MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Von meinem Mann gabs ne Absage bezüglich Mimi. Der möchte keine Unruhe in unsere recht frische Gruppe bringen und ihm wäre das alles einfach zu viel. 😞
Ach man. Manchmal wünschte ich, ich würde nen Dreiseitenhof besitzen und könnte so viel Katzen halten wie ich es für richtig erachte. 😕

In welchem Bundesland bist du denn daheim? @Emmchen

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Andersland und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

So fies das ist, dass du nun schon ausgefallene Zähne findest - zeitlich passender hätte der Hinweis kaum kommen können. Das lässt auf ein zu bannendes Problem hoffen.
Hab ich auch gedacht, erst hier die Überlegungen und dann zack von ihr persönlich ein Hinweis quasi, manchmal denkt man es gibt keine Zufälle.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Elbchen
Von meinem Mann gabs ne Absage bezüglich Mimi. Der möchte keine Unruhe in unsere recht frische Gruppe bringen und ihm wäre das alles einfach zu viel. 😞
Ach man. Manchmal wünschte ich, ich würde nen Dreiseitenhof besitzen und könnte so viel Katzen halten wie ich es für richtig erachte. 😕

Einfach nur einen Geldesel im
Garten. Ich würde mich auch wirklich gut um ihn kümmern 😅

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Early_Pamuk❤️ und Pattsy
So ein Eckzahn - ich denk mal, der Canini ist gemeint? - bricht doch nicht einfach so ab.
Caninus, wenn man schon die lateinische Bezeichnung für das unmissverständliche Wort Eckzahn verwenden möchte.

Danke dass du dir Gedanken gemacht hast 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy und Mindful Chaos
@Emmchen
darf ich fragen was wäre wenn es FORL wäre und Mimi danach anders und ruhiger wäre? Könnte sie dann vielleicht doch bleiben?
Kam mir auch in den Sinn.
Ich würde sie wohl erst behandeln und dann alles anständig abheilen lassen und einen neuen Versuch mit mehr Ruhe starten - alles aber unter der Vermutung, dass sie ruhiger wird, wenn sie keine Schmerzen mehr hat 😅 Immerhin ist das ansonsten wirklich sehr nervenzerrend und womöglich keine gute Basis (mehr)...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Pattsy
Werbung:
Hier sollte gerade nichts anderes wichtig sein als eine zügige (!) Abklärung der Zahnsache.
Wenn ich mir vorstelle, meine Zähne samt Wurzeln lösen sich bereits so sehr von innen heraus auf, dass sie mir schon ausfallen, dann heule ich allein bei dem Gedanken.
Ich würde den heutigen Abend damit verbringen, sämtliche Zahntierärzte der Gegen anzumailen und zu hoffen, dass mir bis morgen früh jemand geantwortet hat.

• Like
Reaktionen: Fan4, LakritzNase, Nicht registriert und 11 weitere
Kam mir auch in den Sinn.
Ich würde sie wohl erst behandeln und dann alles anständig abheilen lassen und einen neuen Versuch mit mehr Ruhe starten - alles aber unter der Vermutung, dass sie ruhiger wird, wenn sie keine Schmerzen mehr hat 😅 Immerhin ist das ansonsten wirklich sehr nervenzerrend und womöglich keine gute Basis (mehr)...
Ich weiß nicht...Ich könnte mir vorstellen das kommt sehr darauf an wann es einen Termin gibt, denn noch 2 Monate Mimi alleine mit allem was das für alle 4 bedeutet...ich weiß nicht...

Aber brauchen wir ja eigentlich auch gar nicht drüber nachdenken, wird sich alles ergeben irgendwie.

• Like
Reaktionen: Andersland und Nicht registriert
Auch wenn es logischerweise eilt, bitte nur zu einem versierten Zahntierarzt!

Erst kürzlich hat ein TA der Katze einer Freundin den Kiefer gebrochen, als er in einer weiteren Kons. seinen Pfusch korrigieren wollte (Er nannte sich Zahnspezialist)

Muss jetzt nicht zwingend so ausgehen bei Mimi.

Also Vorsicht und hoffentlich einen baldigen Termin, ev. notfallmässig.

• Crying
  • Like
Reaktionen: Lionne, tiha und Early_Pamuk❤️
@Emmchen ist Jülich von dir sehr weit entfernt? Soviel ich weiß, bist du in NRW oder?

Am Montag habe ich für meine beiden einen Termin zur Kontrolle. Aber wenn es nicht zu weit weg ist, gebe ich den Termin gerne ab für Mimi und frage sie direkt ob sie Dentalröntgen machen könnten.

Ist auch ein Zahntierarzt, der hier in der Liste ist von Forum.

Dieser hat bei meiner Maus letztes Jahr die beiden Zähne vorm rausziehen gerettet. (Er ist echt empfehlenswert)

Wie gesagt, wenn es nicht zu weit ist, rufe ich morgen gerne direkt an und frage nach einem Termin für Dentalröntgen. Gebe auch gerne auch meinen Termin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, LakritzNase, Heinerich und 8 weitere
Der Caninus, die Canini 🙂
@Emmchen ist Jülich von dir sehr weit entfernt? Soviel ich weiß, bist du in NRW oder?

