MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Mimi tretelt

So, ein Video habe ich hochbekommen. Da tretelt sie im Schlaf, das ist glaub ich das was Elbchen mal Katzen Thai Chi genannt hat.

• Love
Reaktionen: Wattebausch, Urlaubs-Dosine, NinaNirgendwo und 21 weitere
A

Werbung

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich überlege hier auch ernsthaft hin und her. Mein Gott wie niedlich sie ist.
Hab mein Herz an diese kleine Maus so verloren. 🥺🫣

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
Ja sie ist so unglaublich süß 🥰

• Like
Reaktionen: Wattebausch und Lionne
Ja, zuckersüß 😻

Werbung:
Und verdient endlich ein Für Immer Zuhause.
Wir sind Lautstärke durch Nuri ja gewohnt. Den anderen macht das nichts.
Allerdings haben wir Freigängerinnen. Zwar so, dass eine neue Katze, welche das Revier nicht kennt, dennoch gut drinnen bleiben kann. Aber eben nicht für immer.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, Pattsy und 2 weitere
Wie ich schon mal schrieb sollte es wegen Freigang am Ende nicht scheitern. 🙂
Ich kann mit Oksana reden und vielleicht würde es Quasseltante Mimi auch gefallen und auslasten, falls das miauen nicht schmerzbedingt sein sollte. Fraglich nur wie sie dann draußen drauf sein wird. Ob sie bei Fremden mitläuft, weiter rummauzt usw.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Early_Pamuk❤️
So ein Eckzahn - ich denk mal, der Canini ist gemeint? - bricht doch nicht einfach so ab. Da muss schon ganz schön was im Argen sein. Kann mir auch gut vorstellen, dass Mimi deshalb so schreit. Meine Güte 😕
Ich hoffe, das Dentalröntgen kann zeitnah erfolgen. Und vielleicht behebt die Behandlung dann wirklich einige Probleme bezüglich der Uris von Emmchen!

• Like
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Ich überlege hier auch ernsthaft hin und her. Mein Gott wie niedlich sie ist.
Hab mein Herz an diese kleine Maus so verloren. 🥺🫣
Hätten wir schon mehr Platz, wäre ich auch ernsthaft am überlegen.🥺 Sie ist so süß und ich freue mich immer richtig, News von ihr zu lesen.😍

• Like
So ein Eckzahn - ich denk mal, der Canini ist gemeint? - bricht doch nicht einfach so ab. Da muss schon ganz schön was im Argen sein. Kann mir auch gut vorstellen, dass Mimi deshalb so schreit. Meine Güte 😕
Ich hoffe, das Dentalröntgen kann zeitnah erfolgen. Und vielleicht behebt die Behandlung dann wirklich einige Probleme bezüglich der Uris von Emmchen!
Ja müsste ein unterer Canini sein

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Rina21
Werbung:
Wir haben fast zwei Monate auf einen Dentalröntgen Termin gewartet 🙄🙄 viel Erfolg, dass es bei euch schneller geht

• Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, Emmchen und eine weitere Person
Wir haben fast zwei Monate auf einen Dentalröntgen Termin gewartet 🙄🙄 viel Erfolg, dass es bei euch schneller geht
Ja war bei Maxis Zahnproblem auch so, Dentalröntgen hätte zu lang Wartezeit gehabt, da haben die in der TK gesagt, wir machen eben normales Röntgen. Wenn es Zahnspezialisten sind, erkennen die kaputte Zahnwurzeln auch so. Hat sie auch sofort gesehen, die gute Frau. Die sagte, sie macht seit 20 Jahren nur Zahnsachen, tagein, tagaus.
Ich meine ja nur, wenn es bei Mimi eilt, wäre das besser, als solange zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Lilvy
Ich würde sie ja sofort hier in die TK zur Untersuchung schleppen, bei der ich in Sachen Zähne bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Da haben wir auch relativ zeitnah einen Röntgen- und OP-Termin bekommen. Leider ist das von aber ein gutes Stück weg von Emmchen.

• Sad
Ich glaube monatelang können Emmchen und vorallem Mimi auch nicht auf einen Termin warten... vielleicht könnte ja das neue Zuhause sowas durchführen, natürlich mit Spendenaufruf?
In der Hinterhand hätte ich auch noch eine PS in Wuppertal.. aber wüsste noch nicht ob sie mit Mimi zum Dentalröntgen gehen könnte.

Werbung:
Wenn es Zahnspezialisten sind, erkennen die kaputte Zahnwurzeln auch so
Dann bräuchte niemand mehr ein Dentalröntgengerät. Das in der Regel zertifizierte Tierzahnärzte haben. Sorry, aber das ist halt Quatsch. Gerade kleinere Läsionen, wo also FORL gerade erst anfängt zu arbeiten, sieht man im normalen Röntgen nicht zuverlässig. Die Zähne tun dann auch vielleicht noch nicht weh, aber sie fangen bald damit an. Und dann ist's halt richtig Mist, wenn die nicht gleich mit rauskommen und die Katze bald wieder Zahnschmerzen hat.

Fies fortgeschrittenen Wurzelverfall - ja, den sieht man auch so.

• Like
Reaktionen: Lenotti, Early_Pamuk❤️, Ayleen und 2 weitere
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Elbchen und Rina21
So fies das ist, dass du nun schon ausgefallene Zähne findest - zeitlich passender hätte der Hinweis kaum kommen können. Das lässt auf ein zu bannendes Problem hoffen.

• Like
Reaktionen: LakritzNase, Early_Pamuk❤️, Lilvy und 6 weitere
@Emmchen
darf ich fragen was wäre wenn es FORL wäre und Mimi danach anders und ruhiger wäre? Könnte sie dann vielleicht doch bleiben?