MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Generell kann sie so lange hier bleiben, aber ich wäre auch nicht böse wenn sich vorher eine andere Lösung findet.
Das mag man jetzt so verstehen das ich Mimi am liebsten noch gestern abgegeben hätte, aber dem ist nicht so.
Aber ich habe sie ja wieder zur Vermittlung freigegeben, weil meine Uris hier so geduckt rumschleichen und verschüchtert sind. Und daran hat sich ja nicht wesentlich etwas verändert.
@Emmchen
Ich bin jemand, der offen und ehrlich spricht - du bist jetzt für Mimi verantwortlich.
Ob du sie weitervermitteln willst oder nicht; das ist im Moment zweitrangig.

DU bist jetzt für ihre Gesundheit verantwortlich.

Ja, es liest sich für mich allerdings schon in die Richtung, als hättest du sie lieber gestern als heute von der Backe.
Das ist traurig - aber ist wohl so.

Trotzdem bist du ihr schuldig, dass sie schnellstmöglich tierärztlich vorgestellt und entsprechend behandelt wird.

• Like
Reaktionen: Minki2004, Early_Pamuk❤️, Soenny und 14 weitere
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Pattsy, Elbchen, KleinerZoo und 3 weitere
@Emmchen
Ich bin jemand, der offen und ehrlich spricht - du bist jetzt für Mimi verantwortlich.
Ob du sie weitervermitteln willst oder nicht; das ist im Moment zweitrangig.

DU bist jetzt für ihre Gesundheit verantwortlich.

Ja, es liest sich für mich allerdings schon in die Richtung, als hättest du sie lieber gestern als heute von der Backe.
Das ist traurig - aber ist wohl so.

Trotzdem bist du ihr schuldig, dass sie schnellstmöglich tierärztlich vorgestellt und entsprechend behandelt wird.
Das wollte ich auch schon so schreiben, aber saß lieber auf meinen Fingern 🥺🥺

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Soenny, Jojo12 und 2 weitere
Aber um das vielleicht mal alles zu bremsen...
Wir sind hier wohl im falschen Thread für sowas? Weils Vermittlungsalbum ist? Fällt mir gerade so auf 🙊🙈

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lionne und Nicht registriert
Ok - also, ich wäre in der Notfall Klinik damit.
Das geht nicht, dass man sowas aussitzt.
Wie kann man da überhaupt warten?
Mimi muss behandelt werden ....... die arme Socke .......... natürlich schreit und weint sie ........
Wenn das nicht sofort zu einem Tierarzt geht, läuft das unter "unterlassene Hilfeleistung".

@Emmchen
Wie kannst du da zugucken ??
Du hast doch Katzen und liebst sie - wenn eine deiner Stammkatzen einen Zahn im Frühstück hätte, würdest du auch warten?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Ayleen und 5 weitere
Werbung:
Meiner Loona brach auch mal der Canini ab, Wurzel steckte.
Ich dann hin zum TA, bekam Schmerzmittel und AB gegen Entzündungen und zeitnah einen Dentalröntgentermin.

Denke auch wenn sie wissen, dass da schon was abgebrochen ist, geht das vielleicht schneller mit einem Termin. Oder ich hatte Glück 🤔

• Like
Reaktionen: Jojo12, Lilvy, Nicht registriert und 3 weitere
Genau diese Frage geht mir seit gestern durch den Kopf. Ich hab mich gefragt, was ich machen würde und ja, ich wäre sofort zum TA gegangen. Auch wenn der in dem Moment nur rübergucken kann. Aber vllt ist da noch eine Wunde und sie bräuchte evtl. AB, dass da keine weiteren Keime eindringen. Oder der TA sagt "sofort in die TK' und ruft selbst da an. Oder oder. Einfach, dass was vorwärts geht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Ayleen und 5 weitere
Danke das Du Dir die Arbeit gemacht hast.
Ich werde es im Hinterkopf behalten.
Ehrlich gesagt würde ich da nicht lange fackeln und alle von @Motzfussel vorgeschlagenen TA in greifbarer Umgebung abtelefonieren.

Das ist viel Arbeit und man hängt evtl in Warteschleifen - aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die ein - oder andere Userin hier auch beim telefonieren behilflich sein würde, wenn's daran scheitert. Das alles mal so "nebenbei" Während eines regulären Arbeitstags ist auch kein Pappenstiel, das weiß ich. Also wenn's daran mangelt, sag bescheid. Es wird sich sicherlich eine Lösung finden. 😊

Und - by the way - ab Oktober wird's beim TA teurer. Sicherlich auch ein Grund, weshalb Termine aktuell nicht so leicht zu bekommen sein dürften.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Jojo12, Black Perser und 5 weitere
Vielleicht kann jemand Mimi sofort nehmen und ihr helfen...🥺🥺
Meine Hoffnung liegt, sorry, momentan in LakritzNase 🙈 dass da schneller was zustande kommt.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Rina21, Nicht registriert und 2 weitere
Hätten wir bloß noch einen separaten Raum, hätte ich sie sofort geholt und stünde morgen früh vor der TK.
Sorry, ich bin gerade etwas böse, weil ich nicht verstehe...

