Hallo, also wie ihr ja es mitbekommen habt, kamen die Babies gestern Abend (17.08 Uhr & 17.19 Uhr ; 18.30 Uhr & 18.45 Uhr).
Gewogen habe ich sie dann gestern auch alle 4 sind zwischen 87 & 92 Gramm zur Welt gekommen, ins Maul konnte ich bislang noch nicht schauenm was auch nicht sotragisch ist, da ich morgen einen Hausbesuch bekomme, von der Tierärztin. Da habe ich doch noch etwas erreicht, zum Glück.
Zur Geburt, sie hat nur ein einziges mal kurz miaut, hätten die Kleinen sich nicht bemerkbar gemacht, hätte man, die Geburt auch nicht mitbekommen..
Die Mama Namens Diva, hat alle Nachgeburten gegessen.. Bei einem Baby, hat die Abnablung aber etwas gedauert, als ich eingreifen wollte, tat sie es dann zum Glück doch selber...
Die Mama war etwas schlapp, war aber tapfer und hat wohl alles richtig gemacht. Die kleinen hingen dann gestern so gut wie die ganze Zeit an der Mama.
Heute ist die Mama schon etwas rumgelaufen...
Mama und den Babies geht es soweit gut
Für des, dass es nicht gewollt war / ist, bin ich mega stolz, so ein tolles Ereigniss miterleben zu dürfen und freue mich auf die nächsten Tage und Wochen.
3. Fragen hätte ich noch (und bitte keine unnötigen Komentare)
=> Die Mutter hat die Kinder abgeschlappert wie es sich auch gehört, aber sie sind heute immer noch etwas, wie soll ich es sagen "schmutzig und eingetrocknet", macht sie dass noch von alleine, oder eher nicht?
=> Wann kann ich des Laken wechseln? Da ich gestern, als sie auf das Klo ist, schnell die Laken gewechselt habe wollte sie nicht in die Box, also habe ich des oberste Laken wieder mit rein und dann ging sie wieder rein.
=> Habe heute bemerkt, dass sie auf die Klamotten meines Mannes "gepisselt" hatte, ist dass normal, kann sie es vielleicht nicht zurück halten oder war des absicht? (weil zwei Tage vor der Geburt, hat sie morgens mir immer schon auf die Bettdecke "gepisselt", oder was auch immer....