Meine Geduld ist am Ende

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Tierschutzverein für Berlin
und Umgebung Corporation e.V.

Hausvaterweg 39
13057 Berlin
Tel. 030-76 888 0

A

Werbung

ich kann deine wut verstehen.mein gizmo hat mir bestimmt schon an die 50 mal aufs bett und sofa gemacht😡😡😡
und ich hab alles versucht.mittlerweile macht er es "nur" noch einmal in 3 wochen.ich hatte auch kurz den gedanken ihn weg zu geben,weil ich jedes mal so eine wut bekam,wenn ich ins schlafzimmer ging und den urin geruch in der nase hatte und ich bin auch eher einer der pingeligen menschen.ich habe wochen überlegt und mich entschieden,ihn NICHT weg zu geben.ich habe mir katzen "zugelegt" mit dem gedanken sie bis zum tode bei uns zu haben und das werde ich tun.in guten und in schlechten zeiten((((-; gut,dafür muss ich putzen,putzen,putzen....aber ich liebe ihn und es würde mir das herz zerreißen ihn weg zu geben.
da es aber die katzen deines freundes sind kann ich mir vorstellen,das du nie so eine große bindung zu ihnen hattest und es dir wahrscheinlich auch "egal " ist ob sie nun da sind oder nicht.und dann kann ich mir sehr gut vorstellen,wie du dich fühlst.und dann ist es wirklich die beste entscheidung für euch und die katzen.
ich hoffe von herzen,das die beiden ein schönes zu hause finden und wünsche dir und deiner familie alles gute.
Viele liebe Grüße
Heike

Weißt Du neunie, ich hab das alles so ein bisserl verfolgt und kann Dich gut verstehen.

Mein Poldi hat mir jetzt auch 2 Mal auf Bett gesch... und das nervt schon. Er macht es nicht mehr und die Ursache hab ich dafür nicht gefunden... egal!

Nun wieder zu Dir.

Ich denke, Dein Freund ist ein kleiner Lahmarsch (sorry) und Du hast jetzt schon soviel getan, dann geh doch noch den letzten Schritt und rufe DU beim Tierschutz an und kümmre Dich um die Vermittlung. Denn ich denke, Dein Freund wird das Ganze eher aussitzen als aktiv zu werden - er wird nach der Arbeit auch keine Lust mehr haben.

Was folgt sind Frust und Streit - das nützt doch niemandem.

Dann kürze die Sache ab indem Du selber Regie führst.

Ich wünsche Euch, ob Mensch oder Tier alles Gute!

Hallo Hellyo

Ja, mein Freund ist eine absolute Trantüte, nicht nur, was die Tiere angeht, sondern allgemein, was meinst Du, wie lange ich schon um Dinge bettel, die hier in der Wohnung erledigt werden müssen... aber wenn seine Mami ruft, springt er, na ja, ist ne andere Sache.
Ich habe auch grad drüber nachgedacht wegen dem Tierschutz. Ich werde ihm die Nummer heut Abend geben und darauf bestehen, dass er morgen in siener Pause dort anruft. Tut er es nicht, werde ich es tun, aber ich sehe nicht ein, dass ich ihm einfach alles abnehme, denn dann wird er sich noch mehr daran gewöhnen.

Ja, mein Freund ist eine absolute Trantüte, nicht nur, was die Tiere angeht, sondern allgemein, was meinst Du, wie lange ich schon um Dinge bettel, die hier in der Wohnung erledigt werden müssen... aber wenn seine Mami ruft, springt er, na ja, ist ne andere Sache.

Du bist nicht zufälligerweise an meinen Ex-Mann geraten? 😀

Zum Thema selbst - ich kann dich verstehen.

