte Fleisch abziehen und Knochen weg😉

Werbung:
Ja, ferufe , ich habe es instinktiv so gemacht.

Ich bin inzwischen fertig mit Nerven. Ich musste sogar beim Einkaufen plötzlich weinen und konnte mich nicht beherrschen.
Die TA hat mir gesagt, dass wenn ich nicht schaffe ihn die Medikamente zu verabreichen dann muss ich ihn hinbringen und sie werden ihn stationär behandeln.
Und ich schaffe nicht ihm immer wieder Gewalt antun. Das macht mich krank. Ich kann nicht gut schlafen und bin verzfeifelt.Ich habe ja morgen um 9:45 ja ein Termin mit der TA. Und will das mit ihr besprechen. Vielleicht ist es besser ihn in der Klinik zu lassen damit er alles bekommt , was er braucht. Ich bin hin und her gerissen aber ich kann ja nicht zusehen wie er verhungert. Wie denkt ihr darüber?

Ich habe mir das Filmchen angeschaut und es ausprobiert. Es ging tatsächlich aber ich musste dabei weinen und habe kaum was gesehen. Danach hatte er lange und ausgiebig getrunken. Ist es gut oder schlecht ? Hat auch Angst von mir .Fressen tut er nicht Auch Aldi Futter nicht

Auf diesem Foto versucht Kalinka mich zu trösten. Wir sitzen auf dem Sofa und Kalinka fummelt immer wieder in meinen Haaren. Das hat sie vorher so nie gemacht. Sie kommt z.Zt. leider viel zu kurz.

Werbung:
Hier ist das Foto 20201019_220817.jpg

Ich habe mir das Filmchen angeschaut und es ausprobiert. Es ging tatsächlich aber ich musste dabei weinen und habe kaum was gesehen. Danach hatte er lange und ausgiebig getrunken. Ist es gut oder schlecht ? Hat auch Angst von mir .Fressen tut er nicht Auch Aldi Futter nicht

Hallo,
also liegt es wohl eher an dir die passende Methode zu ergreifen! Warum du dabei Tränen verlierst? Willst du ihm helfen oder bedauern. Sorry für die Worte, nachvollziehen kann ich deine Unsicherheit - doch solltest du dich jetzt am Riemen reissen für Timid.
Das er gtrunken hat ist völlig o.k.
VG

• Like
Reaktionen: Cat Fud und Poldi
Deborah kannst du dir Hilfe organisieren? Geschwister, Freunde oder zur Not auch ein/e Nachbar/in?
Das die Person Timid festhält und du die Medikamente und die Futterspritze Timid geben kannst?
Ich habe mit Lily, sie ist bei uns geboren und aufgewachsen, eine Zimtzicke die auch gerne mal unvermittelt zubeißt, die man nie auf den Arm nehmen durfte und festhalten war unser Todesurteil 😉.
Jetzt ist sie krank, muss seit drei Jahren verschiedene Medikamente für verschiedene Erkrankungen nehmen, derzeit für eine Herpesvirenausbruch an beiden Augen.
Hervorgerufen durch eine vorherige Zahn OP, wo zwei Backenzähne herausoperiert wurden. Lily ist 15,5 Jahre alt.
Weil sie nicht selbstständig fressen wollte, gab es Assistenzfütterung. Wenn ich Glück hatte, habe ich zwei Spritzen Futter in Lily bekommen. Der Rest hing in Lilys Fell und auf dem Tisch. Das war mir egal, hauptsache etwas Futter war im Magen. Das habe ich über den Tag verteilt immer wieder gemacht.
Da Lily keinerlei Leckerchen frisst und ich dadurch keine Tabletten verstecken kann, und auch mit dem Tabletteneingeber nicht klar komme, lasse ich mir Suspensionen oder Tabletten die ich auflösen darf verschreiben.
Ich musste auch erst den richtigen Weg finden, wie ich Lily händeln kann. Und habe auch oft aus Verzweiflung (oder Erleichterung) geheult, aber nachdem die Medis in der Katze waren.
Lily ist meine zweite Patientin, ihr verstorbener Bruder Felix war viel kooperativer.
Du schaffst das! Ihr schafft das! 🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cat Fud und Minki2004
ich denke auch, sein sich wehren liegt an der übelkeit. wenn einem total schlecht ist und jemand will einem was einflössen, ist man nicht begeistert.
lass dir in der tk mal was starkes gegen übelkeit geben oder besser spritzen, z.b. cerenia. wenn er dann besser frisst, weisst du woran es liegt und es wird leichter.
du bist noch traumatisiert von deinem letzten tierchen. sag dir immer wieder, timid ist anderst und ihr schafft das als team 🙂 sei ruhig, nimm ihn sanft in den arm und sag ihm, dass du ihm jetzt helfen musst, denke positiv. timid spürt das, er spürt auch deine anspannung. daher sammle dich irgendwo ruhig vor der medi-eingabe, durchatmen, visualisiere wie die mittel ihn wieder gesund machen. und wenn du dann ruhig bist, gehst du zu ihm.
du wirst wachsen an dieser aufgabe!