Am Montag habe ich für meine beiden einen Termin zur Kontrolle. Aber wenn es nicht zu weit weg ist, gebe ich den Termin gerne ab für Mimi und frage sie direkt ob sie Dentalröntgen machen könnten.

Ist auch ein Zahntierarzt, der hier in der Liste ist von Forum.

Dieser hat bei meiner Maus letztes Jahr die beiden Zähne vorm rausziehen gerettet.

Wie gesagt, wenn es nicht zu weit ist, rufe ich morgen gerne direkt an und frage nach einem Termin für Dentalröntgen. Gebe auch gerne auch meinen Termin.
Wenn eine Katze Forl hat - und das wird sie Forl haben, was hier zu nahezu 100 % sicher ist, Zähne fallen ja nicht mal so aus dem Kiefer - dann ist da nichts mehr zu retten, im Gegenteil, dann sollte man schauen, dass man möglichst nicht nur einen zieht, denn Forl ist progredient und je weniger Zähne pro OP entfernt werden, umso mehr Narkosen/OPs werden nötig werden.

• Like
Reaktionen: Molana, Elbchen, KleinerZoo und 6 weitere
Werbung:
Kann man nicht hier übers Forum zeitnah eine Spendenaktion starten? Ich wäre dabei

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Der Caninus, die Canini 🙂

Wenn eine Katze Forl hat - und das wird sie Forl haben, was hier zu nahezu 100 % sicher ist, Zähne fallen ja nicht mal so aus dem Kiefer - dann ist da nichts mehr zu retten, im Gegenteil, dann sollte man schauen, dass man möglichst nicht nur einen zieht, denn Forl ist progredient und je weniger Zähne pro OP entfernt werden, umso mehr Narkosen/OPs werden nötig werden.
Ja, wie auch immer 🙈🙈🙈 kann es mir nie merken..

Wenn FORL bestätigt wird, soll natürlich komplett behandelt werden. Es ging mir nur darum, dass sie einen schnellen Termin bekommen soll, falls sie aus der Nähe ist, also nicht darum, dass ihre Zähne gerettet werden sollen etc. Wäre ja bei FORL nicht möglich…

• Like
Reaktionen: tiha, NicoCurlySue, Ayleen und eine weitere Person
Kann man nicht hier übers Forum zeitnah eine Spendenaktion starten? Ich wäre dabei
Wäre wohl sehr sinnvoll, ist ja tatsächlich nur eine Frage der (hoffentlich kurzen) Zeit bis es zusammengekommen sein muss.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
@a hui hou

Klar darfst du verlinken. Ich denke, du meinst den hier Zahnheilkunde - Tierarzt-Neuss-Süd
In Düsseldorf gibt es noch Praxis Düsselpfoten und Praxis Nefen - beide haben Dentalröntgen, beide sehr gut.
In Krefeld gibt es Krüger.
Irgendwo um Grevenbroich rum gibt es auch einen, fällt mir gerade aber der Name nicht ein.

Sehe gerade, Emmchen ist in Kamen, das ist nun echt weit weg. Ich lasse meinen Post trotzdem stehen, vielleicht hilft's u.U. jemand anderem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Ayleen
Werbung:
Mimi tretelt

So, ein Video habe ich hochbekommen. Da tretelt sie im Schlaf, das ist glaub ich das was Elbchen mal Katzen Thai Chi genannt hat.

Also ich weiss jetzt nicht, ob ich mir das einbilde. Aber kann es sein, dass sie vergleichsweise schnell atmet?

Auf mich macht das ehrlich gesagt keinen besonders entspannten Eindruck, sondern mein Eindruck ist eher, dass sie versucht sich selbst zu beruhigen.

Ich denke Du tust wirklich gut daran so bald wie möglich mal mit ihr zum Arzt zu gehen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Ayleen
Also ich weiss jetzt nicht, ob ich mir das einbilde. Aber kann es sein, dass sie vergleichsweise schnell atmet?

Auf mich macht das ehrlich gesagt keinen besonders entspannten Eindruck, sondern mein Eindruck ist eher, dass sie versucht sich selbst zu beruhigen.

Ich denke Du tust wirklich gut daran so bald wie möglich mal mit ihr zum Arzt zu gehen.

Das mit der Atmung ist mir auch aufgefallen. Iwie holprig. Nicht wie im ruhigen Schlaf 😥

• Like
Reaktionen: KatzeK
Das mit der Atmung ist mir auch aufgefallen. Iwie holprig. Nicht wie im ruhigen Schlaf 😥
Liegt evtl daran, dass Mimi nicht schläft sondern schnurrt dabei 🤔 dann sieht das bei meinen Dreien auch so aus.

• Like
Reaktionen: Pattsy und Nicht registriert