MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Mundgeruch und weniger Schreien nach Schmerzmittel - die Maus muss dringend durchs Dentalröntgen 🙁
Vielleicht ja alles blöder Zufall

Vielleicht völlig falscher Ansatz
Aber ich hab alles gegeben in diesen drei Wochen

Der Mundgeruch ist schon wahrnehmbar aber nicht so Pesthauch des Todes

• Like
Reaktionen: consti
A

Werbung

Vielleicht ja alles blöder Zufall

Vielleicht völlig falscher Ansatz
Aber ich hab alles gegeben in diesen drei Wochen

Der Mundgeruch ist schon wahrnehmbar aber nicht so Pesthauch des Todes
Es ist schwierig. Wir hatten ja das gleiche Spiel mit Metacam testweise, eine kurzzeitige Verbesserung, dann war's quasi wie vorher. Sie kann gar keine Schmerzen haben, sie kann an einer Stelle Schmerzen haben, sie kann Läuse und Flöhe haben, also mehrere Schmerzquellen. Will man das sicher ausschließen, sehe ich da nur die umfassende Diagnostik als Option. Also:
- Dentalröntgen
- Röntgen Bewegungsapparat
- Blutbild und US (Schmerzen wegen Organerkrankung)

Will sagen: Nur weil das Dentalröntgen unauffällig ist, wäre das Schmerzthema nicht ausgeschlossen. Ist das Dentalröntgen auffällig und man macht ne Zahn-OP, kann es auch sein, sie brüllt weiter, weil noch was anderes weh tut. Usw. Gewissheit gibt's erst, wenn alle möglichen Schmerzquellen untersucht sind. Und das kann aber eigentlich kein TS-Verein bezahlen, so auf'n blauen Dunst.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Ayleen und 8 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TheodoraAnna, Soenny und 7 weitere
Es ist schwierig. Wir hatten ja das gleiche Spiel mit Metacam testweise, eine kurzzeitige Verbesserung, dann war's quasi wie vorher. Sie kann gar keine Schmerzen haben, sie kann an einer Stelle Schmerzen haben, sie kann Läuse und Flöhe haben, also mehrere Schmerzquellen. Will man das sicher ausschließen, sehe ich da nur die umfassende Diagnostik als Option. Also:
- Dentalröntgen
- Röntgen Bewegungsapparat
- Blutbild und US (Schmerzen wegen Organerkrankung)

Will sagen: Nur weil das Dentalröntgen unauffällig ist, wäre das Schmerzthema nicht ausgeschlossen. Ist das Dentalröntgen auffällig und man macht ne Zahn-OP, kann es auch sein, sie brüllt weiter, weil noch was anderes weh tut. Usw. Gewissheit gibt's erst, wenn alle möglichen Schmerzquellen untersucht sind. Und das kann aber eigentlich kein TS-Verein bezahlen, so auf'n blauen Dunst.
Ja, aber wenn es unter Schmerzmittel besser wurde, liegt der Schmerz-Verdacht fürs Geschreie ja nun schon sehr nahe - und dem sollte nachgegangen werden. Würde Mimis Vermittlungschancen wohl auch deutlich steigern.

Es müsste halt "angefangen" werden zu diagnostizieren, ob Schmerzen die Ursache fürs Geschrei sind und wo sie sind. Ist schon klar, dass das bei einem Pflegetier die PS nicht unbedingt leisten kann, gerade wenn es nur ein (begründeter) Verdacht ist, aber es wird sich jmd vor Ort zuständig fühlen müssen - und bzgl. der Kosten käme über einen Spendenaufruf bestimmt einiges zusammen.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Elbchen, Heinerich und 7 weitere
Bei Tieren die auf Pflegestelle sind, übernehmen wir die Kosten, das kann @Elbchen auch bestätigen. Haben wir bei Mimis Schnupfen auch gemacht.

