MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Sie sind bald zuhause!
Heimfahrt ging wohl schneller mit Mimi 😅
War es laut im Auto......Bei Euch waren sie ja beim zweiten Versuch auch so wahnsinnig schnell. Fröhliches Einleben liebe Mimi🥰🥰

• Like
Reaktionen: Elbchen
Werbung:
Guten morgen
Na wie geht's euch wie war die erste Nacht 🥰

• Like
Reaktionen: Lionne
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Lionne
Mimi sucht ein neues Zuhause!
Bei Interesse gerne an die oben genannte Email.

• Sad
Reaktionen: Quilla und consti
Da es bei mir leider nicht mit der Konstellation klappt und meine beiden Altkatzen durch den Wind sind, sucht Mimi leider jetzt schon wieder ein neues Zuhause. Vielleicht auch gerne eine Pflegestelle mit Erfahrung, die in Ruhe rausfinden kann was Mimi genau braucht.

Mimi ist zum Menschen absolut lieb. Man kann sie überall anfassen, bei ihr gibt es keine No-Go-Zonen. Sie lässt sich gerne streicheln und köpfelt auch gerne zurück. Sie ist bisher keine Katze gewesen die auf den Schoß kommt, sie liegt neben einem. Auf den Arm nehmen für kurze Zeit geht, aber dann möchte sie runter.
Auf der Pflegestelle, von der ich Mimi habe, war ab und an die kleine Enkelin zu Besuch, da gab es keine Probleme, Mimi ließ sich von dem Kleinkind streicheln. Sie ist bei Besuch souverän, egal ob groß oder klein. Zur Hundeverträglichkeit kann nichts gesagt werden, da weder die Pflegestelle noch ich Hunde haben.
Laute Geräusche wie der Staubsauger machen ihr nichts aus.
Mimi kennt andere Katzen, sie kommt aus einer großen Katzengruppe (Shelter in der Ukraine)
Sie ist laut Pflegestelle stürmisch, kennt keine kätzischen Grenzen. Sie stürmt auf die Katzen zu nach dem Motto: "Hallo hier bin ich". Die Katzen auf der Pflegestelle haben ihr da eine entsprechende Ansage gemacht. Meine beiden vorhandenen Altkatzen sind leider nicht so souverän.
Es gab einen Annäherungsversuch kurz nach ihrer Ankunft, der aufgrund Mimis Art nicht gut endete. Seidem ist sie im Schlafzimmer per Gittertür separiert.
Ein weiter Annäherungsversuch eine Woche später scheiterte erneut. Mimi hat wohl viel angestaute Energie und Kontaktwillen (da halt separiert) und hat dies kompensiert indem sie eine der Altkatzen verhauen hat.

Mimi miaut viel. Nicht nur auf Ansprache, auch zwischendurch mal. Bei der Pflegestelle war es weniger weil sie halt ständig Kontakt zum Menschen und den Katzen hatte, aber doch deutlich mehr und lauter als der Durchschnitt. Bei mir vermehrt weil sie halt separiert ist.
Aktuell weiß man noch nicht warum dies so ist, ob sie schon immer so war, ob sie ein Trauma durch die lange Reise Ukraine/Deutschland erlitten hat oder ob etwas organisches vorliegt. Eine tierärztliche Untersuchung ist diesbezüglich geplant.
Mimi erlitt durch die Reise von der Ukraine nach Deutschland einen Infekt der oberen Atemwege, der von der Pflegestelle gut therapiert wurde. Aktuell hat sie manchmal noch Schnodder ist der Nase, bekommt immer noch Schleimlöser unter das Futter gemischt.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Lionne, KleinerZoo und 5 weitere
44216770go.jpg

44216773kg.jpg

44216775ai.jpg

44216776ue.jpg

44216778an.jpg

44216779lt.jpg

44216782sl.jpg

44216783vy.jpg

• Love
Reaktionen: Lilvy, Brummi_, Wildflower und 2 weitere
Werbung:
Der Mimi drücken wir alle verfügbaren Daumen und Pfoten.
@Emmchen, Dir vielen Dank für die Einschätzung von Mimi.
Davon abgesehen, daß wir es vorerst bei 4 Katzen belassen wollen, denke ich, hätten zumindest unser blinder Bruno und Manfred ein Problem mit Mimi, denn Manfred ist auch nicht so der Mutigste und schon gar kein Draufgänger, der gleich auf körperliche Nähe aus ist.
Es wäre keinem geholfen, aber ich hoffe, eine so schmucke Katze sollte doch ihr Traumzuhause finden.

• Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Lionne, Brummi_ und 3 weitere
Und ich habe mir extra kein Mimi-Bild mehr angesehen und dann stoße ich doch auf welche....seufz....

Auch ich bin mir nicht sicher, ob sie passen würde. Ich denke, auch hier wäre die Eingewöhnungsphase die schwierigste.
Wenn Mimi aber wirklich eine Kater-Kätzin wäre, wäre sie schon was für Pata, aber ich bin mir nicht sicher, ob auch für Fischi....

Also muß leider weiter gesucht werden.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Lionne und Misfit-Cats e. V.
Ich pushe nochmal Mimis süße Videos ♥

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, NicoCurlySue und 6 weitere
Vielleicht wäre es sinnvoll ein Video mit Ton einzustellen, wo zu hören ist, wie laut die Katze tatsächlich ist? Man kann sich das sonst vielleicht nur schwer vorstellen und ich denke, wer sich für Mimi interessiert, dem muss bewusst sein, dass es laut wird. Und das nicht nur ausnahmsweise mal.

• Like
Reaktionen: Lionne, TheodoraAnna, Elbchen und eine weitere Person
Vielleicht wäre es sinnvoll ein Video mit Ton einzustellen, wo zu hören ist, wie laut die Katze tatsächlich ist? Man kann sich das sonst vielleicht nur schwer vorstellen und ich denke, wer sich für Mimi interessiert, dem muss bewusst sein, dass es laut wird. Und das nicht nur ausnahmsweise mal.

Hm, ich hab Ton 🤔

(Und musste ihn direkt abstellen, weil hier alle wuselig wurden 🙈 )

• Like
Reaktionen: 2 Personen
Werbung:
Vielleicht kann @Emmchen mal ein Video und neue Fotos machen?

Auf dem Video oben ist aber Ton. Das war noch bei Oksana in der Ukraine.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Lionne und 2 weitere
Das finde ich jetzt nicht so extrem. Lauter wird sie nicht?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Das finde ich jetzt nicht so extrem. Lauter wird sie nicht?
@Elbchen geht das noch lauter?
Vielleicht weils dann die Länge des mauzens ist, wenn sie permanent die ganze Zeit miaut. Dann könnte das evtl nervig sein.
Am Ende merkt man ja das die Stimme auch schon ins krächzende geht.