Als ich meine beiden Mädls 2001 neu bekommen habe, habe ich regelmässig 1x am Tag einen Nervenzusammenbruch gehabt. Ich war kurz davor sie abzugeben, nur die Schande im Tierheim hat mich davon abgehalten, denn ich war dort Gassigänger.
Pebbles hat mir jeden Morgen ins Bad gebrochen, Bambam hat mir jeden Tag ins Bett gemacht oder vor die Tür gepieselt.
Ich hab die beiden regelrecht gehasst und lag morgens wirklich heulend vor der Schlafzimmertür und hab gesagt: Heut abend bring ich euch weg ... heut abend zieht ihr aus.

BamBam hat ihr Verhalten in der alten Wohnung nie geändert, sie hat mir grundsätzlich vor die Tür gepieselt. Hat einen Teppich kaputt gepieselt und das Laminat, was danach verlegt wurde, ebenfalls.

Ein Umzug hat bei uns zum Glück die Besserung verschafft.

Kenne es jedoch auch von ehemaligen Bekannten. Sie haben ihre beiden Kater damals abgegeben, weil die ihnen auch alles voll gemacht haben. Sie haben es zig fach probiert mit anderem Futter, anderen Kratzbäumen und und und ... Sie haben am Ende keinen Ausweg gewusst und sie abgegeben.

Ob ich es schaffen würde ein Tier deswegen abzugeben weiss ich nicht - bei meinen beiden Mädls hatte ich es ja auch nicht übers Herz gebracht.

Aber ich denke, in deinem Fall ist es vielleicht wirklich die einzigst gangbare Lösung.

Wünsche dir viel Glück!!!

Ich hoffe sehr, das das Kind nie krank wird.
Sonst halte ich besser meinen Schnabel, sonst spucke ich Galle.😡

Werbung:
Ich hoffe sehr, das das Kind nie krank wird.
Sonst halte ich besser meinen Schnabel, sonst spucke ich Galle.😡

Das hättest du nicht sagen dürfen Mafi 🙂
Jetzt kommt doch dann wieder die endlose Diskussion über den Stellenwert des Tieres.

:aetschbaetsch2:

Jetzt kommt doch dann wieder die endlose Diskussion über den Stellenwert des Tieres.

Ich kann dummerweise beide Seiten verstehen. Sowohl die der Threat-Erstellerin, die wirklich mit den Nerven am Ende zu sein scheint, als auch Mafi und ihre Aussage.

Also ich finde es für die beiden Miezen am besten so,so haben sie eine Chance *endlich* ein zu Hause zu finden,indem sie geliebt werden und wo sich auch drum gekümmert wird und zwar *gleich* wenn was ist.Ich hoffe die beiden bekommen ein wunderschönes Zuhause.

Ich muss ja nicht mit diskutieren.:aetschbaetsch2:
Nicht das noch mal eine Mutter Theresa kommt um meine Kinder zu retten.....

Also ich finde es für die beiden Miezen am besten so,so haben sie eine Chance *endlich* ein zu Hause zu finden,indem sie geliebt werden und wo sich auch drum gekümmert wird und zwar *gleich* wenn was ist.Ich hoffe die beiden bekommen ein wunderschönes Zuhause.

Das hoffe ich auch sehr!

Werbung:
Ja es gibt zwei verschiedene Ansichten über den Stellenwert eines Tieres, aber weder die eine noch die andere Seite darf darüber urteilen welches die richtige Ansicht ist, da es dem Individuum überlassen ist das zu beurteilen.
Und wenn wir dann schon beim Stellenwert von Tieren sind, darf man ja streng genommen auch keinen Unterschied zwischen den Tierarten machen, also muss eine Katze den gleichen Stellenwert haben wie eine Spinne oder Mücke... (und ich denke das ist auch nicht der Fall, oder?)

Bei Neunie scheint es aber nicht um den Stellenwert des Tieres zu gehen sondern um den Stellenwert welches die beiden beim "Besitzer" haben, der aber nichts dafür machen will.