• Like
Reaktionen: Pattsy, Early_Pamuk❤️, Wolkenturm und 6 weitere
Werbung:
Meine Hoffnung liegt, sorry, momentan in LakritzNase 🙈 dass da schneller was zustande kommt.
Nachdem sie geschrieben hat es sind nur etwa 40km Entfernung hab ich ehrlich gesagt auch gedacht perfekter Zufall das sie euer Notfallplan ist.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Misfit-Cats e. V.
Das ist viel Arbeit und man hängt evtl in Warteschleifen - aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die ein - oder andere Userin hier auch beim telefonieren behilflich sein würde, wenn's daran scheitert. Das alles mal so "nebenbei" Während eines regulären Arbeitstags ist auch kein Pappenstiel, das weiß ich. Also wenn's daran mangelt, sag bescheid. Es wird sich sicherlich eine Lösung finden. 😊
Isses. Und je nachdem, welchen TA man da vor der Nase hat ist von "eingeschoben werden" bis "Joa, in zwei Monaten ist was frei" da alles drin. Beides selbst schon erlebt.

Nur - es sagt immer jemand irgendwo ab. Es gibt immer wen, der sich erweichen lässt. Mit Geduld und Spucke geht da was.

Ich kann auch gern Telefondienst anbieten, allerdings erst morgen so ab halb vier. Vorher muss ich arbeiten und mit meinen eigenen Stinkärschen zum TA.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, LakritzNase und eine weitere Person
Ich wäre froh, wenn jemand anderes Mimi helfen könnte. Emmchen erwähnte auch schon, dass sie es begrüßen würde wenn es jemand anderes machen könnte 🤷‍♀️ das ist schon mehr als ein Wink...
Momentan geht es immer nur um die Altkatzen die Angst haben....

• Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Minki2004, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 5 weitere
Ich bin zu weit weg. Leider.

Aber ........ ich würde morgen früh mit Mimi in der Box vor einer passenden Praxis stehen, weinen, zittern, "meeeeine Kaaatze hat einen Zahn verlooooren - sie schreit und hat Schmerzen - DAS IST EIN NOTFALL"
==> Drama machen

Niemand wird dich abweisen - denn in diesem Falll stimmt das auch.

Ich darf gar nicht dran denken, dass Mimi solche Schmerzen hat und dafür "gerügt" wird, dass sie laut ist und schreit.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Pattsy, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 9 weitere
Was ist, wenn jemand gefunden wird, der einfach nur Raum hätte, aber keine Katzen? (Edit: als PS)
Das ist gerade für Mimi zwar immer noch mehr als besch...eiden, aber vielleicht jemand, der in der Lage ist, etwas theatralischer und intensiver an mehreren Stellen Druck zu machen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Werbung:
Wenn sie Schmerzen hat, ist es auch kein Wunder, dass sie wohl schon gehauen hat nach einer Katze.

Ich bin auch ständig am Überlegen, aber ich bin halt auch relativ weit weg und leider an diesem Wochenende auch verreist.

Vermutlich ist LakritzNase durchaus die beste Option, weil sie es nicht weit hat und dann schnell etwas geschehen könnte. Morgen erst noch zum eigenen TA zu gehen und dann wieder neu zu suchen, finde ich zu langwierig.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Lionne
Was ist, wenn jemand gefunden wird, der einfach nur Raum hätte, aber keine Katzen?
Das ist gerade für Mimi zwar immer noch mehr als besch...eiden, aber vielleicht jemand, der in der Lage ist, etwas theatralischer und intensiver an mehreren Stellen Druck zu machen?
Ich fände es eigentlich ziemlich gut, denn entweder mittendrin mit Katzen oder wenigstens mittendrin mit dem Menschen, wäre beides immerhin Nähe.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Andersland, Motzfussel und eine weitere Person
Ich wäre froh, wenn jemand anderes Mimi helfen könnte. Emmchen erwähnte auch schon, dass sie es begrüßen würde wenn es jemand anderes machen könnte 🤷‍♀️ das ist schon mehr als ein Wink...
Momentan geht es immer nur um die Altkatzen die Angst haben....

Eventuell einen neuen Thread aufmachen wo man schon am Titel die Dringlichkeit sieht?
So sieht es auf den ersten Blick aus als wäre sie noch in der Ukraine.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, DinkelFermentKatzer, Black Perser und 2 weitere
Ich fände es eigentlich ziemlich gut, denn entweder mittendrin mit Katzen oder wenigstens mittendrin mit dem Menschen, wäre beides immerhin Nähe.
Wenn das ginge, würde sich beim ein oder anderen (mir zum Beispiel) mehr Möglichkeiten auftun, nach einer PS für sie zu suchen. Das war so meine Überlegung gerade. Mit der Hauptsache, dass die Behandlung schnell stattfindet.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Lionne