Natürlich können wir auch nicht immer alles übernehmen, denn wenn das Tier vermittelt ist, ist der Besitz abgegeben und der Besitzer sollte sich um das Tier kümmern können. Natürlich waren wir aber auch bei Dingen wie Chemo oder FIP-Therapie auch behilflich, sollte dann aber bestenfalls über einen privaten Moneypool laufen und nicht direkt über uns. 🙂

Aber in dem Fall hier, da Mimi ja wieder auf der Suche sein wird, habe ich ja schon einen Spendenaufruf angeboten.

• Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 6 weitere
Bei Tieren die auf Pflegestelle sind, übernehmen wir die Kosten, das kann @Elbchen auch bestätigen. Haben wir bei Mimis Schnupfen auch gemacht.

Natürlich können wir auch nicht immer alles übernehmen, denn wenn das Tier vermittelt ist, ist der Besitz abgegeben und der Besitzer sollte sich um das Tier kümmern können. Natürlich waren wir aber auch bei Dingen wie Chemo oder FIP-Therapie auch behilflich, sollte dann aber bestenfalls über einen privaten Moneypool laufen und nicht direkt über uns. 🙂

Aber in dem Fall hier, da Mimi ja wieder auf der Suche sein wird, habe ich ja schon einen Spendenaufruf angeboten.
Ich wollte euch auch keinesfalls unterstellen, dass ihr eure Schützlinge finanziell hängen lasst!

Ich meinte das aus der exakt entgegengesetzten Richtung:
Man kann bei vielen Tieren viele Verdachtsmomente haben. Bei Fiona hier haben wir bei Fell ablecken und Unruhe und Schreiarien z.B. das volle Programm gefahren (Zähne, Ganzkörperröntgen, Blutbild...). Einfach, weil unsere Bauchgefühle sagten "also irgendwas ist da doch, da stimmt was nicht" (nicht ganz nur deswegen, Zähne waren offensichtlich totaler Schrott). Aber grundsätzlich ist dieses sehr kostenintensive Vorgehen das, was ich als Halter machen würde. Bei diffusem Verdacht das Komplettprogramm, damit ich Klarheit hab und gezielt behandeln kann.
Nur - wenn man als TSV das bei allen seinen Schützlingen durchziehen wollte, sähe man verdammt alt aus. Ich wollte also ausdrücken, dass ich es komplett nachvollziehbar finde, wenn das nicht möglich ist.

Was ich von einem TSV erwarte, ist, dass offensichtliche Baustellen behoben werden. Wenn also klar ist, dass ein Tier Zahnschmerzen hat, es nicht 6 Monate bis zur Vermittlung warten muss, um davon befreit zu werden. Ich erwarte aber nicht, dass mal teuer ins Blaue alles durchuntersucht wird. Umso schöner, wenn ihr da für Mimi ne Spendenaktion starten wollt! Selbstverständlich finde ich das nämlich eben nicht.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 3 weitere
Werbung:
Alles gut ich wollte nur sagen, dass wir natürlich immer dahinter stehen und stehen wollen. 😊

Wenn was in der Ukraine bemerkt wird, wird es behoben aber die besten Ärzte sind da aber auch meist nicht unterwegs...

Wie hier in Deutschland auch.
Der eine wird bei Mundgeruch schon hellhörig, der andere sagt ach halb so wild

• Like
Reaktionen: Lionne, Ayleen, KleinerZoo und 3 weitere
… oder bei rotem Zahnfleischrand:
Ach das haben alle, ist nicht schlimm. Zähne sehen doch gut aus

Aua 🤦🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, Misfit-Cats e. V. und eine weitere Person
Könnt ich explodieren, wenn ich solche Sätze lese oder, schlimmer noch, höre 🤣

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, Ayleen und 2 weitere
Könnt ich explodieren, wenn ich solche Sätze lese oder, schlimmer noch, höre 🤣
Frag. Mit drei FORL-Katzen lache ich da nur müde drüber und würde so einen TA direkt stehen lassen. Aber um sowas so souverän nicht zu glauben, musste ich halt auch erstmal drei FORL-Katzen haben 😵

