MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann auch nur an Verein und Emmchen appellieren, dass wirklich zügig in die Hand zu nehmen. Wenn es wirklich FORL ist, dann wird Mimi danach eine völlig andere Katze sein und vielleicht kriegt sie dann ja doch noch eine Chance bei Emmchen? Aber selbst wenn nicht, was ist das für ein blöder Neustart, wenn gleich eine GroßOP ansteht?

die Termine in einer Tierklinik sind wirklich sehr schwierig und langwierig zu erhalten. Mittlerweile gibt es aber wirklich immer mehr Tierarzt-Praxen, die Dental Röntgen und auch Zahnspezialisten im Programm haben, weil sie gemerkt haben, dass es ohne nicht mehr geht. Gerade in einer Großstadt wie zum Beispiel Dortmund dürfte es daher kein Problem sein, auch relativ zeitnah einen Termin zu kriegen.

• Like
Reaktionen: Andersland, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Ich kann auch nur an Verein und Emmchen appellieren, dass wirklich zügig in die Hand zu nehmen. Wenn es wirklich FORL ist, dann wird Mimi danach eine völlig andere Katze sein und vielleicht kriegt sie dann ja doch noch eine Chance bei Emmchen? Aber selbst wenn nicht, was ist das für ein blöder Neustart, wenn gleich eine GroßOP ansteht?

die Termine in einer Tierklinik sind wirklich sehr schwierig und langwierig zu erhalten. Mittlerweile gibt es aber wirklich immer mehr Tierarzt-Praxen, die Dental Röntgen und auch Zahnspezialisten im Programm haben, weil sie gemerkt haben, dass es ohne nicht mehr geht. Gerade in einer Großstadt wie zum Beispiel Dortmund dürfte es daher kein Problem sein, auch relativ zeitnah einen Termin zu kriegen.

Das dachte ich in Hamburg auch 🙄🙄 ich habe 15 Praxen abtelefoniert nur um am Ende doch bei meiner Praxis zu landen, wo der Termin in zwei Monaten war. Dank Warteliste (lohnt sich, sich darauf setzen zu lassen!) waren es am Ende dann nur drei Wochen

• Like
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Lionne
Das dachte ich in Hamburg auch 🙄🙄 ich habe 15 Praxen abtelefoniert nur um am Ende doch bei meiner Praxis zu landen, wo der Termin in zwei Monaten war. Dank Warteliste (lohnt sich, sich darauf setzen zu lassen!) waren es am Ende dann nur drei Wochen
Ich kann natürlich nicht für Hamburg sprechen, sondern nur für Leipzig. Und das mag sicher in jeder Stadt auch variieren.
Hier gibt es feste Tage in den meisten Praxen, an denen die Zahntierärzte in die Praxen kommen und den ganzen Tag Ops durchführen. Meistens ist es möglich innerhalb von 2-3 Wochen einen Termin zu kriegen.

Aber egal wie lange es letztlich dauert ob 2,3 oder zwölf Wochen, wichtig wäre natürlich das überhaupt erst mal in Angriff zu nehmen, damit es nicht immer weiter nach hinten geht.

• Like
Reaktionen: Ayleen, verKATert, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Ich hab ihr zwei TÄ genannt in unserer Umgebung, wo ich damals bei einem von denen auch zeitnah einen Termin bekam.

Sie wollte sich heute kümmern den einen anzurufen, der andere kommt erst morgen aus dem Urlaub.

• Like
Reaktionen: Elbchen, Vitellia, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Ich hab ihr zwei TÄ genannt in unserer Umgebung, wo ich damals bei einem von denen auch zeitnah einen Termin bekam.

Sie wollte sich heute kümmern den einen anzurufen, der andere kommt erst morgen aus dem Urlaub.
Das ist doch super, dann klappt das bestimmt bald.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
@Emmchen, gibt es irgendwas, was dir helfen würde?

@Misfit-Cats e. V. , war das Schreien eigentlich in der Ukraine auch schon? Und wegen dem Spendenaufruf, gibt es da schon Informationen ob gewünscht oder nicht bzw. heißt das, Emmchen trägt die Kosten und ihr würdert beim sammeln helfen? Ich habe das nicht ganz verstanden 🙂

• Like
Reaktionen: Lionne und KleinerZoo
Werbung:
Ja Emmchen kann ja einen eigenen Paypalpool aufmachen und wir verbreiten das auch in unserer Gruppe, aber dazu hatte sie glaube ich noch nichts gesagt. Hatte es auch ebenfalls hier öffentlich erwähnt gehabt.

Mimi war in der Ukraine schon sehr gesprächig sagt Oksana, aber leider gibt es nichtmal ein Video oder Audio wie es sich jetzt momentan anhört. 🤷‍♀️
Ein Video aus der Ukraine hab ich ein paar Seiten vorher gepostet.

Gestern hieß es nur das Mimi lauter wird, wenn sie alleine ist. Danach kam ja die Überraschung mit dem Zahn und bekommt jetzt Schmerzmittel.

Von meinem Mann gabs ne Absage bezüglich Mimi. Der möchte keine Unruhe in unsere recht frische Gruppe bringen und ihm wäre das alles einfach zu viel. 😞
Ach man. Manchmal wünschte ich, ich würde nen Dreiseitenhof besitzen und könnte so viel Katzen halten wie ich es für richtig erachte. 😕

In welchem Bundesland bist du denn daheim? @Emmchen
Meiner hat genauso reagiert als ich eine dritte Katze wollte aber ich lag ihm solange auf den Ohren bis er ja gesagt hat. Wäre das eine Option? Rum nerven, meine ich. Du zeigst ihm zudem süße Bilder von Mimi 😆

Ja Emmchen kann ja einen eigenen Paypalpool aufmachen und wir verbreiten das auch in unserer Gruppe, aber dazu hatte sie glaube ich noch nichts gesagt. Hatte es auch ebenfalls hier öffentlich erwähnt gehabt.