Ausserdem kann man an ihren Posts sehen das sie sich wirklich Mühe gegeben hat um dies nicht machen zu müssen aber es scheint der einzige Ausweg zu sein, da sie keine Hilfe bekommt obwohl SIE die Katzen nicht angeschafft hat.

Eure beiden Katzen haben große Veränderungen in der letzten Zeit erlebt. Sie sind absolut verunsichert und tun mir sehr leid.

Da ich selbst einen Pinkelkater mit einer psychischen Störung habe (nach vielen Monaten mit Hilfe von Tierkommunikatoren fast geheilt🙂) kann ich sehr verstehen, wie einen so etwas nervt.

Und je nach eigener Belastungsfähigkeit und Liebe zu dem Tier wird man handeln. Vor allem im Sinne des Tieres!

Denn eins ist gewiss, ich habe es selbst erlebt, die eigenen negativen Gedanken, der Zorn dem Tier gegenüber verstärken und verschlimmern diese Unsauberkeit und "Unarten".

Deshalb würde ich Dir empfehlen, gib die Katzen in gute Hände, versuche sie, auch hier oder in anderen Katzenforen zu vermitteln.
Oder wende Dich an Katzenschutzorgas in Deiner Nähe, auch eigene Annonce im Tagesblättchen, Aushänge in TA-Praxen und Zooläden - mit Fotos- können Erfolg haben.

Lass sie möglichst zusammen, unterschätze nicht die gegenseitige Gewöhnung.

Ich wünsche Deinen Katzen ein schönes neues Zuhause!

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke allen, die mir gut zusprechen, Tipps geben und nette Worte für mich übrig haben!
Natürlich werde ich die Tiere nicht Hals über Kopf irgendjemandem geben und wir wollen auch, dass die Katzen zusammen bleiben!

Eigentlich wollte ich den Kommentar, was meine Tochter angeht, ignorieren, aber es wurmt mich einfach! Meine Tochter war schon krank und ich lag auch schon mit ihr im KH, wenn man jemanden nicht kennt, sollte man solche Äusserungen vielleicht lassen. Auch habe ich schon, vor der Geburt meiner Tochter, ein Kind verloren! Ob nun Mensch oder Tier, Liebe ist Liebe, das ist ganz klar, aber ein Kind kommt von Herzen und hat IMMER den höchsten Stellenwert. Man liebt seine Kinder bedingungslos, mehr als alles andere auf der Welt. Wenn mein Freund mich betrügt, verlasse ich ihn. Mein Kind kann tun was es will, ich werde es immer lieben!
Ich habe mir die Katzen nie ausgesucht. Ich würde mir selbst auch nie eine Katze kaufen. Aber sie waren da und ich habe mein Bestes gegeben, sauge jeden Tag, habe gerade den Kindersitz geschrubbt, obwohl ich es eigentlich meinen Freund machen lassen wollte. Ich habe mit Tierärzten telefoniert und Medis geholt, alles, weil mein Freund einfach keine Zeit hat. Und jetzt ist meine Geduld einfach am Ende. Und nochmal, ich bin kein schlechter Mensch und schon gar kein Tierhasser, vielleicht bin ich, die, die die Katzen weg geben will, die tierliebste in der kleinen Familie, weil ich das Beste für uns alle will und nicht nur das Beste für mich selbst!

Ich danke allen, die mir gut zusprechen, Tipps geben und nette Worte für mich übrig haben!
Natürlich werde ich die Tiere nicht Hals über Kopf irgendjemandem geben und wir wollen auch, dass die Katzen zusammen bleiben!

