MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Verstehe ich gerade nicht - sind die "Pools" was besonderes?
Wir haben das für unsere Mimi ja auch neben Konto über PP laufen lassen. Und bis Ende September ginge es doch noch?

Edit: Ok, habs nachgeschaut.
Aber bis Ende September ginge es doch noch...? 😅 Oder lässt sich mit der Ankündigung schon keiner mehr erstellen?

A

Werbung

Bei einem Paypal-Spendenpool kannst du eine bestimmte Spendenhöhe eingeben, die dann die Spendeneingänge mitzählt und jeder kann einsehen was so reingekommen ist 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Elbchen und Nicht registriert
Ja, hab ich dann auch gecheckt 😅

Edit: Ok, habs nachgeschaut.
Aber bis Ende September ginge es doch noch...? 😅 Oder lässt sich mit der Ankündigung schon keiner mehr erstellen?

....die Meldung ist schon von letztem Jahr, die Pools sind seit 2021 leider Geschichte. 😞 (Pools, die vor der Ankündigung aber bestanden hatten, und über das Datum X gelaufen sind, durften auch noch bis zum Ende ihrer Laufzeit bestehen bleiben)

....die Meldung ist schon von letztem Jahr, die Pools sind seit 2021 leider Geschichte. 😞 (Pools, die vor der Ankündigung aber bestanden hatten, und über das Datum X gelaufen sind, durften auch noch bis zum Ende ihrer Laufzeit bestehen bleiben)
Ich habe aber am 24.02.2022 einen privaten Pool gemacht für die Damen in der Ukraine damit sie noch fix Lebensmittel kaufen konnten, als der Krieg begann. 🤔

Bei Paypal einloggen und dann "Spendenaktion starten" - geht noch.

Log in to your PayPal account

Ich habe aber am 24.02.2022 einen privaten Pool gemacht für die Damen in der Ukraine damit sie noch fix Lebensmittel kaufen konnten, als der Krieg begann. 🤔

Bei Paypal einloggen und dann "Spendenaktion starten" - geht noch.

Log in to your PayPal account
Das ist glaube ich aber nochmal anders als Pools, ich glaube bei der Spendenaktion siehst nur du als einzige den Betrag und wieviel schon eingegangen ist, die Pools waren da ja sehr transparent.

Werbung:
Das ist glaube ich aber nochmal anders als Pools, ich glaube bei der Spendenaktion siehst nur du als einzige den Betrag und wieviel schon eingegangen ist, die Pools waren da ja sehr transparent.
Ne du kannst da schon einstellen ob es alle sehen können, oder nicht 🤔 ich eröffne mal einen aus Neugier.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Nicht registriert und Lionne
Mal unabhängig von all dem bisherigen.

Emmchen, ist natürlich jetzt als tatsächlich neuer Halter in der "Pflicht". Das sehe ich! ganz persönlich schon auch so... Von einer PS übernommen und jetzt muss "man" halt ran. 🤭
WIE sie das umsetzt, wissen wir alle ja noch nicht so ganz genau. Braucht sie Geld? Ja, nein, vielleicht, ein bisschen.

Und man kommt auch nicht mal EBEN zu nem Dentaltermin. Ich schrieb schon irgendwo, auch ich muss wochenlang, trotz AKUTER Geschehnisse auf sowas warten.
Das wird im Raum NRW? hoffentlich besser aussehen! Und da sind ja viele Faktoren. Auto fahren, einfangen, das Schreien, Schlafmangel, Pipapo. Da machst sicher keinen Termin in Pusemuckl. Aber klar, ne gewisse "Leidensfähigkeit" muss man wohl mitbringen. Für sie. So ist das halt. 🤷

Es weiß ja auch niemand, ob Emmchen sich umentscheidet. Sie Mimi DOCH behalten kann/will, weil sie sich dem nun stellt (Zähne als eventuelle Ursache). Es ja vllt. DIE Erklärung für Mimi's Verhalten ist. Oder sie Mimi zumindest solange bei sich hat, bis diese Sache abgeschlossen ist (Termin, Behandlung what ever) und danach erst weitervermitteln möchte.

Auch das finde ich vollkommen okay und Realitätsnah.

Sowas alles könnte ich persönlich auch nicht super schnell entscheiden. Da vergehen schon ein paar Tage. Und wenn sie will und kann, sagt sie sicher wie es für sie/alle weitergeht.

Ich bin immer für "geschmeidig" bleiben. Erstmal. Ich gehe nämlich bei Usern die hier länger wie quasi drei Tage sind, NICHT davon aus, dass einfach etwas ausgesessen wird. Hoff ich doch. 😂

Emmchen, du kannst ja deine Überlegungen hier mitteilen. Oder auch nicht. Das ist ja total dein Ding. Solange du grün mit der Orga bist, alles gut. 🤷

Ach ja. Ich schreib sicher gerade im falschen Thread. Vermute ich. 😂💩

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Hagebutti und 5 weitere
https://www.paypal.com/pools/c/8MEjhqbVMw

Schau, es funktioniert 🙂 Jeder kann einsehen und was gespendet wurde.
Jetzt. Jetzt bin ich verwirrt. Danke für den Hinweis. Ich weiß halt nur, wie viele private Hilfsorganisationen letztes Jahr sehr enttäuscht von der Entscheidung PPs waren, die Pools einzustellen. Warum das jetzt doch wieder geht, da bin ich überfragt. (Ihr seht ja alle die Meldung aus dem letzten Jahr.) Aber wenn es jetzt doch geht, umso besser!