Mimi war in der Ukraine schon sehr gesprächig sagt Oksana, aber leider gibt es nichtmal ein Video oder Audio wie es sich jetzt momentan anhört. 🤷‍♀️
Ein Video aus der Ukraine hab ich ein paar Seiten vorher gepostet.

Gestern hieß es nur das Mimi lauter wird, wenn sie alleine ist. Danach kam ja die Überraschung mit dem Zahn und bekommt jetzt Schmerzmittel.
Und das ihr die Kosten mittragt und/oder euch um die Spendensache kümmert geht nicht?
Bitte nicht falsch verstehen, aber ihr sucht ja eh schon nach einem Pflegestellenplatz, oder? Da würden die Kosten ja dann auch übernommen werden. Für @Emmchen wäre es eine Baustelle weniger und ihr hättet "in der Hand", was gemacht wird.

Vielleicht auch blöd, ich weiß es nicht....ich überlege nur so vor mich hin 🙂

Werbung:
Wichtig ist erstmal: WER führt denn jetzt die Behandlung mit Mimi durch?

Ich hab schon bei @LakritzNase angefragt [unsere Notfall-PS], ob sie helfen kann, denn momentan geht es ja so gar nicht vorwärts irgendwie. Heute von Emmchen noch gar nichts gehört, nur dass Mimi wieder mit Schnupfen anfängt (diese Info bekam Elbchen) was ja auch von den Zähnen kommen kann, oder dem Stress separiert zu sein..

Und für das Dentalröntgen müssten wir als Verein auch erst das Geld eintreiben.
Wir haben nicht mal einen Kostenvoranschlag, dann können wir so oder so nicht einfach Geld durch die Welt schicken.

Momentan ist ja fakt, dass Emmchen Mimi adoptiert hat, also der Besitz an sie übergegangen ist und nicht als Pflegekatze. Auch wurde Mimi nicht über uns vermittelt, weil wir noch keine Vermittlung haben. Sprich, Mimi wurde privat über Oksanas Vertrag vermittelt.

Ich will auch keinen Stress am Ende mit dem Finanzamt, wenn wir jede Rechnung von Spenden bezahlen, die eigentlich für die Ukrainer vor Ort gedacht sind. Da müsste ich erstmal beim Vorstand nachfragen. Ich kann ja nicht einfach machen was ich will mit dem Geld. 🙂

• Like
Reaktionen: Ayleen, NicoCurlySue, Elbchen und 3 weitere
Es wäre wirklich schön zu hören, ob es Fortschritte bei der Zahntierarzt-Suche gibt. Jeder Tag, den die Maus Schmerzen hat, ist einer zu viel.
Aber evtl tut sich ja was im Hintergrund.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Lionne und 3 weitere
Deswegen hatte ich ja gefragt, ob Emmchen einen Paypalpool aufmachen könnte. Da kann man auch einsehen, was eingegangen ist.
Denke so, je nach dem was dazu kommt, wären 1000 € schon gut als Anfang.
Blutbild wäre wohl auch wichtig neben dem Dentalröntgen, wenn sie eh schon in Narkose liegt.

So haben es auch andere Adoptanten immer gemacht z. B. für eine FIP-Behandlung oder Chemo, so wusste jeder, dass das Geld direkt an den Adoptanten geht.
Diese haben dann Rechnungen vorgelegt und den Paypalpool mit dem offenen Beitrag angepasst.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und verKATert
LakritzNase fragt morgen mal bei ihrem TA an, ob da eher was machbar wäre. 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ayleen, NicoCurlySue und 4 weitere
Werbung:
Ihr seid alle so grob Richtung Ruhrgebiet (also Mimi und @Emmchen genauso wie @LakritzNase ) nicht wahr? (Bitte nicht lynchen, ich hab's nicht so mit Orientierung! Irgendwo da im Westen Deutschlands halt)

• Like
Reaktionen: LakritzNase, Lionne, Elbchen und 2 weitere
Deswegen hatte ich ja gefragt, ob Emmchen einen Paypalpool aufmachen könnte. Da kann man auch einsehen, was eingegangen ist.
Pools wurden leider von Paypal letztes Jahr eingestellt
Moneypool: Paypal stellt Geldsammelfunktion ein – wie können Freunde online Geld sammeln?
Allerdings kann man auf Kofi(.)com, einen account anlegen, der mit dem pp Account verknüpft ist, da kann man dann Ziele einstellen (alternativen sind aber auch immer gofundme oder betterplace)

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Pools wurden leider von Paypal letztes Jahr eingestellt
Moneypool: Paypal stellt Geldsammelfunktion ein – wie können Freunde online Geld sammeln?
Allerdings kann man auf Kofi(.)com, einen account anlegen, der mit dem pp Account verknüpft ist, da kann man dann Ziele einstellen (alternativen sind aber auch immer gofundme oder betterplace)
Das ist wirklich schade, aber bis Ende September geht es ja noch. Ansonsten kann sie ja auch offen legen, was schon eingegangen ist auf dem Paypal.

Ihr seid alle so grob Richtung Ruhrgebiet (also Mimi und @Emmchen genauso wie @LakritzNase ) nicht wahr? (Bitte nicht lynchen, ich hab's nicht so mit Orientierung! Irgendwo da im Westen Deutschlands halt)
Ich interpretiere die Likes mal als ja 🤣

Wenn's Recht ist, gehe ich mal in ner FORL-Gruppe nach Tierarzttipps in der Gegend fragen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TheodoraAnna, NicoCurlySue und 3 weitere