• Like
  • Wow
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, Lionne und 3 weitere
Frag. Mit drei FORL-Katzen lache ich da nur müde drüber und würde so einen TA direkt stehen lassen. Aber um sowas so souverän nicht zu glauben, musste ich halt auch erstmal drei FORL-Katzen haben 😵
Ja wenn man es nicht weiß..
Ok. Aber ich denk immer- ihr seid doch TÄ!! Dringt das nicht zu euch durch oder was??

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Onni, TheodoraAnna und 3 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, Lionne und 3 weitere
Übel oder?? Aber Menschenärzte sind nicht besser.
Rein vom Gefühl ist der Arbeitsbereich halt auch zu groß. Hier sind die meisten für Nutz- und Haustier zuständig. Tja, eine Kuh ist kein Pferd, schon gar nicht eine Katze und die sind anders als Hunde. Dann kommt noch Vogel und Hase dazu und es wundert mich nicht mehr, dass da nicht immer viel bei rauskommt.
Finde ich auch nicht schlimm, so lange es gesagt wird. Unsere Tierärztin ist echt bemüht, schickt uns aber auch zur Tierklinik, wenn sie nicht mehr weiterkommt. Damit kann ich gut Leben.

• Like
Reaktionen: Pattsy, LakritzNase, Vitellia und 9 weitere
Ja wenn man es nicht weiß..
Ok. Aber ich denk immer- ihr seid doch TÄ!! Dringt das nicht zu euch durch oder was??

Manche TÄ wollen die Kohle selber machen 🙁 und erzählen den größten Stuss wie dass Röntgen gaaar nicht nötig sei. Habe mich von denen für immer verabschiedet...

• Like
Reaktionen: Elbchen und Early_Pamuk❤️
Als aktuelles Bild gibt es bei mir nur Schlafbilder. Für alles andere bleibt sie nicht stehen/ sitzen. Wenn sie merkt das ich mich auf sie konzentriere/ Handy halte, kommt sie und möchte köpfeln.
Ein Video bekomme ich hier nicht hochgeladen. Ich habs dreimal probiert, dann: upps, ein Fehler ist aufgetreten und abgebrochen. Ich habe hier auch nur eine 3K Leitung, vielleicht liegt es daran. Keine Ahnung.
Mimi.jpg

• Love
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️, Brummi_ und 7 weitere
Videos hochgeladen funktioniert nur über YouTube

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Poldi
Videos hochgeladen funktioniert nur über YouTube
Okay danke dann schau ich mal ob ich das hinbekomme.

Vorab kann ich schon mal sagen: es besteht der Verdacht das Mimi FORL haben könnte.
Ich habe heute mittag einen Eckzahn in ihrem Tellerchen gefunden, muss ihr also im Laufe des Vormittags bzw heute morgen beim frühstücken rausgegangen sein. So ein Eckzahn löst sich ja leider nicht mal eben so...
Ich habe ihr Melosus gegeben, das hatte mir Elbchen ja mitgegeben.
Und morgen schau ich mal das ich von der Arbeit aus eine Tierarztpraxis in unserer Kreisstadt erreiche die wohl auch Dentalröntgen haben.

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: KleinerZoo, sMuaterl, Early_Pamuk❤️ und 13 weitere
Das ist prima, dass Du Dich direkt darum kümmerst. Wer weiß, falls Mimi wirklich FORL haben sollte, hat sie vielleicht schlimme Schmerzen und weint deshalb auch so viel.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️, Heinerich und 4 weitere
Uff.

ABER!
Es ist eine Erkenntnis und vielleicht die Lösung für Mimis Schreiproblem und vielleicht Teil des Mysteriums, warum sich deine ihr gegenüber so verhalten.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️, Ayleen und 9 weitere