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Wie es insgesamt in NRW mit den Terminen ist, weiß ich zwar nicht... aber wir hätten hier vor Ort fast 3 Monate gewartet, wenn nicht spontan jemand anders abgesprungen wäre.

Werbung:
Es weiß ja auch niemand, ob Emmchen sich umentscheidet. Sie Mimi DOCH behalten kann/will, weil sie sich dem nun stellt (Zähne als eventuelle Ursache). Es ja vllt. DIE Erklärung für Mimi's Verhalten ist. Oder sie Mimi zumindest solange bei sich hat, bis diese Sache abgeschlossen ist (Termin, Behandlung what ever) und danach erst weitervermitteln möchte.
Ja ich wäre froh, wenn wir mal ansatzweise eine Info bekommen, wie es jetzt weiter geht.. 🙁
Ich hab schon eine sehr grobe Info aber ich darf ja nichts mehr öffentlich sagen 😅

• Like
Reaktionen: Ayleen und verKATert
Geduld.. Manchmal kommt das real life dazwischen 😉

• Like
Reaktionen: JeKiMa, Lilvy, Nicht registriert und eine weitere Person
Ja, aber ich glaub wir können alle ganz locker bleiben.

Sie wurstelt da sicher rum und weiß vllt. noch nichts genaues. 🤷🤭

Ach ja. ICH weiß eh gar nix. Ich philosophiere nur rum.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Lionne und 5 weitere
Ihr Lieben, ich habe ja noch ein Leben neben dem Forum 😏, bin vorhin erst nach Hause.
Die Praxis mit dem Dentalröntgen hat erst in zwei Wochen einen Besprechungstermin, das wäre dann erst mal nur anschauen, noch kein Dentalröntgen. Ich habe erst mal nicht zugesagt, werde das noch mit Misfits besprechen.
Zumindest habe ich morgen am Nachmittag einen Termin bei meinem Tierarzt, ,der kann sich das mal angucken und zumindest mir noch mal Schmerzmittel geben. Zudem ist Mimis Infekt der oberen Atemwege wieder bissl schlimmer geworden. Den hatte sie sich ja auf der Fahrt von der Ukraine hierher zugezogen. Das kann er sich dann morgen auch noch mal anschauen.

Generell steht Mimi aber nach wie vor zur Vermittlung.
Denn auch wenn Mimi dann ruhiger werden würde, ändert es doch ncihts an ihrer Art und Weise, wenn ich es mal so nennen darf. Sie hat,aus welchen Gründen auch immer, ja meine beiden gehauen. Nach den super Erklärungen von Motzfussel glaub ich das es etwas Richtung Ressourcenverteidung gewesen sein könnte. In der Ukraine war sie aufgrund ihrer Statur bestimmt nicht ganz vorne an der Nahrungskette. Bei Elbchen hat sie sich auch eher hinten angestellt. Meine beiden Uris sind zu defensiv, das weiß ich jetzt. Sie hat vielleicht auf den ersten Blick erkannt das meine Uris sich nicht wehren wenn sie vorprescht. Alles nur Mutmaßungen, aber so würde es sich für mich plausibel anhören.
Damit behaupte ich nicht das Mimi böse oder agressiv ist. Sie ist wie sie ist, eine ganz liebe. Sie passt nur leider nicht in diese meine/ unsere Konstellation mit sehr defensiven Katzis. Klar kann man jetzt sagen: ist doch erst ne Woche her...
Aber ich weiß nicht ob es je so ganz passen würde, und das wäre dann keinem gerecht. Ich habe für mich entschieden das ich lieber jetzt die Reißleine ziehe. Nur weil ich es wollen würde noch so weiter machen bis es irgendwann klappen könnte ist auch nicht das wahre.
Ich kann aber auch verstehen wenn das nicht jeder nachvollziehen kann.

• Like
Reaktionen: Andersland
Werbung:
Ja, wir können nur abwarten.
Wie gesagt @LakritzNase hört sich morgen auch noch in ihrem Umkreis um wegen Dentalröntgen.

Emmchen hätte in 2 Wochen erst einen Vorstellungstermin (sowas darf ich ja hoffentlich erwähnen), aber ob sie den jetzt angenommen hat kam nicht so ganz rüber... Sie wollte erst mir schreiben deswegen..
Frage ist halt, ob Mimi solange bleiben darf oder ob wir sie wirklich umsiedeln müssen zb zu LakritzNase.

Ja, das verstehe ich. Das du das wissen möchtest.

Es wäre schon toll gewesen, wenn du den Termin angenommen hättest..
So oder so braucht sie ein Dentalröntgen und der Wurzelrest muss ja auch raus.. Frage nur, kannst du Mimi solange bei dir behalten oder soll sie woanders hin? @LakritzNase wollte sich morgen auch mal umhören.

Schnupfen kann auch von Stress (evtl vom separieren) oder kaputten Zähnen kommen.

Futterneid denke ich nicht, denn Oksana hat IMMER große Futterschüsseln rumstehen, das habe ich schon auf vielen Fotos gesehen. Hungern musste da keiner. Bei @Elbchen hat sie auch immer genug Futter bekommen und keinen deswegen verprügelt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Like
Reaktionen: Onni
Redet doch direkt miteinander. 😂

• Like
Reaktionen: sleepy und Lionne