MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Das finde ich jetzt nicht so extrem. Lauter wird sie nicht?
Doch.
Das ist oben eine Unterhaltung.

Ich rede von schreien und würde jetzt lügen wenn ich sage: ja lauter wird sie nicht.

Sie kann andauernd sehr laut und lange schreien, in allen Varianten! Ich dachte erst sie ist rollig.

Also ja, das in den Videos sind Antworten.
Und ja, sie schreit.
Ruhig ist sie dann wenn sie bei den Katzen war oder bei uns, aber auch das nicht zuverlässig

Edit RS

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
A

Werbung

Manchmal ist es ja ta
Sie kann andauernd sehr laut und lange schreien, in allen Varianten! Ich dachte erst sie ist rollig.
Es gibt ja auch die Fälle, dass die Katze zwar kastriert ist, aber es irgendwie noch versprengtes, hormonell wirksames Gewebe im Körper gibt. Die Katze kann dann zwar nicht mehr schwanger werden, aber sie zeigt wohl trotzdem noch die Anzeichen einer Rolligkeit.
So einen Fall gab es auch mal im Forum, ich weiß aber leider nicht mehr,um welche Katze es sich handelte.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Lionne
Manchmal ist es ja ta

Es gibt ja auch die Fälle, dass die Katze zwar kastriert ist, aber es irgendwie noch versprengtes, hormonell wirksames Gewebe im Körper gibt. Die Katze kann dann zwar nicht mehr schwanger werden, aber sie zeigt wohl trotzdem noch die Anzeichen einer Rolligkeit.
So einen Fall gab es auch mal im Forum, ich weiß aber leider nicht mehr,um welche Katze es sich handelte.
Also sie hält den Hintern nicht hin oder tretelt oder Ähnliches..
Habe ich aber auch schon überlegt ob es das ist

Doch.
Das ist oben eine Unterhaltung.

Ich rede von schreien und würde jetzt lügen wenn ich sage: ja lauter wird sie nicht.

Also ja, das in den Videos sind Antworten.
Und ja, sie schreit.
Ruhig ist sie dann wenn sie bei den Katzen war oder bei uns, aber auch das nicht zuverlässig

Edit RS
Das hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn das Verhalten und die Lautstärke im Video als problematisch empfunden wird.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich liebe ja ihr süßes Maunzen😍 die Daumen sind ganz fest gedrückt für Mimi🍀
Ja ich finde das Maunzen auch süß, aber wenn man das ständig hört und nachts auch noch?
Der Mensch kann notfalls Ohropax nehmen, aber die Altkatzen nicht.
Die werden ja irre, wo katzen so gut hören 😳

Ja ich finde das Maunzen auch süß, aber wenn man das ständig hört und nachts auch noch?
Der Mensch kann notfalls Ohropax nehmen, aber die Altkatzen nicht.
Die werden ja irre, wo katzen so gut hören 😳
Und man muss ja auch mal sagen.. Falls man in einem MFH wohnt, muss man auch an die Nachbarn denken

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Lionne und 2 weitere
Werbung:
Und man muss ja auch mal sagen.. Falls man in einem MFH wohnt, muss man auch an die Nachbarn denken
Wir hatten nachts bei den warmen Temperaturen die Fenster zu..

Und haben in unserer WhatsApp in der Hausgruppe Bescheid gesagt 🙈

• Wow
  • Like
Reaktionen: Fan4, Early_Pamuk❤️, Lionne und 2 weitere
Wir hatten nachts bei den warmen Temperaturen die Fenster zu..

Und haben in unserer WhatsApp in der Hausgruppe Bescheid gesagt 🙈
Ohne Witz

Kann gerne Screenshot schicken. 😂 aber sie hatten Verständnis und es kamen keine Beschwerden, nur mal ne Nachfrage

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, miss.erfolg und eine weitere Person
Ist das bei euch dann weniger geworden das schreien? Hast du @Elbchen eventuell davon ein Video?

• Like
Hat Mimi denn auch nachts geschrien, als sie noch bei Dir war, Elbchen? Jetzt, während sie isoliert ist, ist ja verständlich, dass sie ruft, daher die Frage an Dich.

So eine süße Maus. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie meine Bestandskatzen wohl auf Mimi reagieren würden.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, Pattsy und 3 weitere
Hat Mimi denn auch nachts geschrien, als sie noch bei Dir war, Elbchen? Jetzt, während sie isoliert ist, ist ja verständlich, dass sie ruft, daher die Frage an Dich.

