DasLandei
Forenprofi
Welch Teufelskreis.
Kind hat Angst und schreit. Katze hat Angst und beisst. Das Kind hat immer mehr Angst und schreit weiter, Katze bekommt immer mehr Angst und beisst.
Es gibt Leute, die halten sich Spinnen als Haustiere, oder Schlagen.
Es gibt Leute (erwachsene Menschen), die haben Angst vor Spinnen oder Schlagen und schreien, wenn sie sie sehen.
Die müssen keine Therapie machen.. bei denen ist nichts unnormal. Da wird sogar in manchen Themen sich gegenseitig überboten, wie vieeeel Angst man hat und wie laut man Schreit, wie weit man weghupft, wie selten man da noch hin geht.
Warum ist das jetzt bei Katzen anders? Ist auch ein Tier, auch ein Haustier. Nur weils plüschig lieb und nett aussieht? Katze, Spinne oder Schlange, kein Unterschied.
Dem kann ich mich nur anschließen. Angst bleibt Angst und nicht jeder der "unbegründete" Angst vor etwas hat, rennt gleich zum Therapeuten. Leute die Flugangst haben, meiden einfach Flugreisen, sofern möglich und beruflich nicht zwingend notwendig und gut ist.
Mein Sohn hat Angst und Unbehagen vor Hunden, schon als kleines Kind. Warum? keine Ahnung, er hat einfach Angst. Ich persönlich würde ihn nicht auf Teufel komm raus zu Hause damit konfrontieren wollen und an Stelle der TE würde ich die Katze wohl abgeben und zum Wohle meines Kindes entscheiden.