meine Mandy....soll bleiben!

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ne Futtermilbenallergie kann man doch aber gut übergehen, wenn man das TroFu einfriert, meine ich zumindest mal gelesen zu haben.
Gibst du ihr zum Fleisch/DoFu noch irgendwelches Getreide oder Leckerlies?

A

Werbung

Eine Freundin von mir hatte einen Hund aus dem TH, der war komplett allergisch auf Fleisch. Sie ist schier verzweifelt, bis sie auf den Hüttenkäse gekommen ist. Den mochte Timmi und vertragen hat er ihn auch. Er ist danach von Hüttenkäse mit Reis ernährt worden und irgendein Zusatz an Vitaminen & Mineralien. Jeder hat gegrinst (war ein Riesenhund), aber ihm gings gut damit und er ist für seine Grösse mit 14 Jahren steinalt geworden...

Hüttenkäse verträgt sie auch ganz gut. Bekommt sie heute auch wieder.
Im Netz, bzw in einem Hundeforum wurde mir ein Link gezeigt, wo man Fleischloses Hundefutter bekommt.
Das wäre auch noch eine Option.

Denke wirklich, das sie kein Fleisch mehr verträgt. Also, erst versuche ich den Lachs und dann versuche ich die Fleischlosen Sorten.

Wenigstens wärst Du mit dem Hüttenkäse besser dran als die Jim, Timmi war nämlich ein Berner Sennen Verschnitt - sie hat massenweise Hüttenkäse in ihn reingeschüttet. Irgendwann hat sie im Supermarkt ein Verkäufer angesprochen, sie solle das doch mal lassen mit der Dauerdiät, sie wäre doch eh so schlank 😀

Ne Futtermilbenallergie kann man doch aber gut übergehen, wenn man das TroFu einfriert, meine ich zumindest mal gelesen zu haben.
Gibst du ihr zum Fleisch/DoFu noch irgendwelches Getreide oder Leckerlies?

Ja, das kann man einfrieren, aber selbst Vet Concept und auch die TÄ raten zu Dosenfutter.
Nein, Mandy bekommt nichts anderes. Keine Leckerlies oder sonst was.

Wenigstens wärst Du mit dem Hüttenkäse besser dran als die Jim, Timmi war nämlich ein Berner Sennen Verschnitt - sie hat massenweise Hüttenkäse in ihn reingeschüttet. Irgendwann hat sie im Supermarkt ein Verkäufer angesprochen, sie solle das doch mal lassen mit der Dauerdiät, sie wäre doch eh so schlank 😀

Sorry, jetzt musste ich aber doch grinsen😀

Denke wirklich, das sie kein Fleisch mehr verträgt. Also, erst versuche ich den Lachs und dann versuche ich die Fleischlosen Sorten.

Oh ja, das mit den fleischlosen Sorten würde ich auch auf jeden Fall ausprobieren Alex. Wo kann man denn sowas bestellen und was ist da drin?

Eine Freundin von mir hatte einen Hund aus dem TH, der war komplett allergisch auf Fleisch. Sie ist schier verzweifelt, bis sie auf den Hüttenkäse gekommen ist. Den mochte Timmi und vertragen hat er ihn auch. Er ist danach von Hüttenkäse mit Reis ernährt worden und irgendein Zusatz an Vitaminen & Mineralien. Jeder hat gegrinst (war ein Riesenhund), aber ihm gings gut damit und er ist für seine Grösse mit 14 Jahren steinalt geworden...

Das klingt auch interessant. Finde ich toll, daß Hunde meist so gut bei sowas mitspielen und fressen, was Frauchen ihnen gibt. Bei Katzen wäre das ja nochmal viel schwieriger. Meine beiden würden nie im Leben Hüttenkäse fressen...

Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber warum gibst Du Mandy nicht einfach mal die nächsten Tage und Wochen nur Hüttenkäse? Du schreibst ja, daß sie ihn sogar verträgt. Es würde ihr ja sicher sehr gut tun, wenn sie mal eine Weile alles bei sich behalten kann. Meinst Du, sie würde den Hüttenkäse über längere Zeit freiwillig fressen?

Und wie wäre es denn eigentlich mit Haferflocken in Milch, oder in Wasser? Die hab ich heute selber gegessen (also mit Milch und Kakao *g*) und mußte dann gleich an Mandy denken. 🙂 Verträgt sie Haferflocken?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh ja, das mit den fleischlosen Sorten würde ich auch auf jeden Fall ausprobieren Alex. Wo kann man denn sowas bestellen und was ist da drin?

Das ist ein Bio Futter. Muss nochmal nachsehen wie das heißt.

Das klingt auch interessant. Finde ich toll, daß Hunde meist so gut bei sowas mitspielen und fressen, was Frauchen ihnen gibt. Bei Katzen wäre das ja nochmal viel schwieriger. Meine beiden würden nie im Leben Hüttenkäse fressen...

Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber warum gibst Du Mandy nicht einfach mal die nächsten Tage und Wochen nur Hüttenkäse? Du schreibst ja, daß sie ihn sogar verträgt. Es würde ihr ja sicher sehr gut tun, wenn sie mal eine Weile alles bei sich behalten kann. Meinst Du, sie würde den Hüttenkäse über längere Zeit freiwillig fressen?

NUR Hüttenkäse geht nicht. Ich vermische den mit Kartoffeln und z.Z einen Löffel Rentier.

Und wie wäre es denn eigentlich mit Haferflocken in Milch, oder in Wasser? Die hab ich heute selber gegessen (also mit Milch und Kakao *g*) und mußte dann gleich an Mandy denken. 🙂 Verträgt sie Haferflocken?

Haferflocken gehen gar nicht.

Übrigens hat sie mir gerade Pipi in die Wohnung gemacht. Sie war vor 3 Stunden noch draußen.
An eine Blasenentzündung glaube ich nicht. Ich bin langsam aber sicher echt genervt.😳

Und ausgerechnet Morgen habe ich einen CT Termin und ich muss in die Schule zum Elternsprechtag.

Übrigens hat sie mir gerade Pipi in die Wohnung gemacht. Sie war vor 3 Stunden noch draußen.
An eine Blasenentzündung glaube ich nicht. Ich bin langsam aber sicher echt genervt.😳

Und ausgerechnet Morgen habe ich einen CT Termin und ich muss in die Schule zum Elternsprechtag.

Ist doch ganz normal, wenn man auch mal genervt ist. Bei dem ganzen Streß in der letzten Zeit (nicht nur wegen Mandy) ist das doch wirklich verständlich Alex. Es sind einfach zu viele Sorgen auf einmal. *tröst*

Aber nimm es der kleinen Mandy nicht übel. 🙂 Vielleicht will sie damit ja nur zeigen, daß es ihr eben momentan nicht gut geht. Hoffentlich war es nur ein klitzekleiner einmaliger Ausrutscher. 😳

Ist doch ganz normal, wenn man auch mal genervt ist. Bei dem ganzen Streß in der letzten Zeit (nicht nur wegen Mandy) ist das doch wirklich verständlich Alex. Es sind einfach zu viele Sorgen auf einmal. *tröst*

Aber nimm es der kleinen Mandy nicht übel. 🙂 Vielleicht will sie damit ja nur zeigen, daß es ihr eben momentan nicht gut geht. Hoffentlich war es nur ein klitzekleiner einmaliger Ausrutscher. 😳

Nein, tue ich ja nicht, sie hat sich fürchterlich geschämt. Sowas hat sie bisher, außer wo sie das Kortison bekam, noch niemals gemacht.
Trotzdem, manchmal wächst mir das alles über den Kopf. Irgendwann muss auch mal gut sein.
*Beschlossenhab* 😳
Jetzt liegt sie neben uns auf der Couch und schläft.:pink-heart:

Nein, tue ich ja nicht, sie hat sich fürchterlich geschämt.