So eine süße Maus. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie meine Bestandskatzen wohl auf Mimi reagieren würden.
Hmmm... Du hättest ja ne größere Gruppe, ne?

Ganz verhuschte Mäuse dabei? Denn solange alle "Ey, lass mich!" sagen können und welche dabei sind, die offen auf Mimi zugehen und sie zeitnah mitmachen lassen, haben die "ey, lass mich!"-Katzen wahrscheinlich nicht viel auszustehen. Eng wird's halt, wenn sich Mimis Kontaktbedürfnis staut.

Also zumindest wäre das meine Erwartung mit ihrer Schwester im Geiste hier.

• Like
Werbung:
Hmmm... Du hättest ja ne größere Gruppe, ne?

Ganz verhuschte Mäuse dabei? Denn solange alle "Ey, lass mich!" sagen können und welche dabei sind, die offen auf Mimi zugehen und sie zeitnah mitmachen lassen, haben die "ey, lass mich!"-Katzen wahrscheinlich nicht viel auszustehen. Eng wird's halt, wenn sich Mimis Kontaktbedürfnis staut.

Also zumindest wäre das meine Erwartung mit ihrer Schwester im Geiste hier.
Ich will jetzt nicht zu große Hoffnungen machen.

Es ist noch völlig unausgegoren und auch eher nicht die Lösung.

Ja, ich hätte eine größere Gruppe. Allerdings hat Curly eine Krebserkrankung, da bin ich nicht sicher, ob der Stress einer neuen Katzen nicht negativ wäre. Curly ist normalerweise sehr entspannt, sie trägt es auch relativ gelassen, wenn Linus sie mit Volleifer anköpfelt.
Draußen verjagt sie andere Katzen, drinnen wäre es ja anders. Wie sie allerdings zu Anfang reagiert, kann ich nicht einschätzen.
Linus wäre vielleicht am ehesten derjenige, der Kontakt und Nähe aufnehmen würde. Er ist allerdings, wenn ich zuhause bin und ihn hinauslasse, meist unterwegs.
Wenn ich weg bin, sind ja alle Katzen drinnen.
Findus ist auch eher tiefenentspannt. Er würde vermutlich auch Kontaktliegen zulassen und vielleicht sogar ein wenig mit raufen.
Beide Kater sind keine "typischen" Kater.
Journey macht so ihr Ding, sie könnte ich mir allerdings vom Charakter her auch als Spielpartnerin vorstellen.
Nico kann zickig sein, sie macht klare Ansagen.
Sophia lässt sich von Nico von Schlafplätzen vertreiben, ist aber auch nicht verhuscht und macht auch ihr Ding.
Sue ist mit allen friedlich, ist die Schwester von Curly, sucht aber auch nicht direkt Kontakt.

Ich würde Mimi schnell mit zumindest einem Teil der Katzen mitlaufen lassen, daher müsste sicher sein, dass sie nichts Ansteckendes hat.
Oh, das klingt schon alles so "spruchreif", ist es aber nicht!

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, JeKiMa und 3 weitere
Also.

Natürlich weiß Misfit-Cats über das folgende Bescheid, genauso wie Emmchen.
Als Mimi eines Nachts mal wieder so schrie und schrie obwohl sie bei den Katzen war, lagen wir wach im Bett.
Und haben uns gefragt, was denn bitte mit Mimi los sein könnte.
Dann kam mir ein Gedanke: sie hat vielleicht Schmerzen.
Sie riecht etwas aus dem Mund, soweit die TÄ und ich sehen konnten ist da aber nichts geschwollen oder verletzt – das war nur Sichtprüfung. Was aber innen los ist: FORL … keine Ahnung.
Das war Sonntag Nacht. Am Montag war ich mit ihr nochmal bei Arzt, nachschauen ob nun alles gut ist mit ihr und da habe ich die TÄ gefragt wie und warum und dass ich vorhabe Mimi Schmerzmittel zu geben.

Sie sagte wenn es hilft, dann haben wir vielleicht des Rätsels Lösung. Ok, es gab also Metacam.
Und nachts herrschte bis auf 2x ein kurzes Konzert, welches wir mit: Mimi, Ruhe jetzt! Beendet haben und von ihr kam dann ein leiseres Määäääp
Die zweite dritte vierte Nacht, ja bis zum Auszug war Mimi bis auf gelegentliches Määääääääp???
Ja Mimi, wir sind noch da, Ruhe.
Sie hat geschlafen, auch tagsüber.
Ich habe also im Paketchen für Mimi Sedarom und Metacam mitgegeben.