Eigentlich wollte ich den Kommentar, was meine Tochter angeht, ignorieren, aber es wurmt mich einfach! Meine Tochter war schon krank und ich lag auch schon mit ihr im KH, wenn man jemanden nicht kennt, sollte man solche Äusserungen vielleicht lassen. Auch habe ich schon, vor der Geburt meiner Tochter, ein Kind verloren! Ob nun Mensch oder Tier, Liebe ist Liebe, das ist ganz klar, aber ein Kind kommt von Herzen und hat IMMER den höchsten Stellenwert. Man liebt seine Kinder bedingungslos, mehr als alles andere auf der Welt. Wenn mein Freund mich betrügt, verlasse ich ihn. Mein Kind kann tun was es will, ich werde es immer lieben!
Ich habe mir die Katzen nie ausgesucht. Ich würde mir selbst auch nie eine Katze kaufen. Aber sie waren da und ich habe mein Bestes gegeben, sauge jeden Tag, habe gerade den Kindersitz geschrubbt, obwohl ich es eigentlich meinen Freund machen lassen wollte. Ich habe mit Tierärzten telefoniert und Medis geholt, alles, weil mein Freund einfach keine Zeit hat. Und jetzt ist meine Geduld einfach am Ende. Und nochmal, ich bin kein schlechter Mensch und schon gar kein Tierhasser, vielleicht bin ich, die, die die Katzen weg geben will, die tierliebste in der kleinen Familie, weil ich das Beste für uns alle will und nicht nur das Beste für mich selbst!

jawohl..applaus..genauso isses..ich versteh dich voll und ganz..ehrlich..ich würde auch so reagieren & hab genau die gleiche meinung wie du!!
hut ab!

Du hast schon richtig entschieden, denn die Katzen fühlen sich nicht mehr wohl und an der Situation wird sich auch nichts ändern.
Sie haben jetzt die Chance, in einem neuen Zuhause und mit TÄ-Betreuung ein besseres Leben zu führen.

Sei deshalb bitte bei der Vermittlung ehrlich, was die bisherige Diagnose/Behandlung ergeben hat. Ich könnte mir vorstellen, dem Kater müsste noch intensiver geholfen werden!

Es ist nicht einfach -und nicht jeder nimmt das auf sich- kranke oder pinkelnde, kotzende Katzen zu betreuen und ihnen immer zu zeigen, dass man sie sehr liebt. Vor allem, wenn man wie Du, kein so grosser Katzenfan ist und es "eigentlich" nicht Deine Katzen sind. Das nur ein wenig zur Entschuldigung🙂.

Gegen Uringeruch hilft (sicher Tipp schon bekommen) Myrteöl, hab ich aus dem Bioladen, oder BIODOR.

Mehrere Klos, an verschiedenen Stellen (Bad??), finde ich auch wichtig.

Werbung:
@justi

sind Deine Katzen Freigänger?

Wat hat nen das jetzt damit zu tun...

*ganz ratlos*

hahah....kussmundi..so ist das wenn man textverständnis hat..vielleicht kommste ja auch eines tages hinter das Geheimnis..wie steht ein Mensch wohl zu Tieren der Katzen hat und sie weg gibt weil sie 6 mal in die Wohnung gemacht haben...herzensgut wahrscheinlich..sachtse ja...und aaaaaaalll die Tiere in Kartons verschnür, hatten sicher auch so liebevolle Besitzer, wach ma uff..

meine sind im übrigen reine wohnunskatzen, warum auch immer das hilfreich sein soll

jup, musste sein..dieses rumgespinne 'es tut mir so leid und ich bin ja gar nicht herzlos' ist super nervig..ein wenig selbstreflektion bitte.
Muss ja nicht jeder Katzenfan sein, dann gib sie weg und gut ist, aber dieses rumgesäusel...versteh ich nit...aber scheint ja auf dem niveau von den meisten alla habschte misch lieeep...oder wie auch immer ihr das formuliert zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Klar Nicole, immer lass es raus....wenns Dir gut tut:muhaha: So kennen wir Dich.
Macht die Sache hier nur nicht besser.

Aber in eigener Sache: was nützt mir die schönste Ignorierfunktion, wenn ich dann die Zitate sehe:grummel:.