Trotzdem, manchmal wächst mir das alles über den Kopf. Irgendwann muss auch mal gut sein.
*Beschlossenhab* 😳

Oooch, die Süße. 🙂 Dann war es aber wohl wirklich nur ein Ausrutscher und keine Absicht.

Dein Packerl (oder auch Kreuz genannt
3707256.gif
*g*) ist nun wirklich schwer genug. Es reicht jetzt endgültig, das stimmt.

Aber Du bist eine starke Frau, Du schaffst das alles und verlierst noch nicht mal Deinen Humor. Das wird sicher belohnt Alex. *Dich mal drück*

Oooch, die Süße. 🙂 Dann war es aber wohl wirklich nur ein Ausrutscher und keine Absicht.

Dein Packerl (oder auch Kreuz genannt
3707256.gif
*g*) ist nun wirklich schwer genug. Es reicht jetzt endgültig, das stimmt.

Aber Du bist eine starke Frau, Du schaffst das alles und verlierst noch nicht mal Deinen Humor. Das wird sicher belohnt Alex. *Dich mal drück*

hmm, wenns reichlich ausfällt mit der Belohnung, dann solls mir recht sein.😉
Aber ich denke das war ein totaler Ausrutscher, sie wollte was trinken, dann gings *plöpp* und sie hat Pipi gemacht. Danach ist sie direkt in ihren Korb gesprungen, mein Mann ist dann direkt raus mit ihr.
Unten hat sie ganz normal gemacht.
Als sie wieder oben war, lief sie ins Bad (ich fön sie doch immer, damit ihr wieder warm wird😳) und kam doch glatt nicht mehr aus dem Bad raus.
Hab sie dann getröstet und danach wars dann auch wieder gut.:pink-heart:

Werbung:
bin nur durch zufall "Futtermilbenallergie-suche" über deinen tread gestolpert...
bevor ich jetzt alles durchlese 😳 sind ja nicht gerade wenig seiten 😳 wie kriege ich den so ne allergie zu 100% raus...
einfach trofu weglassen geht hier leider wegen meinem senior nicht...
geht das mit dem einfrieren gut 😕 dann würde ich nämlich direkt mal nen beutel ins gefriertach legen... oder bringt das im endefekt nicht wirklich viel 😕
gehen denn dann allo nafu sorten und roh, wenn es jetzt "nur" ne Futtermilbenallergie allergie ist 😕
sorry, das ich da jetzt in deinem tread poste... nehme antworten gerne per pn 😳

Drücke dir auf jedenfall die daumen

gibt es etwas Neues - wie geht es Mandy...

Ich trau mich grad nicht wirklich zu antworten, denn immer wenn ich was positives zu berichten hatte, gings ihr danach schlecht.

Also sag ich jetzt mal nix 😀

Ich trau mich grad nicht wirklich zu antworten, denn immer wenn ich was positives zu berichten hatte, gings ihr danach schlecht.

Also sag ich jetzt mal nix 😀

Freut mich wenn es nichts negatives zu berichten gibt!

Werbung:
ok ... dann möchten wir sooooo gerne weiterhin NIX von Dir hören ... 😀

Karneval in Köln 😀

Ihr hört weiterhin nix von mir 😀

aber das muss ich euch zeigen:yeah:

Gestatten: Biene Mandy 😀

rgxto6.jpg

Oh je, die Jecken sind los... 🙄 😀

Putziges Bild und schönes Nichts! 🙂

oh je - die fünfte Jahreszeit (sind wir froh in Berlin zu wohnen - da gibt es nur vier Jahreszeiten - Winter Winter Winter und Winter .....)

Aber so ein Jeck lassen wir uns gerne gefallen 😀

... und prima das Du NIX schreibst ...😀