Der Verein wurde von mir darüber informiert.
Es ist natürlich nun schwierig zu sagen, wie hat sie hier geschrien, wie bei Emmchen.

Hat sie nun aus Zufall aufgehört mit dem schreien?
Oder wegen dem AB und dem Metacam?

Oder nur wegen dem Metacam und da ist Forl oder sonstwas ?

Ich weiß es nicht, hab aber über Zylkene 225mg nach 8 Tagen (keine Wirkung) bis Sedarom (besser wie ich fand) alle Register gezogen, habe mich mit meiner TÄ beraten und sie sagte halt auch, ohne Dentalröntgen können wir nichts ausschließen, Blutbild dazu mal wegen SD ect.

Sorry ich arbeite grad noch und schreibe nur nebenher….

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, Pattsy und eine weitere Person
Okay, danke Dir, @Elbchen, das heißt, sie hat bei Dir Metacam bekommen? Bei @Emmchen dann auch noch oder nicht mehr?

• Like
Reaktionen: Elbchen
Hättest du denn überhaupt Zeit Eva-Maria? Ich glaube nicht, daß das so einfach ist mit der Miez.

Werbung:
Ist das bei euch dann weniger geworden das schreien? Hast du @Elbchen eventuell davon ein Video?
Nur Audiodateien, ich in der Küche und sie im Flur oder Wohnzimmer

Ich dachte nie daran das zu filmen. Ich weiß, würde helfen.

Alle: Sorry 😕

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Heinerich
Wäre Nora nicht - sofort. Sie würde super zu Fiona passen, Toby ist duldsam, solange keiner aktiv Stress macht.

Aber ich kann Nora keine Fiona 2.0 antun.

• Like
Reaktionen: Elbchen
Also.

Natürlich weiß Misfit-Cats über das folgende Bescheid, genauso wie Emmchen.
Als Mimi eines Nachts mal wieder so schrie und schrie obwohl sie bei den Katzen war, lagen wir wach im Bett.
Und haben uns gefragt, was denn bitte mit Mimi los sein könnte.
Dann kam mir ein Gedanke: sie hat vielleicht Schmerzen.
Sie riecht etwas aus dem Mund, soweit die TÄ und ich sehen konnten ist da aber nichts geschwollen oder verletzt – das war nur Sichtprüfung. Was aber innen los ist: FORL … keine Ahnung.
Das war Sonntag Nacht. Am Montag war ich mit ihr nochmal bei Arzt, nachschauen ob nun alles gut ist mit ihr und da habe ich die TÄ gefragt wie und warum und dass ich vorhabe Mimi Schmerzmittel zu geben.

Sie sagte wenn es hilft, dann haben wir vielleicht des Rätsels Lösung. Ok, es gab also Metacam.
Und nachts herrschte bis auf 2x ein kurzes Konzert, welches wir mit: Mimi, Ruhe jetzt! Beendet haben und von ihr kam dann ein leiseres Määäääp
Die zweite dritte vierte Nacht, ja bis zum Auszug war Mimi bis auf gelegentliches Määääääääp???
Ja Mimi, wir sind noch da, Ruhe.
Sie hat geschlafen, auch tagsüber.
Ich habe also im Paketchen für Mimi Sedarom und Metacam mitgegeben.

Der Verein wurde von mir darüber informiert.
Es ist natürlich nun schwierig zu sagen, wie hat sie hier geschrien, wie bei Emmchen.

Hat sie nun aus Zufall aufgehört mit dem schreien?
Oder wegen dem AB und dem Metacam?

Oder nur wegen dem Metacam und da ist Forl oder sonstwas ?

Ich weiß es nicht, hab aber über Zylkene 225mg nach 8 Tagen (keine Wirkung) bis Sedarom (besser wie ich fand) alle Register gezogen, habe mich mit meiner TÄ beraten und sie sagte halt auch, ohne Dentalröntgen können wir nichts ausschließen, Blutbild dazu mal wegen SD ect.

Sorry ich arbeite grad noch und schreibe nur nebenher….
Mundgeruch und weniger Schreien nach Schmerzmittel - die Maus muss dringend durchs Dentalröntgen 🙁

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, verKATert und 6 weitere