ich denke auch, sein sich wehren liegt an der übelkeit. wenn einem total schlecht ist und jemand will einem was einflössen, ist man nicht begeistert.
lass dir in der tk mal was starkes gegen übelkeit geben oder besser spritzen, z.b. cerenia. wenn er dann besser frisst, weisst du woran es liegt und es wird leichter.
du bist noch traumatisiert von deinem letzten tierchen. sag dir immer wieder, timid ist anderst und ihr schafft das als team 🙂 sei ruhig, nimm ihn sanft in den arm und sag ihm, dass du ihm jetzt helfen musst, denke positiv. timid spürt das, er spürt auch deine anspannung. daher sammle dich irgendwo ruhig vor der medi-eingabe, durchatmen, visualisiere wie die mittel ihn wieder gesund machen. und wenn du dann ruhig bist, gehst du zu ihm.
du wirst wachsen an dieser aufgabe!
So , jetzt habe ich ihn in der Klinik gelassen. Die Ergebnisse der Urinuntersuchung sind schon da. Er hat Blut im Urin ,Hepatitis und etwas mit der Gale.
Die Etzundungen sind nicht abgeklungen wahrscheinlich , weil ich nicht schaffte ihn die Medikamente vollständig zu verabreichen.Meine Nachbarin hat uns in die Klinik gefahren und die TA hat geraten ihn dort zu lassen bis ihm besser geht. , , weil Donnerstag will sie mich anrufen.
Ich fühle mich ein bisschen wie ein Versager gleichzeitig bin ich auch erleichtert, weil er jetzt das bekommt, was er braucht um gesund zu werden.
Habe heute ca, 2 Stunden geschlafen und bin schon im Betttt.ttt

Werbung:
Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

So , jetzt habe ich ihn in der Klinik gelassen. Die Ergebnisse der Urinuntersuchung sind schon da. Er hat Blut im Urin ,Hepatitis und etwas mit der Gale.
Die Etzundungen sind nicht abgeklungen wahrscheinlich , weil ich nicht schaffte ihn die Medikamente vollständig zu verabreichen.Meine Nachbarin hat uns in die Klinik gefahren und die TA hat geraten ihn dort zu lassen bis ihm besser geht. , , weil Donnerstag will sie mich anrufen.
Ich fühle mich ein bisschen wie ein Versager gleichzeitig bin ich auch erleichtert, weil er jetzt das bekommt, was er braucht um gesund zu werden.
Habe heute ca, 2 Stunden geschlafen und bin schon im Betttt.ttt
Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
Danke! Er braucht das jetzt. Ganz alleine in einem Käfig eingesperrt in einer fremden und bedrohlichen Umgebung. Und er versteht nicht , warum ich ihn dort wieder hingebracht habe. Er muß eine große Angst haben und sich von mir im Stich gelassen fühlen. Dabei er fehlt mir jetzt so sehr.

ja, das gefühl ist schrecklich 🙁
vielleicht darfst du ja eine geliebte decke oder ein spielzeug, das er gut kennt, vorbeibringen?
wir denken alle fest an timid!
wie geht es ihm denn? anrufen und nachfragen kannst du ja sicher 😉

• Like
Reaktionen: Poldi und tiha
ja, das gefühl ist schrecklich 🙁
vielleicht darfst du ja eine geliebte decke oder ein spielzeug, das er gut kennt, vorbeibringen?
wir denken alle fest an timid!
wie geht es ihm denn? anrufen und nachfragen kannst du ja sicher 😉
Ich habe ihn heute sie " Onanierdecke" hinfebrachr acht und fange an klarer zu denken. Ich glaube, dass die TA gestern erwähnte , dass siei spritzen wollen damit kenne mich besser aus, weil ich schon Mia spritzen musste ich frage morgen nach.